Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marslandung schon 1962?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marslandung, 1962 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marslandung schon 1962?

07.03.2004 um 20:27
Anhang: Mars1962-5.wmv (411 KB)
Simon Butler, der Moderator jener Sendung stellte es vor. Wie sich die Zuschauer von damals erinnern werden, war zuerst nur ein Wirrwarr von Farben und undeutlichen Formen zu sehen. Ein verwirrender Wirbel, bunte Staub-Derwische, die durch ein rotierendes Kaleidoskop verrückte Sprünge zu machen schienen und sonst nichts, gar nichts.

Dann klärte sich das Bild und die Kamera schien über eine wilde und öde Landschaft zu fahren. Keine Vegetation, keine Andeutung von Leben. Nur Kilometer um Kilometer Wildnis und braun-rote Trostlosigkeit. Statische Geräusche. Dann, undeutlich, jubelnd Männerstimmen. Und schließlich amerikanische Stimmen von der Weltraum-Bodenkontrolle bei der NASA(Johnson Space Center-Houston in Texas):

Erste Stimme: „Okay...Scannen versuchen.“
Zweite Stimme: „Scan läuft.“
Erste: „Die Anzeige....wo sind die Anzeigen?“

In diesem Moment legte sich über die Bilder der fremdartigen Landschaft das computergedruckte Wort “Temperatur“.
Und fast sofort erschien dieses Wort auch auf russisch. Nun gab es einen großen Ausbruch russischer Stimmen. Aufgeregt, jubelnd. Und dann, noch einmal, kam die zweite amerikanische Stimme mit großer Klarheit durch:

„Wartet.....w a r t e t.....los, Baby, laß uns jetzt nicht im Stich....nicht jetzt, so kurz vor dem Ziel...“

Computerzahlen erschienen neben den Worten auf dem Bildschirm. Die Temperatur betrug VIER Grad Celsius. Weitere Worte wurden gedruckt, „Windgeschwindigkeit“ in englisch und dann in russisch. Und die erste amerikanische Stimme rief triumphierend:

„Es ist Okay...es ist gut, es ist gut.“ Eine russische Stimme, genauso ekstatisch, sagte dasselbe.

.......

Anzeige
melden

Marslandung schon 1962?

07.03.2004 um 20:37
Anhang: Mars1962-6.wmv (432 KB)
.....Dann begann der Computerausdruck in englisch und russisch mit den entscheidenden Informationen, über die Atmosphäre dieses merkwürdigen und fernen Gebietes.
Die Worte und Buchstaben erschienen mit quälender, nervenzermürbender Langsamkeit, als würden sie unsicher von einem zurückgebliebenen Roboterkind geformt. Es gab ein großes Schweigen der Spannung und der Angst. Dann drangen aus den Lautsprechern die Schreie und Jubelrufe der Freude. Die erste amerikanische Stimme erhob sich über den Lärm:

„Genau getroffen!...Halleluja!...Wir haben L U F T(Leben), Jungs....wir sind zu Hause! Jesus...wir haben’s geschafft...wir haben LUFT(Leben)!“

Seine erregten Rufe und ähnliche von seinen russischen Kollegen gingen im wachsenden Jubel unter.
Und während einer Pause in diesem Jubel war die zweite amerikanische Stimme zu vernehmen:

„Das war’s!...Wir haben’s....wir haben’s!...Junge, wenn sie das JEMALS veröffentlichen, wird es das großartigste Datum der Geschichte!....22.Mai 1962....Wir sind auf dem Mars und wir haben LEBEN !“

Simon Butler:

„Wir halten dies für eine authentische Aufnahme von der ERSTEN und geheimen Marslandung durch eine unbemannte Raumsonde von der Erde. Wir halten auch das angegebene Datum 22. Mai 1962 für richtig.“

„Der Deckmantel der totalen Geheimhaltung, durch die diese Information abgeschirmt wurde, kann nur mit der aktiven Beteiligung der Regierungen auf sehr hoher Ebene aufrecht erhalten worden sein. Genauso klar ist, dass es sehr gute GRÜNDE gegeben haben muß, warum die WAHREN Bedingungen auf dem Mars, die ja für die menschliche Besiedlung geeignet erscheinen, geheimgehalten worden sind. In der Tat spricht die Anstrengung mit der die Welt davon überzeugt wurde, dass daß Gegenteil zutrifft, dafür, dass eine Operation von äußerster Bedeutung unter der Decke dieser Geheimhaltung vor sich gegangen ist.“

"Wir glauben, dass es sich bei dieser Operation um Dr. Carl Gerstein’s Alternative 3 handelt."

"Ob inzwischen eine menschliche Überlebenskolonie auf dem Mars errichtet worden ist oder die Vorbereitungen noch laufen, sie vom Mond zum Mars zu transportieren, wissen wir nicht. Aber wir strahlen diese Sendung heute ABEND aus, als Aufforderung an diejenigen, denen sie bekannt ist.“

;)


melden

Marslandung schon 1962?

07.03.2004 um 21:56
Anhang: Mars1962-7.wmv (461 KB)
Mein Eigenes Erlebnis oder Eindruck mit diesem Film:

Ich habe mal im Internet auf einer Nasa-Seite das NASA-TV per Broadband entdeckt! Habe es mir dann ein paar Stunden oder so angeschaut!
Da lief eine Dokumentation von dem Mercury-Programm und noch etwas mit dem Astronauten John Clenn und so!
Wenn nicht gar beides zusammengehört....weis nicht mehr so genau...!

Auf jedenfall war beides in den 60ger Jahren angesiedelt! Mir kam es dann so vor, weil ich mir ja interessiert die Sache angeschaut habe, da ich Nasa-TV noch nie zuvor gesehen hatte!
Oder auf einmal kam mir der Gedanke oder der Eindruck, dass mir doch die Stimme eines Houston-Bodenkontroll-Mitarbeiters so BEKANNT vorkommt, ich diese, also in jenem Marsfilm hier auch gehört habe, oder zu haben glaube!! Ich habe es dabei belassen, weil ich keine Möglichkeit in dem Moment hatte, es irgendwie aufzunehmen oder festzuhalten! Und zudem hielt und halte ich ja den Film sowieso für Echt, da er einen etwas anderen, für mich REALEREN Zustand des Mars zeigt usw.!!

;)


melden

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 11:43
Anhang: Mars1962-8.wmv (451 KB)
Hier der Link zur Originalen Sendung Science-Report -Alternative 3-

http://www.thule.org/brains/aroundtheconspiracy.html (Archiv-Version vom 24.03.2004)

Diese Doku. dauert so ca. 53 Minuten.

Man braucht leider den Real oder Real One Player dazu! Man sollte sich diese VIER Ram-Files auf seinen Rechner laden! Gegen Ende dieser Sendung wird dann dieser Mars-Film eingespielt!

;)


melden

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 11:49
Anhang: Mars1962-9.wmv (404 KB)
06. Februar 1977....Sir William Ballantine schaute immer wieder nervös auf seine Uhr.
Er verstand nicht, warum Carmell noch nicht angerufen hatte. Das war ganz eindeutig die Verabredung gewesen. Er hätte, sowie er in England angekommen war, anrufen und ein Treffen vereinbaren sollen.
Aus dem Fenster seines Arbeitszimmers konnte Ballantine gegen das trotz der Jahreszeit strahlende Blau des Nachmittagshimmels das hoch aufragende riesige Lauschrohr vom Radioteleskop von Jodrell Bank sehen. Er starrte es jetzt an und versuchte die Überzeugung zu unterdrücken, dass irgendetwas schreckliches schiefgegangen war. Seit Tagen hatte er diese Vorahnung, dass sie irgendwie herausbekommen hatten, was er plante und das die Zeit ihm davonlief.

Es war ein Fehler gewesen, ein schrecklicher Fehler, das BAND so lange geheimzuhalten. Er hätte schon vor Monaten damit an die Öffentlichkeit gehen müssen, was WIRKLICH im Weltraum ablief. Er hätte es an dem Tag tun sollen, als er im NASA-Hauptquartier in Amerika, die unwiederlegbare Wahrheit sah, dass die Menschheit das Unmögliche erreicht hatte.
Aber andererseits, wer hätte ihm GEGLAUBT? Die Tatsachen waren so FANTASTISCH, dass es trotz seines internationalen Ruhmes als Radio-ASTRONOM sehr viel Skepsis gegeben hätte und Harry Carmell hatte ihn gewarnt, dass die NASA alles sehr HEFTIG abstreiten würde.
Carmell hat ihm geholfen. Er war sehr nervös dabei gewesen, aber er hatte ihm geholfen, ohne die Erlaubnis seiner Vorgesetzten einzuholen. Er hatte Ballantine’s Band von Jodrell Bank mit einem elektronischen DEKODIERER der NASA abgespielt. Und dann hatten sie, nur sie beide, die erstaunlichen Bilder gesehen, die dem entschlüsselten Band plötzlich entlockt wurden.

Carmell hatte sofort große Angst bekommen. „Sagen Sie keinen Mucks darüber, zu niemandem“, hatte er gesagt. „Diese Schweine würden uns umbringen, wenn sie wüßten, was wir gerade gesehen haben. Nehmen Sie meinen Rat an, mein Freund, und zerstören Sie dieses verdammte Band...“

Wir kennen den Wortlaut seines Rates, weil diese Worte Ballantine sehr beeindruckt hatten. So sehr, dass er sie in seinem Tagebuch von 1976 vermerkt hatte.

Carmell hatte sich geweigert, sich weiter auf die Sache einzulassen. Und Ballantine, beunruhigt von der Heftigkeit seiner Wahrnung, hatte das Band mit zurückgenommen und in einer Schreibtischschublade eingeschlossen. Dort war es seit seiner Rückkehr aus Amerika geblieben.

Ballantine sprach nicht darüber, was er bei der NASA gesehen hatte. Er versuchte, es zu vergessen. Aber das gelang ihm natürlich nicht.


melden

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 13:08
Ich habe mal so nebenbei bissl recherchiert über das verschwundene Schiff zwischen Barcelona und Tunis, über die verschwundenen Menschen in Wyoming und Camper in New Seeland......
....komischer weise bekommt man nirgends diese Information! Es ist nirgends ein Artikel über jeweils dieser 'Gehschenisse' vorhanden......
......spätestens bei recherchieren über das verschwundene Passagierschiff würde irgendwo in den Weiten des Webs was darüber stehen!

Für mich ist das ein Fake und wer daran glaubt hat nix besseres zu tun....
oder im geht es so schlecht auf der Erde der seine Wunschträume auslebt....
..aber dann hätte ich mir eine schöne Welt geschaffen und nicht eine fashistoide neonazi Welt mit Sklaven und all dem anderen Dreck....*g*

Und noch was, Luft auf dem Mars ? *ROFL*

Soweit wir wissen kann Luft nur von Grünzeugs produziert werden...
Bäume, Algen, usw...die gibt es aber nicht auf dem Mars......oder meint ihr das wurde uns vorenthalten ?

Kann man nicht mit einem Hobbyteleskop bissl den Mars anschauen ob er rötlich ist ober doch blau ???? naja, wie auch immer, alles nur ein FAKE, Wunschtraum eines kranken Psychopaten....*rofl*

Aber, sollte ich mich irren, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nicht von gefakten Filmen die offensichtlich sind....


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 13:14
Anhang: Mars1962-10.wmv (318 KB)
Am Mittwoch, dem 26. Januar 1977, erhielt Ballantine einen unerwarteten Telefonanruf von Carmell aus Amerika. Die meisten Telefongespräche von Ballantine enthielten eine solche Menge an technischer Informationen, dass er sie für seine eigenen Zwecke aufnahm. Er nahm auch dieses auf, und dank der Erlaubnis von Lady Ballantine können wir es hier wiedergeben:


Carmel: „Haben sie getan, was ich gesagt habe?...Haben Sie das Band zerstört?“

Ballantine: „Ich habe niemandem davon erzählt...aber ich bewahre es immer noch an einem sicheren Ort auf...“

Carmell: „Gott sei Dank!..Dann können wir diesen ganzen Mist auffliegen lassen...“

Ballantine: „ Tut mir leid..wovon sprechen Sie?“

C: „ Massentransporte...davon spreche ich...Ich sage Ihnen, mein Freund, es ist unglaublich, was diese Verbrecher tun..“

B: „Massentransporte?...Ich weiß nicht, was das heißen soll...“

C: „Schreckliche Gräßlichkeiten...das heißt es...Aber ich will nicht mehr sagen, nicht am telefon..Ich sage es Ihnen, wenn ich zu Ihnen komme...“

B: „Sie kommen nach England?“

C: „Mit dem ersten verdammten Flug, den ich bekomme...Ich habe bei der NASA aufgehört und mir eine Baby-Juke-Box ausgeborgt..“

B: „Ich glaube, dass habe ich nicht ganz mitbekommen..“

C: „Eine Juke-Box...wissen Sie...einen Dekodierer, wie wir ihn letztes Jahr benutzt haben...Ich habe einen und ich bringe ihn mit nach England...“

B: „Aber was ist passiert?....Und was sind Massentransporte?“

C: „ Warten Sie, bis wir uns sehen, mein Freund, und ich werde Ihnen ein Licht aufstecken...Jesus, ich wußte, dass es miese Schweinehunde sind, aber so etwas hätte ich mir nie vorgestellt...Hören Sie, ich rufe Sie an, wenn ich in London bin, okay?

B: „Sie werden wahrscheinlich morgen hier sein?“

C: „Kann ich nicht genau sagen...die wissen, dass ich dieses Gerät habe, und sie suchen mich..also muß ich schlau vorgehen...Vielleicht gehe ich erst nach Kanada und auf diese Weise raus...Geben Sie mir bis..na, sagen wir bis Sonntag in einer Woche..bis dahin muß ich es geschafft haben..“

B: „Wissen Sie, ich finde das sehr schwer zu glauben...sind Sie wirklich in Gefahr?“

C: „Nicht in irgendeiner Gefahr...mein Freund...in der allergrößten Gefahr...aber ich konnte einfach nicht danebenstehen und sie weitermachen lassen...Also hören Sie, ich muß los...also spätestens etwa Sonntag in einer Woche, okay?“

B: „Das ist der 6. Februar..“

C: „Ja...mit etwas Glück bin ich früher da...wenn Sie bis zum 6. Februar nichts von mir gehört haben, sagen wir bis um vier Uhr nachmittags, wissen Sie, dass alles vermasselt ist...“

B: „Und was heißt das?“

C: „Daß ich TOT sein werde, mein Freund, dass heißt es!“

B: „Guter Himmel!...Aber wenn das geschieht...was soll ich dann tun?“

C: „Wenn Sie irgend etwas auf Anstand oder menschliche Würde geben...dann gehen Sie los und lassen Sie die ganze stinkende Bude auffliegen...da gibt es einen Typen in GENF, der Ihnen helfen wird...er heißt...XXX(Trojan)..“


melden

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 14:19
@BlickNixMasta
Jo so isses !!!
Habe auch nachgeforscht und nichts gefunden.
Es gibt im Zusammenhang mit allen anderen Raumfahrttechnischen Ereignissen der letzten 35 Jahre auch keinen logischen Zusammenhang. Alle Raumfahrtereignisse danach, wären dummes Zeug und rausgeschmissenes Geld !
Eher hätte man gesagt, Raumfahrt lohnt nicht ist zu teuer usw.
Bei der Aussage, das der Mars eine atembare Atmosphäre hat dürfte jeder wohl Astronom mit Lachkrämpfen in die nächste Klinik gefahren werden.
Aber es gibt eben Leute die jeden Fake einfach glauben wollen, da kannste nichts machen.


NICHTS lebt ewig !


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 14:21
och mensch leute... selbst wenn ich geneigt bin alles zu glauben, aber das ist nun wirklich absoluter schwachsinn...

Das Video hätte man genausogut auf einem Tiefflug über der Wüste aufnehmen können, schaut sogar mehr danach aus als der rote Sand des Mars'...

wir waren genausowenig auf dem Mond noch auf dem Mars würd ich sagen...


melden

Marslandung schon 1962?

08.03.2004 um 15:06
Aber das mit der Mondlandung und das es nun definitiv emthüllt wurde das es ein Fake ist, wer hat das enthüllt ?

Da lief ein Spiegelbericht darüber ?
Scheisse, den hab ich wohl verpasst.....
Aber diese 'Neuigkeit' wäre doch überall eingeschlagen wie eine Bombe, nicht nur bei spiegel TV, oder ? Ich mein wenns nun bewiesen wäre das es en Fake war! Also das glaube ich nicht so ganz! Vielleicht haben die nur ein paar Gedankengänge gezeigt und die Interpretation dem Zuschauer überlassen ?

Also ich glaub an die Mondlandung obwohl, mit einem Computer der heute in der Kafeemaschine werkelt.....schon schwer zu glauben......ich wies nicht....ist halt allgemein akzeptiert und ich bin Allgemein...*g*

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Marslandung schon 1962?

10.03.2004 um 18:23
1962 ... Die Technologie... so wie ein heutiger Taschenrechner !
Das ist so, als würde man mit Pulli und Jeans den Everest besteigen !

Das mit der Mondlandung... da bin ich so 50:50.
versuche hatten die Amis und die Russis ja !


melden

Marslandung schon 1962?

12.03.2004 um 14:04
Anhang: Mars-Gebaeude.wmv (449 KB)
@ BlickNixMasta

Ich glaube, wir haben der Weltraumforschung so einiges zu verdanken, wie z. B. den Ersten PC, den XT..glaube ich, dann noch den Akku-Schrauber usw..

Das die eine oder andere Information im Rahmen der Alternative 3 nicht im Zusammenhang stehen könnte, dass also das Verschwinden gewisser Leute nichts mit dem Programm ansich zu tun hat, kann ja sein! Auch das womöglich der eine oder andere Informations-Aspekt nicht so stimmt oder Falsch ist!

Das tut aber im Grunde keinen Abbruch in dieser Sache für mich!

Was ist aus dem Vorhaben der Nasa geworden, eine Mondbasis zu errichten!
Das war auch in der damaligen Öffentlichkeit bekannt, dass es geplant war!?

Warum ist es dann so ruhig darum geworden!?

Ja wir waren auf dem Mond und wir waren auf dem Mars!! Ich denke, dass bekommen wir Menschen schon auf die Reihe, wenn auch desöftern im einfachen Sinne sozusagen!

Es ist immer LEICHTER, alles oder das MEISTE dieses UFOs, Aliens, Verschwörungs und Glaubens Krams für einen Humbug oder Schwindel zu halten! Da muß man sich dann selbst keine weiteren Gedanken mehr drum machen, was man dann so da oder dort, in diesem oder jenem Zusammenhang als Mensch nicht gleich versteht oder begreift!

Es ging eigentlich Hauptsächlich in dieser Science-Sendung um den Brain-Train(Drain), dass auswandern von Intelligenten Köpfen aus England in alle Welt oder nach Amerika! Dann womöglich noch um ein paar Fälle von Personen, die verschwunden sind usw!
---

Hier nochmals ein Ausschnitt des Mars-Films, wo man am Horizont ein Gebäude oder eine Künstliche Struktur erkennen kann!!

Handelt es sich dabei um ein Gebäude der Marsianer oder eher um einen Standort der Planetarier, also Raumreisender Rassen, die auf jedem von ihnen entdeckten Planeten auch Basen oder Stationen errichten!?


melden

Marslandung schon 1962?

12.03.2004 um 14:53
Anhang: MarsWurm-Analy.wmv (461 KB)
Und hier die letzte Sequenz im Zeittraffer!!

Es handelt sich um einen WURM, der knapp unter dem Mars-Boden sich vorwärts wühlt!!! Er ernährt sich vom Gras oder den Moosen, die spärlich auf dem Mars-Boden verteilt sind!

Aus einer Geisteswissenschaftlichen Quelle:

.......Das Gras.........., welches aber selbst noch sparsam vorkommt, gleicht ungefähr jenem Moose auf eurer Erde, welches ihr nicht selten auf manchen alten Bäumen oder dann und wann auch auf den alten Strohdächern ärmlicher Landmannshütten erblickt...........

