Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.12.2014 um 21:51
@knotenbrot.de

Die ISS fliegt schwerelos, weil die Zentrifugalkraft, die aus ihrer Bahnrotation resultiert, genau so groß ist wie die Erdanziehungskraft.

Der Astronaut, der aussteigt, hat ja vorher die Beschleunigung durch die ISS erhalten und es ist nichts da, was ihn bremst, daher fliegt er auf der Bahn der ISS mit.

Baumgartner hat keine Beschleunigung in seitlicher Richtung und fällt daher nach unten.

Anzeige
melden

Mondlandung

23.12.2014 um 21:55
aber doch auch nichts was ihn anschupst außer luft oder wie, telekinese iss
und frohe weihnachten ... geb mich vorerst zufrieden und geschlagen .. thx


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 21:58
@knotenbrot.de Die ISS würde ebenfalls abstürzen wie ein Stein wenn sie nicht die nötige Bahngeschwindigkeit hätte. Der Astronaut kann nur aussteigen weil die Atmosphäre auf dieser Höhe praktisch nicht mehr vorhanden ist und er ebenfalls die nötige Bahngeschwindigkeit hat. Wäre die Atmosphäre noch vorhanden würde sowohl die ISS als auch der Astronaut nur einen kurzen Lichtschweif abgeben und verglühen.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:02
es fliegen auch andere im all...oder nicht?.. wie weit darf er sich von der iss entfernen und wie fängt er sich denn in der bahn ein durch das iss geschindigkeitskarma..bitte einsichtiger .. der stronaut berührt doch nichts und als jemand behauptete ein ufo sei an der iss vorbei geflogen dann wurde bestätigt durch die nasa es sei eine wärmeabdeckung gewesen .. auch voll abgeknallt


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:07
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb: wie weit darf er sich von der iss entfernen und wie fängt er sich denn in der bahn ein durch das iss geschindigkeitskarma..bitte einsichtiger
das hat nicht mit Entfernung oder "geschwindigkeitsakarma" zu tun, sondern schlichtweg nur mit der Geschwindigkeit. Es ist wirklich ganz einfach: so lange man so schnell ist, dass die Zentripetalkraft genauso stark ist, wie die Gravitationskraft, fällt mnan nicht runter, weil die beiden Kräfte sich gegenseitig ausgleichen.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:10
@knotenbrot.de

Wenn du aus einem fahrenden Auto springst, fällst du dann an der Absprungstelle senkrecht zu Boden oder fällst du in die Richtung, in die sich das Auto vorher bewegt hat?


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:11
hab ich verstanden nur nicht wie der astronaut auf diese geschwindigkeit kommt durch einen ausstieg

ps:ich falle sehr schnell in die gegengesetzte richtung und selbst bei 10 kmh schleudert es mich tierisch zu boden und hab die hände aufgeschürft, selbst erlebt


3x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:12
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:geschindigkeitskarma
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:voll abgeknallt
In der Tat. :D
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:hab ich verstanden nur nicht wie der astronaut auf diese geschwindigkeit kommt durch einen ausstieg
Er nimmt drinnen ordentlich Anlauf.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:13
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:hab ich verstanden nur nicht wie der astronaut auf diese geschwindigkeit kommt durch einen ausstieg
indem er sie einfahc beibehält. Nur weil er die ISS verlässt, verschwindet ja nicht die kinetische Energie.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:14
@knotenbrot.de Nun er wird beim Aufstieg von der Erde durch die Rakete beschleunigt und die Raumkapsel gleicht die Geschwindigkeit spätestens beim Kopplungsmanöver mit der ISS an. Er kann sich im Prinzip weit von der ISS entfernen nur irgendwann wird ihn die Reibung durch die Atmosphäre abbremsen und dann geht es abwärts, auch die ISS wird durch die Reibung abgebremst und muss ständig wieder angehoben werden. Er könnte dann auch mit einem Fallschirm abspringen, der ganze Aufwand mit Hitzeschild und Kapsel beim Abstieg ist nur notwendig damit die Geschwindigkeit abgebremst wird, wäre die nicht vorhanden könnte er praktisch aussteigen und einen Fallschirm nutzen.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:14
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:ps:ich falle sehr schnell in die gegengesetzte richtung und selbst bei 10 kmh schleudert es mich tierisch zu boden und hab die hände aufgeschürft, selbst erlebt
heißt das, wir haben jetzt eine Person gefunden, für die die Gesetze der Massenträgheit nicht gelten?


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:21
raumthermik die hitze der iss oder welche bewegende energie? sag doch telekinese iss..
also der astronaut wird rausgeschleudert fühlt sich nur nicht so an weil er durch null atmosphäre die geschwindigkeit beibehält und sie dann auch nicht wieder verliert nie wieder bis er wieder in die iss einsteigt ...aber warum nehmen sich abfliegende iss teile dieser kinetischen kräfte nicht an

ps:durchaus, naja man lässt sich ja nicht einfach fallen, im rechten winkel vom objekt wegrollen ist auch bisschen bei, ansonsten aufschlag abrollen bis kinetische energieschubkraft aufhört, in fahrtrichtung

Ps:sagen wir ich bin 13


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:25
@taren
:)


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:40
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:raumthermik die hitze der iss oder welche bewegende energie? sag doch telekinese iss..
Nein, eben nicht.
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:also der astronaut wird rausgeschleudert fühlt sich nur nicht so an weil er durch null atmosphäre die geschwindigkeit beibehält und sie dann auch nicht wieder verliert nie wieder bis er wieder in die iss einsteigt ...aber warum nehmen sich abfliegende iss teile dieser kinetischen kräfte nicht an
Nein, er wird eben nicht herausgeschleudert, sondern behält einfach die Geschwindigkeit, die er, zusammen mit der ISS hatte (also als Astronaut und Raumstation die gleiche Geschwindigkeit hatten) bei. Dasselbe gilt auch für von der ISS anfliegende Teile.
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:Ps:sagen wir ich bin 13
Dann würde ich sagen, das Du mit dem Diskutieren hier noch ein paar Jahre warten solltest, damit auch nur das grundlegende Wissen hast, um irgendwas zu verstehen. Das macht sonst ungefähr soviel Sinn, als Versuche ein Grundschüler, der gerade mal addieren lernt mit einem Haufen Mathematik-Studenten über Algebra zu diskutieren.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 22:59
...wir waren auf dem Mond....jeah


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 00:18
Gähn, die Mondlandungsleugner sind auch nicht mehr was sie mal waren...


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 00:31
@knotenbrot.de
mein englisch ist leider nicht so perfekt [...],
was wird im ersten link genau berichtet und sind die fotos gefälscht oder sollen die eine ernsthafte abbildung darstellen?
Eigentlich wollte ich dir das beantworten. Aber da du hier so rumtrollst sind das wohl vergeben Liebesmühen.


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 01:04
@TTucker

hey, ich zweifel immer noch leicht, aber ihr seid auch nicht ohne und was soll ich sagen bisher glaub ich ok gut es gibt videoübertragung vom mars und anderen sonden und es gibt wahrscheinlich tatsächlich leute in der iss und wenn ich mehr lernen darf dann bitte, in vorheriger recherche wurde ich leider nicht wirklich überzeugt und der satz keine vertrauenswürdige person streitet die echtheit der flaggenbilder ab was soll knoten im kopf und dumm wie brot dazu noch sagen, außer ich muss warten bis die wieder zum mond fliegen und der rest ist mythos......

Ps:gab es eigentlich eine auflösung hier irgendwo wegen dem astronaut mit den 3 armen


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 01:12
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:hey leute wenn wir ahnung hätten müssten wir hier nicht schreiben
Entschuldigung aber unterstelle anderen und mir bitte nicht, dass sie keine Ahnung hätten. Der einzige der hier offenbar Verständnisprobleme und Wissensdefizite hast bist du!


melden

Mondlandung

24.12.2014 um 01:25
@knotenbrot.de

Was ist mit deinem Leseauftrag?

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 177)

Oder soll es Hausbesuche setzen?


Anzeige

melden