Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.01.2015 um 21:45
Ein Hoch auf Tyler Durden

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2015 um 00:09
@Pestsau
Okay! Du stehst einfach da und feuerst auf deinen imaginären Freund UND AUF 1500 LITER NITROGLYCERIN!



melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2015 um 00:17
@blutfeder
das st immer gut


melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2015 um 01:56
Beasts of the Southern Wild 10/10
Wunderschön, ich kenne keinen Film, der es so gekonnt schafft, die kindliche Fantasie mit der rauhen Realität zu verbinden ohne dass es gekünstelt wirkt. Es passt einfach und auch wenn die Geschichte an sich richtig traurig ist, weckt er in einem die Sehnsucht nach der Natur, nach Wind in den Haaren und Waten durch dreckiges Wasser. Einer der wenigen Filme, der glücklich macht. Definitiv ein Lieblingsfilm. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2015 um 04:16
Interstellar.

Ein Film der sich auch damit beschäftigt was außerhalb unseres Lebens sein könnte. Eigentlich ziemlich gut gemacht nur bin ich bei Story nicht ganz mitgekommen warum alles so ist wie es ist.



9/10


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.01.2015 um 06:23
Fight Club

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2015 um 06:51
Honig im Kopf

6/10

Schauspielerische Leistung war nicht sooo der Brüller - außer Dieter Hallervorden (aber ich glaube der kann auch tatsächlich jede Rolle spielen und wird immer gut sein).
Der Film hat sich seeeeeeeeeeeeehr gezogen und war an einigen Stellen doch extrem unrealistisch.

Es war okay ihn gesehen zu haben, aber nochmal muss ich den nicht haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2015 um 21:00
Es ist zwar eine Bewertung mit Verspätung - aber ich muss einfach mal ein Kommentar zu diesem Film da lassen!

Der Medicus...

Ich habe schon einige deutsche Filme gesehen und fast alle enttäuschten. Den Medicus hätte ich deshalb auch fast verpasst. Das Setting zwang mich dann aber doch vor die Glotze. Erwartet hab ich nix - bekam aber viel:
Der Medicus hat genau das richtige Erzähltempo. Der Film ist nicht zu hastig und erzählt genug um die Charaktere zu beschreiben - trotzdem wird es nie zu langatmig. Die Dialoge erzählen die Geschichte und verlieren sich nicht in sinnlosem blabla.
Erzählt wird eine Geschichte um den berühmten Gelehrten Ibn Sina und die Anfänge der Medizin. Hierbei werden die Kulturen im Islam, dem Katholizismus und dem Judentum gegenübergestellt. Unterschiede der Toleranz gegenüber anderen Kulturen und der Wissenschaft werden dargelegt. Hier gewinnt man ein völlig anderes Bild vom Islam - eine Religion die sich anderem offen präsentiert.

Ich geb dem Film eine 9/10.
Vom deutschen Film würde ich mir mehr auf diesem Niveau wünschen.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2015 um 00:37
Fury "Herz aus Stahl"

Ich muss ja zugeben ich schaue gerne Kriegsfilme oder Antikriegsfilme (die besseren Kriegsfilme). Leider war dieser eine Karastrophe. Ich habe zwar nicht viel anderes erwartet, aber naja wurde trotz der geringen Erwartungen noch enttäuscht.
Klar ist das alles subjektiv. Naja das erste Gefecht, als die "Laserwaffen" (sehr seltsame Leuchtspurmunition) zu feuern begannen hat eigentlich schon die Tenzenz des Filmes gezeigt. Der Film hat ein paar starke Szenen, welche sich hauptsächlich in einem Zimmer zutragen.
Das Finale hat mich nurnoch denken lassen "sterbt doch endlich"... Das Finale ist nurnoch lächerlich, aber ich will nicht zu viel verraten. Oft kommt dann noch chriliche "Propaganda" zu tage, das Kreuz ist allgegenwärtig (und nicht das mit den Haken).
Nach all den "fehlgeschlagenen/verlorenen" Kriegen musste nun malwieder einer der wenigen Kriege her halten, der wirklich gewonnen wurde (Nicht zu vergessen mit großer Hilfe der Alliierten, welche hier keinerlei Rolle spielen) und wo der Gegner noch durch eine klare Linie getrennt war.

Was den Film sehenswert macht sind besonders die Fahrzeuge so wie ein originaler Panzerkampfwagen VI. Manche Effekte sind sehenswert, aber oft wirken diese auch befremdlich und scheinen einen Rückschritt darzustellen von z.B. solchen Produktionen wie Band of Brothers.

4/10 und der Tiger ist wohl das was die +4 Punkte bewirkt ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2015 um 12:51
@Negev
Hab nur das Buch gelesen, den Film aber noch nicht gesehen. Die Geschichte ist jedenfalls eine der Besten, die ich je erzählt bekam. Toller, bunter und vor allem auch ein sehr spannender Stoff.
Das Buch bekommt eine 10 von mir. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2015 um 13:28
In meinem Himmel 10/10
Sehr dramatisch/traurig


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2015 um 17:40
Darkest Hour 3/10
Bin eingeschlafen...


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2015 um 20:24
Ich hab als letztes Dreamcatcher gesehen. Spitzenmäßig!
Gruselig, spannend, tolle Schauspieler... Kann ich nur weiterempfehlen!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2015 um 01:06
Ich habe heute den Film, LUCY gesehen. Mega super geiler Streifen! 10/10

Sehr empfehlenswert! Sehr interessanter Actionfilm mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman. Ich glaube bei der Konstellation brauche ich nicht mehr zu sagen bzw schreiben.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2015 um 12:09
Last Vegas 7/10
Dumm und Dümmehr 7/10
Die rote Flut Remake 5/10
Rosarote Panther 2 Remake 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2015 um 12:53
Ist zwar schon etwas alter aber genial
Wikipedia: Lilja 4-ever

Selten einen Film gesehen der einem jede Laune vermiest. Im positiven! Während des ganzen Films hat man ein bedrückendes Gefühl! Und auch danach muss man lange nachdenken.

10/10


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

14.01.2015 um 14:22
Mein letzter Film (Vorgestern gesehen):

Fury: Herz aus Stahl.

Also ich kann @stahlschlag schon ein Stück weit verstehen, die Leuchtspurmunition hat mich auch irritiert. :D

Trotzdem fand ich den Film wirklich sehr sehr geil.

Und zwar aus folgendem Grund:

Für mich war der typische Ami-Kriegsfilm bisher eig. immer "Der Soldat james Ryan"...wenn man mal nachdenkt sieht man dass dieser Film eine Art Blaupause der Hollywood-Kriegsfilme ist. Ist zumindest mein Subjektives Empfinden.
Hurra-Patriotismus, die Befreier retten Deutschland vor den Nazis...der tragische Tod des helden am Ende...das ganze TamTam halt...
Hier ist es allerdigns schon eine Ecke anders...allein die Anfangszene fand ich schon ziemlich stark, bei Fury wird Krieg halt dargestellt wie er ist, dreckig, unfair und schmerzhaft für beide Seiten. Bei Fury wird halt gezeigt dass die Alliierten nicht die ganz so glänzenden Befreier waren wie es in den Geschichtsbüchern steht, dort werden sich ergebende SS-Leute mit erhobenen Händen erschossen, auf die Zivilbevölkerung kein (allzugroßer) Fick gegeben und jeder denkt eigentlich nur daran wie man das nächste Gefecht überleben kann und nimmt dann auch in Kauf z.b. auf Kinder zu schießen, sofern diese eine MP umgehängt haben und eine Uniform tragen. Das muss ich dem Film schonmal hoch anrechnen. Mir persönlich hat der dreckige und eher Depressive Stil des Films sehr gefallen, da er doch deutlich realistischer Erscheint als z.b. Wir waren Helden und Co.


Klar, es ist kein "Full Metal Jacket" oder "Apocalypse Now" (m.E.n. die besten Kriegsfilme die je gedreht wurden) aber er schlägt schon in die Kerbe.

Schauspielerisch gabs für mich auch nicht wirklich was auszusetzen, Brad Pitt wirklte manchmal etwas hölzern, gerade wenn man seine Rolle als Aldo Rayne aus Inglorious Basterds im Hinterkopf hatte, aber das störte das Gesamtbild eher weniger, Shia Labeuf mit nem geilen Schnauzer, und ein Greenhorn das sich nach und nach zu einem echten Nazihasser entwickelt. Schon coole Figuren, meiner Meinung nach.

Wie gesagt, alles Subjektiv, aber wer mit den Basterds und Col. Kurtz gut gefahren ist kann sich den Streifen durchaus mal geben.

Von mir gute 7/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2015 um 15:37
A Single Shot mit Sam Rockwell

Ich mag Sam Rockwell als Schauspieler... aber die Geschichte
die der Film erzählt ist leider sehr langatmig und hätte viel besser
verfilmt werden können.
Leider nur 3/10


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.01.2015 um 19:18
Transcendence

Super Idee und die Tatsache, das Chris Nolans Kameramann Wally Pfister hier Regie geführt hat, hat mich neugierig gemacht. Leider kann sich der Film letzten Endes nicht enscheiden was er denn nun sein will. Ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen

04/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2015 um 23:55
Let´s be Cops

War ja skeptisch, bin aber positiv überrascht. Viele Gags sind zwar nicht neu erfunden aber der Film ist klasse.

8,5/10


Anzeige

melden