Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

13.03.2013 um 22:52
@Arisu_Yuki

Na ja Yuno möchte nur alle um die Ecke bringen die eine Gefahr für ihn darstellen.^^

Und ja dabei ist sie schon gnadenlos.

Ninth ist voll cool, mag ich auch, voll das badass Girl.^^

Yukii mag ich auch nicht so wirklich, aber auf der anderen Art hat er wenigstens ein gutes Herz und manchmal zeigt er auch Mut. Er ist nun mal kein Ichigo Kurosagi der mit seinen Schwert alle Gegner niederstreckt.^^

Anzeige
melden

Animes

14.03.2013 um 16:21
@e7ernity

"SPOILER MIRAI NIKKI"

Das Ende im Anime ist echt fies, ich frage mich warum die es nicht genauso wie im Manga gemacht haben, denn die Stelle war ja nicht weit ab vom Manga.

Aber egal, zumindest noch ein gutes Ende.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Yuno aus der ersten Welt starb ja und deren Erinnerungen wurden von Murumuru aufbewahrt und der Yuno aus der 3 Welt anschließend gegeben?

Und jetzt hat sie praktisch die selben Erinnerungen wie die Yuno die alles mit Yukii erlebt hat?

Na ja im Manga ist es wenigstens ein happy end.^^


melden

Animes

14.03.2013 um 18:37
@Kurosagi
Ich hab den Spoiler einfach mal überlesen weil ich erst bei Folge 8 bin gerade xD Aber ich habe eine Frage an dich die mir gerade spontan eingefallen ist v.v Du darfst mich auch gern für verrückt erklären nach der dummen Frage aber ich reime mir immer sowas zusammen :D Da gibt es ja einmal Ninth und dann gibt es diesen Polizisten (Ich glaub der war Fourth ich weiß es nicht mehr so genau aber du wirst wissen von wem ich rede)... Und jetzt hier meine Frage o.o Mögen die sich irgendwie? :D Irgendwie macht das auf mich extrem den Eindruck. Weiß auch nicht warum.


1x zitiertmelden

Animes

14.03.2013 um 18:44
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ich hab den Spoiler einfach mal überlesen weil ich erst bei Folge 8 bin gerade xD
Ja ist auch besser so, sonst nimmt es einen dem Spaß.^^


Ne ich erkläre dich nicht für verrückt haha oh man. :D

Fourth ist ja auch ein Tagebuchbesitzer und er geht zur Sicherheit eine Allianz mit Ninth zwischendurch ein um davon zu profotieren.
Aber nein das ist nur rein business.^^

Ein anderer Detektiv mag Ninth und zwar Nishijima.^^


melden

Animes

14.03.2013 um 18:53
Ich möchte mal mein Gesamtfazit zu Mirai Nikki abgeben, ohne Spoiler.^^

Der Anime ist einfach voller Spannung, mit plötzlichen Wendungen und die Charaktere kommen sehr glaubwürdig rüber. Ein Drama und eine Psycholovestory mit viel Leid und Liebe zugleich, welches von Brutalität umschlossen wird.

Die Atmosphäre ist einfach mitreißend und für mich ist es einfach nur ein Meisterwerk.

Dieses Ending hier drückt die Einsamkeit und den Schmerz sehr gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=jDmjL464wfA (Video: Mirai Nikki ending 2 Filament Yousei Teikoku)

Fand Mirai Nikki sogar noch besser als Deadman Wonderland und der war auch schon richtig krank.


