Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mann, Horror, Erscheinung, Schnupfen

Was war das?

02.09.2007 um 22:38
vor 2 wochen hab ich abends ruhig und friedlich in meinem bett geschlafen. ich bin dann so um 2:30 nachts aufgewacht und habe einen schluck getrunken. Normalerweise mache ich dann nachts immer den fernseher an...ist so ne angewohnheit. doch in der nacht wollte ich ihn extra mal auslassen. ich lies ihn aus und drehte mich um. ich war noch 2 minuten wach als ich plötzlich hörte wie jemand der direkt hinter meinem bett gestanden haben muss laut nieste, und wenige sekunden später krachte das bild über der wand runter.ich bin richtig zusammen gezuckt und hab voll gezitter. von meiner familie kann es keiner gewesen sein die haben ja alle geschlafen ich hab danach meine nachttischlampe angemacht und keiner war da!

ich habe auch nicht geträumt. ich war voll wach.

habt ihr eine ahnung was das gewesen sein könnte? ich bin echt erschrocken und danach krachte auch noch das bild auf mich runter.

wär echt froh wenn mir einer ne erklärung bringen könnte!


melden
Anzeige

Was war das?

02.09.2007 um 22:48
ich mach den fernseher auch immer an wenn ich mitten in der nacht wach werde!!!
aber was das war kann ich dir nicht sagen...
habt ihr haustiere? meine katze niest auch manchmal...


melden

Was war das?

02.09.2007 um 22:49
ja ein zwergkaninchen *gg* das läuft aber nicht frei rum *g*


melden

Was war das?

02.09.2007 um 22:57
mhm hattest du vielleicht einen unruhigen Schlaf oder etwas geträumt, was dich hat wachwerden lassen? Vielleicht warst du noch nicht ganz "da". Oder habt ihr vielleicht dünne Wände, sodass man Geräusche aus dem Nebenzimmer hören kann? Mit was war das Bild befestigt?


melden

Was war das?

02.09.2007 um 22:57
ich bin ma um punkt 3 uhr wachgeworden ... das war gruselig... falls ihr wisst was ich mein :)


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?

02.09.2007 um 23:01
vielleicht war das kein "niesen" sondern die "befestigung" des bildes, die nachgelassen hat. im halbschlaf kann man das verwechseln, meine ich...


melden

Was war das?

02.09.2007 um 23:03
bist du noch da, icequeen? könntest du dir das gesagte von bolschewik oder mir vorstellen?


melden

Was war das?

02.09.2007 um 23:59
Also mein Zwergkaninchen niest auch immer, manchmal knurrt es auch seinen eigenen Schatten an und macht andere nervige Geräusche, das war bestimmt auch bei dir so.


melden

Was war das?

03.09.2007 um 00:06
Ich denke bolschewik´s Erklärung klingt am logischsten.
Warum aber das Bild runter gefallen ist, keine Ahnung. Vielleicht hat es jemand schon untertags verschoben und die liebe Schwerkraft hat das übrige getan. Ich meine es fallen ja auch des öfteren mal Poster von der Wand obwohl sie schon tage- oder wochenlang gehangen sind. Einfach weil sich der Klebestreifen langsam löst. Und wenn jetzt ein Nagel locker ist kann der auch mit der Zeit mal nachgeben.


melden

Was war das?

03.09.2007 um 00:30
naja kommt ja dann drauf an was für ein niesen das war ihr besserwisser...wars ein herzhaftes haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa---haaaaaaaaaaaaaaa-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
oder ein eher "ich bin in einem seminar" -mässiges zurückhaltendes niesen.
glaub kaum dass ein kaninchen oder sonstwas niesen kann dass die wände wackeln..kommt immer auf den sound an oder???


melden

Was war das?