......Dann existiert noch eine WURM-GATTUNG, die sich vom Grase nährt. Diese WURM-GATTUNG hat ungefähr die Eigenschaft eurer Seidenraupe und spinnt lange Fäden über dem Boden hin, ungefähr also wie die Spinne bei euch........

:)


melden

Marslandung schon 1962?

12.05.2004 um 13:10
waren sie jetz oben, oder nicht... das ist hier die Frage

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Marslandung schon 1962?

12.05.2004 um 13:13
ok, wieso nicht, alles war dazumals möglich und die amis konnten auch dort noch nicht denken komisch ist nur, dass die marslandung vor der mondlandung statt fand, aber wenn die mondlandung eh gefälscht war dann goths wieder auf! :)


melden

Marslandung schon 1962?

13.03.2005 um 14:47
ich denke, es ist was auf dem mars und auch das der film real ist.
der menschliche genius, ist immer ein wenig ab von der basis der weltgemeinschaft und wenn man sich vor augen führt das weniger als 1% der weltelite sich 99% des pot.kapitals teilt, so ist es nicht verwunderlich wenn von den 1%, sagen wir 0,1%(!) sich als spitze bezeichnen und von denen wiederum (0,1%) als absolute elite der elite, das sind bei 6milliarden immer noch 600 die die absolute macht haben, wenn man diese dann noch viertelt kommt man auf 150 personen die die welt und resourcen kpl. in der hand haben, wenn von denen wiederum nur 20% sagen, kommt laßt uns die erde verlassen, so hat man eine "keimzelle" von 30 pot. machern, die willkürlich sich menschenmaterial und resourcen unabhängig von gesetzen und ländern nehmen kann.
wenn man bedenkt das ein bill gates mit 45 milliarden dollar voll kaum zu diesen 30 oder auch 600 personen zählen wird, da die wirklichen weltenherscher wohl kaum der öffentlichkeit bekannt sein würden und man mit 45 milliarden dollar so zimlich alles off. bauen kann was die nasa im hinblick auf mars missionen off. bekannt gibt, kommt man schnell auf eine hohe wahrscheinlichkeit desen hin, was die fikt. 30 personen erreichen würden.

ärgerlich ist es wenn enthuisasten durch den flug der starship one in den weltraum für nur paar millionen es einen zeigen, das coole raumschiffe, die weit fictionaler aussehen als die uralte space shuttel, durchaus machbar sind.

wenn nun die 30 personen oder auch familien beschließen wir gehen in den weltraum mit geklauten menschenmaterial und selektierten wissenschaftlern, so ist denen eine realisierung 100% zuzutrauen.
hinzukommt, der film wirkt eigentümlich echt, jedenfalls echter als das meiste gefakte oder als "echt" rüberkommende von anderen ufo filmchen bzw. beweisvideos.

zu dem aspekt der luft sollte man anfügen, das durchaus im zusammenhang mit hohen wasserreourcen auf dem mars, sauerstoff gebunden zu sein scheint in der marsatmosphäre, evt. algen und flechten etc. sind zudem pot. sauerstoffspender, von denen ich überzeugt bin das sie auf dem mars existieren.


melden

Marslandung schon 1962?

14.03.2005 um 16:34
Eine kleine Erinnerung an die Wirklichkeit:

Wir haben bis heute noch nicht alle Technologien entwickelt, die eine bemannte Marsmission erfordern würde. Warum sollt das also 1962 der Fall gewesen sein ?

"Alternative 3" sollte ursprünglich am 1. A p r i l 1977 gesendet werden, ging aber aufgrund von Programmänderungen erst am 20. Juni über den Äther. Etwa 9 Monate später zog ein Verlag mit einem entsprechenden Buch nach.

Was alle Beteiligten verblüffte, war die Reaktion der Öffentlichkeit auf eine als Scherz geplante Sendung. Ein Mythos war geboren, der bis heute nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Interessierten empfehle ich einen Artikel der englischen Fortean Times in dem der Nick Austin, der Redakteur, der damals an der Herausgabe des Buches beteiligt war, zu Wort kommt: http://www.forteantimes.com/articles/121_a3.shtml (Archiv-Version vom 06.03.2005).


Nick Austin schreibt:

„At this point I’d better admit that my motives in taking on the book version of A3 were mixed. They weren’t just commercial; ever since I’d first read the late, great Terry Southern’s The Magic Christian in the mid-1960s I’d wanted a chance - just one chance - to take part in a G u y G r a n d-s t y l e p r a n k …”

Besonders köstlich: Nick Austin erhielt eine ernst gemeinte Anfrage von einem irischen Parlamentsabgeordneten, mit der Bitte zu bestätigen, dass das Ganze ein Scherz sei.
Der Witzbold Austin bestätigte in seinem Antwortschreiben, dass Alternative Wirklichkeit sei. Um das Ganze zu bekräftigen, brannte er mit einer Zigarette ein paar Löcher ins Papier („Kugeln“) und schnitt sich in den Finger, um das Papier mit einigen Blutstropfen zu „verzieren“.
Das Ganze brachte ihm nicht wenig Ärger ein (offizielle Beschwerde bei der Regierung aufgrund mangelndem Respekts vor Parlamentsabgeordneten usw.).

Offensichtlich ist keine Theorie zu abgehoben, dass es nicht einige ernst nehmen !


melden

Marslandung schon 1962?

14.03.2005 um 18:02
@kgersen
Wir haben bis heute noch nicht alle Technologien entwickelt, die eine bemannte Marsmission erfordern würde. Warum sollt das also 1962 der Fall gewesen sein ?
..........................

genau das ist die kruz, du und ich wir wissen gar nicht was möglich ist.
schau dir doch nur mal das will smith interwiew an, dort durfte will smith wegen so einer rolle sich einmal ein wenig in der cia trickkiste umschauen, er war megamässig erstaunt, fliegende künstliche biene und fliegen zu sehen die kpl. hochwertigste videobilder senden konnten und ferngesteuert bzw. selbständig agierten, rechner mit einer power von denen er nicht zu träumen wagte und anderes unglaubliches zeug.

süffisant sagte man will smith zum schluß, das er natürlich nur die alte ausrangierten kamellen sah und das deren stand der er ebend bewundert hat, aus dem siebziger jahren stammte.....

quelle weiß ich nicht mehr, aber da es halbwegs frisch ist, gerade mal vor paar wochen irgendwo gelesen in zeitschrift oder online, sollte es hier bestimmt ein paar geben die es bestätigen.

daher, sag niemals, die technik sei noch nicht so weit, denn das weiß von uns keiner so genau wie weit sie wirklich ist, bei denen die die wahre macht haben.

grüße

groom


melden

Marslandung schon 1962?

14.03.2005 um 18:16
ach da war nix und auf dem video das sieht aus wie ne chesna oder heli der über die wüste fliegt

und die sind jetzt noch am überlegen wie sie den flug mit den wenigen geld das sie zur ferfügung haben zeitplan gemäss schaffen

ausserdem müssen die in den shuttel oder was auch immer auch n schutzraum für irgendwelche strahlung machn usw das bedarf alles plahnung

und zum nächsten sagten sie glaube ich das ein flug 3 monate oder so dauern würde

naja da bin ich ja mal gespannt ob ich das noch erlebe ich glaube der start ist für 2020 geplant

gruss andre


melden

Marslandung schon 1962?

14.03.2005 um 18:21
@groomlake

Das mit dem Will-Smith-Interview sollte man nicht zu ernst nehmen. Das Ganze dürfte ein Werbegag gewesen sein. Ein Geheimdienst wird der Hollywood-Industrie ganz bestimmt keine auch nur halbwegs geheimen Entwicklungen zeigen.

Hier ging es darum, die "Gerüchteküche" anzuheizen, was wiederum dem Absatz des Films förderlich war. Evtl. sollte dabei auch ein bisschen positive PR für den CIA herausspringen (nicht unbedingt der Geheimdienst mit dem besten Ruf).

Gruß,
kgersen


Anzeige

melden