Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beiträge zitieren

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von Fennek am 17.07.2019

:achtung: Hier wird das Zitieren von User-Beiträgen innerhalb des Forums erklärt. Die Anleitung zum Zitieren von Beiträgen wie Wikipedia, Online-Nachrichten oder anderen Websites findet ihr hier: Externe Texte zitieren



Zitieren

Beiträge richtig zu zitieren ist eigentlich sehr einfach und geht in 2 einfachen Schritten.

Zuerst muss man den zu zitierenden Text markieren. Dies geht sowohl am PC, als auf dem Smartphone.
Danach öffnet sich automatisch ein kleines Popup unter dem markierten Text. Dort klickt man dann auf "Zitieren".
dd1de93f590798be Zitieren 1

Nun wird der gewünschte Text automatisch in das Textfeld übernommen und mit der Entsprechenden Beitrags-ID und dem namen des zitierten Users versehen. Dies ist wichtig, damit das Zitat auch später dem richtigen Beitrag zugeordnet werden kann. Außerdem springt der Browser dann automatisch zum Editor-Textfeld.
975c3e7ff26853ba Zitieren 2

:achtung: Die ID und der Username dürfen nicht verändert werden, da sonst eine Zuordnung nicht mehr gewährleistet werden kann. Das vorsätzliche Ändern der IDs und Usernamen oder die Manipulation des zitierten Textes um anderen Usern falsche Zitate unterzujubeln oder diese aus dem Kontext zu reißen kann zu ernsthaften Problemen und Sanktionen durch die Verwaltung führen!


Wenn ihr den Beitrag nun absendet, wird das Zitat korrekt angezeigt und mit einem Klick auf den Namen über dem Zitat wird man sofort auf den zitierten Beitrag weitergeleitet.
7b306227efe0f73c Zitieren 3



Zitat vormerken

Wenn man den Text markiert wird einem neben "Zitieren" noch die Option "Zitat vormerken" angeboten. Diese hat prinzipiell die selbe Funktionalität, wie "Zitieren", jedoch springt der Browser hier nicht direkt zum Editor-Textfeld.
Dies ist vor Allem sinnvoll, wenn man den Thread erst noch zuende lesen möchte und dann später darauf antworten möchte, oder wenn man mehrere Beiträge bzw. Textstellen zitieren möchte.



Mehrere Beiträge zitieren

Das zitieren mehrerer Beiträge wurde im Abschnitt "Zitat vormerken" bereits angeschnitten.
Die einfachste Methode dies zu tun, ist bei jedem Beitrag entsprechend den Text zu markieren und als Zitat vorzumerken. Nun werden die entsprechenden Textbausteine schon in das Editor-Textfeld übernommen und können dann anschließend kommentiert werden.



Aus anderen Threads zitieren

Die Zitatfunktion übernimmt die Texte immer nur in das Editor-Textfeld des Threads, aus dem man gerade zitiert.
Wenn man nun aus einem anderen Thread zitieren möchte, geht man wie folgt vor:

  1. Man sucht den gewünschten Text, markiert ihn und klickt auf "Zitieren"
  2. Man geht in das Textfeld und markiert den gesamten Text im Editor-Textfeld
    2403b4c739a01463 Zitieren 4
  3. Man kopiert diesen Text in die Zwischenablage (Strg + C / Rechtsklick -> Kopieren)
  4. Man navigiert zum Editor-Textfeld des Threads, in dem man das Zitat posten möchte
  5. Man fügt den zuvor kopierten Inhalt hier ein (Strg + V / Rechtsklick -> Einfügen)

Wenn ihr den Beitrag nun absendet, wird das Zitat korrekt angezeigt und mit einem Klick auf den Namen über dem Zitat wird man sofort auf den zitierten Beitrag weitergeleitet.


Hinweise zu den Verhaltensregeln im Umgang mit Zitaten und Quellen findet ihr hier:
Richtiges Posting
Allmystery Regeln
Die Themen-Wikis der entsprechenden Rubriken
Formatierung des Beitrags - BB-Codes


Weitere Infos zum Zitieren von User-Beiträgen findet ihr hier:
Lernen mit Lepus - User zitieren! (Blog von Lepus)
Zuletzt bearbeitet von Fennek am 17.07.2019
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion