Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Darum gehts aber nicht. Auf der einen Seite zitiert man Zeugen als absolut glaubwürdige Quelle und gesteht denselben Zeugen zu, dass sie sich schon mal um eine Stunde irren.
Das kommt drauf an natürlich. Auf der einen Seite haben wir hunderte wenn nicht Tausende Zeugen deren Geschichte die offizielle Darstellung unterstützt. Und auf der anderen haben vereinzeln, einzelne Zeugen deren Geschichte der offiziellen Darstellung widerspricht. Bekanntestes Beispiel der Hausmeister Rodrigez der als einzige von einer Explosion im Keller sprach.

Also ich finde man muß sich immer das ganze Bild vor Augen führen. Was ist denn wahrscheinlich? Dass sich Tausende irren und ein Paar wenige Recht haben, sogar wenn die Faktenlage es nicht zulässt?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:41
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Auf der einen Seite haben wir hunderte wenn nicht Tausende Zeugen deren Geschichte die offizielle Darstellung unterstützt.
Ja, das höre ich seit Jahren. Aber eine Quelle dafür habe ich noch nicht wirklich gefunden. Hast du eine (für hunderte und Tausende)?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:41
@Interalia
Die Zuständigen der Regierung sollten sich persönlich allen Statements der Truther-Scene gestellt und verantwortet haben. - Haben sie das eigentlich? Mit ausnahmslos allen Theorien und Analysen?
Alle, aber so wirklich alle?

Die Theorie mit den Atombomben, mit Laserkanonen oder Haarp? Wenn man lang genug sucht findet man bestimmt auch noch eine Theorie die die Ewooks von Star Wars damit in Verbindung bringt.... oder dass das WTC nie existiert hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:46
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Alle, aber so wirklich alle?

Die Theorie mit den Atombomben, mit Laserkanonen oder Haarp? Wenn man lang genug sucht findet man bestimmt auch noch eine Theorie die die Ewooks von Star Wars damit in Verbindung bringt.... oder dass das WTC nie existiert hat.
Ja, alle.
Wäre doch großartig.
Bei den ganzen Schwenkern würde man bestimmt viele Klärungen erhalten & hätte 'mal weltweit 'n sinnvolleres Weltbild, das allen zu Gute kommt, oder?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:51
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, das höre ich seit Jahren. Aber eine Quelle dafür habe ich noch nicht wirklich gefunden. Hast du eine (für hunderte und Tausende)?
seltsam. Ich habe gleich mehrere in wenigen Minuten gefunden.

Der Guardian hatte Zeugenberichte veröffentlicht.
http://www.theguardian.com/world/2001/sep/12/september11.usa20


Zum Beispiel in diesem Video sagen mehrere unmittelbare Augenzeugen aus dass sie ein Flugzeug gesehen haben und sind sich dabei ziemlich sicher.
https://www.youtube.com/watch?v=1cT8WWt61eg (Video: 9/11 Pentagon Witnesses - They Saw the Plane Hit!)

also ich erwarte eigentlich schon von dir dass du solche Dinge erstmal selbst googelst.


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Darum gehts aber nicht. Auf der einen Seite zitiert man Zeugen als absolut glaubwürdige Quelle und gesteht denselben Zeugen zu, dass sie sich schon mal um eine Stunde irren.
Bin mir nicht sicher, ob's passt, aber hab' auch 'mal 'ne Doku gesehen, in der in Teilen speziell auf die Psychologie der Zeugen eingegangen worden war.
Die hier: youtube.com/watch?v=8SQKVmUx3bM Die ersten einandhalb Stunden geh'n um 9/11, danach wird's wirklich spacig und in großen Teilen ausschließbar. Aber ganz nett anzusehen.
Um 1:20 sind paar interessante Zeugenvergleiche.


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:54
@Demotivator

Du sprachst von hunderten und Tausenden, nicht von einigen wenigen.
Und wie wär´s, wenn du dir deine ständigen Seitenhiebe und Provokationen sparst?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 20:55
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ja, alle.
Wäre doch großartig
Na dann:
Sehr geehrte deutsche Bundesregierung!

Am 11. September 2001 wurde Ihr Land von einem Anwalt eines ehemaligen Terroristen der RAF und gegenwärtigen Nationalsozialisten als Kanzler und einem ehemaligen linksradikalen Straßenkämpfer als Außenminister geführt. Auch ist bekannt, dass der BND vom ehemaligen Leiter der Abteilung Fremde Heere Ost gegründet wurde.

Können Sie mit Sicherheit ausschließen, dass obengenannte Personen und Organisationen mit Hilfe einer arabischen Terrorzelle aus Hamburg die Anschläge verübt haben?

Das Cui Bono liegt auf der Hand:

- Schwächung der USA vor Einführung des EURO
- Verwirklichung deutscher Angriffspläne auf New York
- Zeichensetzung im antiimperialistischen Kampf
- Eindämmung der Zionisten und der Ostküstenbanker

Um Aufklärung bittet Branntweiner



melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:13
@Branntweiner

Was ist das?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:28
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist das?
Meine Anfrage an die deutsche Bundesregierung, ob sie damals die Anschläge geplant und durchgeführt hat.

