Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

03.11.2012 um 21:24
wenn dem so wäre würden sie nicht in der glotze laufen :D

Anzeige
melden

Freimaurer

06.11.2012 um 23:11
wollte hier mal ein dickes danke lassen an alle die mir damals auf meine fragen geantwortet haben als ich sichtlich verzweifelt war. und naja das ich euch ein paar verschwörungstheorien an den kopf geknallt habe war auch nicht, wie soll man sagen, bewusst gewollt.
ihr freimaurer seid schon ne lustige Mannschaft - vielleicht nehm ich mir auch mal die Zeit um euern Verein mal zu besuchen, kann bestimmt nicht schaden :)


melden

Freimaurer

07.11.2012 um 21:39
@eseus
cooles statement :)


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 19:15
Hehy Leute wo bleiben denn hier die Zensuren ,ist doch alles off Topic !!!

Wenn Leute aus der Contra-Freimaurerecke sich so unterhalten wird es komischerweise immer sofort gelöscht. Ist schon ein wenig zum Schmunzeln !!!

All einen friedvollen Gruss


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 20:20
Nichts mehr los hier bei den Maurern? Irgendwann setze ich mich mal hin und werde alle 1.574 Seiten lesen.


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 20:22
Hast recht, echt zum Kotzen! Man hat das Gefühl die Menschen sind inzwischen gebildeter?

Shit happends^^

Grüße


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 20:45
@Angryman
Ja, ich z.B. bin jetzt so gebildet das ich gerade dabei bin die Brockhaus Enzyklopädie durchzulesen. Ich bin ein schlauer Kopf :D


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 21:18
@orbiphlanx

Grundsätzlich habe ich das Gefühl das tendenziell in den Bereichen "Verschwörungstheorien und Ufologie" weniger Mist gepostet wird. Daher vermute ich das der Interessierte Bürger eher überdenkt /sich bildet bevor er Postet. Der Brockhaus mag das sicher von Vorteil sein^^

Das kann ein Grund sein warum /weshalb es hier eher ruhiger voran geht!

Grüße


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 21:32
@Angryman
die Plattform hat sich halt verlagert. Ufogläubige und Anhänger berühmter Verschwörungstheoretiker finden bei den Leuten Gehör und müssen sich nicht mehr in Foren verstecken. Man hört immer mehr davon außerhalb des Internets, weil es halt eine spannende Geschichte ist


melden

Freimaurer

09.11.2012 um 23:37
Hab mich durch so viel-wie-ging-Seiten hier gelesen und wollte mal fragen,
1. ob Freimaurer einzeln beitreten oder ob die Nachkommen eines Freimaurers auch automatisch mit d`rinnenhängen, vlt. auch durch Gene oder Wissensvererbung?
2. ob jedes Mitglied für immer verzeichnet ist oder ob es auch Personen gibt, die aus der `Liste` gestrichen wurden?


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2012 um 23:59
@Impuls
Ich denke nicht das dann da so schnell wieder rauskommt wenn man sich erstmal so richtig in die Sache verstrickt hat. Entweder man bleibt für immer drinnen, war nie drinnen oder macht sich mit dem wenigen wissen selbstständig.


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 01:31
*gähn*


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 02:16
@orbiphlanx

muss mich wohl genauer ausdrücken.

1.ich meine nicht persönlich, sondern wenn z.B. jemand der Vorfahren drinnen war, ob sich das auf die Nachkommen auswirkt...(ohne dass diese selbst beitreten)?

2. wie jemand einfach verschwinden kann, obwohl er drinnen war, und sein Name nirgends mehr auftaucht?

@tekton

wenn`s dich langweilt, dann lass doch das kommentieren...oder hast du was gegen meine Fragen??


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.11.2012 um 02:21
@Impuls
ich hab keine Ahnung, da ich kein Freimaurer bin, allerdings kann ich mir gut denken das es Auswirkungen hat. Wenn man die Schlüssel zu ein paar Hintertürchen hat dann vererbt man, denk ich mir mal, auch gerne weiter :D

"2. wie jemand einfach verschwinden kann, obwohl er drinnen war, und sein Name nirgends mehr auftaucht?"
Meinst du wen spezielles?


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 02:33
@ orphlanx

1. Ja, das klingt logisch.

2. Was denkst du????


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 13:58
*gähn*


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 15:59
@Impuls
Damit der arme @tekton keine Maulsperre vor lauter Gähnen aufgrund immer wieder auftauchender und wenig mit der Realität zu tun habenden Fragen bekommen muss:

1.) Man tritt einzeln ein. Auf die Nachkommen hat die Mitgliedschaft keine Auswirkung. Man kriegt auch im Schullandheim das gleiche Essen wie die anderen Kinder und nicht das gute für die Lehrer.

2.) Wer austritt ist draußen. Fertig. Ich will aber nicht ausschließen, dass der Name noch irgendwo steht. Z.B. in der Verteilerliste des Newsletters. Oder in der Bildunterschrift vom Grillabendgruppenfoto.


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 19:02
@tris
Das ist Quatsch. Es ist eher so wie in dem Film Matrix. Wobei es sich eher um eine Gedanken-Matrix handelt und Schlüssel zu Hintertüren nicht als solche wahrgenommen werden. Die Welt ist so wie sie ist, man sieht sie aber nicht so wie sie ist. Durch diese in allen Menschen befindlichen Glaubensmustern leben wir alle in der selben Realität, oder scheinbar in zwei verschiedenen. Der Erfinder dieser Konstrukte hat aber Hintertürchen eingebaut um sich zu jeder Zeit sich und seinen Leuten einen Vorteil schaffen zu können.
Glaubensmuster sind z.B. Dualität, so wie oben so unten, Kabbala und der ganze Quatsch eben.
Innerhalb dieses Systems kann man sich einen Vorteil erschließen, wenn man über die hochkomplexen
Muster bescheid weiß, so wie der Schlüsselmeister im Film. Die Erkenntnisse sind nichts anderes als das erkennen einer künstlichen Matrix und nicht die Veredelung des Geists.


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 19:07
@orbiphlanx
Ich mache es mal kurz: Hä?


melden

Freimaurer

10.11.2012 um 19:10
@tris
besser kann ich es nicht in Worte fassen, sry.


Anzeige

melden