melden

Animes

14.03.2013 um 19:42
Will auch mal was zu Mirai Nikki sagen ^^

Ja, der Anime ist wirklich ziemlich gut und hat mich sehr gut unterhalten.
Yuki erinnerte mich stark an den Typen aus Eureka 7 oder Shou aus Guilty Crown ...
Die Atmosphäre ist super gelungen man kann sich gut in die Lage der einzelnen Charaktere versetzten und man fühlt immer mit. Man baut durch die verschiedenen Zeitabschnitte eine starke Verbindung zu den Charakteren auf was ich sehr gelungen finde. Was ich auch noch gut finde, man denkt sich nach jeder Folge "hmm... was ist damit nun gemeint, wie geht es weiter ..." diese Unwissenheit von den einzelnen Handlungen ich will jetzt keine Beispiele nennen aber ich hoffe jeder versteht was ich damit meine.
Die OPs/EDs sind auch super passen hervorragend zu der Story.
Ich weiß gar nicht mehr wie die Musik im Anime war ist anscheinend schon zu lange her ^^


Am Ende des Anime steht ja noch irgendwas mit "Nächstes Projekt folgt" oder so.
Da frag ich mich, meinen die damit nun eine Fortsetzung oder einfach nur ein anderer Anime?


1x zitiertmelden

Animes

14.03.2013 um 19:50
@Yaku

Ich glaube nicht das es eine Fortsetzung gibt, denn im Manga wurde das Ende ja ganz gut geklärt, was im Anime viele Leute leider in Ungewissheit ließ.


melden

Animes

15.03.2013 um 09:59
@Kurosagi

Jup, hast alles richtig verstanden. :-)

Im Anime ist das Ende ja auch so angedeutet, also würde ich es nicht als Bad End bezeichnen. ^^
Zitat von YakuYaku schrieb:Am Ende des Anime steht ja noch irgendwas mit "Nächstes Projekt folgt" oder so.
Da kommt nichts mehr, Manga ist ja auch schon seit 2010 beendet.


melden

Animes

15.03.2013 um 12:56
@e7ernity
@Yaku
@Arisu_Yuki
@LegameMistico
@ridgeraiser
@low_milk
@Sixth


Ich habe vor kurzen den Anime "Btooom" entdeckt und zuende gesehen, der Ähnlichkeit mit Mirai Nikki und Dead Man Wonderland aufweist.

Wo ein junger arbeitsloser Type der nur noch seine Zeit damit verbringt vor den Pc zu sitzen und ein Onlinegame zu zocken. In diesem Game geht es um Teams die sich gegenseitig mit Bomben aller Art bekämpfen und er zählt zu den besten.

Eines morgends wacht er plötzlich auf einer Insel auf und muss sich in einem Überlebenskampf wiederfinden, wo es darum geht, töten oder getötet werden und diesmal ist es kein Spiel, sondern Realität, wo sich alle Gegner mit verschiedenen Arten von Bomben bekämpfen.
Außerdem wird in diesem Anime Betrug gut dargestellt, wem kann man in solch einer Situation trauen?

Spannung ist drin, gute Kämpfe, also sehr viel Action, ein wenig Psycho :D
Ein wenig Romance ist auch mit bei, die Atmosphäre kommt sehr gut rüber, hat so ein Feeling wie, pass auf oder du könntest jederzeit tot sein.

Und der Hauptprotagonist gefällt mir sehr gut, er geht echt intelligent in den Kämpfen vor und ist keine Flasche.

Hier mal ein Opening, was ich sehr gut finde.^^

https://www.youtube.com/watch?v=mjpxT23yP_8


melden

Animes

15.03.2013 um 14:26
@Kurosagi
Hat mir sehr gut gefallen, allerdings Open End. Manga ist noch Ongoing, von daher kann man noch auf eine zweite Staffel hoffen.
Mit den von Dir genannten würde ich es allerdings nicht direkt vergleichen, der Psychopart fehlt in Btooom! einfach.


