Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum heißt der Monat Mai auch Wonnemonat Mai?

Filter einstellen
02:39

Der Mai ist gekommen ♪♪♫ - Mireille Mathieu

Man sagt immer " Wonnemonat Mai ". Doch was steckt genau dahinter? Ist es weil im Mai alles aufblüht in der Natur? Der Wonnemonat Mai hat übrigens nichts mit "Liebe" zu tun, sondern hieß "Weidemond", weil in dieser Zeit die Tiere auf die Weide getrieben wurden. Später hat man das dann in Wonnemonat Mai einfach umgedeutet. Es klang ja so ähnlich. Im Juni lagen die Äcker oft brach, so war dies der Brachmond, und der Juli war der Heumond, weil in dieser Zeit das Heu eingeholt wurde. berühmt...
Beitrag von HeurekaAHOI - am 20.05.2015