Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 23:34
alles in allem eindeutiger insidejob ^^
es gibt einfach zu viele merkwürdigkeiten
zuuuuuuuuuuuu viele
woher stützt ihr denn eure äußerungen was bau und physik angeht?
*facepalm*

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 23:48
@mabuss

Ich versuche grade der Frage nachzugehen, wie realistisch es ist, dass die Einstürze ohne Sprengung so ablaufen konnten. Möchtest Du vielleicht einen konstruktiven Beitrag leisten?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 00:02
@HirnExe
den einsturz an sich kann man ausser betracht lassen wie ich finde. ganz koscher war er jedenfalls nicht... ich will jetzt nicht wieder über thermit und diagonale schnittstellen diskutieren. viel Vtler Material ist einfach seltsam. niemand hat beweise aber meine intuition sagt eindeutig das da was faul ist.
dieser vortrag ist recht spannend ca ab der hälfte.....

Youtube: 9/11 NUKED INTO REALITY - Robert Stein - Kongress für Grenzwissen in Saarbrücken
9/11 NUKED INTO REALITY - Robert Stein - Kongress für Grenzwissen in Saarbrücken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die gegner der verschwörungstheorie sind jedenfalls für mich gutgläubig und wissen nicht um die abgedrossenheit der elite.

aber vllt war der 11.september auch nur eine inszenierung von ausserirdischen um eine große menge menschen zu entführen... passagiere und niegefundene leichen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 00:06
Zitat von mabussmabuss schrieb:aber vllt war der 11.september auch nur eine inszenierung von ausserirdischen um eine große menge menschen zu entführen... passagiere und niegefundene leichen?
lol


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:04
und hier dieser vortrag ist auch spannend ab der hälfte

Video deaktiviert



1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:07
@HirnExe
Ja, Du hast das richtig verstanden. Die Angaben zur Brandsicherheit der Twintowers und WTC7 sind mit grösster Vorsicht zu geniessen, da die Bauweise noch nicht erprobt war und man sich auf statistische Durchschnittswerte verliess. (Nachzulesen in einem NIST-Bericht zur Brandsicherheit der Twintowers)
Eine Sprinkleranlage wurde auch erst nachträglich eingebaut.
Das heisst, dass es für vollkommen ausreichend erachtet wurde, wenn man das Gebäude evakuieren könnte, bevor es baufällig würde.
Unter diesem Gesichtspunkt ist auch genau zu betrachten, wie man den Einschlag von Flugzeugen einschätzte: man hat die Brände, die das auslösen würde, ausser Acht gelassen. Sonst hätte es Sprinkleranlagen gegeben.
Durch die tragenden Aussenwandstützen waren die Twintowers besser gegen Flugzeuge geschützt als Hochhäuser mit vorgehängter Fassade, aber die Fassade wurde nicht extra zum Schutz vor Flugzeugen konstruiert. Sie diente ideal der Statik der Türme, und der Schutz vor Flugzeugen war ein "Nebenprodukt".
In keiner Bauordnung New Yorks ist der Schutz vor Flugzeugen vorgesehen, und kein Investor schmeisst unnötig Geld zum Fenster raus.

Wenn die Deckenelemente massgeblich zur Statik beitrugen, dann ist auch plausibel, dass ihre Schwächung zum Kollaps der Türme (und WTC7, das ähnlich gebaut war) führen konnte.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:09
@FF
aber hatte denn bei Turm A wo der Einschlag sehr hoch passierte, soviel Masse um den Rest zu zerstauben?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:22
Zitat von mabussmabuss schrieb:und hier dieser vortrag ist auch spannend ab der hälfte
Ja. Robert Spengler ist fast schon Mainstream:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/370248/Gusenbauer-und-die-Weltverschwoerung
Zitat von mabussmabuss schrieb:aber hatte denn bei Turm A wo der Einschlag sehr hoch passierte, soviel Masse um den Rest zu zerstauben?
Da waren auch noch etwa 40 Meter Haus übrig. Aber er ist eh länger gestanden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:27
@mabuss
Ja.
Der Fehler der Twoofer ist, das sie die Masse des Turmoberteils gegen die gesamte Masse des Turmunterteils aufrechnen und denken, weil der untere Teil grösser war, kann er nicht nur durch den Fall des Turmoberteils zerstört worden sein.

Die Masse des Turmoberteils, einmal in Bewegung gesetzt, wirkt aber nicht auf das gesamte Turmunterteil, sondern nur auf dessen oberstes Stockwerk.
Das mag mit einer Redundanz von fünf oder auch mehr gebaut worden sein, aber diese Redundanzen werden nur für die Statik in einem intakten Systen errechnet. Wird eine Säule anders belastet, als es für sie berechnet wurde, dann gilt keine Redundanz mehr und die Statik bricht ein.
Man kann ein Stahlskelettgebäude zum Auseinanderbrechen bringen, indem man nur sehr wenige Stützen, und vor allem die sie verbindenden Querträger beschädigt.

In den Twintowers waren also die Trümmer der zerstörten Stockwerke und der durch die Brände geschwächten Decken ins Fallen geraten, und beschädigten jeweils das Stockwerk darunter. Dessen Trümmer addierten sich zu den fallenden, sodass mit fortschreitendem Kollaps die fallende Masse immer grösser wurde.

Man kann sich das auch wie eine Lawine vorstellen, die, einmal von ein paar Steinen in Gang gesetzt, auch grosse Hindernisse und eine viel grössere Masse in Bewegung setzt.

Bei aller Stabilität, mit der die Twintowers gebaut waren, waren sie doch nur entsprechend der Bauordnung so stabil wie jeder andere Wolkenkratzer in NY. Und auch wenn es imposante Bilder vom Bau der Stahlkonstruktion gibt: die Redundanz war fünffach, egal wie mächtig die Stützen aussahen, und damit genauso wie die fünffache Redundanz eines Bungalows.
Entscheidend ist nicht, wie dick so eine Stütze aussieht, sondern wie sie was zu tragen hat.

Ein einmal in Gang gekommener Kollaps konnte also nicht aufgehalten werden, egal wie gross der noch heile Teil der Türme war.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:29
@FF
und wtc7 ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:38
@FF
und reicht das aus um stahl zu zerstauben?
und wie erklärst du wtc 7?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:42
@mabuss
WTC7 dürfte nach neuerer Bauordnung New Yorks so nicht mehr gebaut werden: die asymmetrische Verteilung der Stützen bewirkte eine extreme Last auf den Stützen unter dem östlichen Penthouse, das sie zusätzlich zu tragen hatten. Solange die Decken intakt sind, halten sie wie ein Netz die Stützen, die die vertikale Last tragen, aufrecht.
Werden die Decken durch Brände beschädigt, hängen durch oder dergleichen, dann ziehen sie an den Stützen und verbiegen sie. Eine verbogene Stütze hat keine Statik mehr und knickt ein.

Bürobrände spielen sich normalerweise ausgehend von einem Brandherd auf einigermassen berechenbaren Flächen ab. Ist das Gebäude aber schon schwer beschädigt (durch die Trümmer von WTC1), die Sprinkleranlagen ausser Betrieb (kein Wasserdruck) und die Brände brechen auf mehreren Etagen gleichzeitig aus und können nicht gelöscht werden, dann kann es offensichtlich dazu kommen, dass das Gebäude einstürzt.

Es ist kein Stahl "zerstaubt", der Stahl kam vollständig unten an (und wurde an die Chinesen verkauft)
Was da gestaubt hat, waren Beton und Rigips, Deckenverkleidungen, Putz.
Ich hatte schonmal geschrieben:

Die riesigen Staubwolken, die auf eine Sprengung hinzudeuten scheinen, entstehen tatsächlich auch bei Sprengungen. Obwohl bei einer kontrollierten Sprengung von Stahl- und Betongebäuden überhaupt keine Sprengsätze an Beton angebracht werden, sondern ausschliesslich und nur an den stählernen Stützen. Und die Ladungen werden so gerichtet, dass sie ausschliesslich Richtung Stütze wirken, und nicht davon weg.
Im Gegenteil versucht man, Staubentwicklung zu vermeiden. Der Staub entsteht also "unfreiwillig" infolge des Kollaps, bei dem die Gebäudeteile einander zerschlagen, ganz ohne Zutun des Sprengstoffes.
Es ist also für die Staubentwicklung vollkommen egal, ob ein Gebäude gesprengt wurde oder von alleine in sich zusammengefallen ist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 01:43
@FF
und warum noch die riesen hitze monate danach?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:04
Ein Osterfeuer hält die Hitze noch tagelang, wenn man es nicht löscht, und ich habe auch schonmal ein grösseres Lagerfeuer erlebt, das einen stundenlangen Gewitterregen überstanden hat. Der Glutherd war am nächsten Tag noch unverändert.
HItze hält sich also unter Asche (und Staub und Trümmern, die der Glut weiter Nahrung geben), je grösser der Glutherd desto länger.
Wie heiss es im Innern des Trümmerberges war, dazu habe ich sehr unterschiedliche Angaben gelesen.

