Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.11.2014 um 16:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also ich sehe da zu Beginn genug Wrackteile weit genug vom Krater entfernt um ableiten zu können das dort gerade ein Flugzeug abgestürzt ist. Tomaten auf den Augen ?
Zunächst einmal, entschuldige bitte, dass ich dich im Verdacht hatte, dass du ebenfalls nicht glaubst, dass in Shanksville ein Flugzeug runter gekommen ist.
Ich dachte, du wolltest eurocopter bestätigen statt zu widerlegen.


Aber das mit dem Lesen üben wir noch mal, ja? :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

06.11.2014 um 22:20
Wenn wir schon bei UA93 sind... wie schlimm muss es wohl für die Passagiere gewesen sein, als Ziad Jarrah die Maschine aufgrund der Gegenwehr hin- und herschaukelte? Das muss doch furchtbar gewesen sein. Ich hab in 'nem Flieger schon Schiss bei normalen Turbulenzen. Aber SOWAS? Wow. Hart. Oder dass die Maschine auf den Rücken gedreht wurde, bevor sie fast senkrecht gen Erdboden raste...

Egal welche Ansicht man vertritt. Verschwörung oder nicht. Das war damals ein krasser Tag (im negativen Sinne natürlich), von dem ich persönlich aufgrund meines Alters live nicht so viel mitbekommen habe. Ich wollte damals einfach meine Zeichentrickserien sehen und bat meine Familie, umzuschalten... hab noch gar nicht wirklich registriert was da wirklich abgeht.
Das Bewusstsein über diesen Tag kam erst die letzten Jahre, als ich mich aufgrund eines Schulreferats mehr mit dem Thema beschäftigte.

Die entführten Flugzeuge, die Passagiere die bis zum Schluss wohl einen absolut unvorstellbaren Horror durchleben mussten. Die Personen in den Türmen, welche Bränden, Beschädigungen, Hitze, Dunkelheit, Schmerzen ausgesetzt waren, die wir uns als Betrachter von außen wohl kaum vorstellen können. Wir sehen alle immer nur die brennenden Gebäude und diskutieren die Einstürze, aber wie es wohl im Inneren vorging? Was mussten die Menschen durchleben? Unvorstellbar!

Stellt euch das mal vor: Du sitzt im WTC auf der entsprechenden Seite des Turms, schaust zufällig aus dem Fenster und siehst einen Flieger auf dein Gebäude zufliegen, der Flieger schlägt - im Falle des North Towers - zentral unter dir ein, du bist dir bewusst dass wohl alle Treppenhäuser zerfetzt wurden, und es lichterloh brennen wird.
Leute springen aus den Fenstern weil es brennt, es raucht, sich Etagen verformen/brechen, es überall knackt und knallt und es unerträglich heiß ist. Man kann sich nicht vorstellen, wie es den Menschen erging, die sich während des Flugzeugimpacts unmittelbar in der Nähe der Einschlagstelle befanden und nicht sofort starben... Und von den Angehörigen, die sich das alles mit ansehen mussten und nun mit den Nachwirkungen leben, will ich gar nicht erst anfangen.

Ebenso beim Pentagon. Muss schon harter Tobak für die Passagiere gewesen sein, aus dem Fenster zu blicken und zu bemerken, dass man gerade unglaublich nahe am Boden mit fast Vollschub fliegt. Wahrscheinlich hat man aus den Fenstern in den letzten Momenten sogar registriert, dass man gerade auf ein breites Gebäude zufliegt... eventuell bemerkte man auch während der von Hanjour geflogenen Schleife, was gerade vor sich geht... wow. Horror. :(

Sowas wird meiner Meinung nach von uns Außenstehenden immer vergessen. Mir kommt das oftmals wie ein Film vor, wenn ich mir die 9/11 Abläufe durchlese. Aber dass Menschen - ob Passagiere, Opfer in den Gebäuden oder Angehörige - soetwas wirklich in der Realität tatsächlich durchleben mussten/müssen, schlägt mir echt auf den Magen. Und da wird mir leider auch bewusst, dass die Terroristen mit den Anschlägen genau das erreichten, was sie erreichen wollten...

Musste mal raus, wollte das einfach mal von mir mitteilen, abseits aller Verschwörungsdiskussionen. ;)


melden

9/11 Allgemein

07.11.2014 um 07:47
@Groucho
@Gohan
@DearMRHazzard
aber warum liegen denn nur so wenige trümmer in unmitterbarer nähe des einschlagktraters rum? genau dies lässt mich an der absturz version zweifeln.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.11.2014 um 07:55
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:aber warum liegen denn nur so wenige trümmer in unmitterbarer nähe des einschlagktraters rum?
Weil die meisten Trümmer nun mal mit einer hohen Geschwindigkeit in den Boden gerammt wurden und nicht relativ langsam heruntergefallen sind.

Beim Flug Pacific Airlines 773 gab es auch kaum Trümmer auf dem Boden.

Z.


melden

9/11 Allgemein

07.11.2014 um 08:06
@EC145

Waren im Beispiel vom Iranabsturz 2009 doch auch nur überschaubare Trümmerteile.
Es macht einen Unterschied ob eine Maschine in der Luft auseinanderbricht und die Teile zu Boden fallen bzw. ein Pilot mit der Maschine fast parallel zum Boden bei reduzierter Geschwindigkeit eine Notlandung versucht, oder ob die Maschine beinahe senkrecht mit Vollschub in einen Acker gerammt wird.

Das Flugzeug hat sich beim Aufprall am Boden durch den Winkel und die hohe Geschwindigkeit vollkommen in kleinste Einzelteile zerlegt, welche entweder in den Boden gepresst oder durch die Energie kilometerweit in der Umgebung verstreut wurden.

Hier ein paar Bilder von Flug 93:





Hier ein interessanter Thread in einem Forum (hoffe ich darf das posten), in dem noch weitere Beispiele solcher Abstürze bebildert genannt werden: http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?t=191189

Ansonsten: https://www.google.com/search?q=ua+93+debris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=K25cVPnWBs7MOILRgPgP&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1357&bih=518#tbm=isch&q=flight+93+debris


melden

9/11 Allgemein

07.11.2014 um 11:03
@Gohan
@zaeld
OK damit ist ja alles klar. danke euch für die erläuterungen auf meine fragen.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2014 um 21:36
Wieder ein kleiner Durchbruch für die Wahrheitsbewegung:

Elizabeth May presents '9/11 truther' petition to Parliament

http://www.ctvnews.ca/politics/elizabeth-may-presents-9-11-truther-petition-to-parliament-1.2133362


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2014 um 06:44
@dh_awake
Green Party Leader Elizabeth May put forward a bizarre petition in the House of Commons Wednesday asking the government to support a popular 9/11 conspiracy theory.

Read more: http://www.ctvnews.ca/politics/elizabeth-may-presents-9-11-truther-petition-to-parliament-1.2133362#ixzz3L5s3UN2V
Durchbruch? Etwa so wie Keshes Friedensmarsch im Vatikan?
Ist etwa schon Fasching? :D


melden

9/11 Allgemein

06.12.2014 um 14:16
@ShortVisit

Auch wenn du das Wörtchen "bizarr" fett markierst ändert es ja nichts an den Tatsachen.
"Bizarr" ist eigentlich nur Beweis für die Voreingenommenheit des Artikelschreibers, ein guter Journalist berichtet einfach von den Vorgängen und sollte tunlichst seine Meinungen und Emotionen außen vor lassen.

Der Durchbruch besteht darin, dass - völlig unabhängig davon ob was an 9/11-Verschwörungstheorien dran ist, so eine Petition überhaupt den Weg ins Parlament findet.

Je mehr Menschen nach und nach davon erfahren, dass nicht alles so war, wie im CR beschrieben, desto höher die Chance, dass endlich wichtige Dokumente freigegeben werden. Vielleicht bekommen wir dann ähnlich wie beim JFK-Fall nach dem Stone-Film auch ein Records Review Board.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.12.2014 um 14:34
@dh_awake

Selbstverständlich ist die Petition bizarr:
The petition asks the government to conduct a parliamentary review of the “omissions and inconsistencies” in the official 9/11 Commission Report, citing buildings falling at “nearly free-fall acceleration” and the presence of “nano-thermite composite incendiaries” in the debris of the buildings.

Read more: http://www.ctvnews.ca/politics/elizabeth-may-presents-9-11-truther-petition-to-parliament-1.2133362#ixzz3L7iSaxuH
Für Technisches war nicht die 9/11 Commission, sondern das NIST zuständig.

Lustig wär's trotzdem: die Freifallbeschleunigung ist im Abschlussbericht der NIST und Harrits Nano-Dingsbums ist längst falsifiziert - mit Proben aus dem Sample von Jones, wie sie auch Harrit erhalten hat.

Aber vielleicht weiß das die aus US-Sicht Ausländerin ohne Migrationshintergrund nicht: May ist die Chefin der kanadischen Green Party.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2014 um 14:38
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb am 05.12.2014:Wieder ein kleiner Durchbruch für die Wahrheitsbewegung:

Elizabeth May presents '9/11 truther' petition to Parliament
sowas könnten Kreationisten auch formulieren... witzig diese Ähnlichkeiten..


melden

9/11 Allgemein

10.12.2014 um 17:51
@Vollzeittroll

Ja, wirklich witzig! :D


melden

9/11 Allgemein

11.12.2014 um 13:39
Auch Parlamentarier brauchen ab und zu was zu lachen. Deshalb hatte das Europäische Parlament z.B. die chemtrailiotische "Petition gegen die Luft-Sprühungen und gegen HAARP" akzeptiert. Elizabeth May wird sich auch gedacht haben: Wenn die Truther in all den Jahren schon nichts zustande bekommen haben, brauchen sie dringend etwas Aufmunterung, sonst ist dieser Quell steter Freude bald versiegt... ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 09:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Deshalb hatte das Europäische Parlament z.B. die chemtrailiotische "Petition gegen die Luft-Sprühungen und gegen HAARP" akzeptiert.
Wie Martin Sonneborn mitteilte, muss er nur 20 Parlamentarier von einem Antrag überzeugen, damit sich das EP damit beschäftigen MUSS! Egal, wie widersinnig der Antrag ist (Hier: Gurkenkrümmungsverordnung wieder einführen aber für Exportwaffen, 2 cm Krümmung je 10 cm Lauf)...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 12:46
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Wie Martin Sonneborn mitteilte, muss er nur 20 Parlamentarier von einem Antrag überzeugen, damit sich das EP damit beschäftigen MUSS!
Nicht so in Kanada. May war gesetzlich nicht gezwungen, die Petition vorzustellen. Dass sie es dennoch gegen ihre eigene Überzeugung tat - das ist das Besondere, wie ich finde, ganz im Sinne von Voltaire:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 13:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht so in Kanada.
Nein?
Wie genau läuft das in Kanada?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:May war gesetzlich nicht gezwungen, die Petition vorzustellen. Dass sie es dennoch gegen ihre eigene Überzeugung tat - das ist das Besondere, wie ich finde, ganz im Sinne von Voltaire:
Nicht nur May, ihre gesamte Partei steht nicht hinter der Petition.
The Green Party echoes Ms. May's sentiments that it does not agree with the petition, but believes that no citizen should be denied the right to make their voice heard in Parliament
Die ganze grüne Partei steht nicht dahinter, inhaltlich.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Eben, kann also sein, dass May sich für eine komplett bizarre Petition im Sinne Voltaires eingestezt hat


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 13:12
So ist das in Kanada.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben, kann also sein, dass May sich für eine komplett bizarre Petition im Sinne Voltaires eingestezt hat
Was ist denn so "komplett bizarr" an der Petition?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 13:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was ist denn so "komplett bizarr" an der Petition?
Nach all unseren Gesprächen zu diesem Thema, fragst du mich ernsthaft, was ICH daran bizarr finde? :D
Wirklich?


Ach so, dazu wollte ich auch noch was sagen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb am 06.12.2014:ein guter Journalist berichtet einfach von den Vorgängen und sollte tunlichst seine Meinungen und Emotionen außen vor lassen.
Ein guter dh_awake sagt lieber nichts über Journalismus, wenn er vom Thema keine Ahnung hat.
Es gibt diverse journalitische Textsorten, einige enthalten nur Infos, andere wieder sind meinungsbetont-persuasiv.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 14:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein guter dh_awake sagt lieber nichts über Journalismus, wenn er vom Thema keine Ahnung hat.
Wenn du dich da mal nicht täuschst :)

Es gibt verschieden Textsorten? Echt? Ist ja was ganz Neues :D

Aber nur weil es sie gibt, heißt das nicht, dass der Journalist damit die Allgemeinheit beglücken sollte, anstatt sie zu informieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nach all unseren Gesprächen zu diesem Thema, fragst du mich ernsthaft, was ICH daran bizarr finde? :D
Wirklich?
Ja, wirklich. Denn wer so ein starkes Wort wie "bizarr" verwendet, sollte das schon begründen können.

Wieder einmal kommt von dir nichts als Geunke, Gehässigkeit aber NULL zum eigentlichen Thema. Zumindest nichts Sachliches. Hauptsache, du konntest mal wieder auf mich losgehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.12.2014 um 14:29
@dh_awake

Schau mal auf der letzten Seite nach, woher die Bezeichnung "bizarr" stammt. Und dann schäm Dich ein kleines Bisschen. Oder soll ich jetzt "typisch Truther" denken? :)


Anzeige

melden