Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verlangen nach beweisen!

128 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
docrobbokopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:09
Pace, wollt eigentlich nur mal ne Kleinigkeit loswerden, und zwar will jeder zu jedemThema von möglichst vielen seiten Beweiße haben um was zu glauben, aber da jeder glaubtdas fast alle medien infos etc. von einer hand voll Leudden geregelt müßten sieeigentlöich froh sein wenn sie eine Seite finden die versucht etwas z ubeweißen!!! Oderdas man diesen vereinzelten Sieten mehr glauben schenkt als dem was von allen möglichenseiten bestätigt wird solang es nich zuuu abgereht iss!!! Das is wie wenn ihr 20Zeitschrifen habt die alle von aol time warner oder so kommen und anhand von dem wasdarin steht die Bücher die keiner kauft als geschwätz ablegt!!! Think about it!!

Anzeige
melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:13
Beweise haben nichts mit Medien zu tun, sondern mit logischem Denken.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:14
leider ist das die derzeitige situation...

grüße kithorra


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:16
@ hybrid.ant

nicht alles lässt sich mit logischem denken erklären, manchmal mussman auch unlogisch denken und manchmal gar nicht denken sondern fühlen.

grüßeKithorra


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:20
@kithorra: Gefühle sind keine Beweise, und angebliche Beweise, die der Logikwidersprechen, sind ebenfalls keine.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:25
@ hybrid.ant

es muss nicht immer alles bewiesen werden. deshalb sollte vielmehr auf das gefühl gehört werden um festzustellen was für einen richtig und was falschist. was für dein einen richtig ist kann für 1001 andere falsch sein...

grüßekithorra


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:26
@kithorra

hier ist aber von beweisen die rede ;)
dass heißt dass es bewiesensein muss


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:27
Ich finde, das es vielmehr mit dem Themenbereich etwas zu tun hat, wie nötig Beweisesind. Während in der Wissenschaft Beweise unumgänglich sind, sollte man in anderenBereichen auch etwas ohne Beweise akzeptieren. Wer dazu Stellung nehmen will, kann dastun. Wenn man etwas ausergewöhnliches erlebt hat, wie zum Beispiel das man im Kindesaltergemerkt hat, dass ein Verwandter gestorben ist, ohne dass es einem jemand gesagt hat kannman keine Beweise dafür darlegen. Bei solchen Themen und Themen dieser Art sollte mangenug Toleranz zeigen und nicht schreien dass es ein Fake sei, nur aufgrung mangelnderBeweislage.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:31
<<< Bei solchen Themen und Themen dieser Art sollte man genug Toleranz zeigenund nicht schreien dass es ein Fake sei, nur aufgrung mangelnder Beweislage.<<

wobei derjenige dann aber genau auf Beweisen besteht.

Siehe dein Beispiel.

Derjenige der sowas erzählt möchte das man annimt das es Telephatie gibt.Grund/Beweiss sind seine Erfahrungen.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:34
Mal was am Rande aber das gehört auch dazu:

Macht es euch eigentlich auch sowütend wenn sie im Fernsehen in den Nachrichten zB einen US-Amerikaner übersetzen und manhört genau durch die längere Redezeit des Originals und den Ton der leise im Hintergrundmitgesendet wird, daß die Übersetzung nicht stimmt ?


melden
docrobbokopp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:47
Das prob iss das man eben nich weiß was und wem man glauben soll, es gibtim Netz zuvielespinner die ne Homepage basteln können, und n photoshop hat auch jeder, von daher sollteder hirnfilter eigentlich alles was hinter dem übernatürlichen und außerdischen anquellen und informationen und beweißen komplett nich durchlassen und nichts aus dem netzoder so reinlassen sondern nur was man selbst gesehn hat oder von glaubwürdigen Leuddenmitgekriegt hat die man kennt, und glaubwürdig heißt nich unbedingt dr professor med vonGroßgeißtes der für eine zeitung oder internetpräsenz arbeitet die millionen anhängerallein in deutschland hat!! Und wenn mans genau nimmt darf man eigentlich gar nix mehrglauben, ich weiß ebenfalls nich was die ganzen leudde an UFO Videos finden die ne scheißquali und null atmosphäre außer chirurgische haben, reicht nich das wissen das es dadraußen was gibt und das man in sich hat verknüpft mit magie etc., lieber stell ich mirvor wie ich auf der erde in meiner bude hock und mich auf ner Kugel befind die imendlosen Universum sich seit jahren dreht, umgeben von den geilsten schwarzen löchern undgalxien!!! Und irgendwo da drauißen noch jemand das gleiche macht und sich auch frägt obsda draußen noch was gibt!! NAja!!


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 17:56
@kithorra: Ich habe das Gefühl, dass Du mir 250€ schuldest.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 18:00
da stellen die franzosen den amerikanern ein riesengrosses luziferisches symbol nachmanhatten und keiner stellt sich die frage, warum ausgerechnet luzifer als sinnbild fürdie freiheit eines angeblich überwiegend christlichen landes herhalten soll...

beweise sind heutezutage so eine sache, setzt das erkennen derselben, doch ein sehrbreitgefächertes allgemeinwissen voraus, dass den meisten fachidioten der fraktion*hochintelligent*, zumeist leider abgeht.

es gibt beweise...-ob sie allerdingsals solche erkannt werden können/wollen, steht wieder auf einen ganz anderen blatt...


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 18:00
@asmodeus: Kann man zwischen einer sinngemässen Übersetzung und dem Originaltonirgendeine logische Verbindung ziehen, was die Länge der Sprechzeit angeht? Nein. Kannstman den Originalton einwandfrei verstehen, wenn gleichzeitig die Übersetzung gesprochenwird? Nein.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 18:20
Das Problem sind oftmals nicht etwa fehlende Beweise, sondern Beweise die schlichtwegfalsch sind...

Die Wahrheit, kann immer bewiesen werden.. Nur hat haltnicht jeder zu den Beweisen Zugang...

Wenn jemand eine Meinung hat und dieseauch als solche preisgibt, wird kaum jemand nach Beweisen schreien.. Wenn man aber etwasbehauptet, sieht es anders aus..

Ich denke mal, dass es hierbei umVerschwörungs-Theorien geht.. Da werden meistens Leute dreist beschuldigt etwas getanbzw. eben nicht getan zu haben.

Beispiel Mondlandung: Da wird mal schnell dieNASA, sämtliche Astronauten und unzählige Wissenschaftler (aus aller Welt) als LÜGNERbeschuldigt.. Ohne auch nur den kleinsten Beweis.. Das geht einfach nicht..



melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 19:07
Doch doch, geht! Siehe hier:

Mondlandung der U.S.A.

n_n


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 19:33
Hehe n_n .. Wieso glaubst Du wohl, dass ich das sonst erwähnt hätte ;)

Man darfsehr wohl darüber diskutieren.. Skepsis ist gesund und manchmal auch angebracht...

Wenn man aber nicht bereit ist seine Meinung, bei klaren Gegenbeweisen zu revidieren,sollte man nicht in Foren posten.. Lieber nen Blog verfassen..

Spock


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 21:14
Mich wundert auch immer, dass manche Leute so absolut erkenntnisresistent sind waseindeutige Beweise angeht.

Nur mal so ganz allgemein als Beispielherausgegriffen: Wenn jemand in einem UFO - Thread postet, ein Antrieb könnte soundsovonstatten gehen, damit ein UFO ruckzuck mal ein paar Milliarden Lichtjahre inMinutenschnelle zurücklegt und dann daraufhin wissenschaftliche Tatsachen dargelegtwerden, warum das eben nicht möglich ist und darauf wiederum solche Aussagen kommen wie"Ach, die sind uns eben um einiges voraus was das betrifft", dann frage ich mich doch wasso ein Wischiwaschiargument bedeuten soll.

Genauso könnte man behaupten es gäbeden Wehnachtsmann wirklich, wir hätten eben nur noch keine Erkenntnis über dieAntriebskraft seines Turboschlittens und seine Wohnung am Nordpol wäre nur noch nichtentdeckt.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich glaube schon dass wirnicht die einzigen Intelligenzien im Universum sind, es kommt mir hier lediglich auf dieArt der Argumentation bei der Begründung der eigenen Meinung an.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 21:37
@ Devanther

danke...


@ Hybrid.Ant

schulden kommt vonschuld und wenn du von schuld sprichst dann hat jemand anders keine schuld also unschuld.also wenn du jemand mit einer schuld belastest, solltest du dich zuerst fragen ob duselbst alle schulden abgefackelt hast denn sonst ziehst du die schuld mit dir mit.
nun wie siehts aus? bist du unschuldig?

und noch etwas, lügen haben noch niegeholfen. sie helfen oftmals zwar kurzfristig aber bis zum schluss schafft es neueskarma.

grüße kithorra


melden

Das Verlangen nach beweisen!

08.11.2006 um 22:55
tja tahiri,

des menschen eigenschaft ist es seit jahrtausenden, seine innigstenträume bis aufs letzte zu verteidigen.

da macht es keinen unterschied, obargumente logisch und sinnvoll sind oder eben nicht. ;)


R.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verlangen nach beweisen!

09.11.2006 um 11:24
Wenn jemand z.b. von Wahrträumen erzahlt kann er die natürlich nicht immer beweisen.Außer er hatte einen Wahrtraum der sich bewahrheitet nachdem er die Geschichte erzählthat. Aber ich ziehe schon Rückschlüsse auf die Art der Erzählung und auch wie die Personauf gestellte Fragen eingeht.
Manchmal glaubt man Menschen einfach ohne Beweise weildie Erzählungen in sich schlüssig sind und die Emotionen die in der Geschichte zumAusdruck kommen auf wirklich selbst erlebtes hindeuten. Bei anderen kann man den Fakedagegen schon riechen.
Denke das die meisten Beweise ( bei mystischen Dingen) nachGlaubwürdigkeit der Person eingefordert werden
1984


Anzeige

melden