Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.08.2013 um 19:28
Thema Wetterballon:

Eine Schule hatte mal wieder ein Projekt durchgeführt, bei dem auch Videoaufnahmen erstellt werden sollten. Leider gab es ein Missgeschick - jemand hatte nicht nur alles zusammengeklebt, sondern mit Klebeband auch gleich die Linse überklebt. Mit Video war es also nichts.

Da es aber keine Chemtrail-Gläubigen sind (die schaffen ja nicht mal ein Projekt), wird das Projekt einfach wiederholt. Kosten: ca. 300 €

Hier ist bei facebook das Posting dazu: https://www.facebook.com/HerrFunk/posts/675132672514061

Wer es verfolgen möchte: https://www.facebook.com/HerrFunk oder https://twitter.com/HerrFunk (Archiv-Version vom 11.10.2015)

Anzeige
melden

Chemtrails

13.08.2013 um 19:34
Vielleicht ist es einfach nur die Angst davor, dass die Illusion zusammen bricht.
Oder aber das Geld für Flyer ist wichtiger, da man so wieder potenzielle Spender ködern kann.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.08.2013 um 19:41
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht ist es einfach nur die Angst davor, dass die Illusion zusammen bricht.
Oder aber das Geld für Flyer ist wichtiger, da man so wieder potenzielle Spender ködern kann.
Das werden wohl beide Sachen sein. Die Leute sind so manipuliert, dass sie ihr Geld für sinnlose Sachen zum Fenster rausschmeißen, statt mal Belege zu bringen. Und viele werden wissen, dass da nichts zu finden ist.


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 07:55
In der Zeit hat es nur geregnet,....liest man in dem Beitrag,..

@Total_Recall

wollte nur auf etwas hinweisen ,....


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2013 um 07:57
Zitat von PearcyPearcy schrieb:In der Zeit hat es nur geregnet,
Ja, aber bei Regen passiert noch etwas mehr.
Zitat von PearcyPearcy schrieb:....liest man in dem Beitrag,..
In dem Beitrag sieht man auch Schwellenwerte, die man offenbar nicht mitbekommen hat. Also am besten mal nennen, dass man sie auch kennt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2013 um 07:59
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:In dem Beitrag sieht man auch Schwellenwerte, die man offenbar nicht mitbekommen hat. Also am besten mal nennen, dass man sie auch kennt.
Da komm ich nun nicht ganz mit was zu meinst/willst?


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2013 um 08:09
Zitat von PearcyPearcy schrieb:Da komm ich nun nicht ganz mit was zu meinst/willst?
1.:
Bei Regen wird das Zeug aus der Luft gewaschen, was von irgendwo hergeweht wurde. Das ist mal Staub aus der Sahara, das war schon mal Vulkanasche von Island, das waren schon mal radioaktive Partikel aus Tschernobyl usw. Wenn also irgendwo was gefunden wurde, kann das von überall kommen - vielleicht sogar von einer Abraumhalde eines Bergbaus.

2.:
Die grüne Linie ist der Schwellenwert. Wenn der permanent überschritten wird, sollte man mal genauer hingucken. Wo wurde der permanent überschritten?

Peterchens Artikel ist ungefähr so aussagekräftig:
Die Sonnenstunden in Deutschland waren querbeet über die normalen Werte. Was ist die Ursache dafür? Wir wissen es leider nicht! Fakt ist allerdings, es waren immer Hochdruckgebiete, wenn die Sonne lange schien.
Er besagt also überhaupt nichts.


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 09:19
Leider sieht man den 7.8 nicht mehr aber am ganzen tag waren sie darüber wie ich gesehen habe,... Ich weiß nicht warum man das jetzt nicht mehr sieht also den tag


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2013 um 09:35
Zitat von PearcyPearcy schrieb:Ich weiß nicht warum man das jetzt nicht mehr sieht also den tag
Weil Peterchen ganz clever verfallende Grafiken eingebunden hat. Das heißt, die Grafiken mit diesen URLs werden immer aktuell gehalten. Hier gibt es auch ein Archiv: http://www.imis.bfs.de/odlinfo/?lang=DE
Zitat von PearcyPearcy schrieb:aber am ganzen tag waren sie darüber
Das kann schon mal passieren. Wenn es schlimm wäre, müsste man dazu die Rückwärtstrajektorien bemühen. Aber das war für eine öffentliche Panikmache hier offensichtlich nicht erforderlich.

Für einen Zusammenhang zu irgendwelchen Ausbringungen durch Flugzeuge ist das auch Quatsch, denn den kann man auf diese Art nicht so einfach nachweisen. Das steht sogar auf der Website von "Sauberer Himmel": http://www.sauberer-himmel.de/2012/04/24/grossfeldspruehen-in-usa-1957-1958-operation-lac/ (Archiv-Version vom 25.08.2013)


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 10:02
@Pearcy
Könnten erhöte Strahlenwerte in verbindung mit Chemtrails gebracht werden?
Kaum.
Selbst als vergleichsweise Laie stellt sich mir spontan die Fragen wieso nur an einem Tag die Werte erhöht waren, wenn doch lt Schämträllern mehr oder weniger täglich gesprüht wird. Hat man sich da beim Sprühen vertan und statt Barium Uran erwischt?


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 11:08
Hi,

@Pearcy
Zitat von PearcyPearcy schrieb:wollte nur auf etwas hinweisen
Wenn, dann sollte ein solcher Hinweis auch eine Begründung haben, die ein wenig plausibel ist. Nur weil etwas zeitlich nacheinander geschieht, ist das keine Automatik für einen kausalen Zusammenhang.
Nach dem Glauben der CTler wird ja täglich und immer gesprüht wird, also warum sollten dann solche Werte erhöht sein?
-TR


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 14:26
Von der Sache mal ganz abgesehen (Radioaktivität hat wohl nichts mit Chemtrails zu tun)

Als Quelle wird hier ein Link zur "Staatlichen Selbstverwaltung" von Peter Frühwald (Archiv-Version vom 01.09.2013) benutzt. Tiefster KRR-Sumpf.


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 14:32
@FZG


Sorry wenn die Frage blöd ist aber: Was ist der KRR-Sumpf?


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 14:34
@Galaxys81

KomissarischeReichsRegierung: Spinner, die seltsame Ansichten über die Souveränität der BRD haben :D


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 14:34
@Galaxys81

hier:
http://psiram.com/ge/index.php/KRR (Archiv-Version vom 15.08.2013)

@Rho-ny-theta
oh warst schneller.


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 14:36
@Rho-ny-theta
@Yotokonyx


Aaaaa....ch soooooo..... Alles klar :)

Vielen Dank für die Info


melden

Chemtrails

14.08.2013 um 14:38
@FZG
@Rho-ny-theta
Tja, dem Link bin ich gar nicht erst gefolgt, mir war schon die Logik in der Adresse zu mangelhaft.


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 15:08
Thema Boden-/Regenwasserproben:

Wer meint, dass man mit derartigen Proben einen Nachweis erbringen könnte, dass über unseren Köpfen etwas ausgebracht wird, sollte sich mal den Artikel durchlesen (ist natürlich auch sonst interessant):

Der Staub des Asteroiden von Tscheljabinsk

Zitat daraus:
"Vier Tage nach dem Ereignis hatte sich die Staubwolke einmal um die nördliche Hemisphäre herum gelegt und kam wieder in Tscheljabinsk an."
Und so ist es halt nicht nur mit diesem Staub gewesen, so ist es tagtäglich mit allen möglichen Teilchen, die über uns unterwegs sind. Wenn irgendwo eine erhöhte Konzentration von irgendwas festgestellt wird, kann das von einem Verursacher in der Nähe stammen, es kann direkt von oben stammen, es kann aber auch von sonstwoher stammen. Genau aus diesem Grund verwendet man bei Katastrophen (Rückwärts-) Trajektorien, um die Bewegungen in den verschiedenen Höhen festzustellen.

Wir sehen also auch an diesem Beispiel, dass die Teilnehmer der Regenwasseraktion durch "Sauberer Himmel" fleißig das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben - zumindest im Sinne dessen, was sie eigentlich wollten. Herzlichen Glückwunsch an diese Leute, dass sie "Sauberer Himmel" auf den Leim gegangen sind. Vielleicht wäre es doch besser, nicht nach unten, sondern mal etwas genauer nach oben zu gucken.


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 15:45
Das amerikanische "Committee for Skeptical Inquiry" (CSI) hat heute einen guten Chemtrail-Artikel online, der sich mit den Zahlen hinter der Verschwörungstheorie befasst:
If the chemtrail conspiracy were true, millions of pilots would be needed to crop dust the American population. A typical crop duster might use seven ounces of agent diluted in seven gallons of water to cover one acre of land. Chemtrail “people dusters” would use a similar concentration to cover the entire United States, just to be safe. For 2.38 billion acres of land, the pilots would then need—for just one week of spraying—120 billion gallons of these cryptic chemicals. That’s around the same volume as is transported in all the world’s oil tankers in one year. And such an incredible amount of agent would need an incredible number of planes. Considering that a large air freighter like a Boeing 747 can carry around 250,000 pounds of cargo, at the very least, the government would need to schedule four million 747 flights to spread their chemicals each week—eighteen times more flights per day than in the entire US.

Unless a plane could make multiple runs per day, a true chemtrail conspiracy would need 2,700 times as many 747s as have ever been constructed.
http://www.csicop.org/specialarticles/show/a_million_poisoning_planes


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 17:51
Hi,

es gibt auch eine deutschsprachige Abschätzung:

http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail#Logische_Gegenargumente (Archiv-Version vom 15.08.2013)
Um eine bestimmte definierte Substanz in einer Konzentration von 1 mg pro Quadratmeter zu verteilen, bräuchte man 1 kg davon pro Quadratkilometer. Europa hat eine Fläche von 10,5 Millionen Quadratkilometer, das ergäbe dann 10.500 Tonnen für eine einmalige Besprühung. Ein typisches Großflugzeug, wie die militärische Boeing KC-135, hat eine maximale Zuladung von 85 Tonnen Treibstoff.[32] Demnach bräuchte man 123 Flugzeuge diesen Typs, um das zu bewerkstelligen, wenn jedes Flugzeug nur einmal fliegen würde. Die gesamte Erdoberfläche umfasst 510 Millionen Quadratkilometer. Demnach wären dann pro Sprühvorgang 510.000 Tonnen Material zu verteilen, das ergäbe dann 6.000 Tankflugzeuge. Allerdings wäre dann der gesamte Treibstoff die zu verteilende Substanz in flüssiger Form. Müsste dieses jedoch vorher verdünnt werden (beispielsweise 1:9), dann benötigte man bereits 5.100.000 Tonnen der fertigen Sprühlösung und demnach 60.000 Phantom-Tankflugzeuge. Das ist das 3,2-fache dessen, was zur Zeit überhaupt an Jets im offiziellen Bestand der ganzen Welt zur Verfügung steht.
Das stört bekanntlich niemanden. *seufz* Denn die CT werden so versprüht, wie der Weihnachtsmann seine Geschenke an alle Kinder dieser Welt verteilt, überlichtschnell, fast gleichzeitig und unsichtbar :D
-TR


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 18:49
Ich habe da ein paar Fotos von zeitreisenden Wolken (Also jenen, die es früher ja angeblich niemals gab) gefunden:

tumblr mrh924TwDr1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,6 MB)
Free calisthenics lessons are given daily for beach visitors in Long Island, New York, 1939.
tumblr mop8yxwOAJ1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,7 MB)
A view of the grand white castle of Schloss Neushwanstein in Germany, 1925.
tumblr mps41oY38v1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,8 MB)
A sunlit view of Monument Valley on the Utah-Arizona border, September 1925.
tumblr mp3ylt43oq1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,7 MB)
Greek emigrants to Australia take a farewell tour of the Parthenon, December 1963.
tumblr mno7t6dYUY1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,5 MB)
A sailplane pilot glides high above Innsbruck and the Inn River in Austria, July 1961.
tumblr mn3uzbdwAB1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,5 MB)
Part of Madrid’s old city walls stands as monumental gate in traffic circle, December 1951.
tumblr mmhlrsJaaE1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (1,1 MB)
Girls watch artist painting picture of statue of Flemish artist in Bruges, Belgium, May 1955.
tumblr mm6ip9bOaK1s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,5 MB)
Tourists look at Manhattan from a sightseeing boat on the East River, December 1954.
tumblr mlpr6y9rt11s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,6 MB)
A man feeds donkey sulla flowers and foliage from its own load near Gangi, Sicily, Italy, January 1955.
tumblr mkmxuyhBL91s7f3fyo1 1280Original anzeigen (0,6 MB)
High saline content of the Great Salt Lake in Utah keeps a swimmer afloat, April 1964.
Noch viel mehr tolle Fotos aus allen Dekaden und der ganzen Welt findet ihr im Tumblr-Blog des National Geographic:
http://natgeofound.tumblr.com/

:)


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 19:05
@Mr.Q

Die Geschichte der Chemtrails muß neu definiert werden.

Es begann bereits wesentlich früher, wie Du nun bewiesen hast.

Nur das Ausbringen dauerte 1925 etwas länger.


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 19:28
Hier ein nettes Unterrichtsmaterial der NASA über Kondensstreifen mit Experimentanregung für Physiklehrer:

http://www.aeronautics.nasa.gov/pdf/contrails_k-12.pdf (Archiv-Version vom 17.02.2013)


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 19:46
@FZG

Das hier hatten wir noch nicht, oder:

http://www.wired.com/wiredscience/2013/08/project-west-ford/

Bei den Chemos wird aus "man hat geplant" bestimmt binnen Stunden "USA geben es zu!!!elf!!" :D


melden

Chemtrails

15.08.2013 um 20:01
Oh, danke @Rho-ny-theta - das kannte ich noch gar nicht...

War schon ne verrückte Zeit, man glaubte mit Technik wirklich jedes Problem lösen zu können

Für alle, die des englischen nicht so mächtig sind oder swo lange Texte scheuen, gibt´s auch einen Wiki-Eintrag Wikipedia: Project West Ford


Anzeige

melden