Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 08:09
@sator
ich habe in den 25 jahren, die ich mit einem us-soldaten verheiratet bin ehrlich gesagt noch KEIN getarntes flugzeug des militärs gesehen, oder vielleicht war es für mich auch nicht wichtig, darauf zu achten. dagegen sind auch mir grosse "grüne" bomber ein begriff. cargo-flieger nennt man die auch. die haben keine seitenfenster und auch kein logo.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 12:11
@SamaelCrowley

ob nun fliegende objekte, oder die feuer in den türmen für deren totalen einsturz verantwortlich sind, weiss ich nicht. auf jeden fall erscheint mir eine brenndauer von etwa zwei stunden (beim zweiten turm soll es noch weniger gewesen sein) als einsturzursache eher unwahrscheinlich, da kein feuer in der kurzen zeit so heiss hätte werden können um stahl zum schmelzen zu bringen.
das kerosin verpuffte in einer riesen feuerwalze nach aussen, also auch da kein stetiger brandherd zu finden.

also ohne rücksicht auf physik oder chemie, die einsturzursache ist für mich noch lange nicht zweifelsfrei geklärt.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 12:13
1. Es ist kein Stahl geschmolzen.

2. Schon ein normaler Zimmerbrand erreicht nach wenigen Minuten Temperaturen, die die Tragfähigkeit von Stahl bis zur Hälfte verringert ... kann dir jeder freiwillige Feuerwehrmann, der seinen "Job" versteht bestätigen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 12:17
Hi,

@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:auf jeden fall erscheint mir eine brenndauer von etwa zwei stunden (beim zweiten turm soll es noch weniger gewesen sein) als einsturzursache eher unwahrscheinlich, da kein feuer in der kurzen zeit so heiss hätte werden können um stahl zum schmelzen zu bringen.
Sei doch bitte mal so nett und wiederkäue nicht einfach diesen Mist.
Stahl muß keinesfalls schmelzen, es recht, wenn er über 500 Grad erhitzt wird.

http://www.kingspan.de/Einsturz-der-Tragkonstruktion-4756.html?PHPSESSID=a08e8a8550fe595f3eccf5ddabc9a778

http://www.mosaik911.de/html/windsor_tower.html (Archiv-Version vom 25.02.2010)
Zitat von knolleknolle schrieb:also ohne rücksicht auf physik oder chemie,
Wie jetzt? Physik und Chemie gilt nicht für WTC? Sorry, aber die realen Erfahrungen der Feuerwehren sprechen nun mal gegen deine unbegründete Meinung.


-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 12:29
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:also ohne rücksicht auf physik oder chemie, die einsturzursache ist für mich noch lange nicht zweifelsfrei geklärt.
Logisch. Wenn du auch solchen Mist erzählst, das Kerosin wäre nach außen verpufft, während Zeugen von Kerosingeruch in der Lobby, in Aufuzügen und in Treppenhäusern sprachen kann man auch hinterher davon faseln, dass die Einsturzursache noch lange nicht geklärt wäre.

Ich nehme an, für die 2h lang dicken schwarzen Rauchwolken wurden Nebelmaschinen installiert, oder wie? Nachdenken?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 13:03
@knolle
Und für die Sache mit dem Stahl braucht man keine Experten, die sowieso böse, blöd oder bestochen sind, das sollte dir so ziemlich jeder Schmied zeigen können.

Aber du gibst es ja im Endeffekt selbst zu, daß du lieber Lügen laberst anstatt dich für die Wahrheit zu interessieren: "ohne rücksicht auf physik oder chemie"


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 13:16
@MorpheuS8382
@Groschengrab

das feuer war so heiss, dass es stahlträger erweicht haben soll? aber nicht heiss genug um die festplatten aus den vielen rechnern wieder zu reparieren. (oder waren das falsche festplatten, welche man einer firma in pirmasens zur wiederherstellung von daten übergeben hat?)

vorgebetetes nachbeten-gut, solang man nur nicht selbst nachdenken muss.

schwarze rauchwolken? da war doch genug möbiliar in den türmen.

aber die feuerwalze konntest auch du nichtübersehen haben, die gleich nach dem einschlag des objektes im turm zu sehen war. @MorpheuS8382

reale aussagen von feuerwehrmännern an diesem 11. september morgen: da war von viel rauch, aber wenig feuer die rede, wenn ich mich richtig entsinne.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 13:29
@knolle schrieb:
reale aussagen von feuerwehrmännern an diesem 11. september morgen: da war von viel rauch, aber wenig feuer die rede, wenn ich mich richtig entsinne.
Hier hast du eine menge Lesestoff bezüglich der Feuer in den Türmen:
http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/NCSTAR1-5index.htm
Und versuch erst gar nicht die Feuer zu verniedlichen, dass bringt dir angesichts vieler Fakten rein gar nichts.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 13:31
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:aber nicht heiss genug um die festplatten aus den vielen rechnern wieder zu reparieren.
Na Gott sei Dank, dass es in den gesamten WTC-Türmen nur PCs auf den vom Einschlag und Feuer in Mitleidenschaft gezogenenen Etagen gab!!! Kurze ja-nein-Frage: Kannst du irgendwie beweisen das die Festplatten aus den betroffenen Etagen stammen?
Zitat von knolleknolle schrieb:schwarze rauchwolken? da war doch genug möbiliar in den türmen.
Ach hier: Gott sei Dank, dass Feuer, welches Möbiliar verbrennt, grad mal handwarm wird.
Zitat von knolleknolle schrieb:aber die feuerwalze konntest auch du nichtübersehen haben, die gleich nach dem einschlag des objektes im turm zu sehen war
Und? Weiter? Nur weil du der Meinung bist, dass gesamte Kerosin wäre innerhalb dieser 2 Sekunden verpufft, was nebenbei auf Grund des imensen Sauerstoffdefizites gerade zu lächerlich ist, muss das auch so gewesen sein?

Kleiner Tipp: deine Meinung < Fakten
Zitat von knolleknolle schrieb:reale aussagen von feuerwehrmännern an diesem 11. september morgen: da war von viel rauch, aber wenig feuer die rede, wenn ich mich richtig entsinne.
In einem Treppenhaus voller Beton und Stahl brennt halt nicht so viel...
Aber die ganzen Springer sind wahrscheinlich nur gesprungen weil es ihnen im handwarmen Feuer einfach nur langweilig war.


Gott sei Dank gibt es dich deine Logik, Physik und Chemie!!!

Wie war das doch gleich:"vorgebetetes nachbeten-gut, solang man nur nicht selbst nachdenken muss."


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 14:02
Hi,

@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:das feuer war so heiss, dass es stahlträger erweicht haben soll?
Hast du bis auf dein Bauchgefühl irgendwelche richtigen[TM] Argumente? Fehlt dir Vorstellungskraft? Dann mal los zu einer Feuerwehr.
Zitat von knolleknolle schrieb:schwarze rauchwolken? da war doch genug möbiliar in den türmen.
Schon mal in einem Brandcontainer gewesen?
http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Allersberg-Zimmerbrand-im-Container;art596,2251457

hier mal ein Zimmerbrand:
http://www.feuerwehr-ilbenstadt.de/artikel/rauchmelder.html#brand (Archiv-Version vom 28.08.2010)

und wo doch alle gerne Filmchen sehen:
http://www.myvideo.de/watch/353174/Brandverlauf

-gg


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 14:09
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:dagegen sind auch mir grosse "grüne" bomber ein begriff. cargo-flieger nennt man die auch. die haben keine seitenfenster und auch kein logo.
und wieviele haben nochmal von solch einem flugzeug berichtet?

wenn zig zeugen eine UA/AA maschine sehen, ist das bedeutungslos, aber bei auch nur einer unbenamten stimme, die glaubt etwas anderes erkannt zu haben, wird man gleich hellhörig.
Zitat von knolleknolle schrieb:das feuer war so heiss, dass es stahlträger erweicht haben soll?
die stahlträger waren, soweit ich es verstanden habe, nicht das problem. problematisch waren verbindungselemente, die im vergleich zu trägern filigrane tragwerk, welches nachgab und eine zusätzliche zuglast auf das geschwächte bauwerk ausübte.
Zitat von knolleknolle schrieb:aber nicht heiss genug um die festplatten aus den vielen rechnern wieder zu reparieren. (oder waren das falsche festplatten, welche man einer firma in pirmasens zur wiederherstellung von daten übergeben hat?)
festplatten, bzw. die darauf enthaltenen daten sind widerstandfähiger, als man glaubt. und... wieviele von den geborgenen HDs waren so unbeschadet, dass man die daten retten konnte und bei wievielen war es aussichtslos?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 16:23
@sator
frage doch mal bei der firma convar in pirmasens nach, das ist die fa. welche die festplatten zur rettung erhalten hat.
ab du allerdings berechtigt bist, auskunft zu erhalten, möchte ich mal bezweifeln.

@all

ihr otler redet euch selbst ins aus. überlest mal was ihr geschrieben habt und findet eure gedankenfehler selbst.

oder seid ihr nur darauf programmiert alles, was nicht in eure anschauung passt, ins lächerliche zu ziehen?

cds haben wohl weder feuer noch einsturz unbeschadet überstanden - obwohl - wurde da nicht eine unversehrte id gefunden?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 16:26
@knolle

Was ist los? Sind dir deine Pseudoargumente ausgegangen, oder warum fängst nun an zu polemisieren?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 16:41
Hi,

@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:ihr otler redet euch selbst ins aus. überlest mal was ihr geschrieben habt und findet eure gedankenfehler selbst.
Es gehört zum guten Ton und gilt als höflich, innerhalb einer Diskussion Argumente zu benutzen. Welches sind denn nun genau unsere "Gedankenfehler"?
Die Eigenschaften des Werkstoffes Stahl kannst du nicht wegdiskutieren, die sind für jedermann prüfbar und beileibe kein Geheimnis.

Also, was sonst noch?

-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 16:56
@knolle
Antworte doch mal auf die Frage,hast du eine Quelle von den "Festpaltten" und auch deren Standort in den WTC´s?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 17:00
Zitat von knolleknolle schrieb:oder seid ihr nur darauf programmiert alles, was nicht in eure anschauung passt, ins lächerliche zu ziehen?
Mit Anschauung hat das nichts zutun,aber Pseudo-Fakten haben es immer so an sich,dass man früher oder später bzw nachdem man sie 500mal gehört hat,nur noch mit Sarkasmus reagiert.Dazu kommt noch,dass diesen Behauptungen kaum oder nie irgendwelche Quellen folgen.Wie schon gesagt,dass mit Festplatten würde mich auch mal"näher"interessieren


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 17:19
@knolle
Ich wiederhole mich nur ungern...

Kurze ja-nein-Frage: Kannst du irgendwie beweisen das die Festplatten aus den betroffenen Etagen stammen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 18:00
@knolle
Dein Schweigen trotz Anwesenheit deute ich mal als "nein", richtig?
Nun, in dem Fall bin ich gern bereit deine Wissenslücke zu schließen. Bei den Festplatten handelt es sich um Festplatten aus dem mittleren Teil des WTC welche zudem noch nahe der Lüftung standen und somit wohl etwas optimaler geschützt waren als andere, sofern man das so nennen möchte. Ungeklärt ist an dieser Stelle sogar noch, ob sie sich in WTC1 oder WTC2 befanden. Das heißt, sie könnten auch gut und gerne aus einem anderen WTC stammen womit weitere Argumentation mit Festplatten belanglos wird. Das nächste Mal also 2 Minuten in Recherche stecken - mehr hab ich auch nicht benötigt.

http://www.datenretter.de/videos.htm?po=0&language=2# (Archiv-Version vom 27.10.2010)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 19:32
@MorpheuS8382
ich mach nebenbei auch noch anderes und sitz nicht nur hier am rechner. entschuldige also, wenn ich nicht immer sofort antworte, auch bei anwesenheit meinerseits bin trotzdem anderswo zu gange.

wohin und aus welchen etagen die festplatten zur datenrettung gelangt sind, das ist mir nicht bekannt. dazu sind auch keine weiteren recherchen notwenig. denn ob oder ob nicht, es sich bei diesen festplatten um solche aus den wtc gehandelt hat, können wir trotz recherchen nicht herausfinden.

belanglos erachte ich es nun aber nicht, denn anhand der dort geretteten daten könnte schon genau festgestellt werden woher aus dem wtc die nun stammen, nur wird dieses wissen nicht bekannt gegeben werden.

ich werde mal versuchen bei der firma convar etwas genaueres über diese festplatten herauszufinden. wenn das nicht alles unter absolut geheim läuft, könnte bestimmt was in erfahrung zu bringen sein.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.08.2010 um 19:38
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:ich werde mal versuchen bei der firma convar etwas genaueres über diese festplatten herauszufinden. wenn das nicht alles unter absolut geheim läuft, könnte bestimmt was in erfahrung zu bringen sein.
Außer einem höflich formulierten "Das geht Sie einen feuchten Kehricht an" wirst Du da sicher nichts ernten.
Schon mal etwas von Datenschuzu gehört?
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du eine gecrashte Festplatte zu einer Datenrettungsfirma bringst, ich dort anfrage und die mir tatsächlich etwas darüber erzählen.
Geht's noch?


Anzeige

melden