Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Arbeitsplatz, Unter Der Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

08.07.2013 um 12:31
Hallo,wollte mal hören ob jemand das deuten kann:

Zur Vorgeschichte,ich arbeite in einer recht großen,sehr alten Firma:Branche Metallindustrie.
Ferner interessiere ich mich sehr für Lost Places,alte Stollen,Bunker etc. die ich nach Möglichkeit auch sehr gern erkunde.Ich vermute da auch den Zusammenhang.

Ich Träume immer wieder mal davon,mit einem Arbeitskollegen der Mein Hobby teilt (den gibts auch in Wirklichkeit!) in unserer Gegend unterwegs zu sein.Wir fahren in dem Traum immer eine Strasse runter.An der Seite ist eine hohe langgezogene Mauer,eine art Stützmauer aus Beton die mittendrin eine kleine Stahltür hat.Da halten wir dann immer weil er zu mir sagt:"Komm mal mit ich zeig dir mal was,das hast du noch nicht gesehen!"
Er hat dann zwar keinen Schlüssel,aber die Tür ist immer unverriegelt.Wir gehen dann da rein,es ist sehr duster und es stehen immer alte Werkbänke und Maschinen und anderer Prüttel aus unserem Firmeninventar dort rum.Es scheint auch so als ob dort gelegentlich noch gearbeitet wird.Kurios ist aber das diese Bude keinen wirklichen Boden hat,man latscht da drin über wackelige Holzbolen von einer Ecke zur anderen und darunter ist ein Bodenloser,tiefer und dunkler Abgrund.Wir halten uns in dem Traum immer ne Weile dort auf und hauen dann wieder ab.

Der Traum ist mir nicht unangenehm,ich bin da eher immer neugierig.

In der realität haben wir das Firmengelände auch schon gelegentlich erkundet.Es gibt z.B. alte Luftschutzanlagen in unserm Hauptwerk die heute ungenutzt sind,da waren wir auch schon mal drin.
Ich frag mich nur warum ich immer wieder mal davon Träume??Der Traum ist immer gleich...


melden

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

08.07.2013 um 18:45
@Llort79
Interessanter Traum, aber schwierig, es fehlen noch Infos.
Wo ist die Mauer, rechts oder links? Wie sieht die Straße aus, breit, hell usw?
Was wird (gelegentlich noch) in der Fabrik hergestellt?
Welche Bedeutung ist dem Satz beizumessen, den Dein Kollege sagt? Was macht er dann drinnen? Oder verschwindet er?
Der bodenlose Abgrund symbolisiert vermutlich das Unterbewusstsein. Nicht reinfallen :)


melden

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

09.07.2013 um 09:27
Irgendwie verrückt,ich kann mich gut an solche Details erinnern obwohl ich dachte die haben keine bedeutung.Der Traum erscheint halt immer sehr real...
Ich fahre immer diese Strasse runter.In der realität gibts die hier so nicht,aber im Traum ähnelt die einer Strasse an der eine Tropfsteinhöhle liegt und wo es in den Ort geht in dem auch das Hauptwerk der Firma liegt.In dem Traum ist es immer ein sonniger Herbstnachmittag.Die Stasse ist hell und gut ausgebaut,wie ne normale Bundesstrasse halt.Die Betonwand liegt rechts von mir und zieht sich um eine langgezogene Rechtskurve.Dahinter biege ich auch rechts herum ab und fahre,kurioser weise wieder rechts HINTER den Betonbau auf eine kleine Parkmöglichkeit.Andere Leute,bzw. Autos sind die ganze Zeit über nicht in der nähe.Wenn wir da runter kommen und diese unscheinbare Tür auftaucht sagt mein Kumpel halt immer das er mir da unbedingt was zeigen will,deshalb nutze ich wohl diese unauffällige Parkmöglichkeit.Der Parkplatz ähnelt stark den Pendlerparkplätzen die häufig an Autobananschlußstellen unter den Autobahnbrücken zu finden sind wo sich Werktätige treffen um gemeinsam zur Arbeit zu fahren,so einen gibts hier auch in der nähe.Wir gehen anschliessend um die Ecke wo diese Tür in etwa 2m höhe in der Wand eingelassen ist.Um diese zu erreichen ist eine kleine Stahltreppe davor.Mein Kumpel sagt dann immer soetwas wie:"Ich zeig dir jetzt mal was,das kennst du noch nicht!"Er öffnet die Tür und geht rein,ich hinterher.In dem relativ grossen Höhlenartigen Raum fällt mir sofort das Firmenlogo von uns auf das überall zu finden ist.(Das ist in der realität auch fast so bekannt wie der Mercedesstern,ich kann aber leider nicht ganz so ins Detail gehen da es der Geschäftsleitung nicht so gut gefällt wenn Mitarbeiter im Internet den Firmennamen rumposten.Wir mussten da alle mal eine Erklärung zu unterschreiben!)Man sieht das Logo halt auch überall auf den Bauteilen die dort rumliegen.Mir wird halt sofort klar das dieser "Lost Place" zu unserer Firma gehört.Ansonsten macht mich halt dieser Bodenlose Boden etwas stutzig.Aus Arbeitsschutztechnischen Gründen in real nicht denkbar!Mein Kumpel äussert sich dazu immer in etwa:"Ja hier musst du tierisch aufpassen,ist alles sehr alt und wackelig,deshalb arbeiten hier auch nur noch selten ein paar erfahrene ältere Mitarbeiter!"(Ältere im Sinne von"schon länger dem Betrieb zugehörig").Wir schauen uns dort eine Weile um,er ist immer in der Nähe und turnt da halt auch rum und schaut sich die Sachen und Maschinen an.Nach einer Weile hauen wir dann wieder ab und da endet der Traum dann auch.Unsere Firma stellt Achsen und Fahrwerksteile/Bremsen für Lkwanhänger und Agrarfahrzeuge her.


melden

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

09.07.2013 um 09:39
Sorry,is n bisschen lang geworden.
Mit dem Kollegen bin ich gut befreundet seit ich dort vor etwa 5 Jahren angefangen habe zu arbeiten.Wir haben oft so Touren unternommen,dabei war immer von nutzen das er ne Menge sehenswertes kannte wo ich noch nicht drin war.Wir sind öfters in Uralte Stollen gekrochen die es hier noch sehr zahlreich gibt und die z.T. noch "befahrbar" sind (man kommt da noch rein).I.d.R. machen wir sowas immer mitten in der Nacht,um keine schlafenden Hunde zu wecken oder eventuell die Fledermäuse zu stören,die sind dann unterwegs.Darüberhinaus bin ich oft mit ihm Angeln gegangen.
In den letzten 1-2 Jahren haben wir uns selten gesehen weil sich bei ihm die Lebensumstände geändert haben.Seine Frau war nicht gerade ein riesentreffer und hat ihn sitzengelassen.Er hat halt immer n bisschen Stress wegen Arbeitszeiten (Wir sind Schichtarbeiter) und weil seine Olle am liebsten die gemeinsame Tochter bei ihm abläd um Feiern zu gehen.Abgesehen davon arbeite ich seit 3 Jahren in einem anderen Werk ein paar Km weiter,so sehen wir uns halt auch auf der Arbeit nicht mehr.
Ich hoffe das hilft weiter...


melden

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

09.07.2013 um 12:06
Die Straße kann Deinen Lebensweg symbolisieren. Schön, dass sie hell und gut in Schuss ist.
Du wendest Dich nach rechts, was bedeuten kann, Dir kommt etwas zu Bewusstsein.
Treppe/Tür kann bedeuten, dass ein Übergang (Treppe) in eine neue Lebenssituation (Tür und der Raum dahinter) möglich ist. Der Kollege will Dir ja etwas zeigen. Es kann sich um unbewusste Eigenschaften/Wünsche Deiner Person handeln. Passt insofern, weil ja auch der Abgrund/Unterbewusstsein auftaucht.
Die Fabrik sagt meiner Ansicht nach, dass Du im Unbewussten Pläne mit Dir herumträgst, die aber brach liegen und verfallen, bzw. wird nur noch „gelegentlich daran gearbeitet“. Hängt bestimmt mit Deinem Hobby und dem Kollegen zusammen. Du sagst ja, Ihr seht Euch nicht mehr so oft wie früher.
Vielleicht möchte Dein Unterbewusstsein, dass Du Dich einfach öfter bei ihm meldest und Ihr wieder mehr unternehmt.
Das ist, zusammengefasst, meine Interpretation der Symbole. Letztendlich hängt das End-Urteil von Dir ab. Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte.


melden

Wiederholender Traum vom Unterirdischen

12.07.2013 um 09:55
Ist nicht uninteressant,was du da sagst.Den Kontakt aufrecht zu halten hab ich ne ganze Zeit versucht,ist aber nicht einfach mit dem Kollegen.Ich dränge mich aber auch ungern auf und nerve die Leute nicht gern.Er weiss das er immer auf meine hilfe zählen kann,wenn er denn will.Ich überlasse es ihm wie oft wir uns sehen.
Mit meiner Arbeit bin ich im grossen und ganzen zufrieden,ist manchmal sehr stressig und geht auch Körperlich an die Substanz,gerade in letzter Zeit machen die Knochen nicht mehr so mit wie früher.Ich denke der Punkt trägt auch seinen Teil dazu bei solch merkwürdige Träume zu verursachen.Mal sehen ob sich der Traum auch weiterhin wieder meldet,vielleicht gehts ja dann auch noch weiter,danke dir jedenfalls.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wie sehr variieren euch bekannte Gebäude in euren Träumen?
Träume, 9 Beiträge, am 24.10.2018 von escroe
Sascha81 am 20.10.2018
9
am 24.10.2018 »
von escroe
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »