Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verlangen nach beweisen!

128 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verlangen nach beweisen!

10.11.2006 um 20:26
Zitat Gondolfino: "...daß Verschwörungen nie irgendwelche "Beweise" haben da siemeist
aus irgendwelchen Schlussfolgerungen bestehen."

Aus falschenoder
unzulässigen Schlussfolgerungen. Eine logisch korrekte Schlussfolgerungkann
nämlich sehr wohl ein Beweis sein. ;)

Zitat 2: "Die Beweise-Links habich mir
mal angeschaut aber noch nicht ganz verstanden was Du mir damit sagenwolltest."


Lediglich verdeutlichen, dass man sehr wohl anderen Menschen etwasbeweisen kann, und
das nicht nur in der Mathematik. Ob sie den Beweis dann auch alssolchen anerkennen, ist
eine andere Sache.


Anzeige
melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 00:05
@hybrid.ant du kommst nicht rüber !

hey was ist deiner meinung nach erlogen? wodu sagen würdest ihr sieht das falsch, du sagst ledigtlich das VT nur lügen sind.

aber wo kriegst du die informationen her die das BEWEISEN sollen, das deine meinungdie richtige wäre??????


und red dich nicht raus oder komm mir mit meinerdummheit oder alter oder sonst was,

sprech dich aus ;)

teile deinwissen mit uns :)




MFG


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 06:54
@Packo: Wie ich schon mal erwähnte: Die meisten VT-Spinnereien lassen sich durcheinfachste Logik (und ein paar naturwissenschaftliche Grundkenntnisse) widerlegen. Undich tu Dir jetzt nicht den Gefallen, ins Detail zu gehen. Ich kann mir denken, dass DuDeinen Lieblingsspielplatz (WTC-Thread I - CXXIV) vermisst, aber hier wird nicht nochmalmit dem Schwachsinn angefangen.

Zudem geht es mir gar nicht darum, zu beweisen,dass meine Meinung die richtige ist, es geht nur darum, die ganzen Unzulänglichkeiten,Tatsachenverdrehungen und Widersprüche im VT-Konstrukt aufzuzeigen. Und das ist auchetwas, was Deinesgleichen immer wieder falsch auffasst.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 10:29
lol aufzuzeigen??? wo denn ? nehm ein anderes beispiel wenn der 11.9 nicht dein thema ist;)

und wenn du was weiß was wahr ist solltest du so fair sein und das anderenmitteilen also leg mal los jung ;)

aber bis jetzt kommt nix von dir, von mir kamwenigstens was und ich hab meine meinung zu den themen abgegeben du hast dich nur überdie VT beschwert mehr hast du nicht, oderbesser gesagt mehr kannst du nicht!:)


also lass mal hören ...


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 10:47
tja packo,

der unterschied zwischen "deiner" argumentativen basis und der vonhybrid.ant liegt in der schlichten tatsache, dass man hybrids beiträgen in so gut wiejederlei hinsicht einen sinnvollen, bodenständigen und qualitativ hochwertigen inhaltzuschreiben kann, der auf den prinzipien schlichter logik basiert.

deineargumente sind, leider gottes, utopische phantasien, trugschlüsse, fehlinterpretationen,leichtgläubig und meisstens fernab jeglicher logik.

natürlich bleibt das jedemselbst überlassen, wie er dies interpretiert. ich spreche vom eigenen standpunkt aus.

aber wer in einem vom baum fallenden apfel die tatsache erkennt, dass dahinterirgendwelche unerklärbaren kosmischen kräfte stecken, anstatt dies auf grundprinzipiender physik zurückzuführen, der wird von dem apfel eben früher oder später selbsterschlagen. aber manche schlinge wehrt sich eben vergeblich gegen den hals. ;)

oder um es in einem markanten zitat auszudrücken:


"warum strohköpfenicht nachdenken?
ein geistesblitz wäre brandgefährlich."