Zum neuen Higurashi:
Die anfänglichen Gerüchte, dass es sich um ein komplettes Remake handeln soll, sind mittlerweile wohl als falsch entlarvt. Auch ist noch nicht klar, was es überhaupt wird, also Serie, OVA oder Film.
Aber zumindest einen Trailer gibt es. :D

Youtube: 「ひぐらしのなく頃に拡~アウトブレイク~」予告映像
「ひぐらしのなく頃に拡~アウトブレイク~」予告映像
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-05/higurashi-no-naku-koro-ni-kaku-outbreak-trailer-posted


1x zitiertmelden

Animes

15.03.2013 um 15:37
@Kurosagi

Heute morgen hab ich mir noch überlegt ob ich hier mal Btooom mal empfehlen soll xD
Btooom hmm... wo soll man da anfangen ^^
Allgemein der Storyverlauf ist ziemlich gut und die mentale Entwicklung der einzelnen Charaktere einfach gut gelungen.
Und weil ich sowieso so ein Survial Game-Fan bin war ich sofort nach der ersten Folge gefesselt.
Die Handlungen der einzelnen Charaktere sind eig. ziemlich logisch und nachvollziehbar.
Die Charaktere sind für mich sympathisch.
Der Zeichenstil ist find ich super gelungen, es wurde auch auf die Details geachtet was natürlich auch erwähnt werden sollte.
Die Atmosphäre ... ja viel kann man dazu nicht sagen, ist meiner Meinung nach sehr gut und man merkt, dass die Leute sich Gedanken gemacht haben.
Die Musik ^^ herrlich, wirklich sehr gut gelungen, es passt immer sehr gut.
Die OPs einfach klasse, überhobt die lieder von nano sind sehr gut, war keine schlechte Wahl.
Ich hatte immer Spaß mir die OPs mit zuhören und dabei mitzusingen, wirklich sehr gut.


Also für alle die auch auf Survival Games mit Romance Aspekt stehen, wie ich, sollten sich diesen Anime anschauen.


melden

Animes

15.03.2013 um 16:10
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Hat mir sehr gut gefallen, allerdings Open End. Manga ist noch Ongoing, von daher kann man noch auf eine zweite Staffel hoffen.
Na hoffentlich kommt eine 2 Staffel.^^
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Mit den von Dir genannten würde ich es allerdings nicht direkt vergleichen, der Psychopart fehlt in Btooom! einfach.
Ich habe ja auch geschrieben, das ein wenig Psycho mit drin ist, man es kann es daher etwas mit den anderen Animes die ich genannt habe, vergleichen, wobei Deadman Wonderland und Mirai Nikki sich noch mehr ähneln.

Ein paar Charaktere haben halt sehr viel durch gemacht und das wird gut dargestellt, bei manchen echt auf richtig kranke weise, wie z.b der 14jährige Junge.

Eine Frage, gibt es von Dead Man Wonderland irgendwann auch eine 2 Staffel? Denn das Ende damals war irgendwie nicht richtig fertig und der Manga läuft der noch?

@Yaku

Lol unsere Gedanken kreuzen sich wohl, mystisch. xD

Kann dir voll zustimmen, ein tolles Genre und sehr gut umgesetzt.


1x zitiertmelden

Animes

15.03.2013 um 16:23
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Eine Frage, gibt es von Dead Man Wonderland irgendwann auch eine 2 Staffel? Denn das Ende damals war irgendwie nicht richtig fertig und der Manga läuft der noch?
Manga war lange im Hiatus, da die Mangaka schwanger war. Im Februar gab es wieder ein Chapter, zudem ist das jetzt wohl insgesamt das Finale.

Allerdings war der Anime in Japan wohl nicht ganz so erfolgreich...

Ganz ausschließen würde ich es nicht, aber auf eine zweite Staffel verlassen auf keinen Fall. :p


1x zitiert1x verlinktmelden

Animes

15.03.2013 um 17:30
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Manga war lange im Hiatus, da die Mangaka schwanger war. Im Februar gab es wieder ein Chapter, zudem ist das jetzt wohl insgesamt das Finale.
Das ist ja blöd..
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Allerdings war der Anime in Japan wohl nicht ganz so erfolgreich...
das habe ich über Mirai Nikki auch gehört, kann ich nicht verstehen.



Irgendwie hat man bei Dead Man Wonderland ja auch gemerkt das dass Mädchen extrem gerissen war und ich frage mich ob sie seine Klassenkameraden ermordet hat, da sie glaub ich die Melodie oder das Lied am Ende singt und so fies grinst. Weißt du da genaueres?


1x zitiertmelden

Animes

15.03.2013 um 18:30
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Weißt du da genaueres
Habe auf Grund des Hiatus' auch noch nicht wirklich viel weiter gelesen als die abgehandelte Handlung im Anime, aber dass Shiro das Wretched Egg ist war für mich eigtl. ziemlich schnell klar. :)


melden

Animes

15.03.2013 um 19:55
@Kurosagi
@Arisu_Yuki

das mit dem "ich bilde mir sowieso alles nur ein" hab ich auch nicht ganz gecheckt...ich kanns mir nur so vorstellen, dass er meint er bildet sich alles nur ein, wobei es doch realität ist...oder er hat wirklich ne blühende fantasie:) ich bin mal wirklich gespannt wie die letzte folge sein wird^^ bin gerade bei folge 15....

trailer "btooom": den kenn ich auch schon, der ist ziemlich gut;) aber meine favoriten sind im moment deadmen wonderland (hab ich leider schon durch oO) und mirai nikki...einer der besten die ich bisher gesehen habe finde ich xD

hier dürfte auch noch was in der richtung sein:)

zettai karen children

Youtube: [Amv - The Unlimited] Releasing - Trailer (English Version)
[Amv - The Unlimited] Releasing - Trailer (English Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Animes

15.03.2013 um 19:59
zettai karen children ist aufjedenfall auch auf meiner watchlist aber angefangen habe ich damit noch nicht, weil der Anime noch nicht komplett fertig gesubt ist ^^


melden

Animes

15.03.2013 um 20:01
jap, ich habs zz voll mit solchen psycho/action animes :D den schau ich mir auch noch an, aber erst mal muss ich den anderen fertig kriegen ^^ da kommen laut internet auch noch einige solcher action animes dieses jahr raus;) darauf freu ich mich schon <3


melden

Animes

15.03.2013 um 20:24
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:ich bin mal wirklich gespannt wie die letzte folge sein wird^^ bin gerade bei folge 15....
Lol, gerade als ich das gelesen habe, hatte ich die 15te Folge hinter mir :3


melden

Animes

15.03.2013 um 20:24
@LegameMistico
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:as mit dem "ich bilde mir sowieso alles nur ein" hab ich auch nicht ganz gecheckt...ich kanns mir nur so vorstellen, dass er meint er bildet sich alles nur ein, wobei es doch realität ist...oder er hat wirklich ne blühende fantasie:)
Nein das passiert alles wirklich.^^

Der Gott ließ ihn glauben das es seine Fantasie wäre, doch in Wirklichkeit war es von Anfang an Realität, worüber er sich auch später gewundert hatte.^^

In den ersten Folgen wird das eigentlich schon erklärt, ich bin mir aber zuerst auch nicht sicher gewesen.^^

zettai karenchildren, sieht echt interessant aus, doch momentan sehe ich mir noch was anderes an, aber er wird später geschaut. xD

"Kurokami"

Ein brutaler blutiger Actionanime wo es um mysteriöse Doppelgänger geht sowie merkwürdige Todesfälle, Romance ist auch noch mit drin. Habe jetzt aber nur die ersten 3 Folgen gesehe und finde ihn nicht schlecht.^^

Ist zwar ein wenig mehr Action, anstatt Psycho wie es aussieht, aber na ja kann das noch nicht so ganz beurteilen, muss erst weiter schauen.^^

Hier mal ein Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=cJHus6CaFMY


Anzeige

1x zitiertmelden