Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2012 um 00:15
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hier die Frage, auf deren Antwort du nichts mehr gesagt hast:
So etwas wie gefälschte Bilder von Cruise Missiles, denen per Photoshop eine AA-Bemalung verpaßt wurde?

Welches meinst Du.
Dies hier ?
@zaeld
Jetzt erinner ich mich, danke.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2012 um 00:18
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es WÄRE ein gutes Motto. Aber er handelt einfach nicht danach. Nicht ein einziges mal konnte er zeigen ,,So kann es nicht gewesen sein". Niemals. Was sagst du dazu?
@Smoover

Dass zu zeigen, also Du meinst wahrscheinlich sogenannte Fakts und Belege zu bringen, tut er nicht und kann es nicht, das wäre Aufgabe entsprechender Behörden. Dehalb: 'So kann es nicht gewesen sein, sucht nach der Wahrheit!' wie der ganze Satz heisst.
Andreas von Bülow behauptet allerdings mit ganzer Überzeugung 'So kann es nicht gewesen sein', nachdem er sich 6 Jahre oder so während der Schalck-Golodkowski Untersuchung in die uns Normalbürgern verschlossenen Geheimdienstaktivitäten hereinlesen konnte. Berichte, die er wie er sagte, oft nur widerwillig zu lesen bekam.
Was am 11. September passiert ist und warum, wie sich unsere Regierungen und die Presse äusserten ... in welche Richtung sie zeigten, und das schon Stunden später, darin lassen sich Strukturen erkennen, die ganz klar auf Motiv und Urheber sehen lassen.
Vorrausgesetzt Du hast einen wachen Geist, der sich von keiner Propaganda beeindrucken lässt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.06.2012 um 22:04
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dass zu zeigen, also Du meinst wahrscheinlich sogenannte Fakts und Belege zu bringen, tut er nicht und kann es nicht, das wäre Aufgabe entsprechender Behörden. Dehalb: 'So kann es nicht gewesen sein, sucht nach der Wahrheit!' wie der ganze Satz heisst.
Achso. Er darf also sagen ,,So kann es nicht gewesen sein", muss aber keine Fakten oder Belege für diese These bringen. Wie komplett bekloppt ist das denn? Er darf einfach die These in den Raum stellen und das war´s?

Und was ist, wenn ich jetzt sage:,,Genauso kann es gewesen sein und war es auch"? Warum ist das weniger wert als wenn von Bülow so eine These aufstellt?

,,So kann es nicht gewesen sein" heißt ja zumindest, dass er irgendwas widerlegt haben müsste. Ein Alternativszenario muss er dafür nicht liefern. Aber wann hat er denn mal was widerlegt? NIE! Also steht ihm auch diese Aussage nicht zu!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.06.2012 um 00:31
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Achso. Er darf also sagen ,,So kann es nicht gewesen sein", muss aber keine Fakten oder Belege für diese These bringen. Wie komplett bekloppt ist das denn? Er darf einfach die These in den Raum stellen und das war´s?
@Smoover
So ist das. Thesen werden in den Raum gestellt.
Luther soll damals seine Thesen an eine Kirchentür genagelt haben. Eine These, die provokativ ist bringt Leute auf neue Gedanken und wenn sie dann streiten, hat sie schon was in Bewegung gebracht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und was ist, wenn ich jetzt sage:,,Genauso kann es gewesen sein und war es auch"? Warum ist das weniger wert als wenn von Bülow so eine These aufstellt?
Wenn Du meinst, Du vertrittst eine eigene These ... das ist mit noch gar nicht aufgefallen.
Das kriegt man doch seit 10 Jahren nachgeschmissen.
Immer heisst es: 19 Studenten unter Anweisung jenes Al Kaida Führers griffen die USA an ( also 'uns alle' ) und deshalb müssen wir wieder Krieg führen. Ausserdem mehr Gebühren zahlen, Fingerabdrücke für den Reisepass abgeben, unseren Email-Verkehr durchleuchten lassen usw, denn 'der Terror' bedroht uns weiterhin.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:,,So kann es nicht gewesen sein" heißt ja zumindest, dass er irgendwas widerlegt haben müsste. Ein Alternativszenario muss er dafür nicht liefern. Aber wann hat er denn mal was widerlegt? NIE! Also steht ihm auch diese Aussage nicht zu!
In einer Demokratie steht jedem freie Rede zu. Mit Ausnahmen wie Volksverhetzung natürlich.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2012 um 18:19
WTC 1+2
Meiner Meinung nach mysteriös und schockend zu gleich:
Keine neue These nur Beweismaterial...

https://www.youtube.com/watch?v=l8oXH9TdDuc

Was sagt ihr hier zu?
https://www.youtube.com/watch?v=btftaMMav4I (Video: North Tower collapse)
10Sek vor dm Einsturz beginnt das Stativ, zu wackeln


https://www.youtube.com/watch?v=9nc5_5IJek8 (Video: 9/11 WTC North Tower Exploding)


https://www.youtube.com/watch?v=0fbk3SoKdIE


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2012 um 18:28
Was ist daran mysteriös?

Video 1) Da drinnen brennt es. Da kann alles mögliche in die Luft gehen. Eine Klimaanlage. Ein Server. Eine Gastank. Irgendwas von hydraulischen Anlagen. Tausend Möglichkeiten.

Video 2) Ein Stativ wackelt. Mysteriös, mysteriös. Jemand macht die Tür auf, geht auf dem Boden am Stativ vorbei, was weiß ich. Auch tausend Möglichkeiten.

Video 3) Da brechen Decken zusammen und das Gebäude stürzt zusammen. Luft (und alles was die Luft so mit nimmt) entweicht nach außen. Normaler Vorgang beim Zusammenbruch. NULL mysteriös.

Keine These. Simple Antworten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2012 um 18:32
Zitat von SchnuffSchnuff schrieb:Was sagt ihr hier zu?
Ich warte darauf, dass jemand mit einem Youtube-Video mit einem Reifenplatzer kommt und damit beweist, dass jemand eine Bombe im Reifen platziert hat.

Du kannst ja nachdenken, welche Ursachen die Jets noch haben können. Wenn du dann eine längere Liste hast, müsste die zutreffende Antwort dabei sein. Du musst sie dann nur mehr erkennen können.

Natürlich ist auch Allmy ein unerschöpflicher Ideenspender:

Beitrag von endgame (Seite 535) ff
Beitrag von OpenEyes (Seite 40)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2012 um 18:35
Sry, falsch verstanden, guckt euch mal die Sekunden 1:12-1:20 an.
Der Mann...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2012 um 20:32
@Schnuff
Innen im Gebäude brechen vermutlich die Böden der oben brennenden Geschosse durch, daher die Staub- und Qualmwolken aus den Fenstern, denn dabei entsteht Überdruck. Der Mann wird duch den Luftstoss nach aussen gedrückt, so wie ich es sehe.
Die Sequenz muss sehr kurz vor dem Einsturz aufgenommen sein.

In Video 3 sind es übrigends keine Stützen aus dem Kern des Turmes, wie dort behauptet wird, sondern Teile der Aluminiumverkleidung der Aussenwand, schwarz durch den Qualm.
Das kann man an der Grösse und daran sehen, dass sie (im gleichen Abstand wie die Fensterverkleidungen an der Aussenwand) miteinander verbunden sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2012 um 20:19
Hi,

bin neu hier im Thread und wollte mal freundlich fragen ob sich hier jemand zutraut zu erklären, wie die Einstürze der Türme abgelaufen sind.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2012 um 20:47
SpoilerWorld Trade Center 9 11 Attacks Illustra.jpg

World Trade Center 9 11 Attacks Illustra.jpgOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die Flugzeuge trafen die Gebäude, beschädigten es stark, verursachten Brände, diese wurden von dem Kerosin und den Büromaterialen genährt bis sie schließlich kollabierten, siehe Bilder.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2012 um 21:19
@HirnExe
Ein bisschen detaillierter:
Die Brände betrafen grosse Flächen und dauerten zwar nur ca. eine Stunde, aber der Feuerschutz der Twintowers und WTC7 war für die Decken auch nur auf zwei Stunden ausgelegt, und nur für einen Brand auf begrenzter Fläche. (Es hat dazu übrigends beim Bau keine Tests gegeben, obwohl die Bauweise durchaus anders war als bis dahin üblich. Spätere Gutachten wichen um 40% voneinander ab.)
Der Feuerschutz konnte natürlich nur funktionieren, wo er intakt war.
Durch den Einschlag der Flugzeuge und umherfliegende Trümmer wurde er an Deckenelementen und Stützen beschädigt.
(Und falls noch die Frage offen ist, wie denn überhaupt die Flugzeuge in die Türme fliegen konnten, dann müssen wir noch weiter ausholen ...)
Durch die durchhängenden Decken kam es zu einem nach innen Verbiegen der Aussenwandstützen, die (auf Videos deutlich sichtbar) schliesslich nach innen eingeknickt sind, was den Beginn einer Kettenreaktion darstellt, in deren Verlauf die herabstürzenden Trümmer von Decken und Stützen die darunterliegenden Decken durchschlagen haben. Auf derartige punktuelle, ungleichmässige Belastung waren die Decken nicht ausgelegt.
So haben sich immer mehr Trümmer zu der fallenden Masse addiert, warum auch beim Kollaps der Türme eine Beschleunigung des Falles zu sehen ist.
Die Kernstützen haben dem Kollaps am längsten standgehalten und verhindert, dass die Türme zur Seite kippen. Sie blieben (zuletzt sichtbar) bis mehrere Stockwerke höher als WTC7 stehen (also mehr als 47 Stockwerke), bevor sie in sich zusammensackten.

Die zwischen Kern und Aussenwand herabstürzende Trümmer"lawine" hat die Aussenwände nach aussen weggedrückt, deshalb die weit nach aussen geschleuderten Stützen.
Der Kollpas war im Innern schon Sekunden im Gang, bevor man ihn aussen sehen konnte.

Die riesigen Staubwolken, die auf eine Sprengung hinzudeuten scheinen, entstehen tatsächlich auch bei Sprengungen. Obwohl bei einer kontrollierten Sprengung von Stahl- und Betongebäuden überhaupt keine Sprengsätze an Beton angebracht werden, sondern ausschliesslich und nur an den stählernen Stützen. Und die Ladungen werden so gerichtet, dass sie ausschliesslich Richtung Stütze wirken, und nicht davon weg.
Im Gegenteil versucht man, Staubentwicklung zu vermeiden. Der Staub entsteht also "unfreiwillig" infolge des Kollaps, bei dem die Gebäudeteile einander zerschlagen, ganz ohne Zutun des Sprengstoffes.
Es ist also für die Staubentwicklung vollkommen egal, ob ein Gebäude gesprengt wurde oder von alleine in sich zusammengefallen ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2012 um 23:50
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:bin neu hier im Thread und wollte mal freundlich fragen ob sich hier jemand zutraut zu erklären, wie die Einstürze der Türme abgelaufen sind.
Gern. Lies mal: 9/11 WTC1 & WTC2

Und bilde dir deine Meinung.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2012 um 23:50
@FF

Danke. Das scheint mir zunächst mal eine respektable, weil weitgehend nachvollziehbare und umfassende Antwort zu sein - eine gute Grundlage.

Schließen sich andere dieser Darstellung an oder möchten ergänzen oder korrigieren?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 21:52
mutmaßlich



melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 22:10
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Schließen sich andere dieser Darstellung an oder möchten ergänzen oder korrigieren?
Ich schließe mich an, so war es in etwa.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 22:16
@FF

Naja, finde Dein Post hätte etwas mehr positives Feedback verdient, aber vielleicht war er einigen hier zu sachlich oder so...

Nun denn, fangen wir mal an das ein oder andere näher zu beleuchten.

Zunächst:
Zitat von FFFF schrieb:Spätere Gutachten wichen um 40% voneinander ab.
Bei diesem Satz versteh ich nicht recht, was gemeint ist. Bitte erläutern.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 22:35
@FF

Es wurden nach dem Bau, aber vor 911, Gutachten darüber erstellt, wie lange der Brandschutz hält - und die verschiedenen Gutachten lieferten Werte, die sich um 40% unterschieden.

Ist das so richtig verstanden?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 22:40
@HirnExe
tja die berechnung war aber für einen einfachen bürobrand. am 11. september brannte kerosin und große teile des brandschutzes wurden von der druckwelle und den trümmern beim einschlag von den trägern gerissen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2012 um 22:42
@Schnuff
Zitat von SchnuffSchnuff schrieb am 13.06.2012:Sry, falsch verstanden, guckt euch mal die Sekunden 1:12-1:20 an.
Der Mann...
kann auch ne hose , jacke oder irgend ein andere stofffetzen sein.


Anzeige

melden