Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.04.2011 um 20:34
@SlipKnoTfreak
@MysticWoman


Ich verfasse mal wieder einen Fragenkatalog, den ich hier bestimmt schon acht bis zehn Mal gestellt habe. (die jenigen, die ihn kennen bitte ich um Nachsicht)

Es wird im Zusammenhang mit der Chemtrail-Theorie behauptet, es werden tausende Tonnen Barium und Aluminiumoxid in die Luft geblasen.
Ok.
Nehmen wir mal an, das wäre so.

Dann schätzen wir mal den Personalaufwand schrittweise ein:
1.
Die Flugzeugbesatzung muss es wissen, denn sie berechnet den Kraftstoffverbrauch, das Gewicht und anhand der Daten auch die Menge, die getankt werden muss. Nehmen wir mal an, das sind Copilot und Pilot, sowie der Navigator/Ladesmeister/Bordwart macht 3

2.
Bodenpersonal. Betankungspersonal muss zwangsläufig auch wissen was abgeht, damit die "Nichtsprühflugzeuge" anderen Sprit bekommen als die "Sprüher".
Sind mindestens zwei Mann. Wenn man denjenigen, der den Kack zusammenrührt nicht mitrechnet. macht 3
Bei zwei Schichten (Nachts wird ja auch geflogen) nochmal 3

3.
Flugpaner und Towerpersonal: Irgendwer muss die Routen ja planen, damit das Netz auch gleichmäßig wird. Ich würde dafür mal fünf Leute einplanen ok? und 5

4.
Wartung: Nicht unwichtig, Barium als auch Aluminiumoxid sind recht hart, würden die Triebwerksschaufeln wesentlich stärker belasten und damit einen viel schnelleren Verschleiß herbeiführen. Wenn da unkundige an der Wartung beteiligt sind, dann fällt der enorme Verschleiß bei geringer Stundenzahl rasch auf. So ein Team sind mal schnell vier Leute. also: 4

5.
Für den Fall, dass der Kram nicht durch die Triebwerke sondern durch Düsen verteilt wird, würde das ebenfalls dem Wartungspersonal auffallen. Noch viel wichtiger aber: Den Flugzeugspottern. Jene Irre, die den ganzen Tag an irgendwelchen Runways hocken um Flugzeuge zu knipsen. Wenn die könnten, dann würden die ein Triebwerk während des Fluges von innen ablichten. Die würden auch seeeehr schnell irgendwelche Düsen finden... gehen wir da mal von 0,1 pro Flug aus.


So, jetzt rechnen wir mal zusammen: 3+3+3+5+4+0,1=18,1 Leute (pro Flug)
Um den ganzen Müll Flächendeckend und damit meine ich Weltweit zu verteilen, braucht man so um die 1000 Flieger ( wenn man richtig rechnet, ungefähr das zehnfache, aber meine Zahl reicht hier aus)
Rechnen wir also 18,1 mal 1000 das sind 18100 Leute, die davon wissen (müssen).
und keiner von denen sagt was?

Ich hab zu dem Thema Geheimhaltung mal ein paar Beispiele, die dieses Paradoxon verdeutlichen sollen:

Ich habe während meines Auslandsaufenthaltes in Afghanistan unter anderem lockeren Kontakt zu zwei BND Leuten gehabt. (Wusste erst keiner, dass die dahingehören) auf Frage was sie nun machen, sagten sie "wir sind die koordinatenverpetzer aus Baghdad".
Die waren zu zweit!!! Und das ist rausgekommen...
Da muss doch von 18100 Leuten nur einer seinen Chef scheisse finden und macht woanders Kohle...

Allein deswegen sollte man das ganze mal "überdenken"

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 20:35
@klausbaerbel
Was ich damit sagen möchte...dass es eben keine richtigen Beweise sind, niemand kann das "beweisen".
Schau mal wie lange der Thread schon geht, der eine liefert seine Bewise, der andere liefert wiederum andere..es ist ein Hin und Her...aber man kommt nicht zu einer Einigung.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 20:37
@MysticWoman

Du willst also wirklich Gegenbeweise für Dinge die NICHT BEWIESEN sind ?
Und diesen Anspruch stellst du also auch im Realen Leben an deine Umwelt ?

Ich behaupte du bist die Weihnachtsfrau und verlange von dir also den Beweis, das du es nicht bist ??

Das ist weder clever noch wissenschaftlich.


btw. auf vielen Seiten in diesem Strang wurde dennoch BEWIESEN, das CTs Blödsinn sind.
Beweise für eine Verschwörung sind uns die VT-logen aber immer noch schuldig !


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 20:46
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Jene Irre
Na warte! :D

Ein wichtiger Bereich kommt noch hinzu, die Logistik. Personaleinsatz muss geplant und organisiert werden und noch wichtiger sind Material/Ersatzteile. Das muss ja auch alles angepasst sein. Und wenn ein A330 von Air Berlin defekt in Dubai steht, muss ja auch das entsprechende Sprüh-Triebwerk dort sein.

Und noch ein Punkt zur Betankung: Die Piloten tanken ja nicht auf jedem Flughafen. Wenn es preislich günstiger ist, wird so viel getankt, um am nächsten Flughafen, wo es teurer ist, nicht tanken zu müssen. Genau das muss aber, wie Du schon schreibst, auch genauestens berechnet werden, denn wenn man Tonnen von Kraftstoff mitschleppt, verbraucht das ja auch wieder Kerosin. Also muss dafür gesorgt werden, dass auch an den Flughäfen, wo getankt wird, das "wissende" Personal vorhanden ist.

Und dann kommen noch die anderen Geschichten dazu, wie Alternates, Emergency, usw. Auch da muss "wissendes" Personal anwesend sein. Es kommen also noch eine ganze Menge Leute dazu.

Ach so - und dann gibt es ja auch noch die vielen Leute mit den Scannern …
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn die könnten, dann würden die ein Triebwerk während des Fluges von innen ablichten.
Ach, wenn der Flieger steht, geht das einfacher: :D


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 20:48
Das Projekt Blue Beam stellt einen Plan dar, in dem die Verschwörergruppe der Illuminaten die Neue Weltordnung einleiten. Neben einigen Details, die später erläutert werden, gibt es in diesem Plan einen zentralen Punkt, der die Wende markiert. Bei diesem "unglaublichen" Ereignis handelt es sich um den Einsatz von Hologrammen, die mit Hilfe einer speziellen Schicht in der Atmosphäre erzeugt werden, welche vermutlich seit Jahren durch Chemtrails aufgebaut wirdDieses riesige "Freiluft-Kino" soll die Menschen zu einer globalen Religion bringen, was wiederum zu einem vereinten Weltstaat führt.

Quelle: http://mystery-reporter.blogspot.com/2009/11/projekt-blue-beam.html (Archiv-Version vom 02.12.2009)


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 20:49
@MysticWoman

Wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, ist es auch nicht möglich zu einer Einigung zu kommen.

Soll es ja auch garnicht.

Denn beständig kommen Leute, die mit Youtubevideos den Beweis schlechthin erbringen wollen.

Stellen dann aber fest, daß das schon mehrmals in diesem Thema behandelt und wiederlegt wurde.

Ein Fass ohne Boden. Nur kann ich bei solchen Behauptungen nicht einfach zusehen und muß etwas dazu schreiben.

Denn ich schreibe es nochmal. "Chemtrails" in Sinne der Theorie sind nicht möglich.

Übrigens habe ich von den "Chemtrailgläubigen" noch nicht einen stichhaltigen Beweis gesehen.

Nur Fakes und Behauptungen, die nicht möglich sein können.

Wirkliche Beweise für "Chemtrails" wären mir einer Probennahme aus Diesem oder eine Spektralanalyse zu machen.
Leider wird so etwas von den "Chemtrailgläubigen" nicht gewollt. Warum wohl?

Und warum ist die Studie der DLR kein Beweis? Und warum ist mein Wissen das ich durch meinen Beruf erlangt habe nicht aussagekräftig?


@Jurilaris

LOL. Der war mal nicht schlecht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 20:53
Mal ein Video zur UNtermalung dessen, was @StUffz angesprochen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=FhF210rCfh8

Hier sieht man, dass allein bei einem einfachen Triebwerkswechsel schon ein paar Leute beteiligt sind. Und solch ein Triebwerkswechsel ist eine völlig normale Geschichte …


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 20:57
@MysticWoman
Du suchst nach Antworten, nach der Wahrheit. Ehrlich?
Dann mußt Du Dir die Mühe machen, Dich mit den betreffenden Fachgebieten zu beschäftigen, um die Voraussetzungen und das Wissen mitzubringen, die Chemtrailtheorie kritisch betrachten zu können. Da wären mindestens Physik/Meteorologie und Luftfahrttechnik und -organisation.

Bist Du bereit, Dich damit zu beschäftigen? In diesem Thread gibt es viele sehr gute Posts, die Einblick in diese Fachgebiete geben. Meteorologiebücher sind jedem zugänglich, darin findest Du das Wissen, welches Laien fehlt und welches die Chemtrailvorbeter nie erwähnen.

Das wären Deine Hausaufgaben, um Antworten zu finden, beide Seiten der Medaille zu betrachten und diskutieren zu können.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 20:59
also eins verstehe ich jetzt nich @MysticWoman :
du verlqangst jetzt ernsthaft gegenbeweise für chemtrails,die noch nichtmal bewiesen worden sind?!
und so absurd es auch klingt,diese gegenbeweise gibt es sogar,aber auf die gehst du irgendwie nie ein.wurde schon mehrfach verlinkt.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:05
@Spiff
Meiner Meinung nach muss man nicht ubedingt Bücher wälzen, um eine Ahnung von irgendwas zu haben, ich vertraue da sehr gerne auf mein Gefühl :)

Ja, ich weiß was jetuzt gleich wieder kommt.....SKANDAL! :D


6x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:07
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:ich vertraue da sehr gerne auf mein Gefühl
Danke. Diskussion beendet.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:08
Hi,

@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Betonung auf "einem namhaften Institut für Umweltanalytik"
welches genau soll das sein?
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb: ich vertraue da sehr gerne auf mein Gefühl
Ab welcher Konzentration von Bariumsulfat wirst du schleichend vergiftet? So Bauch mal Pi.

