Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 16:07
@DearMRHazzard
ShortVisit schrieb:
Gute Zusammenfassung.
Der Vorgangsweise der "Aufdecker" :)

Sehe ich auch so. @kannnichsein hat vollkommen recht. Menschen staatlich organisiert einfach zu töten ohne vorher ein Gerichtsverfahren durchgeführt zu haben ist ein Verbrechen.
Gratulation zur Weltmeisterschaft im Missverstehen :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 19:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Menschen staatlich organisiert einfach zu töten ohne vorher ein Gerichtsverfahren durchgeführt zu haben ist ein Verbrechen.
Ich denke darauf läuft es aber in Zukunft hinaus. Hier erweißt sich Kafka mit seinem Roman "Der Prozess" im Nachinein als wahrer Prophet. Bald braucht der Staat kein Gerichtsurteil mehr um Dich wegen Terrorismusgefahr zu lequidieren. Der blose Verdacht wird dafür schon genügen. Das is meiner Meinung nach die Zukunft. 9/11 zeigt hier uns hier ganz deutlich den Weg wie ich finde. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 20:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hier erweißt sich Kafka mit seinem Roman "Der Prozess" im Nachinein als wahrer Prophet.
Bitte nicht auch noch Kafka vergewaltigen - Danke


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 20:11
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bitte nicht auch noch Kafka vergewaltigen - Danke
Hat absolut nichts mit Vergewaltigung zu tun. Das wüßtest Du aber selber wenn du das Buch jemals gelesen hättest. Kannste ja immer noch nachholen. Is ja noch nich verboten. Vielleicht erkennst Du dann ja auch mal einige Zusammenhänge bzgl. des Begriffes "Prozessverschleppung", welche du jetzt einfach nich sehen willst, kannst oder darfst. Trau Dich ruhig. Noch darfst Du es. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 21:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das wüßtest Du aber selber wenn du das Buch jemals gelesen hättest.
Das Buch lesen?
Habe ich schon mehrfach getan und ein ganzes Semester habe ich mich auch schon mal mit dem Mann beschäftigt und nicht nur sein komplettes werk gelesen, sondern sogar mehrere Bücher ÜBER sein Werk.

Also erzähl mir bitte nichts über Kafka

Ach ja, und bitte hör auf ihn zu vergewaltigen. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 05:23
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Bald braucht der Staat kein Gerichtsurteil mehr um Dich wegen Terrorismusgefahr zu lequidieren.
Terroristen brauchen dazu nicht einmal einen Staat :(
Und anscheinend hast auch Du das
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Gute Zusammenfassung.
Der Vorgangsweise der "Aufdecker"
nicht verstanden. Ich hätte wohl doch "Truther" schreiben sollen.

Über Deine Vereinnahmung von Kafka möge die Zeit den Mantel des Vergessens breiten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 19:58
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich schon mehrfach getan und ein ganzes Semester habe ich mich auch schon mal mit dem Mann beschäftigt und nicht nur sein komplettes werk gelesen, sondern sogar mehrere Bücher ÜBER sein Werk.
Liest sich aber nich so. Denn dann müssten Dir ja die Parallelen zu den Prozessaktivitäten bei 9/11 irgendwie mal aufgefallen sein, oder musstest du diese im Studium etwa verdrängen. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also erzähl mir bitte nichts über Kafka
Mach ich doch gar nich. Ich erzähle dir nur etwas über seinen fast schon prophetischen Roman "Der Prozess", den du vielleicht mal wieder lesen solltest. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach ja, und bitte hör auf ihn zu vergewaltigen.
Auch das tue ich nur in deiner Einbildung, denn wie gesagt es geht mir im Fall 9/11 mehr um dieses Buch als um seinen Autor. Deine Phantasie scheint mir da schon ein wenig fixiert zu sein. Vielleicht solltest Du dich da mal nach professioneller Hilfe umschauen, statt ständig immer nur sinnlose Behauptungen zu wiederholen. Die da oben applaudieren Dir jetzt dazu sicher. Aber irgendwann, wenn auch du vom Baum der Erkenntnis gekostet hast, werden sie dich fallen lassen und dir in den Hintern treten. Darauf solltest Du zumindest vorbereitet sein. Das lehrt uns schon die Schrift.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 20:07
Willst du jetzt echt über Kafka reden?
Warum nicht, wozu hat man es studiert....... *seufz*
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Denn dann müssten Dir ja die Parallelen zu den Prozessaktivitäten bei 9/11 irgendwie mal aufgefallen sein, oder musstest du diese im Studium etwa verdrängen
Tut mir Leid, ich hatte mein Kafka Seminar lange VOR 9/11
Aber mir ist bewusst, dass VTler Flöhe husten hören können und auch sonst sehen, was sie wollen.
Betrachte man den Roman insgesamt, ergeben sich ungefähr NULL Parallelen zu 9/11 Prozeßaktivitäten.
Aber natürlich wird man einzelne Szenen in diese Richtung missbrauchen können
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich erzähle dir nur etwas über seinen fast schon prophetischen Roman "Der Prozess", den du vielleicht mal wieder lesen solltest. ;)
Vielleicht solltest du weniger Spiegel Artikel über Kafka lesen (der Seher)? :D

