Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 12:47
@TotallySkeptic
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Bist Du der Meinung, man könnte sagen, die Russen hatten es geschafft, auch wenn sie die Jäger erst drei Stunden, nachdem Rust in den Sowjetischen Luftraum eingedrungen war, in seine unmittelbare Nähe gebracht hätten?
Naja die Russen hatten schon relativ schnell jemanden dort da man ihn schon außerhalb der Grenzen beobachtet hatte. Hierin hinkt allerdings der Vergleich zu 9/11 denn normale Verkehrsflugzeuge sind nun mal keine fremden Flugzeuge ohne Überflugerlaubnis.
Meanwhile, at a radar station in Skrunda, now in the independent state of Latvia, Soviet military personnel were also tracking Rust. All foreign aircraft flying into the Soviet Union were required to get a permit and to fly along designated corridors, and Rust’s was not an approved flight. As the unidentified aircraft neared the coastline at around 2:10 p.m. Moscow time (an hour ahead of Helsinki), three missile units were put on alert.

From Helsinki, Rust’s flight plan was simple: Turn to a heading of 117 degrees and hold course. As he crossed his first waypoint, the Sillamyae radio beacon near Kohtla-Jarve, on the coast of the now-independent state of Estonia, he climbed to 2,500 feet above sea level, a standard altitude for cross-country flight, which would keep him about 1,000 feet above the ground for the entire route. He trimmed the airplane out and flew straight and level. He also put on his crash helmet. “The whole time I was just sitting in the aircraft, focusing on the dials,” says Rust. “It felt like I wasn’t really doing it.”

Soviet controllers continued to monitor the unidentified airplane’s progress. Now that it was well inland, army units in the area were put on high alert and two fighter-interceptors at nearby Tapa air base were scrambled to investigate. Peering through a hole in the low clouds, one of the pilots reported seeing an airplane that looked similar to a Yak-12, a single-engine, high-wing Soviet sports airplane that from a distance looks very similar to a Cessna. The fighter pilot, or his commander on the ground, perhaps thinking the airplane must have had permission to be there, or didn’t pose any threat, decided the airplane did not require a closer inspection.
Aber wie man selber sieht sie haben ihn wieder weiterfleigen lassen weil der Pilot dachte er hätte schon ne Erlaubnis. Menschliche Fehler wie sie eben vorkommen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 13:08
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Kannst Du die Frage vielleicht so umformulieren, dass sie irgendeinen Sinn ergibt?
Nein. Noch einfacher geht's beim besten Willen nicht. Also streng Deinen Kopf an oder lass es sein - ganz nach Belieben und persönlichem Geschmack.

Wir sind hier keine Babysitter


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 13:17
@TotallySkeptic

Naschön, ich will versuchen so sinnvoll zu antworten, wie es die Fragestellung zulässt.
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Bist Du der Meinung, man könnte sagen, die Russen hatten es geschafft, auch wenn sie die Jäger erst drei Stunden, nachdem Rust in den Sowjetischen Luftraum eingedrungen war, in seine unmittelbare Nähe gebracht hätten?

a) Ja,
b) Nein,
c) Ich muss erst eine Ausflucht suchen.
Ich nehme an mit "es geschafft" meintest Du das in unmittelbare Nähe bringen. Insofern lautet die Antwort auf die merkwürdige Frage logischerweise: ja, wenn die russischen Jäger erst nach 3h in der unmittelbaren Nähe von Rust gewesen wären, dann bin ich der Meinung man könnte sagen, dass die Russen es geschafft haben Jäger in seine unmittelbare Nähe zu bringen. Und zwar in diesem gedachten Fall nach 3h.

Und kannst Du nun vielleicht auch erklären wo der Sinn in dieser Frage liegt?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 13:18
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Soviet controllers continued to monitor the unidentified airplane’s progress. Now that it was well inland, army units in the area were put on high alert and two fighter-interceptors at nearby Tapa air base were scrambled to investigate. Peering through a hole in the low clouds, one of the pilots reported seeing an airplane that looked similar to a Yak-12, a single-engine, high-wing Soviet sports airplane that from a distance looks very similar to a Cessna. The fighter pilot, or his commander on the ground, perhaps thinking the airplane must have had permission to be there, or didn’t pose any threat, decided the airplane did not require a closer inspection.
In diesem Fall wäre die Zeit zwischen"it was well inland" und dem Moment als der Pilot der MIG Rust durch ein Wolkenloch entdeckte interessant. Allerdings nicht hier. Das Ganze ist schon längst OT und die Diskussion darüber, ob die Jets am 11. September 5 Minuten oder 10 Minuten eher da sein hätten müssen ist mit Leuten, die den Report nicht gelesen haben, daher keine Ahnung von den involvierten Befehlsketten und den in diesen Ketten immanenten Zeitverzögerungen haben, nicht wissen, was im Zusammenhang mit der Entsendung der Jets "to scramble" bedeutet, meinen (aus heutiger Sicht und mit allen Infos die wir heute haben) dass sie es damals besser gemacht hätten, Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 13:26
@HirnExe
Ich nehme an mit "hatten" meintest Du "hätten" und mit "es geschafft" das in unmittelbare Nähe bringen. Insofern lautet die Antwort auf die merkwürdige Frage logischerweise: ja, wenn die russischen Jäger erst nach 3h in der unmittelbaren Nähe von Rust gewesen wären, dann bin ich der Meinung man könnte sagen, dass die Russen es geschafft haben Jäger in seine unmittelbare Nähe zu bringen. Und zwar in diesem gedachten Fall nach 3h.
Sinnerfassend zu lesen reicht vollkommen. Und ich habe genau das geschrieben und gemeint was da steht, also lass Dein Versuche, etwas hinein zu interpretieren.

Dir ist doch hoffentlich klar, dass wir hier darüber diskutieren, ob die Russen es damals geschafft hatten, ihre MIGs in der Zeit, welche die Amerikaner am 11. September hatten in unmittelbare Nähe von Rust zu bringen. Also lass Deine Spielchen, sie sind schon seit gefühlten hundert Seiten nicht mehr erheiternd.

Falls Deutsch nicht Deine Muttersprache sein sollte, kann ich ja noch versuchen, den Satz in Pidgin - Deutsch zu widerholen, glaube aber nach der Erfahrung auf den letzten Seiten, dass auch das nichts nützen würde.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 13:29
@TotallySkeptic

Du könntest auch einfach mal erklären, was dieses unsinnige 3h-Beispiel nun sollte...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 13:47
@TotallySkeptic
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:mit Leuten, die den Report nicht gelesen haben, daher keine Ahnung von den involvierten Befehlsketten und den in diesen Ketten immanenten Zeitverzögerungen haben
Sagt jemand, den ich kürzlich noch über die Rolle des NMCC aufklären musste... Anhand des Commission Reports... Und was hast Du umgekehrt dazu zu bieten? Wie immer nüscht? Immer schön den Fragen ausweichen, nachdem Du vorhin erst gelogen hast ich würde versuchen dies zu tun? Irgendwann muss Dir doch selbst mal auffallen wie oft Deine krummen Versuche nach hinten losgehn.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 14:41
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Sagt jemand, den ich kürzlich noch über die Rolle des NMCC aufklären musste...
Tatsächlich? Wann genau war denn das?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:nachdem Du vorhin erst gelogen hast ich würde versuchen dies zu tun? Irgendwann muss Dir doch selbst mal auffallen wie oft Deine krummen Versuche nach hinten losgehn.
Wunschdenken, gepaart mit schlechtem Benehmen und verzerrter Wahrnehmung. Wie viele Zitate aus Deinen Wortspenden in der Rust - Diskussions - Episode hättest Du denn gerne?

Du kannst auch gerne den Beitrag zitieren, in welchem Du vor meiner Aussage auf den Zeitraum eingegangen bist - und zwar nicht mit "Ich weiss es nicht, gefolgt von der Aussage "Fakt ist...."


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 15:31
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du könntest auch einfach mal erklären, was dieses unsinnige 3h-Beispiel nun sollte...
Wozu? Verstanden (oder eher verstehen wollen) hast Du es ohnedies nicht, da Du es ja als unsinnig bezeichnest. Warum sollte ich also meine Zeit verschwenden?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 15:47
@TotallySkeptic
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Tatsächlich? Wann genau war denn das?
Pentagon-Thread, Seite 259.
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Wunschdenken, gepaart mit schlechtem Benehmen und verzerrter Wahrnehmung. Wie viele Zitate aus Deinen Wortspenden in der Rust - Diskussions - Episode hättest Du denn gerne?
Möchtest Du mich zitieren? Oder meine Worte verdrehen? Oder beides? Zeig ruhig mal vor...
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Du kannst auch gerne den Beitrag zitieren, in welchem Du vor meiner Aussage auf den Zeitraum eingegangen bist - und zwar nicht mit "Ich weiss es nicht, gefolgt von der Aussage "Fakt ist...."
Aha, ich darf die Frage also nicht mit "ich weiß es nicht" beantworten. Darf ich fragen wie Du zu so einer Einstellung kommst? Würde mich echt mal interessieren...
"Fakt ist" bezog sich auf andere Aspekte, nämlich auf die einzigen die ich behauptet hatte. Rust wurde "abgefangen", die 4 911-Flieger allesamt nicht.
Die eine Aussage hat also nichts mit der anderen zu tun. Warum stellst Du sie auf diese Weise zusammen?
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Wozu? Verstanden (oder eher verstehen wollen) hast Du es ohnedies nicht, da Du es ja als unsinnig bezeichnest. Warum sollte ich also meine Zeit verschwenden?
Also Du verschwendest Deine Zeit damit, ein unsinniges Vergleichsbeispiel zu bringen und eine unsinnige Frage dazu zu stellen auf die Du unbedingt eine Antwort von mir willst. Und die gab ich Dir. Aber die Frage zu beantworten was das Beispiel nun sollte oder aufzuzeigen, was da doch für Sinn hinter gesteckt haben mag - dafür möchtest Du auf keinen Fall Zeit verschwenden. Das würde ja von den Provokationen abgehen wa?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Rust wurde "abgefangen", die 4 911-Flieger allesamt nicht.
Ich dachte, Rust landete dort, wo er wollte. Genauso wie drei der vier 9/11-Flieger dort "landeten", wo die Entführer wollten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:08
@Branntweiner

Das sollte ne Kurzform für "durch Abfangjäger gesichtet" sein. Deshalb hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:13
Dann war der Flug von Rust also ein eindeutiger Inside-Job.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:17
@Branntweiner

Woraus schließt Du das grad?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:19
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Woraus schließt Du das grad?
9/11 war ein Insidejob, weil es keinen Abfangbefehl gab.
Rusts Flug war ein Insidejob, weil es keinen Abfangbefehl gab.

Die USA hat sich wenigstens die Mühe gemacht, einen "Bericht" zu veröffentlichen. Die Sowjets? Nichts. Nada.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:44
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Rusts Flug war ein Insidejob, weil es keinen Abfangbefehl gab.
Der Unterschied is aber, dass nachdem Rust in sowjetischen Luftraum eingedrungen war, auch ziemlich schnell Abfangjäger an ihm dran waren und ihn bis nach Moskau begleitet haben. Einen Abschussbefehl haben sie allerdings nicht erhalten, das is richtig.

Deshalb hat es ja die Russen auch so gewundert, dass an 9/11 eben keine US-Abfangjäger da waren, nich mal bei den Flügen, bei denen sie "theoretisch" hätten da sein können. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nachdem Rust in sowjetischen Luftraum eingedrungen war, auch ziemlich schnell Abfangjäger an ihm dran waren und ihn bis nach Moskau begleitet haben
Die wollten nur sichergehen, dass er nicht auf einem Flugplatz, sondern auf dem Roten Platz landet.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 16:58
Und dass bei Rust kein Abschußbefehl erteilt wurde kann vielleicht auch an "Glasnost und Perestroika" gelegen haben. Ich habe davon aber zu 9/11 Zeiten in der US-Politik leider nichts gehört. Dann würde ich meine Meinung vielleicht auch noch mal überdenken. Wie übersetzt man eigentlich diese Begriffe ins englische? Vielleicht hat ja G.W.Bush seine Politik auch so bezeichnet und ich habe es blos nich verstanden? ;)

Im Erteilen von Abschussbefehlen waren die Sowjets ansonsten nich zimperlich, wie KAL007 beweißt. :(

Wikipedia: Korean-Airlines-Flug 007

Gruß greenkeeper


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 17:00
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die wollten nur sichergehen, dass er nicht auf einem Flugplatz, sondern auf dem Roten Platz landet.
Kreml und roter Platz sind aber noch da. Also war es ein Inside-Job, der kein Menschenleben gekostet hat. Gegen solche Art von Inside-Jobs hab ich eigentlich nichts. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.07.2012 um 17:05
@HirnExe

Hallo, tut's weh?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Sagt jemand, den ich kürzlich noch über die Rolle des NMCC aufklären musste... Anhand des Commission Reports...
und
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Pentagon-Thread, Seite 259.
Und dort findet man von Dir:
Im Falle einer Flugzeugentführung, ist die FAA verpflichtet das National Military Command Center des Pentagons zu kontaktieren. Ab diesem Zeitpunkt fällt dem NMCC eine zentrale Rolle bei der Koordinierung der zivilen, polizeilichen und militärischen Maßnahmen zu. (Schlussfolgerung: ab dem ersten Anruf bleibt man in Kontakt, muss nicht wegen jeder neuen Info umständlich oder gar vergeblich rumtelefonieren.)
(Quelle: 911Report)
Und jetzt werd' mal explizit, sonst klicke ich wirklich den Melde - Link an. Was zum Henker bildest Du Dir eigentlich ein? Wenn Du unbelegte Behauptungen bezüglich des Thread - Themas aufstellst ist das eine Sache. Wenn Du das selbe einem Teilnehmer gegenüber machst, und dazu noch in abfälligem Ton, dann gibt es Zoff.

Du hast jetzt die Wahl:
Entweder Du stellst schnellstens ein Zitat herein, welches Deine hier als erstes zitierte Behauptung belegt oder meine schon vorbereitete Meldung geht in spätestens 30 Minuten ab jetzt ab.


Anzeige

2x zitiertmelden