Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Nationalhymne

Filter einstellen
03:18

Hanns Eisler - Kinderhymne

Bin immernoch für Brechts Kinderhymne, welche in meinen Augen ca. 80 mal besser ist als beide zusammen, jedoch aufgrund Brechts politischer Gesinnung seiner Zeit niemals nie nie gar nie nicht Nationalhymne des wiedervereinigten Deutschlands hätte werden können.KinderhymneAnmut sparet nicht noch MüheLeidenschaft nicht noch VerstandDaß ein gutes Deutschland blüheWie ein andres gutes Land.Daß die Völker nicht erbleichenWie vor einer RäuberinSondern ihre Hände reichenUns wie andern Völker...
Beitrag von Dr.Plöke - am 11.04.2010
02:54

Auferstanden aus Ruinen DDR Hymne

kein Text
Beitrag von bo - am 11.04.2010