1984 (von Orwell war prophetisch) , der Prozeß von Kafka sicher nicht.


Willst du hier nicht lieber über themenbezogenen Unsinn reden?
Wenn ich dir den Prozeß erklären soll, dann mach dazu einen Thread im Literaturbereich auf, da helfe ich dir gerne.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 20:08
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb: Terroristen brauchen dazu nicht einmal einen Staat :(
Sie brauchen dazu aber die Hilfe derer von denen sie abhängig sind. Sonst gäbe es keinen Terrorismus. Und das kann durchaus auch der Staat sein (siehe Ukraine).

Und wenn sich der Staat, also in unserem Fall die US-Regierung, schon damit herausredet, dass gegen Terroisten eben nur Mittel des Terrors angewendet werden können, dann hat er sich mit den Terroristen in meinen Augen auf eine Stufe gestellt, nur eben auf der anderen Seite. Ich kann dann genauso gut von Terroristen lequidiert werden wie vom Staat, wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin oder ins Raster passe. Ich seh da dann keinen Unterschied mehr.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Über Deine Vereinnahmung von Kafka möge die Zeit den Mantel des Vergessens breiten.
Oder eben seine Auflage gewaltig steigern. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 20:11
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht solltest du weniger Spiegel Artikel über Kafka lesen (der Seher)? :D
Vielleicht sollte ich das wirklich, denn da kommen leider keine Parallelen zu 9/11 vor. Der Verfasser hat wahrscheinlich zusammen mit Dir das Werk studiert, lange vor 9/11. Wirklich schade. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 20:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht sollte ich das wirklich, denn da kommen leider keine Parallelen zu 9/11 vor
Freut mich zu lesen, dass der Spiegel diesen Unsinn nicht verbreitet (verbreitet ja gelegentlich genug anderen Unsinn).
Also hast du dir den Quark selbst ausgedacht........... :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 21:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also hast du dir den Quark selbst ausgedacht
Was heißt hier ausgedacht? Erkannt habe ich es. Und ob es Quark is wird sich noch zeigen. Denn es wird keinen Prozess mit Urteilsverkündung geben gegen die angeblichen "Drahtzieher" von 9/11, genauso wenig wie es einen Prozess gegen Osama Bin Laden gegeben hat.

Die Beschuldigten werden, ohne dass sich sich zu den Vorwürfen an geeigneter Stelle äußern können, am Ende vom Staat durch Büttel lequidiert egal wo sie sich auf der Welt gerade aufhalten. Bei Bin Laden war es so, bei KSM wird es nich anders sein und am Ende wird jeder, der irgendwann mal unter Verdacht gerrät Terrorist zu sein ohne Gerichtsprozess vom Staat exikutiert werden. So wie bei der IS jeder der sich nich zu Allah bekennt hingerichtet wird, jedenfalls nach dem was man so liest.