Die allermeisten Zeugenaussagen, dass sich da "geschmolzenes Metall" fand, haben sich als Aussagen aus zweiter oder dritter Hand herausgestellt. Sie handeln mal von "glühend", mal von "geschmolzen" (ohne zu differenzieren, ob immernoch geschmolzen oder wieder abgekühlt), mal von "Stahl", mal von "Metall", und selten erklären sie im Detail, wo das wann zu sehen war, und ob sie das wirklich selbst gesehen haben oder nur gehört/gelesen haben.
Tatsächlich kenne ich nur ein einziges Video, eine Aussage, die einen Feuerwehrmann zeigt, der davon als Augenzeuge erzählt (und sein Kollege nickt).
Aber sie sagen nicht, was für Metall das war. ..Stahl? Oder Aluminium, das von den Aussenwänden auch tonnenweise vorhanden war?
Und wann hat er das gesehen? Gleich nach dem Kollaps, eine Woche oder einen Monat später? Dazu macht er in dem Video keine Angaben. Und flossen da wirklich Ströme von Metall, oder sah er einen Funkenregen?
Die Aussgae besagt also so gut wie nichts verwertbares.

Was da alles in dem Trümmerhaufen miteinander gekokelt hat und Sauerstoff durch die U-Bahn-Schächte bekam, die nicht verschüttet waren, das kann man nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall sind die Türme und WTC7 brennend eingestürzt, und zwar grossflächig brennend über jeweils mehrere Stockwerke. Und in den Tiefgaragen standen Hunderte Autos und LKW, die danach ausbrannten und der Glut Nahrung gaben.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:07
@FF
warum stürzte erst turm a ein und nicht turm b?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:16
@mabuss
Wo hast Du die letzten elf Jahre verbracht, oder bist Du gerade aus dem Ei geschlüpft?

Es stürzte nicht Turm "a" oder "b" ein, sondern WTC2 vor WTC1, weil es tiefer getroffen wurde, mithin die Last über der Einschlagstelle grösser war und der Schaden asymmetrischer, was die Statik umso stärker belastete.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:19
@FF
okok du argumentierst wirklich sehr gut
trotzdem kommentier bitte mal die 2 vortragsvideos etwas weiter oben
wobei ich von ausgehe das du darüber nur lächelst
mir werden sicher noch fragen an dich einfallen


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:44
@FF
hauptsache guckst dir die 2 vortragsvideos noch an -.-


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:46
@mabuss
Der Typ macht ganz dumme Fehler:
- Die Türme fielen nicht "mit Fallgeschwindigkeit", sondern der Fall wurde um ca. 30% abgebremst.
- Es gab nicht 80.000 Tonnen Stahl und 300.000 Tonnen Beton, das Verhältnis war 1/3 Beton zu 2/3 Stahl in der Baumasse.
- Der Trümmerberg war oberirdisch nicht sehr hoch, reichte aber 70 Fuss (23m) tief in der Erde und füllte die Fundamentwanne unter dem WTC aus.
- Er übersetzt die Feuerwehrleute sehr ungenau und entstellend.
- Die Zeugenaussagen berichten von Kerosinexplosionen und explosionsartigen Geräuschen. Mann kan den Lärm fallender Trümmer oder Fahrstühle nicht von Explosionen unterscheiden, wenn man irgendwo im Gebäude steht und nichtmal weiss, woher das Geräusch kommt.

Und so weiter.
Danke, aber das muss ich nicht ganz anschauen, oder? Das sind nur die üblichen Lügen und Verdrehungen, entstellenden Aussagen und Spekulationen. Alles schon x-mal gehört und gesehen und gelesen, und es wird immernoch nicht wahrer.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2012 um 02:49
Nein, ich lächle über solche Videos nicht. Sie tragen immer nur noch mehr Lügen in die Welt, von denen sich Leute einschüchtern und verängstigen lassen.


Anzeige

melden