Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.11.2007 um 17:40
wie wird es kleidungstechnisch in der hochgradmaurerei gehandhabt?

Anzeige
melden

Freimaurer

20.11.2007 um 17:42
@Haegen

Also das mit dem Jogginganzug hat mir noch keiner gesagt. - Deshalb gucken die immer so komisch!^^


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 17:43
@oragenton:
in der Hochgradfreimaurerei ist es ähnlich


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 17:44
..genau. Wir sind ein fescher Haufen.


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 17:52
@jafrael


Dan beantworte mir mal,wieso so eine angebliche fälschung von einem sehr wichtigen Freimaurer wie Manly P.Hall als Wahr beschrieben wird?


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:00
@bone

Weil er keine Ahnung hatte??!!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:02
Irgenwie vermisse ich unseren kleinen Jedi!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:06
Boni, nimm dír mal den Albert, mach ihn klein und rauch ihn in der Pfeife. Vielleicht kommst du ja dann irgendwie über ihn hinweg. Bist ja fast schon vernarrt in den Typen.


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:07
@Tetkon

Er hat geschrieben:

"Das Freimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft , eine äußere Organisation die eine innere Bruderschaft der Auserwählten verbirgt...es ist notwendig die Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zu etablieren"

------

Das deckt sich sehr mit dem inhalt aus dem brief.Und Manly P.Hall wird nicht umsonst als der Größte Philosoph der Freimaurerei bezeichnet,und so einer soll keine ahnung gehabt haben?


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:10
Darf ich mal eine ganz prinzipielle Frage stellen Boni? Wie definierst du eine Sache ?

a) Darüber, wie eine MEHRHEIT sie sieht und darstellt
b) darüber wie eine MINDERHEIT sie sieht und darstellt

Und?


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:18
@Haegen

Ist es nicht wichtiger was eine kleine gruppe denkt welche die masse lenkt und nicht die masse selbst?

ein beispiel (trifft nicht unbedingt auf die FM zu) aber ungefähr: der großteil der amis ist streng christlich,die elite dieses landes trifft sich im bohemian groove und betet eine eule an.was ist dan wichtiger,wie die elite denkt oder die mehrheit?


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:23
a) Es geht um SACHLICHE INHALTE, nicht darum, wer wen "lenkt"
b) die FM ist demokratisch aufgebaut und die Logen rebellieren schon, wenn "nur" die Großloge versucht, etwas "anzuordnen".
c) Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:27
Jäääääh, jäääh - Master Joda is back!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:40
@Haegen

b) die FM ist demokratisch aufgebaut und die Logen rebellieren schon, wenn "nur" die Großloge versucht, etwas "anzuordnen".

es geht auch nicht direkt wer wen lenkt sondern um das:


"Wir müssen allen Verbänden gestatten, wie bisher weiterzuexistieren mit ihren Systemen, ihren zentralen Organisationen und den verschiedenen Arten der Korrespondenz zwischen den hohen Graden desselben Ritus, in ihren gegenwärtigen Organisationsformen. Aber wir müssen einen Superritus schaffen, der unbekannt bleiben soll und in den wir die Maurer hoher Grade nach unserer Wahl berufen werden. Aus Rücksicht auf unsere Mitbürger müssen sich die Männer der strengsten Geheimhaltung unterwerfen. Mit diesem obersten Ritus werden wir das gesamte Freimaurertum regieren; er wird die internationale Zentrale werden, die um so mächtiger ist, weil seine Leitung unbekannt sein wird."


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 18:58
Sag a mal, warum hab ich jetzt die Seite zuvor den Ellenlangen Post wierder reinkopiert??


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 20:32
also nachdem ich folgendes video gesehen habe:

http://video.google.de/videoplay?docid=4778490656213719654 (Archiv-Version vom 22.11.2007)

bleibt mir nur folgendes festzustellen:

dieser dr. walter veith, der redet also einen derartigen quatsch, da fällt mir glatt meine leselampe um...

meine lieben verschwörer,

schaut euch doch bitte mal alle vorträge in aller ruhe an...

nach dem zweiten, vll auch erst dritten video werdet ihr feststellen, dass dieser feine mensch, einmal gegen die kirche bzw. den papst wettert, dann wieder ist er gegen die freimaurer, illuminaten, juden, shriner und rosenkreuzer. zwischendurch hält er abhandlungen zur evolution und über mamuts, wo kurzerhand einfach festgestellt wird, dass die evolutionsthese von darwin falsch ist, es muß ein höheres wesen geben, welches kreationistisch wirkt. zum guten schluß, wird der 11.9. dafür hergenommen, die banken und regierungen mit den freimaureren, illuminaten und vll auch den mamuts in einen topf zu werfen...

da sag ich nur dreimal kräftig umrühren und was entsteht?