R.



melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 11:04
toll ! wunderbar! ich bin begeistert! bis jetzt kamm immer noch nix zeig mir mal nenbeitrag von dem oder er soll mal sagen welches thema genau und nicht immer wie z.b dudrum rum reden, bringt mir beweise daher auch das thema.

um euch mal einbeispiel zu geben bitte ich euch nicht wieder drum rum zu reden sondern mal eure meinungzu hören.

Einführung
Das Geheimnis des Geldsystems ist eines der wichtigstenüberhaupt, denn damit die Frage nach der wahren Macht auf diesem Planeten verbunden.
Der erste Rothschild soll mal gesagt haben, wenn er die Kontrolle über die Währungeines Landes hätte, wäre ihm egal, wer die Gesetze mache...
Ist nicht genügend Geldda, stagniert die Wirtschaft, denn: Ohne Geld keine Nachfrage, ohne Nachfrage keinAbsatz, ohne Absatz keine Beschäftigung, ohne Beschäftigung kein Geld. EinTeufelskreislauf!
Was nicht in unseren Geschichtsbüchern steht:
Unter der Führungder Visionisten Benjamin Franklin und anderer wurde in den amerikanischen Kolonien Mittedes 18. Jahrhunderts ein "freies" Papiergeld herausgegeben, die "Kolonialaktie". AlsBenjamin Franklin einmal England besuchte, wunderte er sich über das Elend, die Armut unddie Not, die allenthalben sichtbar war. Die Kolonien hätten dergleichen nicht, allehätten genug, berichtete er. Es würde darauf geachtet, dass nur soviel Papiergeld umUmlauf sei, dass die Preise stabil blieben.
Die englischen Bankiers brachten dann dasengl. Parlament dazu, die Kolonialaktie zu verbieten und das (knappe) engl. Münzgeldeinzuführen, worauf die Wirtschaft total zusammenbrach und auch in den Kolonien eineungeahnte Not ausbrach. Dies war der eigentliche Auslöser fuer die amerikanischeRevolution.
In welchem Geschichtsbuch kann man DAS nachlesen?
Trotzdem setztesich Washington, gegen Anraten seiner Freunde, nach dem Sieg über England für eineZentralbank ein, warum, weiss ich nicht. Die Geschichte lehrt, dass "unabhängige"Zentralbanken immer zu Gunsten der Grossbankiers intervenierten, nie zum Wohle desVolkes.
Die amerikanische Geschichte ist wie kaum ein anderes Land gekennzeichnet voneinem Hin und Her in der Geldfrage. Beispiele:
Präsident Lincoln gab im Namen deramerikanischen Regierung Geldscheine heraus, den "Green Buck,", um die Ausgaben derRegierung und den Krieg zu finanzieren. Das gefiel den Rotschilds und ihreminternationalen Bankennetzwerk, das BEIDE Kriegsseiten mit (zinsbewehrten) Kreditenunterstützte, gar nicht. Lincoln wurde ermordet, der "Green Buck" mit Verlust für dieMenschen eingezogen.
In welchem Geschichtsbuch kann man DAS nachlesen?
1913 wurdedie FED (Federal Reserve Bank) gegründet, die neue amerikanische Zentralbank. Was vielePolitiker monierten (einige starben bei merkwürdigen Unfällen), unter anderem derberühmte Kanalüberquerer Charles Lindberg (Vater des entführten Lindberg-Babies!):
Die FED ist ein Zusammenschluss von 12 PRIVATEN Bankhäusern. Sie allein darfBanknoten herausgeben. Wenn sie dies tut, dann tut sie dies nur gegen Zinsen. JedeBanknote, die die FED an die Regierung gibt, muss mit Zinsen zurückgezahlt werden. Alleindadurch bereits beziehen diese Privatbanken hunderte von Milliarden Dollars jedes Jahr...Jahr für Jahr.
Heute ist das immer noch so. In welchem Geschichtsbuch steht etwasüber DIESEN Putsch?
Ende der zwanziger Jahre gab es (von den Grossbankiers geschürt)eine ungeheure Aktienhysterie, alle Leute investierten in Aktien. Dann wurden ausheiterem Himmel von den mächtigen Bankiers die kurzfristige Kredite gesperrt, mit denendie Aktienkäufe finanziert wurden. Die Folge: alle stiessen ihre Aktien ab, die Kursevielen ins Uferlose, die amerikanischen Banken forderten von Europa die ausgeliehenenGoldreserven zurück, die als Deckung für die Währungen dienten und eine unglaublicheWirtschaftskrise brach auch in Europa aus. Im Vorfeld - oder Mitauslöser? - des 2.Weltkriegs...
In welchem Geschichtsbuch...?
Der berümteste Politiker, der sich jegegen die FED zur Wehr setzen wollte, war John F. Kennedy! Sein Vater wollte zunächstJohn's älteren Bruder Joe zum Präsidenten machen, um die FED zu bekämpfen. Joe Kennedystarb im 2 Weltkrieg bei einem Flugzeugabsturz, allerdings ohne Feindeinwirkung...
Kurz vor der Ermordung John F. Kennedies brachte er EBENSO WIE LINCOLN Banknoten inden Umlauf, die auf die Regierung ausgestellt waren, nicht auf die FED.... Einen Tag nachdem Mord hatte Nachfolger Johnson nicht's besseres zu tun, als dieses Geld wiedereinzuziehen.
Dann wurde auch Robert Kennedy ermordet, Edward Kennedy, der jüngsteBruder, hatte einen merkwürdigen Unfall, bei dem seine Begleiterin starb (was seinepolitische Karriere ruinierte) und vor kurzem starb der Sohn John F. Kennedys bei einemFlugzeugabsturz, auch unter merkwürdigen Umständen... Hat sich der Kennedy-Clanvielleicht die falschen Feinde ausgesucht?
In welchem....?
Während der grossenKrise anfangs der 30iger Jahre gab es verschiedene Initiativen, mit Hilfe von Notgeld dieWirtschaft und die Not zumindest regional wieder in Griff zu bekommen. Dies gelang in denBeispielen Wära, Schwanenkirchen (Deutschland), Wörgl (Österreich). Während überall alleszusammenbrach, fingen hier ganze Ortschaften wieder zu blühen an...
Alle dieseExperimente, die zum Teil ungeheures Aufsehen erregten, wurden von den jeweiligenZentralbanken mit Gewalt unterbunden. Man war nie bereit, die Kontrolle über die Währungaus der Hand zu geben, unabhängig von den Auswirkungen für die Menschen.
In....?
Aktuellstes Beispiel aus der Schweiz: Dort hat ein gewisser Hans-Juergen Klaussnereine sog. "Werte-Erhaltungs-Genossenschaft" (WEG) ins Leben gerufen, über das Firmen undPrivatleute durch ein Verrechnungssystem ihre Waren austauschten. 1999 wurde Klausnerwegen unerlaubter Bankgeschäfte verhaftet. Wie's ihm jetzt geht, weiss ich nicht.
Welche Zeitung hat über ihn geschrieben?
Auch die DM ist wie der DollarSchuldgeld. Die Bundesbank gibt das Geld an das Bankensystem und die Regierung nur gegenZinsen heraus...
Im Vergleich zum Bruttosozialprodukt liegen die Gesamt-Zinsströmeschon bei über 40 Prozent. 40 Prozent des Bruttosozialproduktes wandern ständigAUTOMATISCH von denen, die sowieso zuwenig haben zu denen, die sowieso schon zuvielhaben.
Wer von uns protestiert dagegen?
Dass eine Alternative zu unserem realenZinsgeldsystem nicht denkbar sei, ist eine Lüge, der kaum jemand auf die Schliche kommt,denn diejenigen, die vom Zinsgeldsystem profitieren, beeinflussen auch unsereGeschichtsbücher...
Vielleicht könnten wir ja auch gemeinsam neue Geschichtsbücherfür unsere Kinder verfassen, :-) damit sie einmal nicht in die gleiche Falle tappen wieunsere Altvorderen und wir.
Ach, noch etwas: Wer einmal damit anfängt, dasLügengespinst um das Geld zu durchschauen, dem wird möglicherweise schnell die Gallehochkommen und sich mit einer wachsenden Wut, Bitterkeit und vielleicht auch Ohnmachtkonfrontiert sehen. Das ist verständlich. Aber: Eine Veränderung wird nicht möglich sein,wenn wir in solchen Gefühlen gefangen bleiben. Es gilt einen höheren Standpunkt dazu zufinden. Wut und Ohmacht sind schlechte Lehrmeister...

