Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.11.2014 um 14:33
Interstellar

Große Gesten, große Kulissen. Ein Menschheitsdrama und ein Familiendrama zwischen den Zeiten. Christopher Nolan beweist wie man komplizierte Vorgänge auf das wesentliche herunterbrechen kann.

Sicherlich hätte ich der Kombination Nolan/Spielberg noch mehr zugetraut, denn unterm Strich wird in diesem fast 3 Stunden Film nicht mehr erzählt als in einer Folge Star Trek -TNG . Da man es hier aber weniger mit SciFi als vielmehr mit einem Drama zutun hat, dessen SciFi Elemente nicht viel mehr als Erfüllungsgehilfen sind, ist es nicht problematisch wenn einige Details ausgelassen werden und der technische Bereich im Dunklen bleibt. Die Bilder jedenfalls sind episch, rau und wunderschön - die Botschaft unmissverständlich.

9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2014 um 00:09
Komm auch grad aus Interstellar, bin im Positiven völlig geplättet, abgespaced quasi. Wie ein neuer Tarkowski - Solaris quasi, kann sogar mithalten, mehr geht nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2014 um 21:45
The Conjuring
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2014 um 04:00
Interstellar
2/10

Hab mir den auch mal angesehen und wär fast eingepennt. Was für ein Schmu! Das Aushängeschild à la "wissenschaftlich" wird zwar angeteasert, aber gleich wieder mit Füssen getreten. Die Gravitation eines Planeten ist also so stark, dass in Stunden auf der Oberfläche, Jahre im Orbit vergehen? Aber dann wird im Teich rumgeplanscht?

Das einzig positive an diesem filmischen Sondermüll ist die laufende Wäscheklammer. Die sorgte wenigstens für den ein oder anderen Lacher. Dafür gibts noch einen Punkt, also:

3/10

...nö, der Film ist unterste Schublade!

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2014 um 19:39
The Dreams in a Witchhouse

Das war eine Masters of Horror Folge, und sie gehört zu einer der Besten.
"Träume im Hexenhaus" ist eine 1933 herausgegebene Kurzgeschichte von H.P Lovecraft und sie ist für die kurze Zeitspanne einer Folge von knapp einer Stunde hervorragend in Szene gesetzt. Sehr schön atmosphärisch, das viktorianische Hexenhaus in Arkham, das mittlerweile als Mietshaus für arme Schlucker dient. Als der mittellose Student Walter Gilman einzieht um seine Abschlussarbeit fertigzuschreiben beginnt er sich mehr und mehr für okkulte Theorien und Astrophysik zu interessieren. Ihn plagen des Nachts Fieberträume in denen er durch fremde Welten schreitet, ausserirdische Geometrien beobachtet die nicht auf der Erde vorkommen. Immer häufiger taucht auch die Hexe Keziah und ihr Diener die Ratte mit dem menschenähnlichen Gesicht Brown Jenkins in seinen Träumen auf. Nicht nur sein Leben ist bedroht, auch das einer Jungen Frau mit Kind, die soeben in das Haus eingezogen sind..

Geile Folge einfach, die aber natürlich meilenweit hinter dem Einfallsreichtum Lovecrafts zurückbleibt. Trotzdem finde ich, eine der besten Lovecraft Verfilmungen, aber nur deshalb weil die meisten so abgrundtief schlecht sind. Ich hoffe wir müssen nicht mehr zu lange auf Guillermo del Torros "Mountains of Madness" warten.

Für eine Episode aus Masters of Horror gut, eignet sich auch hervorragend als klassischer Halloweenfilm..

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2014 um 22:03
Dylan Dog

Als Vorlage diente ein legendärer Comic. Der Autor der Vorlage ist auch schon für den unter Kennern geschätzten DellaMorte DellAmore verantwortlich: der italienische Comiczeichner Tiziano Sclavi...

Dylan Dog ist ein quirliger Detektiv, der - nachdem er die Liebe seines Lebens bei einer seiner Ermittlungen verloren hat von Monstergeschichten endgültig die Nase voll hat. So nimmt er sich nur noch Fälle ohne Mysteryhintergund vor. Doch als die hübsche Tochter eines bestialisch ermordeten Antiquitätenhändlers "auspackt", rückt die Möglichkeit eines Werwolfangriffes in fassbare Nähe. Als auch noch Dylans bester Freund und "Partner" erwischt wird stellt sich Dylan Dog den Monstern seiner Vergangenheit..

Ganz unterhaltsamer Film, der sich selbst nicht zu ernstnimmt. Irgendwo zwischen "Blade" und Detective Stories Marke Raymond Chandler einzuordnen. Wohlmeinend würde man sagen unterhaltsamer "Trash". Allerdings reicht er in seiner Klasse wohl nicht an die Comics heran.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2014 um 00:54
Interstellar 9/10
Ich liebe Filme, bei denen ich aus dem Kino gehe und total geflasht noch lange darüber nachdenke und Interstellar gehört definitiv dazu. Für mich einer der besten SciFi-Filme seit langem. Und ich will einen von diesen Robotern haben. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2014 um 01:01
Interstellar
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2014 um 02:27
Bad Neighbours

Hmmm wer "Superbad" oder auch "Das ist das Ende" mochte, kann hier leider nicht bedenkenlos zugreifen. Prinzipiell ist es der selbe klamaukige, derbe Humor wie in den oben genannten Filmen. Aber! leider zünden die Gags nicht so wirklich gut durch.

Um es kurz zu machen. Ich wurde unterhalten und musste hier und da auch lachen. Trotz allem eine eher durchschnittliche Komödie.

05/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2014 um 16:57
Interstellar
9/10

Wahnsinnstrip, der Film, auch gefühlsmäßig.Er hat meine Erwartungen noch übertroffen, ich finde ihn großartig.
Mich hat nicht mal die Überlänge gestört.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2014 um 20:20
@Häresie
Ich find sogar er hätte etwas länger sein können. SpoilerDer Zeitraum von wo er die Leute von der NASA trifft bis zum Start der Rakete hätte etwas detaillierter erklärt werden können.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2014 um 22:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mich hat nicht mal die Überlänge gestört.
2 1/2 Stunden sind keine Überlänge


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2014 um 22:39
Dumm und Dümmehr

Was hab ich den ersten Teil vor mittlerweile ca 20 Jahren geliebt. Umso erstaunter war ich vor einigen Wochen als ich erfahren habe das es eine Fortsetzung gibt. Selten so oft in einem Film gelacht wie in diesem.

08/10

Wer mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte, sollte sich den neuen besser auch nicht angucken. Ansonsten definitiv ne Sichtung wert.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2014 um 23:02
@Fennek
Ja, wäre mir auch recht gewesen, aber nicht zwingend zum Verständnis. :)

@Ferraristo
Darf ich mal klugscheißen?


Ab einer Spielzeit von ca. 120 Minuten (die Angaben schwanken zwischen 115 und 135 Minuten) hat ein Film Überlänge. Für diese Filme erhöht sich der Kartenpreis um einen Überlängenaufschlag, was von den Kinos betriebswirtschaftlich begründet wird – der Umsatz pro Zeiteinheit würde sinken, wenn man überlange Filme zuließe.

http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=4445

Bei mir im Kino hat der Film eine Laufzeit von 168 Minuten und man hat 2,00 Euro Aufschlag zu bezahlen, manche Vorstellungen beinhalten eine Pause.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2014 um 01:39
Spiderman 2:Rise of Electro

Irgendwie verstehe ich diese Fortsetzung nicht. Der erste Teil hat so viel richtig gemacht. Was hätte man da nur aus dem zweiten Film machen können? Viel viel mehr... So bleibt ein durchschnittlicher Superheldenfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Schade eigentlich.

05/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2014 um 03:27
Nun einer meiner Lieblinge...

The Fog(Original)

So geht Grusel! Eine super dichte Atmosphäre. Ein toller Soundtrack. Gute Schauspieler und eine schaurig gruselige Geschichte und und und...

Für mich ein absolut stimmiges Gesamtpaket und absolut zeitlos. Angucken!

08/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2014 um 16:48
Melancholia 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2014 um 18:15
The Dark Knight Rises 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, fast so gut wie der 2. Teil.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.11.2014 um 16:41
Zitat von FennekFennek schrieb:hätte etwas detaillierter erklärt werden können.
Das fand ich auch etwas überhastet, andererseits konnte ich es kaum erwarten dass es endlich losgeht :D

Ich würd dem Film auch eine 9/10 geben, absolut faszinierend. Beeindruckende Bilder, die Weltraumszenen sind eine Klasse für sich, ich fand sie sogar besser als in Gravity weil sie irgendwie "greifbarer" waren. Christopher Nolan enttäuscht halt einfach nicht. Hat viel von 2001 und im Gegensatz zu diesem sogar eine Story. Einzig das Ende hat etwas nachgelassen, ich fands teilweise auch kitschig, das hat sich aber trotzdem gut eingefügt weshalb ich es nicht negativ bewerten würde.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2014 um 12:31
Bloodsport 10/10

Auch auf Bluray noch der beste amerikanische Kampfsportfilm. Die Fehler wie beschissene Klamotten, beschiossene Schauspieler, beschissene Musik sind eine Tugend! :D


Anzeige

melden