THE NEW WORLD ORDER

den ganzen käse hatten wir übrigens schon einmal, damals in den jahren 1930-1945, als die propaganda von den großen freimaurerischen-jüdischen-bolschewistischen verschwörungen sprach und sich der arme "verwirrte" geist general ludendorff die größte mühe gab, die heute klar als gefälscht identifizierten "protokolle der weisen von zion" zu verbreiten.

kurz um, wer dass alles für bare münze hält, so leid es mir tut, der ist schlicht und einfach schizophren!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 22:18
Du sprichst ein weises Wort gelassen aus...


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 22:32
@verschwörer

"... Aber wir müssen einen Superritus schaffen, der unbekannt bleiben soll und in den wir die Maurer hoher Grade nach unserer Wahl berufen werden. Aus Rücksicht auf unsere Mitbürger müssen sich die Männer der strengsten Geheimhaltung unterwerfen. Mit diesem obersten Ritus werden wir das gesamte Freimaurertum regieren; er wird die internationale Zentrale werden, die um so mächtiger ist, weil seine Leitung unbekannt sein wird."

da wir hier nun schon seit ein paar tausend einträgen die thesen und antithesen diskutieren und meiner ansicht nach nicht auf einen grünen zweig kommen, sollten wir die thematik vielleicht anders angehen.

daher:

welche beweise oder konkrete ereignisse führen zu der für verschwörer unumstößlichen argumentation, dass es einen inneren zirkel der freimaurerei gibt?

was ich gerne wissen möchte, hier geben sich erfahrene maurer jegliche mühe fragen zu beantworten, aber scheinbar sind sie wohl nicht ganz im bilde über ihre eigene organisation... welche bahnbrechenden, ja geradezu förmlich ins auge springende ereignisse, geben nun die rückschluß auf den superritus, der die welt regiert???

kann mir hier vielleicht jemand stichhaltige argumentationen liefern, die nicht mit einem vortrag von dr. walter veith in zusammenhang stehen oder aus youtube.videos kommen?

dafür schon mal danke im voraus :-)

*man möge mir sämtliche ironie und sarkasmus verzeihen :-)*


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 22:42
Freimauer sind Satanisten, schieben sich alle Religionen zu recht, und glauben an Baphomet!!


Ist das auch zu Pauschal??

Ich habe mich lange mit "denen" beschäftigt.... und kenne Aussteiger, die sagen, das alle Logen "Geisteskrank" sind... das glaube ich gerne!!!



Freimaurer sind Satanisten, und Walter Veith weiss worüber er Vorträge hält!!!


:)möööööööööööööööööp


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 22:50
Abend

Dieser dr. walter veith ist schon ein Fragwürdiger mensch. Dieser Mann hat so viele Menschen in seinem Level gezogen und abgeworfen, da könnte man denken:

" Was will uns dieser Mann sagen?" und " Was will dieser Mann von den Freimaurern?"

Eine Zitate und seine Behauptungen klingen plausibel und unkompliziert aber eines macht dieser Herr falsch. Er weist zu viel....

Dieser Herr ist wie ein Lehrer für viele Menschen, die nach Antworten hinterher suchen.

Hat man die Antwort für sich gepachtet, dann geht es mit Informationen zum Schlachtfeld in diesem Toreador über.

Viele kennen mich jetzt hier und erlebt hab ich schon einiges hier im Forum.
Ist ja auch egal. Aber was man für sich selber, also für seinen Geist oder seinem 2 ten Ich hinterher sucht oder erfragt, der kommt immer wieder zum Freimaurer Tum . Das ist so und das wird immer so sein.
Ich kenne das aus meinem persönlichen Umfeld wie ich mich hinterher gefragt habe WIESO?

Wieso das so und so ist, wieso die eine mit dem ausgeht und die eine mit dem , wieso die menschen so verschieden sind, wieso die Uhr 3 stunden vorgeht und die menschen es nicht wissen, wieso viele berühmte Maler Ihre Bilder, so verdammt wertvoll sinn.
Das sind fragen die viele antworten suchen. Ich kenne euch nicht aber viele suchende hatten jedenfalls solche Gedanken die hinter antworten suchen. Ich suche auch und werde immer wieder nach antworten suchen, nur leider ist das immer nicht leicht.

Schönen Abend noch

Mehdi


Anzeige

melden