Das is die Zukunft der Menschheit meiner Meinung nach und der Roman "Der Prozess" beschreibt diese Entwicklung ziemlich gut wie ich finde.

Eine Welt des Terrors in dem es egal is auf welcher Seite man steht, denn wenn du aus dem Rahmen des Systems fällst wars das für Dich.

Is mir beim Lesen erstmalig so richtig bewußt geworden. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 21:26
:D o man....

@greenkeeper, es gibt einen Unterschied zwischen Assoziation und Interpretation.

Es ist völlig in Ordnung, wenn einem ein Roman zu den wildesten Assoziationen bringt und man diese Assoziationen auf den Roman zurück führt.

Dies hier hat (im Sinne einer Interpretation oder der vermuteten Intention des Autors) nichts mehr mit dem Prozeß zu tun
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:und am Ende wird jeder, der irgendwann mal unter Verdacht gerrät Terrorist zu sein ohne Gerichtsprozess vom Staat exikutiert werden. So wie bei der IS jeder der sich nich zu Allah bekennt hingerichtet wird, jedenfalls nach dem was man so liest.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is die Zukunft der Menschheit meiner Meinung nach

Glaube und hoffe ich nicht, aber wer weiß
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:und der Roman "Der Prozess" beschreibt diese Entwicklung ziemlich gut wie ich finde.
nein, das tut der Roman nicht und das ist auch nicht seine Absicht


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2014 um 21:38
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nein, das tut der Roman nicht und das ist auch nicht seine Absicht
Behauptest Du, weil du von der Prozessproblematik bei 9/11 ablenken willst, weil sie eben nich in Dein ach so sauberes Verständnis von gut (Bush) und Böse (Bin Laden) passt, sondern sie eigentlich ad absurdum führt. Ich kann dich da ja verstehen. Man sägt ungerne an dem Ast auf dem man selber sitzt, auch wenn er längst abgestorben is.

Ich behaupte nun mal das Gegenteil. Denn wenn die Beweislage bei 9/11 so wäre, wie die OT es uns vorgauckt, dann hätte Bin Laden seinen Gerichtsprozess gehabt, ebenso wie der von KSM längst abgeschlossen wäre. Da es aber nicht so is, bedeutet dass für mich eben dass in so einem Prozess sehr viel mehr ans Tageslicht kommen würde als du es Dir in deiner leicht fixierten Phantasie überhaupt vorstellen kannst, und am Ende die Auftraggeber in den eigenen Reihen sitzen werden.
:(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.10.2014 um 04:05
Jetzt war ich ein Jahr nicht hier und immer noch kommt ein gewisser User mit Kafka... Ich wage gar nicht zurückzublättern ob es in diesem Jahr noch ein anderes Thema gab...

Wenn du greenkeeper meinst es gibt in dem Buch Parallelen, bitteschön. Das ist deine Meinung. Und mit dieser Meinung stehst du offensichtlich alleine da. Also sei glücklich mit deiner Meinung und verschone diejenigen die diese Meinung nicht interessiert.
groucho schrieb:
nein, das tut der Roman nicht und das ist auch nicht seine Absicht


Behauptest Du, weil du von der Prozessproblematik bei 9/11 ablenken willst,
Das finde ich wiederum eine ziemlich dreiste Unterstellung...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich behaupte nun mal das Gegenteil. Denn wenn
Du kannst behaupten was du willst. Solange du es nicht belegen kannst interessiert auch das keinen.
bedeutet dass für mich dass
(...)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:mehr ans Tageslicht kommen würde
Es bedeutet für dich... Also deine Subjektive Meinung. Mehr ans Tageslicht kommen würde... Spekulationen - nichts weiter.

Warum ist es dir so wichtig anderen deine Meinung aufzudrängen? Ohne Flax... als ich das letzte Mal hier on war hast du genau das gleiche Theater von dir gegeben. 1zu1 Hätte, würde, könnte, sollte... Und dann aber wäre der Insidejob bewiesen... meine Güte hast du nichts anderes zu tun als hier Jahrelang immer wieder das gleiche Kasperle-Theater aufzuführen? Sorry wenn ich da jetzt so ungehalten bin aber da komm ich nach so langer Zeit wieder hierhin um etwas zu recherchieren und es ist genau so als wäre ich gestern erst da gewesen...

Du hast deine eigene Meinung - ganz Toll. Darfst du auch. Aber mehr ist es auch nicht - DEINE (subjektive) Meinung.

Sorry aber das musste mal raus!


melden

9/11 Allgemein

25.10.2014 um 10:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Behauptest Du, weil du von der Prozessproblematik bei 9/11 ablenken willst,
Nein, das behaupte ich, weil ich im Gegensatz zu dir, ein wenig Ahnung von Kafka und seinem Werk habe.
Und von "der Prozeßproblematik" brauche ich gar nicht abzulenken.
Denn die beweist hinsichtlich der Verursacher von 9/11 gar nichts.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.10.2014 um 10:35
@greenkeeper
@Groucho
ich erkenne jetzt auch keine echten paralelen zwischen 9/11 und dem buch.. für mich ist die schlüssigste interpretation das sich sich auf das jüdischsein bezieht.

ist das jetzt der vt bereich oder ein buchclub? :ask:


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.10.2014 um 19:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: ... weil ich im Gegensatz zu dir, ein wenig Ahnung von Kafka und seinem Werk habe.
Ich habe auch nie behauptet, dass ich Ahnung von Kafka und seinem Werk habe. Ich habe lediglich seinen Roman "Der Prozess" gelesen und mir dazu Gedanken in Bezug auf Parallelen zu 9/11 gemacht. Ob das hier irgendjemand interessiert is mir dabei völlig schnuppe, ich schreibe es trotzdem, weil es nun mal meiner Meinung nach zum Thema passt. Ich lese mich halt gerne selbst. :P
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und von "der Prozeßproblematik" brauche ich gar nicht abzulenken.
:D Doch, denn du diskutierst ja nun mal lieber gegen Mininukes und Holoflugzeuge wie man hier unschwer erkennen kann. Da kannst du ja auch mit deinem Wissen glänzen und deine Fans hier erfreuen. Von mir aus. ;) Bei Kafka gibst Du hier eigentlich nur mit deinem angeblichen Studienwissen und deinen Vergewaltigungsphantasien an. Zum Thema selbst kommt dazu außer Selbstinterpretationen nichts substanzielles. Interpretieren kann ich auch, dazu muss ich nich Kafka studiert haben ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denn die beweist hinsichtlich der Verursacher von 9/11 gar nichts.
Er beweist mir zumindest, dass man in Washington Angst hat die beschuldigten "Drahtziehern" von 9/11 in einem fairen und öffentlichen Gerichtsprozess zu verurteilen, so wie es in einen Rechtsstaat eigentlich üblich sein sollte.
Ich weiß, das hat jetzt nichts mit Mininukes und Holofliegern zu tun und deshalb bist Du sauer und versucht das über die ausdrückliche Betonung deines Wissens über Kafka und sein Werk zu kompensieren. Tut mir ja leid für Dich aber in einer Diskussion um die Auftraggeber von 9/11 kann ich Dir nun mal die "Prozessproblematik" nich ersparen, denn die fällt auf. Vielleicht nich bei den Mininuke- und Holofans, vielleicht nich mal bei den OT-Fans auf Allmy, aber eben im RL. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.10.2014 um 19:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ist das jetzt der vt bereich oder ein buchclub? :ask:
Es is nun mal ein Thread über 9/11. Und da gehören Bücher, die das Gefühl von Menschen wie mir zu diesem Thema anschaulich beschreiben meiner Meinung nun mal dazu. Du kannst ja diesen Teil der Diskussion einfach ignorieren. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

25.10.2014 um 19:59
@greenkeeper
was passt den da dazu? das buch hat damit rein gar nichts zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden