Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.11.2007 um 22:51
Wenn Freimaurer Satanisten wären, dann würden sie Satanisten heißen und nicht Freimaurer.

Und ich wette, Du kennst keinen einzigen "Aussteiger".

Anzeige
melden

Freimaurer

20.11.2007 um 22:53
ein wirklich fundierter beitrag!

da sag ich nur: chapo :-)

aber nun mal im ernst:

"Freimauer sind Satanisten, schieben sich alle Religionen zu recht, und glauben an Baphomet!!"

ich verweise auf den leo taxil schwindel, bitte selbst nachlesen! die figur baphomet findet in keinem ritual anwendung bzw. wird ihr aufmerksamkeit geschenkt. und ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt, ich denke sogar einmal länger wie manch anderer hier :-)

"Ich habe mich lange mit "denen" beschäftigt.... und kenne Aussteiger, die sagen, das alle Logen "Geisteskrank" sind... das glaube ich gerne!!!"

logen an sich können leider nicht geisteskrank sein, da nur die freimaurer an sich die denkenden elemente in einer loge sind, oder ist dein haus etwa auch geisteskrank? die loge bezeichnet nur den ort der handlung *ach wie ich klugscheißen liebe :-)*

aussteiger an sich, sind ein anderes thema, einen eigentlich ausstieg gibt es nicht, da man einen lebensbund eingeht. jedoch wird kein freimaurer gegen seinen willen gezwungen an etwas teilzuhaben, dessen auffassungen ihm widerstreben. diejenigen die aussteigen, haben sich meist etwas falsches erwartet.... derjenige, der logen aufsucht, um dem großen inneren rat zu finden, den stein der weisen oder was weiß ich... der wird bald aufgeben, falls er doch maurer wird (was selten passiert) ist die enttäuschung meist so groß, dass der frust regiert...

die meisten freimaurer verfügen über ein grundmaß an bildung, wenn nicht sogar weitaus mehr... warum sollten sich kluge menschen, völlig ohne grund dem satanismus zuwenden???

warum treten nur so wenige aus??? wenn plötzlich nach eintritt alles anders sein soll???

also entschuldigung, aber soviele hobby-satanisten haben wir in deutschland nicht!!

daher: selber mööööööööp :-)


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:16
Waren das vom "mööööööp-Schreiber" nicht nur Zitate aus dem Thread über die er sich lustig machte? Ich habs SO verstanden. Wenn nicht möge man mich korrigieren...


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:25
genau so wars.... aber wen interessiert es hier im "kaputtmachthread"...



ich wiederhole mich halt ungerne


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:27
@Jeara

Wetten ist nichts für mich!!


Ich kann dich ja weiterleiten an einen!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:29
also nochmal kurz für alle:

ein paar bildchen über baphomet auf einem personalausweis, dass kann kein grund sein, alle freimaurer als satanisten zu bezeichnen...

zudem ist auf meinem perso nix zu sehen... oder hab ich gerade den einen erwischt, bei dem des net so ist???


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:31
@Orageton

kopiere auch den Rest, wenn schon denn schon, Fair!!


Ich kann dir 20Gigabyte schicken, aber du willst ja lieber in eine Loge eintreten, und dich unterwerfen... schön!!


PS: Freimaurer sterben auch!!!

grins


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:33
@sel1

die restlichen bilder sind symbole, die du anders interpretierst, als ein freimaurer es tun würde... zb.:

der totenschädel, was bedeutet der für dich?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:38
...erwähne den Zirkel auch bitte dazu, das ist ein bild mit der Philosophe von Sokrates!


das spricht Bänder


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:41
...oh, da kennt sich mal jemand besser aus, als so manch ein Hobby-Freimaurer, scheisse was?


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:45
also ich persönlich schätze sokrates sehr!

keine ahnung was du über ihn denkst.

was für bänder spricht es denn, ein hobby-freimaurer ist ganz begierig darauf zu erfahren ob du auch mehr wie nur stichworte beherrschst :-)


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:47
nur so bye the way, kennst du dass stück "euthyphron" von platon? bzw. die apologie des sokrates?

weil du kennst dich ja scheinbar aus, oder? :-)


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:48
kann mir jemand mal einen Grund für den Dresscode in den Logen nennen?
Also zu feierlichen Anlässen versteh ich ja,
aber im "Normalbetrieb" kanns doch egal sein , oder nich?

Sind doch alle gleich. Da is doch egal was die anhaben.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:52
Reden wir über Maurer oder Philosophie??


Ich zitiere an dieser stelle lieber Sokrates:

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Die griechische Textstelle ist vermutlich in Platon, "Apologie und Kriton", vom Verlag Aschendorff Münster, 1985, auf der Seite 40, Randnummer 21d zu finden. Die Übersetzung dieser Passage lautet ziemlich wörtlich:

"Wenigstens scheine ich in irgendeiner kleinen Sache weiser als dieser, dass ich, was ich nicht weiß, auch nicht zu wissen meine."

Danke Luisa


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 23:56
<<< Das ist eine "Lehre" der Maurer ---



an die "Maurer"... wenn ihr ja Maurer seid, wieviel Seiten hat denn eure "bibel" und wie heisst Sie??

Wenn es hier einen gibt, der nen Maurer ist, ist es ja ne leichtigkeit!!


Lach


ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 23:58
es gibt keine maurerbibel :-)

Du genie!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 00:00
die bibel, welche in logen zu finden ist, genauso wie der koran, der talmund oder sonstige religiöse schriften, dienen dem zweck der darstellung des glaubens an eine höhere macht oder eine höhere schöpferische kraft...

frei nach barouch de spinoza ist auch eine geometrische allegorie darunter eingeschlossen :-)


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.11.2007 um 00:14
THE MESSAGE OF THE GEORGIA GUIDESTONES

1. Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature.
2. Guide reproduction wisely - improving fitness and diversity.
3. Unite humanity with a living new language.
4. Rule passion - faith - tradition - and all things with tempered reason.
5. Protect people and nations with fair laws and just courts.
6. Let all nations rule internally resolving external disputes in a world court.
7. Avoid petty laws and useless officials.
8. Balance personal rights with social duties.
9. Prize truth - beauty - love - seeking harmony with the infinite.
10.Be not a cancer on the earth - Leave room for nature - Leave room for nature.

kopiert aus:
http://www.radioliberty.com/stones.htm (Archiv-Version vom 17.11.2007)

(oh es ist wahr...*bibber*)

das gibts auch als Buch

kennt jemand von euch die Guide Stones??>>> Google kann helfen


sorry an alle "Maurer"^^


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 00:17
und was hat das nun mit den freimaurern zu tun?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.11.2007 um 00:21
Die frage ergibt sich aus dem Inhalt der "STEINE DER WEISEN"


..rate mal wer die aufgestellt hat!? (*flüster* ist doch nen FM-Thread)


Anzeige

melden