Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.05.2012 um 16:05
@nervenschock
war auf den letzten abschnitt von deinem beitrag gemeint.

@all bitte nicht persönlich werden.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.05.2012 um 16:20
@tekton
Ich dachte Freimaurer versuchen nicht Kuriositäten herauszufinden, anscheinend stocherst Du doch im Dunkeln, andere sagen mir, dass Du kein FM bist, also ich komme per PN heute abend.


melden

Freimaurer

29.05.2012 um 16:24
na da bin ich gespannt - warum nicht gleich oder fehlen dir die unterlagen ^^


melden

Freimaurer

29.05.2012 um 16:24
@Arouet: Wieso nicht sofort? Erst noch bissl googeln oder was?
Komisch, die FM hier erkennen sich alle sehr rasch, und sogar ohne PN, denn man merkt auch so, ob jemand weiß, wovon er redet. Bei dir habe ich auch gewisse Bedenken und würde mich ein wenig bedeckt halten.


edit @tekton: ah, du warst fixer. :)


melden

Freimaurer

29.05.2012 um 16:37
@Arouet

btw - nenne einen der user hier, die sich als brüder geoutet haben und der mich nicht als einen erkennen mag. ;)


melden

Freimaurer

29.05.2012 um 17:50
Ich nehme meinen Zweifel zurück!

3x3


melden

Freimaurer

29.05.2012 um 17:52
das von arouet beschriebene entspricht aber nicht der Praxis der fm - es mag aber unrühmliche und bedauernswerte Ausnahmen geben!


melden

Freimaurer

29.05.2012 um 18:43
@Arouet
was hast du dem armen tekton geschickt :D

ob ich auch mal was schicken sollte um zu schauen obs passt? hm...

@De.ja.vu
ich kann dem nichts abgewinnen. die freimaurerei wurde m.w. nicht von den illuminaten unterwandert.
wo steht das?


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.05.2012 um 00:13
@Outsider
Wer schickt denn was wem? Was soll den passen? Ein Schuh? Und wieso armer Tekton?


melden

Freimaurer

31.05.2012 um 16:23
Zitat von ArouetArouet schrieb:Kontrolle ist ja nicht immer schlecht. Die kath Kirche wäre besser beraten worden, wenn sie ihre Mitglieder streng überwacht hätte, dann hätten viele Funktionäre die Finger von Kindern gelassen.
Wenn eine Organisation ihren Stall nicht sauber hält, tritt man irgendwann in einen Fladen.
Und eine Organisation die von Vertrauen spricht und dieses Vertrauen duruch gegenseitige Bespitzelung lebt, ist genauso schnell am Ende.

Oh! Herr @Outsider ist inzwischen Moderator....


melden

Freimaurer

31.05.2012 um 17:03
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich kann dem nichts abgewinnen. die freimaurerei wurde m.w. nicht von den illuminaten unterwandert.
wo steht das?
auf wikipedia, das weiss doch jeeeder.

welche organisation/institution ist heut zu tage nicht unterwandert


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

31.05.2012 um 20:01
@Outsider

Ja, ich habe im moment tatsächlich keine Quelle zur Hand. Sobald ich eine finde, schreibe ich sie hier rein.


melden

Freimaurer

31.05.2012 um 20:40
Ich mache das jetzt einfach so, dass ich alles was ich an Quellen habe, nachher hier rein stelle. Die Arbeit des Durchlesens müsst ihr euch dann selber machen. :P


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.05.2012 um 22:27
In den nachfolgenden Texten müssten einige Fragen zum Thema beantwortet werden. Wenn ich mich recht erinnere, werden im Buch von Leopold Engel auch einige der "infiltrierten" Freimaurer Logen durch die Illuminaten namentlich erwähnt. Falls nicht, musss ich doch noch einmal nachsehen in welchem Text es steht. Kann auch sein das es in Dokumenten aus der "Schwedenkiste" stand, die finde ich aber im Moment nicht.

"Geschichte des Illuminaten-Ordens"
http://de.wikisource.org/wiki/Geschichte_des_Illuminaten-Ordens

"Drey merkwürdige Aussagen die innere Einrichtung des Illuminatenordens in Baiern betreffend"
http://books.google.de/books?id=xNdGAAAAcAAJ&dq=Drey+merkw%C3%BCrdige+Aussagen+die+innere+Einrichtung+des+Illuminatenordens+in+Baiern+betreffend&hl=de&source=gbs_navlinks_s
(Rest unter "Ähnliche Bücher")


melden

Freimaurer

31.05.2012 um 23:00
Alles Quark von gestern...aber trotzdem bin ich interessiert, was da geboten wird...


melden

Freimaurer

01.06.2012 um 00:10
Zitat von delphidelphi schrieb:Ich mache das jetzt einfach so, dass ich alles was ich an Quellen habe, nachher hier rein stelle. Die Arbeit des Durchlesens müsst ihr euch dann selber machen. :P
Ich übersetze das mal: du hast keine Ahnung, googelst mal und stellst die Links die du gefunden hast, dann ungelesen hier ein.
OMG


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.06.2012 um 06:47
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich übersetze das mal: du hast keine Ahnung, googelst mal und stellst die Links die du gefunden hast, dann ungelesen hier ein.
OMG
dont feed the troll .... aber nun gut

Nein, die Bücher habe ich gelesen. Die Texte sind authentisch und garantiert kein VT Schwachsinn. Ich hatte nur keine Lust, die umfangreichen Texte zum wiederholten Male durch zu lesen und nach den entsprechenden Passagen zu durchsuchen. Manchmal muss man sich auch selber etwas erarbeiten, wenn man etwas lernen möchte. Wer sich für das Thema bayrische Illuminaten interessiert, für den ist das genau die Literatur die er lesen sollte.


melden

Freimaurer

01.06.2012 um 13:06
Wie auch immer. Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Illuminatenorden eine sehr kurzlebige Sache war, dass er nicht freimaurerisch war, längst erloschen ist und keine Freimaurerlogen von Illuminaten unterwandert werden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.06.2012 um 15:56
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Wie auch immer. Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Illuminatenorden eine sehr kurzlebige Sache war, dass er nicht freimaurerisch war, längst erloschen ist und keine Freimaurerlogen von Illuminaten unterwandert werden.
Und das soll ich dir alles einfach so glauben, obwohl du deine Unwissenheit hier schon oft genug unter Beweis gestellt hast? Ich hätte gerne Belege für deine Behauptungen.


melden

Freimaurer

01.06.2012 um 17:01
Mich inhteressiert mal: Warum sollten die Illuminaten die Freimaurer unterwandern? Was glauben sie zu finden und wieso die Freimaurer?


Anzeige

1x zitiertmelden