--------------------------------------------------------------------------------------

will mal gern wissen von euch ob das stimmt oder alles nur VT geschichtensind!



MFG


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 11:42
packo, du hast die quintessenz nicht verstanden. ich habe nicht drum herum geredet und esist erschreckend, dass du meinen beitrag mit "toll ! wunderbar! ich bin begeistert!"kommentierst.

es steht nicht zur debatte, welchen text du hier reinkopierst, esgeht um die essentielle kernaussage sowie qualität und logik, die in beispielsweisedeinen beiträgen zu vermissen ist.

es bringt weder dich noch sonst jemandenhier auch nur einen yota weiter, wenn irgendwelche texte zerpflückt und analysiertwerden. es geht einzig und alleine um deine eigens formulierten meinungen undbegründeungen, die aufschluss darüber geben, ob sich dahinter sinn und logik verbergenoder nicht.

ob und was hybrid dazu meint, ist einzig und allein seine sache.damit brauchst du mich nicht zu konfrontieren, denn das sind dialoge zwischen ihm unddir. ich habe schlicht den möglichst objektiven punkt hervorgehoben, der vielen hiereinleuchtet. leider nicht "allen". ^^



R.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 11:43
begründeungen -> ein "e" zuviel.


R.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 11:56
jaja erst bellen dann jammern ;)

hey du kannst nix sagen das ist das problem. ;)

weil es stimmt


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 12:52
@Packo: Ja und? Text ohne Quellenangabe, dafür die allgegenwärtige Frage "In welchenGeschichtsbüchern steht das?". Wo hat denn der Autor dann bitte seine Informationen her?Oder war er immer live dabei?

Um den Zirkelschluss mal ganz deutlichaufzuzeigen:

Es steht nichts in den Geschichtsbüchern. UND Geldbedeutet Macht.

Daraus wird gefolgert:

Die Banken("schläfenlockige Hochfinanz"? ;)) haben die Macht, die Geschichtsschreibung zuverändern."

Was wiederum als vermeintlicher Beweis für die ersten beidenAussagen genommen wird. Schön simpel gehalten, damit's auch wirklich jeder Deppnachvollziehen und somit dran glauben kann.

Ach ja, www.das-gibts-doch-nicht.debietet den von Dir zitierten Text ja auf wundervolle Art und Weise an: Zinskritik parexcellence, und darunter dann eine Liste von Büchern zum Thema, deren Preise zwischen6,80 und 48,00 DM (sic!) schwanken.

Und nur damit Du jetzt nicht auf denGedanken kommst, dass ich dem Mainstream verfallen bin: Ich bin auch kein Freund desbestehenden Systems, aber trotzdem gebe ich keinen Pfifferling auf solch hanebüchenePseudobeweise für eine angebliche Verschwörung.



melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:00
tz hey du sollst mir mal deine meinung sagen wie du es siehst aus deiner sicht!

du hast recht wenn du sagst das der mann der das schrieb keine beweise vorbringt,aber deine meinungen worauf bauen die??

ich will nur wissen von dir ob duglaubst oder weiß das einige leute versuchen die welt unter ihren fitischen zu bringenund den rest der menschen ablenken um schnell an die macht zu kommen!

oderglaubst du das angela merkel unsere bundeskanzlerin ist und und sich für das volk undnicht für ein paar mächtige einsetzt? oder das alles was in geschichtsbüchern steht genauso auf meinungen basiert wie du den VT vorwürfst oder nit?

wenn ich den sternlese oder die bild, den spiegel das TV uder sonst was worauf kann ich mich auf diesenmeinungen stützen??