-gg


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

11.04.2011 um 21:12
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Meiner Meinung nach muss man nicht ubedingt Bücher wälzen, um eine Ahnung von irgendwas zu haben, ich vertraue da sehr gerne auf mein Gefühl
Oh oh. Hoffentlich sitze ich nie in einem Flieger, bei dem die Piloten auch so denken …


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:17
@Groschengrab
Steht doch alles in Deinem Link, was du hier gepostet hast.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:20
Hi,

@MysticWoman
Ich hätte gerne eine persönliche Erklärung von dir.

Welcher Link war denn das? Der von Wiki? Vom Diebel?

-gg


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:47
Immer mehr wird auch in öffentlichen Medien über Chemtrails gerdet, aber manche von euch machen sich gar nicht die Mühe auch die andere Seite zu hinterfragen, ob was drann sein könnte...ich glaube sogar bei unwiederlegbaren Beweisen würden viele von euch nicht von ihrem Standpunkt weichen wollen.
xt
@MysticWoman

Echt ist das so ? Bis jetzt kommen hier immer wieder die selben Youtube Videos und Links ,welche schon mehrfach diskutiert wurden . Wenn du unwiederlegbare Beweise für Chemtrails hast , dann her damit . Und wer sich hier nicht die Mühe macht etwas zu hinterfragen , sind ja wohl eher die poster der diversen Videos , welche z.B. Düppel oder irgentwelche Lufttemperatursensoren am Fan zeigen und das als beweis für Chemtrails hernehmen wollen .


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:50
@Groschengrab
ich meinte diesen Link von dir.

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/dt-regen-und-schneewasseranalysen.htm


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.04.2011 um 21:54
Anscheinend kann es niemand genau beweisen, ob es Chemtrails gibt oder nicht, es ist nur von jedem seine persönliche Meinung, deswegen mein Apell an alle, beharrt nicht stur auf eure eigene Meinung sondern öffnet euren Geist auch für andere Möglichkeiten, damit meine ich jetzt beide Parteien.
xt
Nur wirst man die angeblichen Chemtrails niemals damit beweisen können , indem man Videos die von Hagelfliegern , Düppel , normalen Tankflugzeugen etc handeln postet .

Und weiterhin ,warum kann niemand eine Sprühanlage für die angeblichen Chemtrails zeigen ?


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 22:00
Hi,

@MysticWoman
Es wäre doch wirklich für die Diskussion besser, auch du würdest dich zumindest mal ein wenig informieren.
Bariumsulfat ist nicht Barium. In dem Link steht eben nichts von Bariumsulfat drin und bei solchen Analysen wird IIRC die Konzentration der Barium Ionen gemessen. Aus welcher Verbindung sie stammen, wird dabei nicht geklärt.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bariumsulfat.html (Archiv-Version vom 03.12.2012)
Verwendung

Als blanc fixe (Permanentweiß) ist das gefällte Bariumsulfat das weiße Pigment in vielen Malerfarben; im Gemisch mit Zinksulfid nennt man es Lithoponeweiß . Zudem verwendet man es als Füllstoff für Papier und Kautschuk . Weitere Verwendung findet es bei Fotopapier . In der Medizin wird es als Röntgenkontrastmittel Patienten in Form einer milchigen Suspension zum Trinken gegeben um den Verlauf des Verdauungstraktes bei einer Röntgenuntersuchung zu kontrastieren. Barium ist zwar eigentlich sehr giftig aber das Sulfat ist dermaßen schwer löslich dass es bedenkenlos verabreicht werden kann.
Barium selber kommt in der Natur in reiner Form nicht vor, sorry.
Und Baryt sieht gut aus: http://baryt.granat.at/

-gg

ps:
Unser Kochsalz ist eine chemische Verbindung von Chlor und Natrium:
Natrium: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Natrium.html (Archiv-Version vom 14.06.2011)
Chlor: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Chlor.html (Archiv-Version vom 13.05.2011)

Einzeln sind sie ätzend und giftig, zusammen jedoch finden wir sie auf unseren Frühstückseiern.


melden

Chemtrails

11.04.2011 um 22:04
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:ich meinte diesen Link von dir.
Und nun ? Da steht was von Barium und Aluminium , angeblich soll aber Aluminiumoxid und Bariumsulfate gesprüht werden .


Anzeige

melden