Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:02
Wie alt bist n du Murdo? Hast du von der Zeit davor überhaupt was mitbekommen oder wie kommst du auf die Frage?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:02
Zitat von lowboblowbob schrieb:Die Amerikaner wollen die Weltherrschaft und wir müssen sie daran hindern so gut es geht
Naja, da müssen sie sich aber was einfallen lassen, da in ihrem eigenem Land immer mehr chinesische Investoren investieren und auch dementsprechend mehr Einfluss auf die Wirtschaft haben.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:04
Zitat von lowboblowbob schrieb:Wie alt bist n du Murdo? Hast du von der Zeit davor überhaupt was mitbekommen oder wie kommst du auf die Frage?
Versuch nicht durch Gegenfragen abzulenken, der Trick zieht bei mir nicht. Also Butter bei die Fische mein Lieber.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:An denen die deine Behauptung stützen. Nämlich das die USA heute politisch, wirtschaftlich und militärisch dominanter sind als vor 2001.
Ach, ich tippe mir jetzt nicht die Finger wund nur damit du meine Postings ignorierst. Beweise mir doch das Gegenteil oder lass es halt sein.

Bis 9/11 war, nach dem Fall der UDSSR die USA außenpolitisch planlos. Es fehlte Ihnen der Feind und damit der soziale Kit. Als Antwort auf diese Existenzielle Krise kam die neoliberale Politik und ihr Doktrin der Dominanz. Dies bestimmt seitdem die Politik der USA und hat, mangels ebenbürtigem Gegner (China kommt jetzt erst als Gegner auf Augenhöhe), weltweite Auswirkungen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:05
@lowbob

Wie alt bist du denn? Sagen dir Namen wie Pinochet oder Alende nch was? Kambodjia? Reza Palevi? Korea? Vietnam? Irak 1? Iran Hostage Crisis? Echelon? Golf von Aden? Schweinebucht? Imre Nagy?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:09
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach, ich tippe mir jetzt nicht die Finger wund nur damit du meine Postings ignorierst. Beweise mir doch das Gegenteil oder lass es halt sein.
Du warst im Diskutieren auch schonmal besser.
"Beweise mir doch das Gegenteil meiner Aussage!" ist ein ziemlich beschissener Stil.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Echelon
Ach, der Namen ist mir vorhin nicht eingefallen. Was gabs damals für ein Ausfatnd deswegen (bis 9/11, dann wars vergessen). Und heutzutage? Ist es hundertmal schlimmer aber hat nur 1/100 der Auswirkungen auf die gesellschaftliche Diskussion. Statt dessen haben wir ein völlig durchökonomisierte Gesellschaft in der anscheinend jeder nur noch versucht möglichst angepasst sich durchzuwursteln. Erinnert mich auch an "1984", da werden diese Art von grauen Bürgern ja gut beschrieben.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach, ich tippe mir jetzt nicht die Finger wund nur damit du meine Postings ignorierst.
Ja werd doch mal konkret. Sicher kenn auch ich die Doktrinen aber die Umsetzung lässt doch wohl mehr als zu wünschen übrig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:10
Was zur Hölle hat die EU plötzlich gegen Russland? Wir dürfen nicht vergessen dass wir denen genau so für unsere Freiheit danken müssten wie den Amerikanern. Und die werden von uns auch nicht sanktioniert wenn sie irgendwo unangemessen aufführen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:12
@lowbob
Zitat von lowboblowbob schrieb:Was zur Hölle hat die EU plötzlich gegen Russland?
Nix was hilft.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja werd doch mal konkret. Sicher kenn auch ich die Doktrinen aber die Umsetzung lässt doch wohl mehr als zu wünschen übrig.
Das ist wohl Ansichtssache und immer auch abhängig welcher Teilaspekt du betrachtest. Aber ich finde die weltweiten Reaktionen auf die Snowden Enthüllungen und die Jahrzehnte des Krieges im nahen Osten (möglichst als ein Problem anderer Leute ansehen, man vergleiche das mit den Friedensdemos der 80er) sehe ich als eindeutige Indikatoren an.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:17
Auch aktuell TIPP. Das wäre doch vor 15 Jahren noch unvorstellbar gewesen das ohne Not und ohne Vorteile für die Bevölkerung die Ergebnisse von 50 Jahren demokratischen und bürgerlicher Politik in Geheimverhandlungen einfach eingesackt werden. Wenn das nicht ein Glanzstück neoliberaler Dominanz ist, was den dann?


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:17
Tut mir echt Leid um euch, wie man sieht geht ihr Plan auf. Und ich dachte nur Leute die Mitten im Leben für ne seriöse Doku Reihe halten glauben an diese Geschichte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:20
@lowbob

Was wäre denn eine Alternative?


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:21
@lowbob

Kannst du noch was anderes als beleidigen? Argumentieren beispielsweise?


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:22
@UffTaTa
Handelsabkommen haben durchaus ihre Vorteile. Setzt die Bundesrepublik auch schon erfolgreich seit ihrer Gründung zur Erweiterung von Absatzmärkten ein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:23
@McMurdo

Die EU ist eigentlich erst durch ein Handelsabkommen mehr oder weniger entstanden.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Handelsabkommen haben durchaus ihre Vorteile.
Ja, Handelsabkommen können durchaus Vorteilhaft sein. Ist TIPP ja auch bestimmt für irgendjemand, nur nicht für die Bürger der EU.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:24
Zitat von lowboblowbob schrieb:Tut mir echt Leid um euch, wie man sieht geht ihr Plan auf. Und ich dachte nur Leute die Mitten im Leben für ne seriöse Doku Reihe halten glauben an diese Geschichte.
Komisch..die Leute die Mitten im Leben für echt halten sind bei mir für gewöhnlich die Leute die jeden Verschwörungsquatsch aufsaugen und Loblieder auf Zar Putin singen.


melden

9/11 Allgemein

15.04.2015 um 21:24
@Yotokonyx
Ja kann man auch so sehen. Wir haben mit zig Ländern Handelsabkommen aber nur bei den bösen Amerikanern regen wir uns plötzlich auf. Ich nenne sowas schizophren. :D


Anzeige

1x zitiertmelden