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:15
@packo13

Tolles Copy&paste, wirklich klasse.

"Was nicht in unserenGeschichtsbüchern steht:
Unter der Führung der Visionisten Benjamin Franklin undanderer wurde in den amerikanischen Kolonien Mitte des 18. Jahrhunderts ein "freies"Papiergeld herausgegeben, die "Kolonialaktie"."


Schwammig.
In meinenGeschichtsbüchern gibt es zu solchen Gegebenheiten immer ein Datum. Mitte des 18.Jahrhunderts hat Franklin auch den Blitzableiter erfunden, genau gesagt 1752. Warum hastdu kein genaueres Datum für die Herausgabe der "Kolonialaktie"?


GrussKrümel


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:18
Zitat Packo: "du hast dich nur über die VT beschwert mehr hast du nicht, oderbessergesagt mehr kannst du nicht!"

Dieser Punkt wurde mit meinem letzten Beitragabgehakt. Alles weitere, was Du von mir forderst, ist für dieses Thema vollkommenirrelevant.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:21
@krümelmonsta: Tu uns allen doch bitte den Gefallen, und geh gar nicht weiter auf denText ein. Das hat mit dem an sich recht interessanten Thema relativ wenig bis gar nichtszu tun und sorgt früher oder später nur dafür, dass in typischer VT-Manier wieder voneinem Thema zum nächsten gesprungen wird.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:40
lol owei schade das du keine eigende meinung hast und dich nicht atikulieren kannst ;)

auserdem Hybrid welches thema ? du hast noch nix geschrieben wie deine ansichtensind!

du schreibst ganze zeit nur das alle VT lügen sind, und nicht weiterdarauf eingegangen werden soll. aber warum?

hast du etwa angst das ich dermaulwurf bin Hybrid? ;)

naja die leute die ein bissjen nachdenken können undrealistisch sind werden merken das du dich nur mit dem spiegel, springer, bild, express,TV usw
beschäftigst und nichtmal siehst das du geflaxt wirst von denen, und das isttraurig.

du weiß nichtmal das es die FED gibt du weiß rein gar nix, auser das esmal hitler gab der alles umbrachte was nicht blond und blau äugig war so wie es dieöffendlichen medien vorgeben !

hehehe :)




MFG


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:49
Ich denke daß man sich selbst öfters mal fragen sollte ob die eigene Einstellung esüberhaupt zuläßt sich mal etwas anderes beweisen zu lassen. Sehr oft geht es doch nurdarum die eigene Meinung zu verteidigen oder hinauszuschreien.

Die Meinunganderer ist kein Beweis sondern eine Einstellung zu einem Thema. Eine Meinung kann manakzeptieren, bei Beweisen ist das schon schwieriger vor allem wenn sie aus irgendwelchen(falschen, unzulässigen) Schlussfolgerungen bestehen.


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:49
Zitat 1: "lol owei schade das du keine eigende meinung hast und dich nicht atikulierenkannst "

Meine Meinung zum Thema findest Du auf Seite 1, zweiter Beitrag.

Zitat 2: "auserdem Hybrid welches thema ?"

Liest den Threadtitel undden ersten Beitrag, dann weisst Du's.

Zitat 3: "du schreibst ganze zeit nur dasalle VT lügen sind, und nicht weiter darauf eingegangen werden soll. aber warum?"

Du betreibst gerade massive Tatsachenverdrehung.

Zitat 4: "hast du etwaangst das ich der maulwurf bin Hybrid?"

Nein, ich habe lediglich den Eindruck,dass Du nichts, aber auch wirklich gar nichts von dem verstanden hast, was rocketfingerund meine Wenigkeit geschrieben haben.

