Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.12.2014 um 20:10
@Rho-ny-theta
das meine ich tolle beweise, wann hat man denn analog noch so getestet als bei den mondlandungen und warum wechselt die iss dann nicht ich will auch dauerübertragung und nicht zufälligen ausfall bei ufos, also bitte wer sagt dir denn das analog wirklich funktioniert


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:11
@knotenbrot.de

Kannst du das nochmal in verständlich formulieren?


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:12
@Narrenschiffer
gibt die nasa denn keine echten fotos? und zufällig ist die mondfläche nie verpixelt nur die grenzelemente...


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:12
Ich vermute der Troll fliegt hier eh bald wieder :D

Vielleicht sogar bis zum Mond :D


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:13
@knotenbrot.de
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:gibt die nasa denn keine echten fotos? und zufällig ist die mondfläche nie verpixelt nur die grenzelemente...
Das ist ein bekanntes Problem bei Photographien aller Art, nennt sich "ringing". Die Chance auf Pixelfehler steigt bei kontrastreichen Regionen mit scharfen Kanten.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:15
@Rho-ny-theta
also du sagst analogübertragung funktioniert vom mond aus fehlerfrei?
digitalübertragung hat signalschwächen und ich sage dann soll die iss bitte 1969 kameramodus verwenden, damit ich keine ausfälle sehe, wenn es gerade spannend wird...


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist ein bekanntes Problem bei Photographien aller Art, nennt sich "ringing". Die Chance auf Pixelfehler steigt bei kontrastreichen Regionen mit scharfen Kanten.
Als ob sowas Zweifler überzeugen würde :D


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:16
@knotenbrot.de

Nein, aber Fehler in Analogübertragungen äußern sich in Rauschen, Fehler in Digitalübertragungen aber in Bildstops, Pixelbrei etc. Außerdem ist es energieeffizienter, digital zu übertragen.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:18
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:also du sagst analogübertragung funktioniert vom mond aus fehlerfrei?
digitalübertragung hat signalschwächen und ich sage dann soll die iss bitte 1969 kameramodus verwenden, damit ich keine ausfälle sehe, wenn es gerade spannend wird...
wenn man keine Ahnung von Photographie- uznd Übertragungstechnik hat, sollte man besser die Klappe zu solchen Dingen halten. Die Analog-Übertragung wart keinesfalls fehlerfrei, bei Analog äußern sich die Fehler nur anders als bei Digital.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:20
@Rho-ny-theta
die ringing pixel sind aber bei fotos von amateuren vom mond nicht da und sezt ich die astronauten ein kommen sie nach dem rendern dazu entstehen im hintergrund sonden und pfeile, im schwarzen himmel und bei manchen bildern sieht man im hintergrund schwarze paintprogramm striche die bleiben beim aufhellen, ein normales foto wird gleichmäßig heller das passiert auch nicht bei den fahnen bildern der lro

zum filmen:
wo wurde diese entfernung der videoübertragung noch getestet um sagen zu können ja vom mond aus geht das, mit welcher gewissheit gehst du davon aus das man so etwas ohne ausfälle nutzen könnte


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:20
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:gibt die nasa denn keine echten fotos?
Das frage ich ja dich, ob du deine Fotoanalysen an den Originalnegativen durchführen konntest, um zu diesem Sachverständigenschluss zu kommen:
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:wann gibt es endlich bilder vom mondauto so dass wir es erkennen, beim aufhellen wirkt es nicht sonderlich natürlich, sowie alle anderen nasa fotos
Ich habe keine Ahnung, wo du welche Fotos von der NASA analysieren durftest. Du schreibst, als ob du die Originalnegative in der Hand gehabt hättest. Wie sonst kannst du von Bearbeitungsspuren schreiben?
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:ich denke edding
Wie hast du zum Beispiel dieses Bild analysiert?

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a17/AS17-140-21368HR.jpg (Archiv-Version vom 05.04.2016)

Wie zeigt sich am Negativ, dass es bearbeitet wurde?


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:22
es geht nicht darum wie es sich äußert sondern darum das ihr glaubt wirklich liveübertragung vom mond erhalten zu haben....da fällt das handy in mahlsdorf aus na sagtma


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:23
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:es geht nicht darum wie es sich äußert sondern darum das ihr glaubt
Du hast also keine Originalfotos analysiert.