Immerhin wurde ein Teil der Attentäter von Hamburg aus koordiniert und der BND hat bereits im Juni 2001 vor Angriffen mit Passagierflugzeugen auf Ziele der USA und Israels gewarnt:
In June 2001, German intelligence warned the US, Britain, and Israel that Middle Eastern terrorists were planning to hijack commercial aircraft and use them as weapons to attack “American and Israeli symbols which stand out.” Within the American intelligence community, “the warnings were taken seriously and surveillance intensified” but “there was disagreement on how such terrorist attacks could be prevented.” This warning came from Echelon, a spy satellite network that is partly based in Germany. [Frankfurter Allgemeine Zeitung, 9/11/01, Washington Post, 9/14/01]
http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essaytheytriedtowarnus (Archiv-Version vom 19.09.2013)

Ein Verdacht auf Insiderwissen in hohen Geheimdienst- und Regierungskreisen Deutschlands ist fundierter als jede andere Verschwörungstheorie, da er mit den bekannten Abläufen stimmig ist.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:33
@Branntweiner

Sorry, aber Du hast das so dahingeschickt? :D


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:42
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du sprachst von hunderten und Tausenden, nicht von einigen wenigen.
Und wie wär´s, wenn du dir deine ständigen Seitenhiebe und Provokationen sparst?
Wir diskutieren doch nur. Du erwartest doch nicht ernsthaft von mir dass ich dir jetzt anfange Tausende von Augenzeugen aufzulisten. Sind wir uns denn wenigstens einig, dass bei diesem Ereigniss Tausende unmittelbare Augenzeugen geben muss? Unabhängig von ihren Aussagen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:46
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Du erwartest doch nicht ernsthaft von mir dass ich dir jetzt anfange Tausende von Augenzeugen aufzulisten.
Doch, genau das erwarte ich ich, wenn du es als plakatives Argument einsetzt. Wenn ein VTler Belege fordert, wird das nur allzugern als Opferleugnung oder Zynismus ausgelegt. Andersrum wird für jeden noch so kleinen Furz vom Vtler ein Beleg gefordert. Warum sollte hier zweierlei Maß gelten?

PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, nachdem ich dein ca. Dutzend Beiträge gelesen habe, dass du dich hier aus einem bestimmen Grund angemeldet hast. Hat es etwas mit deinem Nick zu tun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:53
Manhattan hat rund 27500 Einwohner pro Quadratkilometer. Da wird die Augenzeugenliste wahrscheinlich lang.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 21:59
@CarlSagan

Vergiss nicht die etlichen tausend Pendler...


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:00
@Rho-ny-theta
Die hätte ich in der Tat fast vergessen.
If New York’s bars and restaurants seem crowded at night, consider this: during the day, commuters from the other boroughs and outside the city nearly double Manhattan’s population, from 1.6 million to 3.1 million.
http://cityroom.blogs.nytimes.com/2013/06/03/commuters-nearly-double-manhattans-daytime-population-census-says/?_r=0 (Archiv-Version vom 01.08.2014)


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:00
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Manhattan hat rund 27500 Einwohner pro Quadratkilometer. Da wird die Augenzeugenliste wahrscheinlich lang.
Es geht hauptsächlich um jene Zeugen, die den Einschlag in den Südturm gesehen haben, sprich jene, die sich zu dem Zeitpunkt (09:03) auf der Südseite des Südturmes aufhielten. Und warum gehst du davon aus, dass die alle wie gebannt zum Himmel gestarrt haben? Wieviele von ihnen waren in ihren Wohnungen und haben alles vom Bildschirm aus mitverfolgt?

Dass Explosionen stattgefunden haben mit riesigen Feuerbällen ist klar. Aber wieviele Zeugen haben tatsächlich ausgesagt, dass sie ein Flugzeug direkt reinkrachen gesehen haben? Da muss es doch eine Liste geben.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:04
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wieviele Zeugen haben tatsächlich ausgesagt, dass sie ein Flugzeug direkt reinkrachen gesehen haben? Da muss es doch eine Liste geben.
Gibt es bei großen Unglücksfällen (oder Katastrophen im weitesten Sinne) immer eine Liste aller Menschen, die etwas gesehen haben?
Oder nur eine Liste derer, die von der Polizei etc. zu einem bestimmten Sachverhalt befragt wurden.

Die Anzahl derer, die an dem Tag etwas beobachtet haben und nur mit Familie oder Freunden anstatt irgendwelchen Medien gesprochen haben, schätze ich als recht groß ein.


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wieviele Zeugen haben tatsächlich ausgesagt, dass sie ein Flugzeug direkt reinkrachen gesehen haben? Da muss es doch eine Liste geben.
Vor allem gibt es Flugzeugteile und keine Liste mit Zeugen, welche gesehen haben, dass die Leute von Détonation Hydrogène awake waren und die dort hingeschleppt haben.


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:14
@dh_awake

Warum schaffen es Leute, wie der Ersteller des Videos eigentlich nicht selbst ein wenig zu recherchieren? Sie selbst halten sich immer für über alle Maßen intelligent und als einzige in der Lage die Geschehnisse der Welt zu durchschauen, aber bei einer so einfachen Angelegenheit scheitern sie kläglich. Genauso frage ich mich, warum Du es nicht schaffst einfach einmal ein wenig zu recherchieren? Es ist bereits zwei "Debunkern" gelungen die Lage der Gebäude auszumachen und auch mir ist es gelungen. Warum gelingt es Dir nicht?

state street

Der Ausschnitt wurde in der State Street mit Blickrichtung Norden aufgenommen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Um den Eindruck zu unterstützen, es wären Flugzeuge ins WTC geflogen.
Die Aufnahmen der Einschläge und die Aussagen der Augenzeugen reichen mittlerweile nicht mehr?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn Schrimpf sich um eine Stunde irrt, ist das plausibel.
Er wäre nicht der Einzige, der sich im zeitlichen Ablauf vertan hätte, das ist auch Barry Jennigs und Norman Mineta passiert.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, das ist die These, an die ich am ehesten glaube.
In saecula saeculorum. Amen!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Darum gehts aber nicht. Auf der einen Seite zitiert man Zeugen als absolut glaubwürdige Quelle und gesteht denselben Zeugen zu, dass sie sich schon mal um eine Stunde irren.
Der Einschlag von UA-175 in den Südturm und der Einsturz des Südturms sind eindeutig dokumentierte Fakten. Der Einschlag ist gefilmt worden und von zahlreichen Zeugen beobachtet worden, u.a. auch von Feuerwehrleuten, die vor Ort waren. Gleiches gilt für den Einsturz des Südturmes. Auf dieser Grundlage muss sich der Zeuge Schrimpf im zeitlichen Ablauf vertan haben, es muss falsch liegen, da seine Aussage den tatsächlich vorhandenen Beweisen widerspricht.

@CarlSagan
@Demotivator

Geht bitte nicht weiter auf die Sache mit den Zeugen ein! Das ist doch nur ein Red Herring, mit dem @dh_awake von seinem Schiffbruch mit Schrimpfs Zeugenaussage abzulenken versucht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:19
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Geht bitte nicht weiter auf die Sache mit den Zeugen ein! Das ist doch nur ein Red Herring, mit dem @dh_awake von seinem Schiffbruch mit Schrimpfs Zeugenaussage abzulenken versucht.
Warum musst du unbedingt einen intellektuellen Kampf ums Rechthaben daraus machen? Lass mich doch einfach mit Gleichgesinnten in dieser eigens dafür vorgesehen Rubrik spekulieren!

Hier ist alles nur Spekulation, das sollte doch von Anfang an klar sein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:20
@dh_awake
Hier ist alles nur Spekulation völlig belegloser Schwachsinn, das sollte doch von Anfang an klar sein.



melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:22
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, nachdem ich dein ca. Dutzend Beiträge gelesen habe, dass du dich hier aus einem bestimmen Grund angemeldet hast. Hat es etwas mit deinem Nick zu tun?
Ich glaube nicht, dass mein Nick etwas mit dem Thema zu tun hat. Wir wollen doch jetzt nicht auf Nicks rumreiten oder?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Doch, genau das erwarte ich ich, wenn du es als plakatives Argument einsetzt. Wenn ein VTler Belege fordert, wird das nur allzugern als Opferleugnung oder Zynismus ausgelegt. Andersrum wird für jeden noch so kleinen Furz vom Vtler ein Beleg gefordert. Warum sollte hier zweierlei Maß gelten?
Also entschuldige mal was den für ein plakatives Argument? Ich verstehe nicht warum du auf einmal so aus der Haut fährst? Ich habe dir doch ganz normale Fragen gestellt und versucht deine These zu diskutieren. Wo du da Vorwürfe gesehen hast weiß ich nicht. Jetzt torpedierst du die Diskussion die du selbst losgetreten hast und willst dich stattdessen über meinen Nick unterhalten.

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll...


melden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:24
@Rho-ny-theta

So brilliant ich dich auch finde, aber deine Voreingenommenheit in deiner Funktion als Moderator finde ich nicht okay. Eine Spekulation muss man nicht belegen. Abgesehen davon wird hier ja doch jeder Beleg lächerlich geredet.
Was darf denn nun in einer Rubrik für "Verschwörung & Spekulation" beredet werden? Sag es mir bitte oder kläre mich wenigsten über den Sinn dieser Rubrik auf, wenn da ständig Belege gefordert werden?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.09.2013 um 22:28
@dh_awake

Wen meinst Du mit Gleichgesinnten?


Anzeige

1x zitiertmelden