Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.01.2014 um 21:48
@FZG

Hehe, was es nicht alles gibt!

Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 21:55
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?
sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ein deutlicher Druckunterschied, das sind für die aerodynamischen Kondensstreifen die wichtigsten Parameter. Es braucht keinen Nebel um das sehen zu können, aber wenn Nebel ist, dann ist es klar, das man sowas eher sieht als an trockenen Tagen.


Die Elite der Chemtrail-Gläubigen achtet ja nur auf Luftfeuchtigkeit/Temperatur, aber der Luftdruck spielt auch eine grosse Rolle. bewegte Luft übt nur Druck in Richtung der Bewegung aus, wärend ruhende Luft in alle Richtungen Druck ausübt. Das kennt man vom offen Fenster bei Wind. Der Wind bläst eigentlich in das Zimmer rein, jeder würde erwarten, dass das Fenster weiter aufgeht - stattdessen macht es "rums" und das Fenster schliesst sich. Weil die stehende Luft (hinter den Fenster) Druck ausübt, die durch den Wind "hineingewehte" Luft aber nicht.

Bei der Kondensation ist auch ein niedriger Luftdruck entscheidend. An der Oberseite der Tragfläche (und an den Kanten, die Wirbelschleppen erzeugen) herrscht niedrigerer Luftdruck, dort neigt feuchte Luft eher zur Kondensation.


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:02
Nur der Völlständigkeit halber, gibts auch im Rennsport:
198712medium1gl
fripic11


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:03
@Valtegro:

Wie lange ich noch zu leben habe? Ich hoffe doch noch sehr lange. Bisher konnte ich bei mir selber keine schlimmen Krankheiten feststellen, obwohl ich fast täglich in dem Bereich tätig bin.

@FZG:

werde ich gerne machen wenn das gewünscht ist.
Sobald eine technische Frage aufkommen sollte, kann ich auch mit Bildern direkt vom Flieger zur Klärung helfen. Ich werde nun nicht extra Verkleidungen abschrauben um ein Foto zu machen, aber wenn es mir möglich ist, werde ich viele Detailbilder machen können.


3x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:03
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?
Doch, möglicherweise. ;)

Es ist, wie @FZG schreibt, aber die Begriffe sind etwas verwaschen. Man liest sie auch an verschiedenen Orten unterschiedlich.

Gängig ist der Begriff "Randwirbel" (oder auch Wirbelschleppe), das Verhalten hat @FZG im letzten Posting beschrieben. Man sieht die immer, wenn durch den Unterdruck Feuchtigkeit in den Wirbeln an den Flaps (Auftriebshilfen) und an den Tragflächenenden entsteht. Das kann auch mal bei blauem Himmel und ohne Nebel sein.

An den Flaps:

view.php

An den Tragflächenenden (oder auch an den Winglets, Sharklets oder wie die Dinger auch immer heißen):

view.php

Über den Tragflächen selbst ist es auch die Kondensation durch Unterdruck, hier liest man neben dem Geschriebenen auch den Begriff "Druckblase".

Ich bevorzuge von den Begriffen her Randwirbel für die Streifen im Bild, Wirbelschleppen aber dann, wenn es um die Beeinflussung anderer Flugzeuge o. ä. geht. Aber man liest eben beide Begriffe.


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:06
@andre6r
Zitat von andre6randre6r schrieb:kann ich auch mit Bildern direkt vom Flieger zur Klärung helfen
Ja, bitte! Ich hätte da auch sofort eine Idee: Nahaufnahmen von Pylon Drains. So dicht wie möglich und von möglichst verschiedenen Mustern. ;)

Hintergrund: Einer der Chemtrail-Gläubigen bezeichnet das als "Sprühtechnik".


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:09
Zitat von A38OA38O schrieb:Ja, bitte! Ich hätte da auch sofort eine Idee: Nahaufnahmen von Pylon Drains. So dicht wie möglich und von möglichst verschiedenen Mustern.
Hey, auf die Idee bin ich auch gerade gekommen, will das aber präzesieren ;)

@andre6r

Ein Photo, wenn aus den Pylon-Drains einer A319/320/321 etwas heraustropft, das wäre mal interessant. Dürfte aber ziemlich selten sein ;)

----

edit:
Hab ich's?
Yep! Du hast es!


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:09
@FZG

Also: Wasser kondensiert schneller (und wird somit sichtbar) bei niedrigem Luftdruck (und entsprechender Luftfeuchte). Dabei kann es auch relativ schönes/trockenes Wetter sein.
Hab ich's?

@A38O
Ach ja, Randwirbel!! Du hast es mir schon wie oft gesagt? :D
Ich werf die Begriffe gerne durcheinander, wenn ich sie mal langer nicht verwende.

@andre6r
Zitat von andre6randre6r schrieb: aber wenn es mir möglich ist, werde ich viele Detailbilder machen können.
*freu!* Schön, noch jemanden vom Fach hier zu haben! :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:11
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich werf die Begriffe gerne durcheinander, wenn ich sie mal langer nicht verwende.
Die sind ja für uns auch nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass man die Erscheinung zuordnen kann. Das macht auch mehr Spaß. ;)


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:15
@A38O

Wirbelschleppen sind doch auch das, was folgendem Flugverkehr gefährlich werden kann, oder? Sagtest Du nicht auch mal, dass man sie in seltenen Fällen sogar hören kann, wenn sie auf den Boden treffen?
Entstehen aus allen Randwirbeln diese gefährlichen Schleppen, oder nur bei bestimmten Flugzeugen oder Voraussetzungen? *LöcherInBauchfrag* ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:21
Meint ihr mit Pylon Drains den Drain Mast? Was der ist und was da rauskommt hab' ich nämlich gerade im Chemtrail Handbuch gelernt :D ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:26
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wirbelschleppen sind doch auch das, was folgendem Flugverkehr gefährlich werden kann, oder?
Genau. Da gab es auch schon Vorfälle.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Sagtest Du nicht auch mal, dass man sie in seltenen Fällen sogar hören kann, wenn sie auf den Boden treffen?
Ja, bei 00:28:

Youtube: Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Entstehen aus allen Randwirbeln diese gefährlichen Schleppen, oder nur bei bestimmten Flugzeugen oder Voraussetzungen?
Je schwerer das Flugzeug ist, desto größer und gefährlicher sind diese Wirbel. Es ist so, dass Wirbelschleppen großer vorausfliegender Flugzeuge für nachfolgende kleine Flugzeuge besonders gefährlich werden können. Deshalb hat man die Flugzeuge für die Staffelung auch in Kategorien eingeteilt: Wikipedia: Staffelung (Flugverkehrskontrolle)#ICAO-Mindeststaffelungsabst.C3.A4nde

Zu den Pylon Drains mal schon ein Bild von mir:

view.php

Wer erkennt den Flugzeugtyp? ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:28
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Meint ihr mit Pylon Drains den Drain Mast?
Nein, der Drain Mast ist unten am Flugzeugrumpf - das mit dem Abwasser. Die Pylon Drains sind noch nicht im Buch, weil die damals noch kein Chemmie erwähnt hatte. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:29
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wer erkennt den Flugzeugtyp? ;)
Schei...benhonig! Ich nicht! :D

Danke an Dich und @FZG!


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:36
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Schei...benhonig! Ich nicht!
Dabei hast Du es gerade genannt. ;)


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:39
@A380:

ich würde jetzt mal spontan auf deinen Namensgeber tippen, dem A380!

Bin mir eigentlich fast sicher :-)


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:39
@A38O
Lol, A380? :D

@andre6r
Warst schneller! ;)


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:41
@RubyTuesday
@andre6r

Ja, klar. ;)


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:41
Zitat von A38OA38O schrieb:Nein, der Drain Mast ist unten am Flugzeugrumpf - das mit dem Abwasser. Die Pylon Drains sind noch nicht im Buch, weil die damals noch kein Chemmie erwähnt hatte. ;)
Ach so, alles klar. In's nächste Buch kommt das dann aber, oder?


melden

Chemtrails

14.01.2014 um 22:42
@Galaxys81

Ja ist vorgemerkt. Der Verleger bringt mich um, wenn das noch mehr Seiten werden. ;)


Anzeige

3x zitiertmelden