Sorry. Deine Beiträge sind irrelevant.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:25
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:es geht nicht darum wie es sich äußert sondern darum das ihr glaubt wirklich liveübertragung vom mond erhalten zu haben....da fällt das handy in mahlsdorf aus na sagtma
wenn man keine Ahnung von Signalübertragungstechnik hat vielleicht. Da spielen nämlich auch solche Dinge wie die Sendestärke und die Empfindlichkeit des Empfängers eine Rolle.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:34
allles spielt immer irgendeine rolle nur damit euch die mondlandung passt :(
ps:wir analysieren das bild ....
wann gab es denn nun noch liverübertragungen aus dem all außer bei den mondlandungen und der schlechten iss übertragung, gar nicht oder und woher wisst ihr dann das die liveübertragung vom mond aus funktionierte? ihr wisst es doch selbst nicht ob es geht....


3x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:38
@knotenbrot.de
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:wann gab es denn nun noch liverübertragungen aus dem all außer bei den mondlandungen und der schlechten iss übertragung, gar nicht oder und woher wisst ihr dann das die liveübertragung vom mond aus funktionierte? ihr wisst es doch selbst nicht ob es geht....
Wie wäre es denn mal mit informieren? Die Voyager-Sonde konnte man fast 30 Jahre lang verfolgen, gerade vor kurzem war die Landung der Sonde Philea live zu sehen, im März gab es die Landung des neuesten Mars-Rovers...


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:39
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:allles spielt immer irgendeine rolle nur damit euch die mondlandung passt :(
natürlich spielt das eine Rolle! Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von Übertragungstechnik?
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:wann gab es denn nun noch liverübertragungen aus dem all außer bei den mondlandungen und der schlechten iss übertragung, gar nicht
wes gibt nur deswegen nicght soviele Liveübertragungen, weil es kaum etwas gibt, dass übertragenswert ist (mein Vorschreiber erwähnte ja schon die Übertragungen, wo es lohnt) Und dcer "schlechten ISS-Übertragung" möchte ich, mit Verweis auf die schlechte Qualität der Mondübertragung widersprechen.
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:woher wisst ihr dann das die liveübertragung vom mond aus funktionierte? ihr wisst es doch selbst nicht ob es geht....
natüerlich geht das! Es ist nur eine Frage davon, den Sender stark genug respektive den Empfänger empfindlich genug zu machen.


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:40
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:oder und woher wisst ihr dann das die liveübertragung vom mond aus funktionierte? ihr wisst es doch selbst nicht ob es geht....
Naja, das Signal kann durch Triangulation leicht zurückverfolgt werden. Durch dir Drehung der Erde könnte das Signal nicht permanent in der USA empfangen werden sondern über die ganze Welt verteilt.
Meinst Du nicht, daß die Australier nicht gefragt hätten, wenn das Signal nicht vom Mond kommen würde?

Das schlimmste ist aber, daß sich keiner mehr die Mühe macht, sich zu informieren, sondern sofort irgendeinen Unsinn nachplappert...


melden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:43
@Kurzschluss
und, mein Lieblingsargument: wenn die Mondlandung gefälscht wäre, wieso haben die Sowjets dann nie was deswegen gesagt? Wenn die auch nur den Hauch eines Schimmers geschnüffelt hätten, dass irgendetwas an der Mondlandung faul ist, hätten die das in alle Welt hinausposaunt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.12.2014 um 20:43
Zitat von knotenbrot.deknotenbrot.de schrieb:bei den fahnen bildern der lro
:ask:

Bei keinem Foto des LRO wurde je gesagt, man sehe die Fahne. Die Auflösung ist zu klein. Es gibt nur ein Foto des Standplatzes der Apollo-17-Landefähre, bei dem vermutet wird, dass der Schatten der Flagge erkennbar ist.

http://sservi.nasa.gov/articles/apollo-moon-flags-still-standing/

Man erkennt vier Pixel und kennt den Standort. Hier das TIFF:
http://photojournal.jpl.nasa.gov/tiff/PIA12920.tif (603 kB)


melden