Zitat 5: "naja die leute die ein bissjennachdenken können und realistisch sind werden merken das du dich nur mit dem spiegel,springer, bild, express, TV usw beschäftigst und nichtmal siehst das du geflaxt wirst vondenen, und das ist traurig.

du weiß nichtmal das es die FED gibt du weiß reingar nix, auser das es mal hitler gab der alles umbrachte was nicht blond und blau äugigwar so wie es die öffendlichen medien vorgeben ! "

Und das ist jetzt sounglaublich hohles Gefasel, dass ich mir jeden weiteren Kommentar dazu spare.



melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:51
@hybrid.ant

Sorry, den gefallen tue ich dir grade nicht, hab noch Fragen.:)


@packo13

"Präsident Lincoln gab im Namen der amerikanischenRegierung Geldscheine heraus, den "Green Buck,", um die Ausgaben der Regierung und denKrieg zu finanzieren."


Ist denn hier wenigstens was genaues bekannt?.Das Herausgabejahr wenigstens? Woher weiss der VT'ler vom "Green Buck"? Gibt es nochSammlerstücke oder Fotos? Gibt es Aufzeichnungen die das belegen?

Oder ist der"Green Buck" - "Greenback" eventuell nur ein Synonym für den Dollar?

GrussKrümel


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 13:54
@gondolfino: Dafür bekommst Du diesmal meine hundertprozentige Zustimmung! ;)


Und als Nachtrag und Wiederholung für Packo:

Wenn ich gegen die angeblichen"Beweise" für Verschwörungen argumentiere, dann hat das erst mal rein gar nichts mitmeiner eigenen Meinung zu tun, sondern lediglich mit der oftmals völlig unlogischen undsich selbst widersprechenden Konstruktion dieser "Beweise".


melden

Das Verlangen nach beweisen!

11.11.2006 um 14:00
@packo13

Ich kann mich gut erinnern derartige VT´s im Einzelnen "zerpflückt" zuhaben, als ich noch glaubte Euereins könne noch was dazulernen. Aber der Effekt warlediglich DER, dass einfach neue Threads eröffnet wurden, in denen der selbe UnsinnWIEDER aufgetischt worden ist.

Für Deine Behauptungen - und da hat HybridAntund Rocketfinger mehr als nur recht - gibt es keine nachprüfbaren Fakten. Und wenn malHinweise gepostet werden, so stellen sie sich als web-seiten rechtsradikalerorganisationen oder Personen heraus.

Auch der von Dir hier vorgestellte Text ist so zu verorten.

Die Hinweise auf Rothschild sprechen ja eine deutliche Sprache.Oder z. B. DAS:

<"Kurz vor der Ermordung John F. Kennedies brachte er EBENSO WIELINCOLN Banknoten in den Umlauf, die auf die Regierung ausgestellt waren, nicht auf dieFED.... Einen Tag nach dem Mord hatte Nachfolger Johnson nicht's besseres zu tun, alsdieses Geld wieder einzuziehen. ">

Gibt es dafür Belege, die nachprüfbar sind? Deraretiges wird in rechtsgerichteten Kreisen immer wieder kolportiert - aber das alleineist kein Beweis...

Es ist bezeichnend dass heutzutage wieder die selbe Debattegeführt wird wie Anfangs der 20-er Jahre mit den selben Behauptungen. Auch seinerzeithaben die Nazis sich dieser "Anti-Zins-Jünger" angenommen und sie entsprechend"eingenordet". Wenn nicht ihre Protagonisten selbst schon rechtsradikal eingestelltwaren, wie der viel zitierte Silvio Gesell....

Das alles kommt heraus wenngründlicher recherchiert wird.

Auch ich bin - wie HybridAnt - kein Verfechterdes internationalen Grosskapitals - aber ein entschiedenener Gegener der "jüdischen"Verortung dieser Hochfinanz. DAS ist der Schmus von Gestern, der Aufguss der braunenEsoterik und damit ist hier Schluss!


Anzeige

melden