Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.04.2012 um 01:05
@nervenschock

wenn du nachliest, wirst du finden, dass ich nur von aura gesprochen hatte^^ ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

12.04.2012 um 01:13
Ja, das hast du.

Nicht aber "artaclea": Zitat:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was ja bezeichnend ist bei Kraftorten - und dazu gehören ja auch grosse Kathedralen - sind die besonderen elektromagnetischen Felder
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, ob es Messungen dieser elektromagnetischen Felder gäbe.
Es ist eben sehr ärgerlich: da wird einfach mal irgendwas als Fakt in den Raum gestellt, andere lesen das und glauben das, weil es unwidersprochen bleibt.
Und schwupps, die Welt ist wieder etwas dümmer geworden. Nee, da mache ich nicht mit, da hake ich nach und fordere Belege für solche Behauptungen wie die angebliche Existenz realer elektromagnetischer Felder an "Kraftorten" wie Kathedralen.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 01:28
@nervenschock

warum schießt du dich jetzt auf die esoszene ein und kommst dabei von unserer ursprünglichen diskussion ab - du hast ja recht und das weißt du - denn messbar wir da nichts sein, aber vielleicht auch nur heute nicht und morgen wird es anders aussehen - kannst du das wirklich ausschließen?


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 01:34
ICH habe hier keine "elektromagnetischen Felder" eingeführt. Bedanke dich dafür bei einem anderen User ^_^

Aber um das Subthema meinetwegen abzuschließen:
es gibt keine elektromagnetischen Felder an sakralen Orten (um das Eso-Slangwort "Kraftort" zu vermeiden)..


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 01:41
du bist bei aller wertschätzung ein korintenkacker :D und hältst dich an formulierungen fest - die frage ist es doch, ob du es auschließen kannst, dass es dinge gibt, die wir heute einfach noch nicht erkennen und messen können?

die frage ist ob wir das was snafu und artedea so wehemt vertreten in der tiefe ihrer annahmen, theorien, ausschließen können.
eine theorie als wahrheit hinzustellen ist genau so absurd wie sie als humbug zu verwerfen ohne diese wirklich allumfassend ausschließen zu können - ich weiß, wir kommen hier in den bereich des glaubens.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 01:50
@nervenschock

nimm unsere ufogemeinde hier auf dem server - kannst du ausschließen, dass es ufos (aliens) gegeben hat oder kannst du es gar beweisen? man kann sich gedanken über warscheinlichkeiten machen, gerade wenn man die angeblichen beweise betrachtet - aber ausschließen? - schwierig.

hätten unsere vorväter immer nur auf das gehört, was zum damaligen zeitpunkt stand des wissen war, hätten wir uns nicht weiter entwickelt, da die menschen mit visionen und phantasie gefehlt hätten.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 01:56
Weiter entwickelt haben wir uns bzw unser Wissen aber nicht aufgrund unbewiesener Behauptungen, sondern durch wissenschaftliche Forschung. Und zwar stets im Kampf GEGEN Glaubensbehauptungen und stets durch kritisches Hinterfragen und Überprüfen von Ideen und Hypothesen.
Im vorliegenden Fall ist es doch simpel: gibt es an Kathedralen besondere elektromagnetische Felder? Das kann man messen. Und somit klar mit ja oder nein beantworten.
Mit Visionen oder Phantasien hat das nichts zu tun.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 02:03
@nervenschock

kannst du ein kraftfeld oder energiefeld ausschließen - ohne die kraft oder energie jetzt bei einem namen nennen zu müssen?

denke an die mondphasen und das holz - auch das wurde von wissenschaftlern als humbug abgetan - schwierig wurde es nur als sie einen unterscheid messen konnten - dann haben sie natürlich höchst wissenschaftlich versucht dieses phänomen zu erklären - davor war aber der glaube oder die theorie und eie feste behauptung derer, die an diese sache glaubten.

wieviele modelle, die die natur beschreiben, beruhen uaf theorien, visionen und der gesunden pahnatasie dessen der diese theorie entwickelt hat - nimm das atommodel, so wie wir es in der schule gelernt haben. die meisten entdeckungen und entwicklungen beruhen auf einer fixen idee, die der vertreter dieser dann bewiesen hat.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 02:09
denk an jurassic park - ein film, eine vision ein gedankenspiel - vor kurzem habe ich einem bericht gesehen in dem wissenschaftler fest davon überzeugt waren in kürze dino dna extrahieren zu können, die ersten schritte haben sie schon getan - der schritt zum klonen eines dieser tierchen, ist dann nur noch eine frage der zeit.

denk an die ganze sciencefiktionszene - vieles von dem was sie sich vorgestellt haben wurde als spinnerei abgetan - einiges haben wir heute schon erreicht und von manchem können wir uns vorstellen wie es funktionieren könnte - da war die vision zuerst da^^


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 02:10
was kannst du ausschließen - nichts!


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 10:52
@tekton
Naja, wenn jemand "elektromagnetisch" sagt, dann sollte man schon davon ausgehen können dürfen, dass auch "elektromagnetisch" gemeint ist und nicht "irgendeine Art Aura oder sowas". Und an Kathedralen usw. gibt es nunmal keine elektromagnetischen Felder o.Ä. Vielleicht etwas anderes, stimmt, aber was es auch ist, elektromagnetisch ist es nicht.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 12:42
@tekton
@nervenschock
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was ja bezeichnend ist bei Kraftorten - und dazu gehören ja auch grosse Kathedralen - sind die besonderen elektromagnetischen Felder, und es findet sich immer unterirdisch fliessendes Wasser, das nach oben abstrahlt.
Auch liegen diese Kathedralen, so wie das Beispiel von Chartre auch, auf dem planetarischen Gitternetz der Erde :)
Richtig, ich schrieb elektromagnetische Felder. Und da seitens Nervenschock vor allem grosse Zweifel darüber kundgetan wurden hier, will ich das gern näher erläutern heute.

Mit Hilfe des Biometers, welches von Alfred Bovis entwickelt wurde, kann man diese Strahlungintensität messen. Der Biometer ist ein radiästhesistisches Instrument und wurde auf der Grundlage der Wellenlänge der Strahlung entwickelt. D.h., der Skala sind die aus der Physik bekannten Wellenlängen der elektromagnetischen Wellen zugrunde gelegt. Z.B. die Wellenlänge der roten Spektralfarbe misst rund 6.500 A.
Angströem = Maßeinheit für die Wellenlänge der Lichtstrahlen. Hier ein link dazu:

http://www.erdstrahlen-info.de/biometer.html (Archiv-Version vom 03.04.2012)

Während 6500 Boviseinheiten als ein neutraler Mittelwert gilt, findet man an manchen Orten wie Kathedralen, sehr alten Kirchen, teilweise um vieles höhere Messwerte. In Chartes z.b. wurden zwischen 11 - 18ooo Bovisheinheiten gemessen, je nach Ort in der Kirche selbst.
Diese Infos stammen aus dem Buch "Kathedrale des Kosmos, die heilige Geometrie von Chartes"


Wie so oft, scheiden sich die Geister in dieser Sache:

Gabriel Heer (Präsident des Schweizerischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie) warnt vor "energetischen Ueberdosen": Die Menschen würden unterschiedlich stark auf diese Vibrationen reagieren. Wo sich die einen erfrischt und wohl fühlten, reagierten andere mit diffusem Unbehagen, Schwindel, Kopfweh oder Herzrasen.

Als Humbug bezeichnen skeptische Naturwissenschaftler die ganze Sache, da ihre hochsensiblen Messgeräte an jenen Stellen tot bleiben, wo die Kraftorte vermutet werden.

Aber Fakt ist, dass es Menschen gibt, die diese Energien spühren, manche sehr stark, andere weniger.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 12:54
@elfenpfad
Das wird den tekton und nervenschock aber jetzt ganz mächtig freuen, dass wir schon bei Feinstofflichkeit, Fühligkeit und bald wahrscheinlich auch noch bei Pyramidenenergie angelangt sind. (Baldrian bereitstelle)
Soviel ich weiss, konnten bei Versuchen keine über den Carpenter Effekt hinaus gehenden "Sensationen" ermittelt werden.
Wikipedia: Carpenter-Effekt
Bin schon ganz gespannt, was der Käpt`n heut abend dazu sagen wird.

Obelix würde sagen: Die spinnen die Radiästheten. ;)


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 12:59
@emanon

Tekton ist da ja immerhin offener, im Gegensatz zu Nervenschock, der sicher wieder einen Solchen im Sinne seines Namens erleiden wird :D

Ich hänge noch einen link über Radiästhesie an ;)

Wikipedia: Radiästhesie

"......und bald wahrscheinlich auch noch bei Pyramidenenergie angelangt sind"

Das wird in dem Buch auch angesprochen. Das die energetische Konzentration von 18 000 Bovis dem Initiationsort des Pharaos in Ägypten entspricht


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 15:55
@elfenpfad

omg - liebe artedea bei erdstrahlen schließe ich mich nervenschocks haltung an - da hier wieder etwas bei einem namen mit fraglichen messmethoden genannt wird, was jeglicher vernunft entbehrt.

es ist genau das bei mir - ich bin für vieles offen und halte die augen auf, ich schließe nichts aus - aber wenn dinge beim namen genannt werden - so wie bei nervenschock elektromagnetische felder, die mit einfachster technik messbar oder auch nicht messbar sind - dann hörts bei mir auf.

es gibt keine klare messmethode die wissenschaftlich nachhaltig "erdstrahlen" nachweisen und messungen auch verifizieren kann - das ist der punkt. uns wird eine menge humbug erzählt und damit dann ne menge kohle gemacht in dem sich menschen dann z.b. kupferspiralen um den hals hängen, damit was weiß ich - nichts davon ist über einen plazeboeffekt bis heute nachweisbar gewesen!

ABER - ich schließe wie gesagt nichts aus und auch mir geht es so, dass an manchen orten oder zu manchen situationen da ein gefühl ist, ein magisches (ich nenne es mit absicht so!) gefühl welches einen berührt - das kann jetzt rein mental sein oder auch etwas mehr, nur messbar ist bis heute rein garnichts - was nicht heißen soll, dass wir es nicht morgen messen können.

nur was da manche scharlatane behaupten und in worte und aparaturen packen - NA JA - wer´s braucht!

btw - alles was zur "pyramiden-energie" behauptet wurde, ist wissenschaftlich widerlegt worden - ich spreche von dem was behauptet wurde!!!

weißt du ich bin architekt und da kommen auch immer mal welche zu mir, die von atmenden wänden sprechen - ich habe noch nie eine wand atmen sehen, aber ich weiß was mit einem diffussionsoffenen bauteil und mit dampfdruck und auch mit einem dampfdruckgefälle gemeint ist - ich kann da sogar noch weitergehen, da ich es berechnen kann (da sind wir bei @snafu - alles ist zahl :)) - aber geatmet hat seit der steinzeit noch nie eine wand.

die frage ist, wie man etwas benennt und was man daraus macht - aber wenn du jetzt von mir eine kupferspirale kaufen möchtest, damit deine wand zu hause zu atmen beginnt, dann werde ich sofort einen webshop eröffnen.

verstehst du was ich meine - oder fühlst du es wenigstens?

@emanon

der cäptn war heute beim pro und hat seinen hook über eine scopetherapie heilen lassen - schon faszinierend, was man mit einer highspeedcamera so alles sieht - noch faszinierender ist es, wenn zwischen den bildern dieser "highspeedcamera" der schlägerkopf sich um einen meter bewegt, da der meister so schnell schwingt (@elfenpfad also jetzt nix mit erdschwingungen^^ - aus dem arm heraus!!).

so long - langohr! :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:04
@tekton
@elfenpfad
Zitat von tektontekton schrieb:...es waren immer auch besondere plätze, die im landschaftlichen gefüge eine besondere aura und kraft ausgeströmt haben.
Könnte euch vielleicht ein Aurafotograf helfen die Kräfte sichtbar zu machen?


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:06
@emanon

ich komm dich holen..... :}


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:10
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:omg - liebe artedea bei erdstrahlen schließe ich mich nervenschocks haltung an - da hier wieder etwas bei einem namen mit fraglichen messmethoden genannt wird, was jeglicher vernunft entbehrt.
Aber bitte bitte bekomme nun keinen Nervenschock gelle ;-)

Mir kommt es sowieso überhaupt nicht darauf an, dass es wissenschaftlicherweise nachgewiesen werden kann, für mich zählt auch mehr das, was Menschen an solchen Orten verspühren,
und dass sie dieses verspühren, kann man nicht einfach in den Bereich der Einbildung ect. stellen - ( so wie es einige gern machen ) - denn damit würde man es sich zu einfach machen.

deshalb nochmals mein Beitrag dazu.

Beitrag von elfenpfad (Seite 1.511)

Interessant ist aber trotzdem auch, wie ich meine, dass mit dem Biometer verschiedene Messwerte erreicht werden.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:12
@elfenpfad

willst du ne kupferspirale von mir kaufen? die bewirkt wunder ich sag dir....!!!


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:13
@emanon
..es waren immer auch besondere plätze, die im landschaftlichen gefüge eine besondere aura und kraft ausgeströmt haben.

Könnte euch vielleicht ein Aurafotograf helfen die Kräfte sichtbar zu machen?
Das wäre sicher interessant, einmal in der Richtung nachzuforschen, falls dies nicht schon gemacht wird sogar :/

Fakt ist auch ja, dass gerade an Orten wie Kirchen, Klöstern ect, immer ein mächtiger Baumwuchs vorherrscht. Also sehr starke alte und grosse Bäume.


Anzeige

1x zitiertmelden