Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 20:46
@xenix1

Jo denk mal an Rust, der wurde von MIGs nach Moskau begleitet.

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:13
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Jo denk mal an Rust, der wurde von MIGs nach Moskau begleitet.
Aha. Und wie schnell kam in diesem Fall die "shoot down order"?

Schliesslich hätte er ja locker einen kleineren Nuklear - Sprengkopf auf dem Rücksitz haben können. Und da konnte eine schwer bewaffnetes und verteidigungsbereite Großmacht mehrere Stunden nichts unternehmen außer zwei popelige MIGs zum Sightseeing daneben her fliegen zu lassen? Tzz, tzz...

Wenn das nicht zu denken gibt.... :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:18
@TotallySkeptic

Nicht, dass meine Aussage irgendwas von Shoot-Down-Order beinhaltete, aber:
Wieviele Rusts sind denn in irgendwelche sowjetischen Gebäude geflogen dass man einen vergleichbaren Anlass für eine Shoot-Down-Order hatte?


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:28
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wieviele Rusts sind denn in irgendwelche sowjetischen Gebäude geflogen dass man einen vergleichbaren Anlass für eine Shoot-Down-Order hatte?
Hätte er es nicht problemlos machen können ?
Hat er oder hat er nicht die Sowjets vorgeführt ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:28
Bevor Gary Powers abgeschossen wurde waren zuvor 2 U-2 in den Kreml geflogen. Nur so konnte der Abschuss gerechtfertigt werden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:30
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Nicht, dass meine Aussage irgendwas von Shoot-Down-Order beinhaltete, aber:
Wieviele Rusts sind denn in irgendwelche sowjetischen Gebäude geflogen dass man einen vergleichbaren Anlass für eine Shoot-Down-Order hatte?
Netter Versuch. Die Russen wussten, während Rust flog, genau so viel über seine Mission wie die Amerikaner über die Mission der vier Flugzeuge. Und wie ich schon sagte: er hätte ja einen Nuklear - Sprengkopf auf dem Rücksitz haben können. Eine kleine Sportmaschine kann genau so gefährlich sein wie eine B52

Aber die Entscheidung was zu tun sei, wurde stundenlang nicht getroffen.

So was aber auch :D


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:32
@HirnExe

Doppelpost sorry


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:33
@TotallySkeptic
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Aber die Entscheidung was zu tun sei, wurde stundenlang nicht getroffen.
In Dt. würde man eh erst ein Urteil des BVerfG. abwarten :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:36
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Die unglaubliche Vorstellung das die stärkste Millitärkraft so einfach auszutricksen ist.
Allerdings ist dies möglich wenn auch schwer zu glauben
bei genauerer betrachtung, ist es nicht unglaublich. sogar sehr schlüssig.

erstens wusste man nicht, was die entführer vor hatten... zweitens war es nach den ersten beiden treffern gleichgültig geworden...


die einzige schwierigkeit bestand darin, die passagiere und bordpersonal mit kleinst möglichen aufwand davon zu überzeugen, dass man es ernst meint.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:39
@sator
Zitat von satorsator schrieb:bei genauerer betrachtung, ist es nicht unglaublich. sogar sehr schlüssig.
Wer jemals bei chaotischen Situationen dabei war, wird diesen Satz unterschreiben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:40
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wieviele Rusts sind denn in irgendwelche sowjetischen Gebäude geflogen dass man einen vergleichbaren Anlass für eine Shoot-Down-Order hatte?
ähä, es wurden flugzeuge allein des verdachts der spionage abgeschossen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:40
@TotallySkeptic

Netter Versuch ja... Rust kommt mit ner Atombombe im Gepäck - schon klar. Natürlich hätte man das nicht komplett ausschließen können, so wie man das wohl bei keinem der täglich hundertausenden Flieger die weltweit unterwegs sind komplett ausschließen kann. Also warum nach Deiner Logik nicht einfach alle Flugzeuge abschießen?
Der entscheidende Unterschied ist doch, dass man bei 911 sehr wohl wusste was die Flieger vorhaben. Zumindest die letzten zwei und jedem der von der Entführung der ersten Maschine wusste, dürfte auch schon ab dem ersten Einschlag gewusst haben was die anderen entführten Maschinen vorhaben. Ein weiterer entscheidender Unterschied ist, dass nicht wie im Fall von Rust, 100% der verdächtigen Maschinen von Abfangjägern gesichtet wurden, sondern 0% - in Worten: NULL PROZENT.

Unterschiede die Dir eigentlich auch vollkommen bewusst sind, die Du aber absichtlich ausblendest - oder irre ich mich?


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:45
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ein weiterer entscheidender Unterschied ist, dass nicht wie im Fall von Rust, 100% der verdächtigen Maschinen von Abfangjägern gesichtet wurden, sondern 0% - in Worten: NULL PROZENT.
Woher hätte man wissen sollen, daß Rust nicht einer von vielen war?
Hinterher läßt sich immer klug schwätzen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:47
@geeky

Einer von vielen was? Selbstmordattentätern die Passagiermaschinen in Gebäude mit zigtausenden Menschen jagen? Woher soll man das bei überhaupt irgendeinem Flugzeug wissen? Was soll das für ein Argument sein?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:55
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ein weiterer entscheidender Unterschied ist, dass nicht wie im Fall von Rust, 100% der verdächtigen Maschinen von Abfangjägern gesichtet wurden, sondern 0%
Ich rätsel schon seit das mal irgendwann aufgekommen ist, vielleicht kannst du das mal erläutern.

Was hätte ein Kontakt von Abfangjägern mit den entführten Maschinen denn gebracht?

Zäld


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 21:59
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Einer von vielen was?
Einer von vielen Piloten, die mit kleinen Maschinen in niedriger Höhe die Luftverteidigung ausgetrickst haben. Da hättest du mit etwas Nachdenken aber auch selbst drauf kommen können!

Also: Woher hätte man wissen sollen, daß Rust nicht einer von vielen war?

Schließlich behauptest du ja, daß "wie im Fall von Rust, 100% der verdächtigen Maschinen von Abfangjägern gesichtet wurden".


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:04
@zaeld

Dass niemand die Frage stellen würde warum nichtmal eine einzige der 4 entführten Maschinen von Abfangjägern erreicht wurde.

Und ich rätsel auch schon ne ganze Weile über was... Warum wird immer wieder die Frage gestellt, was Abfangjäger denn hätten ausrichten können? Das klingt für mich immer ein bisschen nach "da die eh nicht hätten abschießen dürfen, ist es doch völlig logisch, dass sie nichtmal Sichtkontakt aufgenommen haben". Ist es das was dahinter steckt? So nach dem Motto: wir schicken gar nicht erst Polizeikräfte zum Bankraub mit Geiselnahme, weil wir die Täter eh nicht einfach abknallen dürfen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:08
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und ich rätsel auch schon ne ganze Weile über was... Warum wird immer wieder die Frage gestellt, was Abfangjäger denn hätten ausrichten können? Das klingt für mich immer ein bisschen nach "da die eh nicht hätten abschießen dürfen, ist es doch völlig logisch, dass sie nichtmal Sichtkontakt aufgenommen haben". Ist es das was dahinter steckt? So nach dem Motto: wir schicken gar nicht erst Polizeikräfte zum Bankraub mit Geiselnahme, weil wir die Täter eh nicht einfach abknallen dürfen?
Du rätselst über eine ganze Mange Dinge. Ich auch.

Zum Beispiel darüber, ob Du Dich vielleicht schon schlau gemacht hast, wie lange es zum Beispiel gedauert hat zwischen dem Sichten der Rust - Maschine und dem erreichen der Maschine durch die Abfangjäger.

Oder darüber, worauf Du nun wieder "nicht hinaus willst" :D


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:12
Dass niemand die Frage stellen würde warum nichtmal eine einzige der 4 entführten Maschinen von Abfangjägern erreicht wurde.ext
Ganz einfach , man hat damals immernoch nach der alten NATO Doktrin gehandelt , heisst , man hat auf den "Feind " von aussen ( die Roten) gewartet . Die mangelden Meldekette zwischen Flugsicherung und Air Force tat ihr übriges .
@HirnExe


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.07.2012 um 22:12
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zumindest die letzten zwei und jedem der von der Entführung der ersten Maschine wusste, dürfte auch schon ab dem ersten Einschlag gewusst haben was die anderen entführten Maschinen vorhaben.
Das wusste ich auch. (Ich hab das ganze live im Web miterlebt). Leider habe ich es versäumt, gleich den Startbefehl an die Abfangjäger durchzugeben.[/ironie]

Ich hab zwar so meine Zweifel, aber vielleicht schnallst Du doch, was ich Dir damit klar machen will.


Anzeige

2x zitiertmelden