03.09.2007 um 12:46
also das bild ist mit nem nagel an der wand befestigt. und nur das bild kam runter...also der nagel hängt noch. und ich war wirklich wach.ich dachte noch ich kann nicht einschlafen bevor ich das gehört hab. mein hase steht nicht in meinem zimmer und wir haben schalldichte wände!

und das niesen war ... heeetschhhhhhhh

an das mit der befestigung dachte ich auch schon aber das kann nicht so nen krach gemacht haben und erst recht nicht sowas wie ein heeeeeetschhhh


melden

Was war das?

03.09.2007 um 12:54
Aber ich kann mir auch net vorstellen das Geister schnupfen haben. Gut ich beschäftige mich noch nicht so lange mit diesem Thema, aber so etwas hab ich bestimmt noch nie gelesen oder gehört. Heisst aber nicht dass es net möglich sein kann.
Und weil der Nagel noch hängt: Vielleicht war das Bild nicht ganz drauf. Kann ja sein dass es nur gerade an einer Kante der Aufhängung eingehakt war. Hat halt nachgegeben, vielleicht wars aber wirklich was Übernatürliches, kann beides möglich sein.


melden

Was war das?

03.09.2007 um 13:08
das bild hieng da ewig. ich denke nicht das es ein geist war...die haben ja echt keinen schnupfen ^^


melden
janet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?

03.09.2007 um 13:29
Das kann ja wirklich alles mögliche gewesen sein...
Bei mir ist Nachts auch mal ein Bild runtergefallen.. Habe natürlich auch Angst bekommen aber habe gemerkt das es von einer erschütterung gefallen ist.
Wenn bei uns ein LKW vorbei fährt wackelt die ganze wohnung.
Ist halt schon ein alten Haus. Vielleicht war es bei dir ja auch so..
Und das niesen kann vom Nachbarn etc gewesen sein.
Oder hattest du vielleicht das Fenster auf?
Da wird es schon eine natürliche erklärung für geben.


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?

03.09.2007 um 14:04
meine Ratte niest nachts immer tausend mal...
also ich kenne dieses "Niesgeräusch" von herunterfallenden Postern (nicht diese kleinen Bravo-Poster sondern große schwere) ,das hört sich genauso an wenn die Dinger an der Wand entlang runterfallen


melden

Was war das?

03.09.2007 um 14:38
Einbildung, mich hat auch schon öfters ein Schrei oder ein sonstiges Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Das Niesen hat dir wahrscheinlich dein Gehirn vorgegaukelt. Sowas passiert oft wenn man gerade am einschlafen bzw. aufwachen ist.

Und das Bild..naja...blöder Zufall würd ich sagen.


melden

Was war das?

03.09.2007 um 15:19
vllt wars ja der biber......(kennen die meisten hier ja bestimmt aus anderen threads) oder der motten mann :)

vllt auch ein kleines erdbeben oda so


melden

Was war das?

03.09.2007 um 16:29
wir wohnen abseits. da fahren keine autos bzw. lastwägen vorbei. ich hatte das fenster zu und ich hab mir da snicht eingebildet weil ich ja richtig wach war. ich hab mir schon wieder überlegt was ich morgen beim arbeiten alles machen muss. und es war ein leinwandbild. und das kratzen an der wand vom bild war dann danach. nach dem niesden!


melden

Was war das?

03.09.2007 um 16:53
In der Nacht hören sich viele Dinge anders an als am Tag.
Ich wurde mal von einem klirren aufgeweckt. Im ersten Moment dachte ich, irgendwas hätte mein Fenster durschlagen. Sekunden später stellte sich heraus, das dieses Geräusch eines zerbrerstenden Fensters von einem Schlüsselbund verursacht wurde, der vom Haken gefallen ist...
Dieses Niesen muss nicht unbedingt ein Niesen gewesen sein


melden

Was war das?

03.09.2007 um 21:49
was wars denn dann


melden
Anzeige

Was war das?

03.09.2007 um 21:51
lass dir das ne lehre sein... mach den tv schirm doch abends wieder an ;O) *hihi*
nee aber sowas beruhigt einfach


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt