Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

14.01.2011 um 11:43
Aber die Technik war bei weitem nicht ausgereift genug, um eine Landung auf dem Mond zustande zu bringen. Also gingen sie auf Nummer Sicher und fälschten die Mondlandung.

ext
Welche Technik war nicht ausgereift ? Da du ja diees Behauptung aufstellst musst du ja auch sagen können was genau nicht ausgereift genug war um eine Mondlandung erfolgreich durchzuführen .

Anzeige
melden

Mondlandung

14.01.2011 um 12:47
Zitat von Sunny31Sunny31 schrieb:Aber die Technik war bei weitem nicht ausgereift genug, um eine Landung auf dem Mond zustande zu bringen. Also gingen sie auf Nummer Sicher und fälschten die Mondlandung.
Behaupten kann man vieles, Du führst ja noch nicht einmal an, inwiefern die Technik angeblich nicht ausgereift war. Wer (außer dir) behauptet das denn noch ? (Quelle ?)


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 12:53
ach das ist doch nur Trollerei.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 12:55
@schrankwand

vermutlich die Computer - die hatten ja nicht mal eine Mouse, geschweige denn ein GUI!


2x zitiertmelden

Mondlandung

14.01.2011 um 12:58
@cpt_void
Das was Du anführst wird seit noch nicht einmal 25 Jahren eingesetzt. Computer (elektronische Rechenmaschinen) gibt es schon seit mehr als 70 Jahren, und die hatten auch keine User-Interfaces geschweige denn andere Eingabegeräte als Schalter.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 13:01
@schrankwand

Geh mal mal 30 Jahre weiter nach hinten, dann liegst du schon um einiges näher, was die ersten Computer angeht.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 13:02
die beim Apollo-Projekt eingesetzten Computer hatten sogar einen entscheidenden Vorteil gegenüber modernen PCs: die liefen nach einem Ausfall der Versorgungsspannung da weiter, wo sie stehen geblieben waren. Ähnlich wie die Tandem-Non-Stop-Systeme.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 13:05
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:vermutlich die Computer - die hatten ja nicht mal eine Mouse, geschweige denn ein GUI!
Korrekt. Und die Computer hatten auch noch nicht eine solche
Tastatur wie wir sie heute kennen, sondern lediglich eine schach-
brettartige Tastermatrix. Einen Bildschirm hatten die Comuter na-
türlich auch nicht, sondern eine 7-Segmentanzeige, ähnlich wie
Du sie noch von einem Radiowecker (oder Taschenrecher) her
kennst.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 13:43
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:vermutlich die Computer - die hatten ja nicht mal eine Mouse, geschweige denn ein GUI!
Stimmt, aber das haben die Steuersysteme in meinem Auto auch nicht, die von meiner Waschmaschine ebenfalls nicht und die SPS-Systeme im nächsten Kernkraftwerk haben das auch nicht. Warum auch, die sind ja nicht zum spielen oder texten da sondern zum steuern.


4x zitiertmelden

Mondlandung

14.01.2011 um 14:35
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und die SPS-Systeme im nächsten Kernkraftwerk haben das auch nicht
[OFFTOPIC]Und ich hoffe das bleibt auch auf absehbare Zeit so. Die Folgen einer Allgemeinen Schutzverletzung im AKW möchte ich mir nicht ausmalen...[/OFFTOPIC]

@Sunny31
Ich hoffe, dass du aus der Anzahl der Filme über den Weihnachtsmann nicht auch auf den Realismus des dargestellten schließt. Wobei ich zugebe, dass ich beim Weihnachtsmann noch zu Kompromissen bereit wäre. Vielleicht nehmen wir lieber den Yeti, Bigfoot und all die schönen Filme über Godzilla...


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 14:38
Filme vom Weihnachtsmann kann ich dir Nennen ebenso die Adresse wo er wohnt.

Zum K.......hier.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 14:47
@Lufton

das ist dann WIRKLICH mal eine allgemeine Schutzverletzung ;)

@der-Ferengi
so wie beim Elektor Junior Computer oder eher wie beim Commodore PET 2001? Wobei letzterer schon einen richtigen Bildschirm und einen externen Massenspeicher (sprich: Datasette) "Onboard" hat.

Zum Apollo Guidance Computer gibt's hier http://www.apollosaturn.com/gnc.htm (Archiv-Version vom 05.05.2010) mehr Infos.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 14:47
hier ein ganzes Buch zum Apollo Guidence Computer. Natürlich alles erstunken und erlogen, der arme Author muss da ja Jahre dran gesessen haben um das schlüssig zu fäschen. Arme Sau

http://books.google.de/books?id=3fKzL0HfJp4C&printsec=frontcover&dq=Apollo+Guidance+Computer&source=bl&ots=cE9S3isVlI&sig=KssYoAm41MrIGFyr9hzBznyewcc&hl=de&ei=OVMwTaiEKIfwsgbn0PGRCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=15&ved=0CGkQ6AEwDg#v=onepage&q&f=false

für die die es kürzer ahben wollen
Wikipedia: Apollo Guidance Computer

und hunderte weitere Quellen, einschlöießlich Simulatorsoftware und Selbstabausatz
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Apollo+Guidance+Computer&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.01.2011 um 16:32
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Waschmaschine ebenfalls nicht
eine Waschmaschine ist bis jetzt noch nicht zum Mond geflogen
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:hier ein ganzes Buch zum Apollo Guidence Computer. Natürlich alles erstunken und erlogen, der arme Author muss da ja Jahre dran gesessen haben um das schlüssig zu fäschen
Das mit dem Computer spielt keine Rolle, Apollo 11 ist manuell gesteuert auf dem Mond gelandet, der bericht von Armstrong über die manuelle "mondlandung" ist echt zum Lachen...

http://www.apollo-projekt.de/index.htm (Archiv-Version vom 06.01.2011)
Die Astronauten der einzelnen Apollo Missionen brachten 385 Kg Mondgestein mit zur Erde.

Hätten das auch Sonden schaffen können, oder ist das Mondgestein vielleicht irdischen Ursprungs?
Genau, es ist irdischen Ursprungs

das "Mondgestein" ist chemisch absolut identisch mit Gestein von der Erdoberfläche,
insbesondere auch was verschiedene Isotope betrifft.
um das zu erklären müsste gestein auf der mondoberfläche identisch mit gestein auf der erdoberfläche sein-
es gibt bisher keine plausible theorie über die mondentstehung, die erklären könnte,
dass das gestein auf dem mond und der erde identisch sind.
und weil es absolut tabu ist anzuzweifeln, dass das "mondgestein" der nasa
vom mond stammt, gibt es deshalb bisher auch keine allgemein anerkannte theorie über die mondentstehung.

ausserdem - apollo ist angeblich auf 6 völlig verschieden plätzen gelandet,
auch geologisch völlig verschieden plätzen, überall ist derselbe graue staub -
geologisch unmöglich


5x zitiertmelden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

14.01.2011 um 16:40
Mhm,

Aktuelle Hypothese zur Mondentstehung ist die Kollisionstheorie. Sollte sie zutreffen, ist Mondgestein wohl ursprünglich Erdgestein, oder? Andere Theorien zur Mondentstehung führen ebenfalls zu dem Schluss, dass sich Mondgestein wegen seiner Entstehungsgeschichte von Erdgestein nicht dramatisch unterscheiden kann. Einzig die Einfangtheorie lässt die Möglichkeit offen.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 16:40
laast sie reden wahrscheinlich wollen die sich wichtig machen wegen den russen


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 16:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:... ausserdem - apollo ist angeblich auf 6 völlig verschieden plätzen gelandet,
auch geologisch völlig verschieden plätzen, überall ist derselbe graue staub -
geologisch unmöglich
Auf dem Mars kannst Du auch sechs verschiedene Plätze
anfliegen. Überall der selbe rötliche Staub.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 16:47
@jeremybrood

Wie der Mond entstanden ist, wird in diesem Thema gerade behandelt. Wird Dir gefallen.
Abläufe im Sonnensystem führen zur Mondentstehung durch Eismond


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

14.01.2011 um 16:49
Ich finde es immer wieder erstaunlich
wie viele Menschen sich das hinterfragen von angeblichen Fakten
gerade in der Zeit des problemlosen Informationszuganges durch Filmchen aus fragwürdigen Quellen abnehmen lassen.
Das wird dann im Ergebnis dadurch noch verstärkt das diese Menschen ihre dadurch geprägte Meinung als Fakten wiedergeben und beharlich Verteidigen ohne diese je mit einschlägiger Literatur oder unter Wissenschaftlichen Gesichtspunkten überprüft zu haben.

Ja wenn man nur Konsumieren statt denken muss, ist das Leben so schön.


melden

Mondlandung

14.01.2011 um 16:52
@jeremybrood

Mondgestein ist mit irdischen Mitteln nicht fälschbar. Mondgestein ist z.B. niemals mit einer Atmosphäre in Berührung gekommen, und ist durch Beschuss von Mikrometeoriten bis in die Kristallstruktur gestört. Aber natürlich gehören Generationen von Chemikern und Geologen mit zur Verschwörung :) .
Was viel idiotischer an einer solchen "künstliches Mondgestein" Theorie ist, ist der Umstand, dass man ganz neue Erkenntnisse über den Mond anhand des Gesteins fand. Das ist nicht einfach Erdgestein, sondern das sind Mineralien, die sich unter ganz spezifischen Bedingungen gebildet haben müssen. Woher sollen denn die Erkenntnisse kommen, wenn man nicht weiss, was auf dem Mond ist ?

Die Nasa hat übrigens künstlichen Mondstaub und auch Marsstaub erzeugt, um die Wirkung auf Fahrzeuge, Dichtungen und alle Gerätschaften zu testen. Dieses Zeug hat aber lediglich die kratzigen, glasartigen Eigenschaften. Dass das irdischen Ursprungs ist, erkennt ein Mineraloge mit einem halben Blick. Aber VTler beschäftigen sich ja sowieso nie mit den Hintergründen, dazu müsste man ja selber denken.


Anzeige

7x zitiertmelden