Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.11.2014 um 20:27
@blutfeder
Ich habe die amerikanische Version nicht gesehen, nur eine Szene auf Youtube und es ist echt unglaublich, wie man das nur so Versauen kann! Vor allem, wenn man den Film kopiert und die gleichen Dialoge nimmt, eigentlich ist es schon fast beeindruckend, wie sie das geschafft haben :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2014 um 20:32
@Daenerys
hab mich auch um die amiversion gedrück
mir hat der trailer der mal auf pro7 gelaufen iss, als das da kommen sollte, gereicht


melden

Letzter Film + Bewertung

04.11.2014 um 01:32
Planet der Affen Revolution

Die Ausgangsituation stellt sich logischer dar als es zunächst den Anschein hat. Die Menschheit ist durch ein Virus stark dezimiert worden. Eine kleine Gruppe Überlebender muss ihr neues "Zuhause" mit den Affen teilen. Es kommt wie es kommen musste und die spannungen (geschürt von gegenseitigem Misstrauen) entladen sich in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Beide Parteien begegnen sich (glaubhaft) auf Augenhöhen.

Bis dahin 8/10

Das Ende wirft allerdings nochmal die Frage auf: wieso führt der Mensch nicht sämtlichen Hightech ins Feld? Im Verlauf des Films wird klar das es noch jede menge Kriegsmaterial gibt. Am Ende nimmt die Gruppe sogar kontakt mit einer Militärbasis auf. Kann den hier wirklich keiner einen Hubschrauber, Bomber oder Panzer fliegen/fahren?

Eine Frage die der Film nichtmal ansatzweiße klärt und sogar verschärft.

Würde gern 2 Punkte abziehen aber abgesehn von dieser riesigen Logiklücke war der Film in sich, überraschend, stimmig.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.11.2014 um 06:41
264612Original anzeigen (0,5 MB)
Keine Minute ist überflüssig
Genauso ist es! 10/10 Punkten. Absolut sehenswert!


melden

Letzter Film + Bewertung

04.11.2014 um 21:00
https://www.youtube.com/watch?v=nlDnlhrz6-M

sollte jeder Pokemonfan gesehen haben. Schade nur das die ganze Story so reingequetscht ist. 1 1/2 std sind einfach zu wenig Zeit für alles.

Aber dennoch, von allen Staffeln und Verfilmungen ist dieser doch echt am überzeugensten. ;-)

7/10 Punkten


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.11.2014 um 10:39
hab gestern Seasoning House gesehen.

Ziemlich bedrückende Rape and Revenge-Streifen...aber war ganz cool gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2014 um 00:18
Nicht mein Tag

Netter Buddy/Roadmovie aus deutschen Landen. Da der Film von Peter Thorwarth ist habe ich mir ein wenig mehr Ruhrpottcharme gewünscht. Wurde aber trotzdem bestens unterhalten. Kurzweiliges und lustiges Filmchen.

06/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2014 um 04:30
Stereo

Story ist relativ kurz erzählt:
Erik (Vogel) lässt das Leben der Großstadt hinter sich und zieht auf's Land, zu seiner Freundin Julia und ihrer Tochter Linda, wo er eine Motorrad-Werkstatt eröffnet hat und fortan ein recht bodenständiges Leben führt.
Das ändert sich ab dem Tag, wo eine Gruppe Roma auftaucht und mit ihnen ein mysteriöser Kerl namens Henry (Bleibtreu).
Von da an geht es mit seinem Leben langsam, aber stetig abwärts. Erik hat keine Ahnung, was Henry von ihm will. Vor allem aber scheint nur Erik ihn zu sehen.

Mir hat der Film recht gut gefallen. Wenn man schon Filme dieser Thematik gesehen hat, ist Stereo nun kein kreatives Feuerwerk und man kommt sehr schnell auf den Trichter, was los ist. Das macht den Film nun aber nicht kaputt - zumindest bei mir nicht.
Er ist ein solider Thriller mit gewohnt guter schauspielerischer Leistung von Seiten Bleibtreu und Vogel.

"spoiler" bzgl. Henry, nur zur Sicherheit :D :
SpoilerIch persönlich hätte es als interessanter empfunden, wenn Henry kein - ich nenne es mal - "Hirngespinst" gewesen wäre, sondern tatsächlich so etwas wie ein Stalker. Ohne flachen Plot-Twist (den man eh voraus sehen kann, sobald man nur einen Blick auf das Cover der BR wirft).

Kurz gesagt: Thematik hat es schon kA wie oft gegeben, hat mir dennoch gut gefallen.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2014 um 19:45
Gone Girl 9/10
Die ersten gefühlten 20 Minuten saß ich im Kinosessel und schwankte zwischen "ist okay" und "gefällt mir nicht", aber das änderte sich sehr schnell. Wenn man zuvor, wie ich, nichts über die Geschichte weiß, keinen Trailer gesehen hat usw., wird man die Geschichte nicht vorhersehen. Sehr spannend, sehr düster, gute Schauspieler, stellenweise sogar lustig. Punktabzug gibt es für einige Ungereimtheiten.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2014 um 14:11
Interstellar
6/10

Zum Teil sehr schlechte Charaktere und Dialoge.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2014 um 22:44
interstellar

visual effects der extra-klasse, super soundtrack und interessante story!
die ersten 90min sind ne 9/10, der danachfolgende abschnitt auf dem eisplaneten um/mit dr. mann ist ne 6/10 und das schlussviertel ist ne 8/10 wert.

die knapp 3h vergehen recht schnell - den vielen "dimensionen" sei dank ;) - und natuerlich hapert es wieder mal an der raum-zeit-logik ... egal, schwamm drueber. anschauen lohnt sch definitiv.

ach ja, fuer die aussergewoehnlichen robotor case & tars gibts einen extrapunkt! recht interessant in ihrer form & art die burschen.

=> aufgerundet ne 9/10 (7,67+1)

...

"do not go gentle into that good night" (dylan thomas) zitiert von prof. brand (michael caine) zum start der mission. passt!
->
Youtube: Dylan Thomas reads "Do Not Go Gentle Into That Good Night"
Dylan Thomas reads "Do Not Go Gentle Into That Good Night"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... rage, rage against the dying of the light ...


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2014 um 23:20
surrogates
7/10

toller film, echt gute Performance von Bruce Willis
gerne wieder


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2014 um 23:50
Interstellar

Story: 8/10
Musik: 8/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 8/10

Gesamt 8

Der Film ist schwer in Worte zu fassen.
Die Schauspieler waren klasse und passend gewählt, die Musik war mitreißen und etwas zu übertrieben.
Teilweise hat er mich etwas an Gravity erinnert und dann war er doch einzigartig.
Die erste Stunde hat sich schon etwas gezogen, die anderen 2 Stunden sind dann relativ zügig verflogen. Matt Damon hat, dank des Films, alle Sympathien verspielt! :D
Die "Roboter" waren hammer, sie haben den Film etwas aufgelockert. Immer häufiger kam mir "typisch Amis" in den Kopf, aber das ist bei so Endzeit-/SciFi-Filmen ja nichts Neues! ;)

Nach 3 Stunden Kino tun einem alle Knochen weh!
Ich bin froh, ihn gesehen zu haben, muss ihn aber nicht nochmal sehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2014 um 00:15
007: Skyfall

7/10

Ganz okay, aber viel zu lang.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.11.2014 um 09:40
Automatic 5/10

Eindeutig ein B-Movie, aber mit brauchbaren Darstellern; SF-Action-Unterhaltung aus den Neunzigern...

Prometheus -dunkle Zeichen 7,75/10

Für SF-Fans und als Prequel zu den Alien-Filmen durchaus ansehbar, technisch einwandfrei, und gut besetzt. Die Story von dem Ursprung des menschlichen Lebens aus dem All, ausgesät von einer rätselhaften Spezies, erscheint zwar zunächst etwas dünn zu sein, bietet aber einen glaubhaften Anreiz, einen fernen Planeten anzusteuern, dessen Position sich aus vielen Höhlenzeichnungen rund um den Globus errechnen läßt, sofern sich nur ein exzentrischer Multimilliadär finden lässt, der bereit ist eine solche Expedition zu finanzieren, um so "den Schöpfern" zu begegnen...

Kein typischer Alien-Film, denn eine Alien-Kreatur erscheint erst gegen Ende des Films, dafür gibt es aber einen "Schöpfer", an dem nichts göttlich ist. Prometheus 2-Paradies soll dann ganz ohne die Alien-Kreaturen auskommen und auf dem Planeten der "Schöpfer" selbst spielen. Die Story selbst hat leider einige Schwächen, die für mich auch in dem "unbedarften" Verhalten der Crew liegen, die allzu blauäugig in eine unbekannte Anlage marschiert, auch wenn ich selbst vielleicht mitmarschieren würde...

Fazit: Wer hier den üblichen Alien-Horror erwartet, könnte enttäuscht sein und ist vielleicht mit dem Computergame "Alien Isolation" besser bedient...


melden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2014 um 22:46
Gran Torino

10/10

Was für ein schöner, tiefsinniger und kluger Film. Viel besser gehts nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2014 um 22:54
Die Tribute von Panem - The Hungergames

10/10

Wirklich genial...aber ein paar Szenen sind (unnötigerweise) anders als im Buch.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2014 um 23:08
Batman Trilogie 10/10
- Teil 1: Batman Begins 9/10
- Teil 2: The Dark Knight 11/10
- Teil 3: The Dark Knight Rises 10/10

Tja, wohl die allerfetteste Filmtrilogie im Superheldenbereich und der mit Abstand beste Batman aller Zeiten (wird wohl auch nicht mehr getoppt werden).
Präzise, düstere Atmosphäre und toll gezeichnete Bösewichte. Dazu eine Ambivalenz und auch psychologische Tiefe die man gerade von Comicverfilmungen her so gut wie überhaupt nicht gewohnt ist. Und diese traumhaften Actionsequenzen, die zudem vom Aufbau her sowas von gut gemacht sind das ich mir manche gerne mehrmals ansehe. Komplettiert werden alle Filme von grandios agierenden Nebendarstellern, die allesamt eine Klasse Darbietung abliefern.
Einfach tolles, düsteres und gar nicht so nerdiges Superheldenkino!


melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2014 um 10:05
@Chefheizer
Dem kann ich nur zu stimmen, die Batman Trilogie von Nolan sind die einzigen Superheldenfilme dich ich wirklich gut finde.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2014 um 10:08
@dS
ich finde nur the dark knight ist gut
Bartman begins und the dark knight rises fand ich irgendwie imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden