Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.11.2007 um 16:57
Ich würde sagen man verliert seine Seele und sein Herz und damit auch seine ideale, wer schlimmes Leid und Gewalt erlebt hat, denn kann auch nichtmehr an eine gütige Hoffnung glauben. Gewalt bricht den Menschen egal ob Gläubiger, oder Humanist, wichhtig ist was danach kommt, gibt es keine Ausfriedung der Seele und des Herzens ist man innerlich tot...aber wir schweifen langsam ab...ich zumindest sorry !

Anzeige
melden

Freimaurer

30.11.2007 um 16:58
Einmal Maurer, immer Maurer, auch wenn sich die Brüder abwenden, man bleibt Maurer! Ein Initiation kann man nicht rückgängig machen. Ob man fähig ist, das Ideal weiter zu tragen, ist wohl von der Stärke de einzelnen abhängig.

Aber hoo hooo - das wird jetzt schwerer Stoff hier *gg* - lass uns liber wieder lachen *gg* :)


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:00
>>Man kann im tiefsten inneren Wissen, dass sie richtig sind und doch zu schwach sein sie umzusetzen.<<


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:02
Oh, da bin ich ganz janus... ich kann so und auch so, aber wenn mir einer nochmal den korrekten Namen von dem Autor, den gelber Wolf erwähnt hat, nennen kann, dann finde ich bestimmt etwas zum lachen...

Aber ich habe nichts gegen schweren Stoff.... er regt an und verlangt denken genauso wie das Humor durchaus auch kann. ;)


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:06
Neben mir liegen gerade die Upanischaden... weil ich das vorhin mit dem bewußten Handeln angesprochen habe.

Die verlangen auch vom Menschen den Einsatz von Augen, Ohren, Mund (Sprache) und VERSTAND (hört,hört).... um es mal ganz britisch zu sagen...


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:14
Kann sie grad nicht einordnen, den Namen habe ich gehört!? Aber warum sollten sie nicht auch Weisheiten besessen haben.


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:19
ist eine von den indischen Veden.... sozusagen vor Buddha entstanden.... wollte nur zeigen, daß bestimmte Erkenntnisse auf Ewigkeiten schon bekannt sind....


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:22
snoogans
Glauben und Wissen
Das Thema ist total kompliziert - oder erschreckend simpel - wenn Du an das Konzept der selbsterschaffenen Realität glaubst...

Dein Glaube erzeugt ohne Frage eine Realität in Dir; glaubst Du daran, daß ein Hund bissig ist, wirst Du in seiner Näher eine erhöhte Pulsfrequenz erleben, vielleicht Angstschweiß auf der Haut haben etc., und all das ist definitiv Realität. Und diese Realirät ist völlig unabhängig davon, ob der Hund tatsächlich bissig ist, ob er Dich jetzt konkret beißt etc.
Die berühmte Placebo-Wirkung ist ebenfalls ein Beweis dafür, daß Dein Glaube die Realität formt. Du gesundest, obwohl Dir kein Wirkstoff verabreicht wurde.


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:22
Hmmmmm *grins* - das ist mir jetzt neu! *gg*


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:23
War an snoo gerichtet


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:24
LuciaFackel

Prima! Super erklärt!


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:25
Ahh, was für ein schöner Thread heute, könnte es nicht immer so sein??


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:28
@ tekton

ich helf doch gern ..."gg"

@ LuciaFackel

Da kommen wir ja glatt in die Welt des großen Maja im Hinduismus...


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:30
Meine Rede, die Probleme die es heute gibt, bräuchte es nicht zu geben würde Wissen wirklich sinnvoll eingesetzt und gepflegt werden und nicht gehandelt damit als wäre es Gold...wobei es ist sogar viel wertvoller als Gold...dummer Futterneid auf hohem Niveau ?

Aber klingt interessant...


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:31
Also die Upanishaden !


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:33
@DieSache

Wäre da nicht der Mensch - der von Zeit zu Zeit absolut irrational handelt, weil er sich bedroht fühlt, in Kampfposition geht und zur Wildsau wird!

Warscheinlich auch ein altes prähistorisches Überbleibsel - mal mit der Keule schnell auf den Kopf gehauen, bevor der andere zu haut, diskutieren kann man auch später!


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:37
@DieSache

Es interessiert nicht jeden und es hat auch nicht jeder den Zugang dazu.


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:37
apropo Futterneid: Ich verabschiede mich für heute, da ich noch einkaufen gehen muss, denn ich erwarte morgen Freunde und die sollen dann doch sich nicht vor Hunger die Keule über die Rübe ziehen ;)

War schön sich heute mit euch zu unterhalten, vielleicht können diese Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Tschoeeeee


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:39
Nein denn so verhält sich nur ein Mensch der sich nicht anderst zu helfen weiß. Bildung und dazu gehört nicht nur das Lernen von Formeln, Faktoren, Zahlen und Buchstaben, sondern als mMensch auch die humanitären Werte und wie man sie sich selbst erschaffen kann. Würden sich viele Menschen bewusst sein wie eingeschränkt ihr Geist in einem heutigen Alltag ist und wie sehr sie sich davon einengen lassen, dann gäbe es weniger die sich an die Wand gerückt fühlen und zum Wildsau werden veranlasst sähen.

Wo wird bei uns heute noch wirkliche Streitkultur gelernt, die es einem ermöglicht verbal Konflikte zu lösen ohne "Rückfall" zum "Urmensch" ?


melden

Freimaurer

30.11.2007 um 17:40
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Wäre da nicht der Mensch - der von Zeit zu Zeit absolut irrational handelt, weil er sich bedroht fühlt, in Kampfposition geht und zur Wildsau wird!

Warscheinlich auch ein altes prähistorisches Überbleibsel - mal mit der Keule schnell auf den Kopf gehauen, bevor der andere zu haut, diskutieren kann man auch später!
Ich glaube nicht an prähistorische Ursprünge sinnloser Gewalt. Bei Tieren gibt es das ja auch nicht.
Sowas ist m.E. immer eine psychologiosche Kiste jener Menschen, die nach ganz oben gestrebt sind, um dort in Sicherheit zu sein. Macht als Überlebenstechnik, und wenn diese Machtposition irgendwie bedroht wird, jemand diese Macht in Frage stellt, muß er vernichtet werden. Reiner Überlebenskampf mächtiger Psychopathen...


Anzeige

melden