Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

22.09.2004 um 14:12
Neues von Dr Hammer:

http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=sho wMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt/deutsch&id=040910111650.fullfj za

Die neue germanische Medizin, beliebt und gesucht von jeder europäischen Staatsanwaltschaft.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Aids

22.09.2004 um 14:26
Link geht irgendwie nicht ...

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

22.09.2004 um 16:12
Stimmt, da schmuggeln sich irgendwie immer Leerzeichen ein.


http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt/deutsch&id=040910111650.fullfjza


Der geht!



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Aids

22.09.2004 um 16:13
Nehmt das Leerzeichen raus dann klappts, keine Ahnung wo die herkommen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Aids

22.09.2004 um 16:57
Naja, dieser Artikel ist ja nun voll der Zensur der öffentlichen Pharmazeutischen Industrie Propaganda gefolgt und beinhaltet alles, was das Volk und jeder Unentschlossene hören soll.

Ohne wort, wer das Glaubt, hätte auch im Mittelalter niemals gewagt, anzuzweifeln, dass die Erde eine Scheibe ist.

*kopfschüttel*

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

22.09.2004 um 17:11
@biglion

Dann hast Du wohl einen anderen Artikel gelesen als ich. Den den ich gelesen habe hat über die Festnahme von Ex-Doktor Hammer berichtet und nicht seine Arbeit oder Theorien gewertet.

Mir scheint eher das Dir nicht paßt das Dein Lieblingsdoktor international gesucht wird, weil er am Tod zahlreicher Menschen mitverantwortlich ist. So sehen aber die Konsequenzen der Neuen Germanischen Medizin aus. Also halte Dich zurück wenn Du von Zensur redest, die findet wohl größtenteils in Deinem Hirn statt, wenns um Negatives über Hammer geht.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Aids

22.09.2004 um 18:58
@darthhotz

wie sehr Du Dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hast und Dir hier eine ernsthafte Meinung erlauben darfst, merke ich daran, dass Du nicht mal den Namen des Betreffenden richtig schreiben kannst.

Der gute Mann heisst Dr. Hamer, nicht Hammer.

Es ist in unserer heutigen Zeit wie bei der Hexenjagd im Mittelalter, wer sich gegen das System auflehnt, weil er etwas entdeckt hat, was den grossen Industriezweigen Einnahmen kürzen würde, wenn es die Menschen erstmal in grösserem Masse mitbekommen, wird kurzerhand mit allen zur Verfügung stehenden Methoden zuerst mundtot gemacht und wenn das nicht reicht, dann unter zweifelhaften Anschuldigungen und Unterstellungen aus dem Verkehr gezogen.

Beispiele dafür gibt es noch mehr. Wieviele es im unbekannten Bereich noch zusätzlich gibt, die nicht an die grosse Glocke gehangen wurden oder besser gesagt, wo die Geheimhaltung besser klappte, wage ich nicht zu schätzen.

Es reicht hier nicht aus, mal eben zwei drei Artikel der öffentlichen Medien zu lesen und dann zu glauben, man hat die ganze Tragweite des Themas durchschaut.

Leider sind nicht alle Angaben und Hintergrundberichte offiziell verfügbar.

Auch das sollte Euch zu denken geben, wo wir doch hier Meinungsfreiheit haben. Wieso verschwinden Bücher und Schriften vom Markt. Könnte der neugierige Bürger etwa etwas entdecken, was dem System unangenehm ist?

Ich will hier keinen Missionieren, aber bitte denkt mal selber und setzt die Fakten zu Eurem eigenen Bild zusammen und fresst nicht alles, nur weil es durch die grossen Medien propagierd wird. Wer dann sein vorheriges Weltbild bestätigt sieht, hat genauso Recht auf seine eigene Meinung, wie der, der auf einmal entdeckt, dass die Puzzlesteinchen, die er sammelt in einer anderen Konstellation ein viel schlüssigeres Bild ergeben.

Lion



Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

22.09.2004 um 19:19
@Biglion

Du bist mit Sicherheit nicht der, welcher mir zu sagen hat wozu ich mir eine Meinung erlauben darf und wozu nicht. Vor lauter Lachen über Deine Selbsteinschätzung finde ich gerade kaum das Keyboard!


Da Du behauptest es gibt kein HIV, kann ich Dir doch auch sicher wünschen das Du es Dir mal fängst. Mal schauen ob Du dann immer noch so ein Anhänger von Hamer bist und Du seine These noch im Sterbehaus weiternachfasselst.


wie sehr Du Dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hast und Dir hier eine ernsthafte Meinung erlauben darfst, merke ich daran, dass Du nicht mal den akademischen Grad des Betreffenden richtig schreiben kannst.

Der gute Mann heißt Hamer, nicht Dr Hamer, weil ihm seine Aprobation seit 1986 entzogen ist.

Merke:
Wenn man in den Wind spuckt, sollte man vorher prüfen aus welcher Richtung er weht, sonst kriegt man seinen Rotz selber ab!


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Aids

22.09.2004 um 19:29
@DathHotz

Naja bei dem Niveau und den umfassenden Bemühungen, Deinen Standpunkt zu vertreten, können wir beide uns hier sicherlich weitere Äusserungen sparen.

Ich sehe in Dir jemanden, der eine Meinung blind angenommen hat, weil er sie irgendwoher angenommen hat (was in den Nachrichten kommt, muss ja stimmen, sonst würden es ja die Nachrichten nicht berichten!?) und niemanden, der durch umfassende Recherche seine eigene Meinung gebildet hat. Es macht daher keinen Sinne, mit Dir darüber zu diskutieren, denn mit Polemik wird man keinen Menschen, der eine andere Auffassung vertritt überzeugen.

Ich bin gerne bereit, über ein Thema zu diskutieren, auch wenn mein Gegenüber eine andere Meinung hat, denn neimand ist perfekt und nur so kann man dazulernen und sich weiterentwickeln.

Sei mir nicht böse, wollte Dich bestimmt nicht persönlich angreifen vorhin in meinem Post. Sorry, wenn es so rüberkam.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

22.09.2004 um 19:35
moin

welche meinung sollen wir denn nun übernehmen ?


http://verschwoerungen.info/wiki/AIDS (Archiv-Version vom 13.11.2004)


offen für alles

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Aids

22.09.2004 um 19:48
LOL ... nicht schlecht die Seite.

Meinungen "übernehmen" soll sowieso keiner. Eine eigene Bilden ist besser. Solange man nicht genug Anhaltspunkte hat, sollte man halt einfach offen und neugierig sein.

Irgendwann hat man be- oder unbewusst genügend Puzzlesteinchen gesammelt und ein schlüssiges Bild ergibt sich von selber.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

22.09.2004 um 20:01
moin

ja, nix da !

welche ?

die sind alle plausibel

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Aids

22.09.2004 um 20:02
welche vertrittst du ?

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Aids

22.09.2004 um 20:05
Ich denke, und da sehe ich mich durch lange Gespräche mit meinem Kumpel und Heilpraktiker an der Praxisfront bestätigt, dass es AIDS nicht gibt. Sämtliche Symptome treten erst auf, wenn die schulmedizinische Medikation begonnen hat. Bei Behandlung mit einfachsten Naturmitteln, ist das vermeintliche Virus nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich habe auch keine Angst vor AIDS oder Krebs.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

22.09.2004 um 20:22
Ernstgemeinte unpolemische Frage:

Woran sind die ersten Aids Toten im San Francisco der 70er dann gestorben? Da gab es noch gar keine Medikamente und Therapien gegen HIV! Was hat die also krank gemacht wenn es AIDS nicht gibt?


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Aids

22.09.2004 um 20:25
moin

das ist schön, und übrigens auch meine meinung : ne gehörige portion optimismus ist schon die halbe miete ;)

aber daß du und dein kumpel aids leugnet muss den betroffenen tatsächlich wie ein schlag in´s gesicht vorkommen.

gleichwohl schreibst du :
"Bei Behandlung mit einfachsten Naturmitteln, ist das vermeintliche Virus nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar. "

was war denn da vorher nachweisbar ?

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Aids

23.09.2004 um 08:25
@ Buddel

Super Link! Ich find die Christians Awake Theorie Sau geil....

@ Darth

Er darf sich schon noch Dr. nennen. Den Titel haben sie ihm gelassen.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.

O HERR LASS GRAS WACHSEN, DIE ZAHL DER RINDVIECHER NIMMT ZU!



melden

Aids

23.09.2004 um 08:36
@biglion:
du wirfst ja so gerne den anderen vor, das sie schlechte diskussionspartner sind, bloß weil sie einen namen falsch schreiben. du hingegen hast vollkommen falsche argumente, die angeblich gegen hiv stehen.

Ich denke, und da sehe ich mich durch lange Gespräche mit meinem Kumpel und Heilpraktiker an der Praxisfront bestätigt, dass es AIDS nicht gibt. Sämtliche Symptome treten erst auf, wenn die schulmedizinische Medikation begonnen hat. Bei Behandlung mit einfachsten Naturmitteln, ist das vermeintliche Virus nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar.

a) warum gibst du nicht einmal ein paar argumente von deinem kumpel und heilpraktiker. ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber dazu muss ich mehr hören, als das ich angeblich ein sklave der propagandistischen mittel bin.

b) (und jetzt kommt's ;)) die medizin wird erst verschrieben, wenn es zu den symptomen (krankheiten) kommt, die unter den begriff aids zusammengefasst werden. ich sagte schon einmal, das es genügend hiv-positive gibt, die aber an keinem "ausbruch" erleiden und denen wird auch keine medizin gegeben. aber das sagte ich ja bereits, anscheinend ist es wirklich schwer zu lesen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Aids

23.09.2004 um 08:54
Das Virus (und daher auch vermeintliches) ist ja bis heute nicht nachweisbar, sondern nur eine Art Umgebung, die man dem AIDS-Virus zuordnet.

Einen Virus hat man ja bis heute nicht ausmachen können.

Die "ersten Kranken" damals haben vermutlich bei genauerer Betrachtung andere Krankheiten gehabt, aber es gab die Entscheidung, ab wann AIDS "eingeführt" werden sollte und dann hat man bestimmte Krankheitssymptome einfach zugeordnet. Der Trick daran ist ja, dass es keine AIDS - Krankheitsbilder gibt, sondern immer andere Krankheiten, die quasi ausbrechen, weil man halt eine Immunschwäche hat, also keine Widerstandsfähigkeit.

Die These, dass AIDS künstlich erzeugt wurde, genau wie Anthrax ist die Alternative dazu, die auch nicht ganz abwegig ist, aber ich glaube eher an die erstere Version. Wobei die erste Version dem ja eigentlich sehr nahe kommt.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder darf seine eigene dazu haben.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Aids

23.09.2004 um 09:04
siehst du biglion, das meine ich damit. du kennst dich mit dem thema überhaupt nicht aus. noch einmal zum mitschreiben (und was ich schon hunderte male zuvor gesagt habe):

AIDS ist KEIN virus. es ist die zusammenfassung aller folgekrankheiten, die durch den ausbruch des hi-virus entstehen. natürlich gibt es kein einheitliches bild, da du alle möglichen krankheiten bekommen kannst, vom schnupfen bis zu krebs. ob jemand aids hat ist eine einschätzung des arztes, denn wie soll man das auch standardisieren. bei jedem sieht das krankheitsbild anders aus, was ja auch vollkommen logisch ist.

aber das alles sagte ich schon einige male. man fangt an zu lesen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden