Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.08.2013 um 23:46
Die Chemmies haben einen neuen Helden, ein würdiger Nachfolger für Ted Gunderson...
Former Premiere of British Columbia, Bill Vander Zalm sent the following letter to dozens of politicians across BC

THE DANGERS OF CLIMATE CONTROL

(...)

For years, many people have observed, what we were told to be, “Con-Trails” (Airplane engine condensation trails), but different from the contrails as we used to see them. Instead of dissipating quickly, they spread, stayed in the atmosphere for a pro-longed period, and if a lot of them, criss-crossing, caused a more cloudy sky. In the Pacific Northwest, we often suffer cloudy skies, the evidence was not always visible, but many people here, as elsewhere, referred to the cloud forming trails as “Chem-Trails”, trails not caused by water condensing but trails full of toxic substances to supposedly fight Global Warming.
Den ganzen Brief gibt es hier: http://www.canadaskywatch.com/articles/news/2013/08_14_bill_vander_zalm_letter_to_canadian_government_officials.html#.Ug6VMW0sHk8 (Archiv-Version vom 20.08.2013)

Natürlich denkt man bei sowas erstmal an einen Hoax, zumal in Canada vor kurzem ja auch gefälschte amtliche Briefe aufgetaucht sind, man solle Chemtrails beim Premieminister melden... Das scheint aber echt zu sein, denn es gibt auch ein Radiointerview:
http://goyodelarosa.wordpress.com/2013/08/16/fight-chemtrails-jim-goddard-of-talkdigital-network-interviewed-former-premier-bill-vander-zalm-about-his-concern-about-geoengineeringchemtrails-podcast-httptalkdigitalnetwork-com-puget-sound/

Als Ministerpräsident war er allerdings nichr sehr erfolgreich...
Wilhelmus Nicholaas Theodore Marie „Bill“ Vander Zalm (* 29. Mai 1934 in Noordwijkerhout, Niederlande) ist ein kanadischer Politiker und Unternehmer. Vom 6. August 1986 bis zum 2. April 1991 war er Premierminister der Provinz British Columbia und Vorsitzender der British Columbia Social Credit Party. Zuvor war er von 1969 bis 1975 Bürgermeister der Stadt Surrey gewesen. Vander Zalms politische Karriere war geprägt von Exzentrik, Populismus, Kontroversen und Skandalen. Dies führte ab 1991, nach seinem erzwungenen Rücktritt, zum raschen Niedergang der Socreds, die vier Jahrzehnte lang die Provinzpolitik dominiert hatten.
Wikipedia: Bill Vander Zalm

Empfehle bei Wiki auch mal links auf "english" zu klicken, der englischsprachige Eintrag ist wesentlich aktueller und ausführlicher, allerdings schwer verständlich, wenn man vom Kanadischen Parteiensystem noch nie was gehört hat...

Anzeige
melden

Chemtrails

17.08.2013 um 00:19
@FZG

Da hat man ja nen passenden Frontmann gefunden, mit der Wahrheit nimmt er es hier und da auch nicht so genau:
Vander Zalms rechtspopulistischer Kurs und seine umstrittene Personalpolitik trieben viele moderate Socreds zur Liberal Party. Im September 1990 verkaufte er seinen Vergnügungspark an einen taiwanischen Investor und geriet dabei in einen Interessenkonflikt.

Der spätere Käufer hatte vor Vertragsabschluss eine Vorzugsbehandlung erhalten, unter anderem ein Mittagessen mit dem Vizegouverneur. Vander Zalm behauptete, er habe schon Jahre zuvor die Kontrolle über den Vergnügungspark an seine Ehefrau abgetreten. Doch von ihm unterzeichnete Dokumente bewiesen, dass er weiterhin Mehrheitsaktionär war und somit sein Amt als Premierminister missbraucht hatte, um dem Investor Zugang zu einflussreichen Ministern zu verschaffen.



1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 00:40
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Da hat man ja nen passenden Frontmann gefunden, mit der Wahrheit nimmt er es hier und da auch nicht so genau:
Deutschsprachiges findet sich ausser bei Wiki kaum was, vor einem Jahr musste er Schadensersaatz an einen Richter zahlen, über den er in seinem Buch Falschaussagen machte...

Aber eine Jahrzehntelange, erfolgreiche Partei im Alleingang quasi an die Wand zu fahren, das ist auch eine reife Leistung.
Die British Columbia Social Credit Party (frz. Parti Crédit social de la Colombie-Britannique), deren Mitglieder als Socreds bezeichnet werden, ist eine politische Partei in der kanadischen Provinz British Columbia. Von 1952 bis 1991 dominierte sie die Provinzpolitik und stellte nur zu Beginn der 1970er Jahre nicht die Regierung.

Obwohl sie gegründet worden war, um anhand der Theorie des Social Credit das kapitalistische Wirtschaftssystem zu reformieren (und damit teilweise sozialistisch war), rückte die Social Credit Party innerhalb weniger Jahre zum Konservatismus und gab die ursprüngliche Ideologie ganz auf. Nach einer schweren Wahlniederlage im Jahr 1991 verlor die Partei fast ihre gesamte Wählerbasis und ist mittlerweile bedeutungslos.
Wikipedia: British Columbia Social Credit Party

Das ist so, als würde der CSU-Chef binnen einer Legislaturperiode plötzlich einen Linkskurs fahren und durch Skandale auffallen und die CSU auf unter 0,5% drücken...

British Columbia hat ca. 4 Millionen Einwohner, ist also von der Einwohnerzahl vergleichbar mit Sachsen.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 00:48
@FZG

Ja, mit Skandalen hat er's wohl gehabt.

Die Google-Suche bot jedenfalls schon als Stichwort "scandal" an, als ich nur den Namen eingab. ;)


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 09:21
@FZG
@RubyTuesday
Auch wenn es meinetwegen ins Bild passen mag, die Person sollte erstmal nicht interessieren. Schaut man sich die "Argumente" an, sieht man, daß es nicht neues ist, dasselbe Mißverständnis um die Persistenz von Konsensstreifen. Beeindruckenderweise ist, ab gesehen von mehreren Verweisen auf "the people", das dann auch schon alles.
Wie bei Gunderson wird nichts belegt, die Aussagen sind entweder Mißverständnisse oder Behauptungen. Die Chemtrailer sind wirklich händeringend auf der Suche nach Autoritäten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 11:24
Eins muss man ja sagen:

Eigentlich machen wir es den Chemtrail-Gläubigen ja schon leicht. Sie bräuchten sich nur unsere Anleitungen anzugucken, um endlich mal belastbare Proben vom Himmel zu holen.

Hier gibt es sogar eine Anleitung, die aus einzelnen Teilen besteht (Teile sind in der Beschreibung verlinkt):

Youtube: Wetterballon TUTORIAL - Schicke deine Kamera in die Stratosphäre! - Stratoflights
Wetterballon TUTORIAL - Schicke deine Kamera in die Stratosphäre! - Stratoflights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Ganze ist deutschsprachig, aber mit englischen Untertiteln versehen. Selbst habe ich es mir nicht ganz angeguckt, aber es klingt vielversprechend.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 11:41
@A38O
Das beinhaltet aber auch immer die Möglichkeit, sich selbst zu widerlegen. Das wäre inakzeptabel.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 11:43
Tja. Man gibt ihnen so viele Tipps und jetzt auch schon einzelne, detailierte Anleitungen und trotzdem bekommen die nix gebacken und jammern nur rum! Ist doch echt traurig. Die sind doch einfach nur zu faul! Oder WOLLEN halt wirklich das es Chemtrails gibt, damit sie weiter jeden in Angst und Panik versetzen können. Echt heftig.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 11:51
@Galaxys81
Naja, das wollen ist nicht, um andere in Panik zu versetzen. Es ist wohl eher so, daß Chemtrails attraktiv sind, weil sie helfen, Gut und Böse zu definieren, der Welt einen (wenn auch negativen) Sinn zu geben und eine kohärente Gruppenidentität aufzubauen. Letzteres ist auch der Grund, warum so aggressiv auf Widerspruch, vor allem aus den eigenen Reihen, reagiert wird. Insgesamt führt das zum Unwillen, die eigene Position kritisch zu hinterfragen. Das ist bei den meisten Sekten sehr ähnlich.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 11:54
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Das beinhaltet aber auch immer die Möglichkeit, sich selbst zu widerlegen. Das wäre inakzeptabel.
Ja, gut, arm könnte man schon dabei werden. Man müsste ja so viele Projekte starten, bis man mal fündig wird. Und da diese Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist …


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:18
Man könnte so ein Projekt auch über Kickstarter finanzieren, wenn sie nicht die nötige Kohle dafür haben. Doch da stellt sich die Frage wer freiwillig Geld spendet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:23
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch da stellt sich die Frage wer freiwillig Geld spendet.
Da sollen die doch mal endlich ihren tollen Guru und Anwalt Dominik Storr fragen! Warum der nicht ENDLCH mal so ein Projekt startet, um mal wirklich Fakten vorlegen zu können. Wieso macht der das nicht? Finden die Chemtrailgläubigen das nicht etwas komisch?


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:30
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Finden die Chemtrailgläubigen das nicht etwas komisch?
Weiß ich doch nicht. Das musst du mich nicht fragen. Aber jeder der logisch denken kann müsste doch mal auf die Idee kommen und nach so einer Aktion nachfragen. Doch anscheint ist dem nicht so. Niemand scheint sich für wirkliche Beweise zu interessieren.

@A38O

Hast du nicht in dem Buch beschreiben, dass die Spenden für alles mögliche ausgegeben werden aber nicht für konkrete Proben?


3x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:37
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Hast du nicht in dem Buch beschreiben, dass die Spenden für alles mögliche ausgegeben werden aber nicht für konkrete Proben?
Das ist ja nachweislich so. Es werden Regenwasserproben genommen, um den Blick nach unten statt nach oben zu richten. Da rennt man sinnlos mit einem Pappflieger durch die Gegend, statt sich mal um Beweise zu kümmern. Usw. usf., da gibt es massig Beispiele.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:37
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Auch wenn es meinetwegen ins Bild passen mag, die Person sollte erstmal nicht interessieren. Schaut man sich die "Argumente" an, sieht man, daß es nicht neues ist, dasselbe Mißverständnis um die Persistenz von Konsensstreifen. Beeindruckenderweise ist, ab gesehen von mehreren Verweisen auf "the people", das dann auch schon alles.
Vollkommen richtig, reines Wikipedia: Argumentum ad hominem ist auch eher nicht mein Ding, aber wie Du schon geschrieben hast, diese Ex-Premier hat inhaltlich nichts neues geliefert und irgendwann reicht es auch, zum gefühlten 384-mal zu schreiben, das Geo-Engineering nur angedacht und nicht gemacht wird...

Ich habe mir inzw. auch das Radiointerview angehört (sind ja nur 8 Minuten) und da klingt er in der Sache unsicher, er schrieb die Briefe an seine Politik-Kollegen um Antworten zu erhalten und wenn sie alle antworten "Da bist Du aber ganz schön auf den Holzweg", wird das vielleicht auch was...

So ganz unpopulär in seiner Region scheint er nicht zu sein, immerhin hat er in den letzten Jahren eine Petition gegen eine Art "regionale Mehrwertsteuer" (HST) durchgesetzt. Offenbar scheint das die einzige erfolgreiche Petition von British-Columbia gewesen zu sein.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Weiß ich doch nicht. Das musst du mich nicht fragen.
;) Das sollte ja eher an die Chemtrailgläubigen gehen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Aber jeder der logisch denken kann müsste doch mal auf die Idee kommen und nach so einer Aktion nachfragen.
Ja ebend! Deswegen find' ich es ja komisch, das da nix passiert. Die Chemtrailgläubigen behaupten doch immer, sie wären so intelligent. Na also warum fragen die beim Storr nicht endlich mal nach so einem Projekt? Und klemmen sich da auch mal voll hinter......wieso passiert das einfach nicht? Haben sie vielleicht doch Angst davor, dadurch festzustellen, das sie die ganze Zeit ebend doch verarscht worden sind?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Niemand scheint sich für wirkliche Beweise zu interessieren.
Oder so. Lieber möchten die weiter rumjammern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:43
@Galaxys81
@Yotokonyx


versucht doch mal einen wahren christen, zu überzeugen, das es keinen gott gibt!

jeder will in seinem elend leben und jammern und versuch ihm ja nicht das elend zu nehmen, dann würdest du ihn um sein jammer-leben bringen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:46
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:versucht doch mal einen wahren christen, zu überzeugen, das es keinen gott gibt!

jeder will in seinem elend leben und jammern und versuch ihm ja nicht das elend zu nehmen, dann würdest du ihn um sein jammer-leben bringen!
Ich versteh' einfach nicht, wie man freiwillig so leben möchte. Denn anscheinend ist das bei vielen Chemtrailgläubigen ja wirklich auch so. Das ist doch nicht schön. Verrückt ist sowas!


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:47
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Na also warum fragen die beim Storr nicht endlich mal nach so einem Projekt?
Siehe Ralf - der wurde ja gleich durch Herrn Buchta, auch Teilnehmer bei "Sauberer Himmel", gesperrt. Hier scheint man es ernst zu meinen: https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/518317354901694/

Allerdings ist da mal eine kleine Pause angesagt, geht aber (hoffentlich) weiter.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:51
@A38O

Das Projekt von dem Link, den Du geposted hast ist leider in der Gruppe schon in der Versenkung verschwunden. Es war ja mal ganz oben angepinnt.....Schon seit längerer Zeit aber nicht mehr und so ist es immer weiter runter gerutscht und nun gar nicht mehr zu finden.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:52
In irgend ner Facebook-Gruppe wurde mal vorgeschlagen, ein Flugzeug zu chartern und Proben direkt aus einen Trail zu nehmen. Wurde abgeschmettert mit "Hast du etwa die zehntausende Euro, um sowas zu bezahlen?" - und zwar von zweithöchster Stelle, wenn ich mich recht entsinne- und das Mitglied schlussendlich rausgeschmissen. Ich hab aber die ganzen Details leider vergessen. :(

Dass die Vorbeter sowas nicht haben wollen, dürfte selbsterklärend sein. Spenden, Bekanntheit, Werbung für Schwurbelprodukte wie Cloudbuster, Klicks auf die eigene Website - alles futsch, wenn die CT-These widerlegt würde.

Und für die Nachläufer gilt: Ein Beweis ist gegen den Glauben. Ich hab auch mal den Satz gelesen "Du glaubst ja gar nicht richtig daran... :(".

Beide Vorkommnisse sind hier im Thread verlinkt, aber fragt mich nicht wo- hier einen Screenshot zu finden, dürfte schwierig sein. Dauert von Hand ewig, lässt sich maschinell schwer umsetzen (Die Google-Bildersuche könnte helfen, aber dafür bräuchte man das Original).


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 13:58
@Dahergelaufen

Der finanzielle Aspekt wird es sein. Wenn man die Theorie widerlegt, kann man auch keine Bücher, DVDs, Seminare usw. darüber geben. Man würde eine ganze Reihe an Einnahmen verlieren.
Doch das die Leute das auch mit sich machen lassen wundert mich. Man kann sein Geld für sinnvollere Sachen ausgeben.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 14:01
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:In irgend ner Facebook-Gruppe wurde mal vorgeschlagen, ein Flugzeug zu chartern und Proben direkt aus einen Trail zu nehmen.
Dazu hatten Piloten auch schon Angebote unterbreitet, die lagen weit unter 1000 €.

Ich hatte mich dazu selbst mal mit einem (hier nicht unbekannten) Privatpiloten unterhalten. Man müsste dazu an einen Club bzw. Verein, wovon es ja viele gibt. Allerdings muss man dann wissen, was man möchte. Die gängigen Flugzeuge schaffen die Reisehöhen nicht ganz, dafür wäre es sehr preiswert. Würde man eine Maschine nehmen, mit der man in Reisehöhe (also in die Streifen) möchte, käme man an die 1000 €. Dazu kämen dann noch Kosten, wenn man mit dem Flugzeug irgendwo abgeholt werden müsste.

Das war mal solch ein Angebot:

angebot pilot uhlhornk3e4vOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.08.2013 um 14:03
@Yotokonyx
Definitiv.^^

@A38O (Ach, das ist ein O und keine 0, deswegen hat's letztens nicht geklappt)

Ja, ich denke, dass der die Idee von hier hatte.


Ich gehe jetzt mal (wegen der facebook-Beiträge) die "Bilder im Thread" Funktion durch, aber das sind auch mal eben schlappe 3.800 Stück, und davon sind nicht wenige externe Smilies.


melden

Chemtrails

17.08.2013 um 14:55
Sorry wegen Doppelpost, Zeit zum editieren scheint abgelaufen zu sein.

Treffer 1(schon nach 79 Bildern, zum Glück hab ich rückwärts angefangen):

Beitrag von FZG (Seite 2.192)

Und so viel Erfolg ist bei solchen Vorhaben zu erwarten. Das ist aber noch nicht mal das Ding das ich meinte :D weiter geht die wilde Jagd.

Warum man sich mit aller Kraft abstrampelt, um die Welt schlechter zu sehen als sie ist, werde ich nie verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden