Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 23:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Keine Ahnung, Du bist doch hier der Spezialist!
Wie gesagt, ich habe schon lange nachgewiesen, dass man keine Kabeln braucht:
Beitrag von dh_awake (Seite 2.004)

Und das:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dafür bräuchten sie einige Monate. :D
ist einfach nur eine Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt, solange du nicht einmal zu erklären versuchst, wie du auf diese Hochrechnung kommst.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 23:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ist einfach nur eine Behauptung
Ich stimme @Africanus zu, es ist einfach nicht machbar. Das musst du einsehen, dass das nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 23:18
@Aniara

Ich bin eher weniger an deinem Bauchgefühl interessiert als an wirklich konkreten Begründungen.
Du kommst immer wieder mit der Frage nach einem Sprengungsszenario und bist offensichtlich überhaupt nicht bereit, darüber ernsthaft zu reden.


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 00:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie lange bräuchten 10 Leute um unbemerkt in der Nacht EINE Etage vorzubereiten?
Und dann noch die Flugzeuge in diese eine Etage fliegen lassen.

Ohne die USA konnte Cheops auch keine Pyramide erbauen. Sowas von Perfektionisten. Die dort drüben.


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 00:51
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie lange, schätzt ihr, brauchen 10 Leute, um eine Etage einer der Zwillingstürme mit "Sprengladungen" zu versehen?
Wie schon oben erklärt, muss man die Stützen freilegen; der Stahluntergrund muss sauber sein, ohne Anhaftungen von anderen Baustoffen. Das eigentlich Arbeitsaufwändige ist das sogenannte "preburning", d.h. das Einkerben und Präparieren der Stützen für die Befestigung der Schneidladungen. Das bedeutet Arbeit mit dem Schneidbrenner. Wenn man von den Kernstützen ausgeht, muss man diese auf jeden Fall öffnen, denn die Schneidladungen müssen auch auf der Innenseite der Hohlkastenstützen angebracht werden. Das Ganze dann zweimal pro Stütze und pro Stütze dann noch die kicker-charges mit Verdämmung...

In einer Nacht unmöglich zu schaffen.

Und wenn du von der Verwendung von Funkzündern ausgehst: es hat guten Grund, warum in der Branche am liebsten mit Detcords gearbeitet wird, diese sind für Einstreuungen, induktive Einflüsse etc. unempfindlich.

Aber jetzt auch nochmal, was Explosionsgeräusche angeht:

Youtube: North Park Plaza - Controlled Demolition, Inc.
North Park Plaza - Controlled Demolition, Inc.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ein willkürlich ausgewähltes Beispiel)

Was bedeutet die akustische Signatur einer Sprengung?

Die erste Phase von sequentiellen Detonationen sind die Schneidladungen, die die Stützen durchtrennen. Sequentiell wird gezündet, um die Druckwellen zeitlich zu verteilen; würde man alle Ladungen auf einmal zünden,gäbe es Druckwellenschäden in der Umgebung.
Die zweite Phase sind die kicker charges, also herkömmliches Dynamit o.ä.; welches die geschnittenen Stützen zur Seite drückt und den Kollaps einleitet.
Diese Form der akustischen Signatur fehlt bei den WTC-Türmen komplett. Ich habe auch schon mal erwähnt, dass Explosionsgeräusche aus der Nähe kaum zuzuordnen sind.
Explosionsgeräusche bestehen ihrer Natur nach aus einem kurzen Druckimpuls, der als niederfrequentes Geräusch hörbar ist und niederfrequent heißt nur schwer zu orten, und selbst ein zerplatzender Luftballon kann unmittelbar am Gehör die gleiche Lautheit haben wie ein Explosivstoff aus gewisser Entfernung und Dämpfung. Deshalb sollte man zur Beurteilung der akustischen Signatur am 11. September Videoaufzeichnungen verwenden, deren Standpunkt mehrere hundert Meter von den Gebäuden entfernt war, den bei größerer Entfernung heben sich Detonationen deutlich von den restlichen Geräuschen ab.

Wenn man der Meinung ist, bezeugte laute Geräusche am oder im WTC hätten was mit einer möglichen Sprengung zu tun,sollte sich klarstellen, dass:

Ladungen, die Stützen mit dem Querschnitt derer vom WTC durchtrennen können, unzweifelhaft auch aus größerer Entfernung zu hören sind (und ein beeindruckendes Echo zwischen den anderen Gebäuden hervorgerufen hätten),

bei Sprengungen diese Geräusche nur unmittelbar vor oder während des Kollapses zu hören sind (man zündet nicht Minuten vorher irgendwelche Ladungen),

und diese Geräusche nicht ihren Ursprung im Keller, Basement oder anderen unteren Stockwerken gehabt hätten, da ansonsten die Einsturzsequenz eine komplett andere gewesen wäre; bekanntlich blieben die Kerne bis nach dem Einsturz des Perimeters stehen, waren also im unteren Bereich unversehrt; und eine Sprengung des Perimeters hätte das Gebäude von außen sichtbar auf ganzer Höhe in Bewegung versetzt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:13
@Pierrot
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Aber wenn Menschen ein Geräusch mit "hörte sich an wie eine Bombe" beschreiben, dann muss es zwingend eine gewesen sein. Das geht nicht anders. ;)

btw. wie viele der Feuerwehrmänner hatten eigentlich Erfahrungen mit Sprengungen? Auch ein Feuerwehrmann hat damit ja nicht alle Tage zu tun. :D


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:17
Zitat von PierrotPierrot schrieb:In einer Nacht unmöglich zu schaffen.
Es geht nicht um eine Nacht.
Wie lange also bräuchten 10 Leute deiner Einschätzung nach für eine Etage?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:19
@dh_awake
Ich spiele dein Spiel mal mit und sage einfach mal, dass das ganze in einer Nacht möglich wäre.
Und nun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:20
@rgnf

Was heißt hier "mein Spiel"?
cm_punk wollte das Szenario besprechen. Und wenn man etwas besprechen will, sollte man sich über prinzipielle Dinge einig sein.


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:27
Über prinzipielle Dinge einig sein?
Und das wirst du, wenn du eine "Umfrage" startest, was andere meinen, wie lange das wohl dauern würde?

Wenn es dir um prinzipielle Dinge geht, dann hat deine Frage keinen Sinn, weil dir das niemand beantworten kann.
Nicht mal Sprengmeister mit jahrelanger Erfahrung, weil eben jedes Gebäude anders ist, jede Etage anders ist, jede Säule anders ist.
Wäre ich jetzt Sprengmeister und hätte die Erfahrung, das Ganze wäre normalerweise tatsächlich in einer Nacht zu schaffen, wie mir meine Erfahrung zeigt, dann heißt das nicht, ob es auf Etage 12 nicht doch zwei Nächte bräuchte und auf Etage 43 schon kurz nach Mitternacht fertig wäre.

Also dachte ich, du willst auf etwas Bestimmtes hinaus. Und dieses Spiel wollte ich mitspielen.
Willst du auf etwas Bestimmtes hinaus?
Dann spiele den Ball zurück, den ich dir zugeworfen habe und von der hypothetischen Möglichkeit einer Nacht ausgehe.

Wenn du nicht auf etwas Bestimmtes hinaus willst, dann bringt uns deine Frage aus den genannten Gründen nicht weiter.


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:33
Wenn du nicht auf etwas bestimmtes hinaus willst, dann bringt uns deine fareg aus den genannten Gründen nicht weiter.
Mir reicht es nicht, wenn jemand sagt: "Das ist nicht möglich, basta!" und sich auf Nachfrage einfach weigert, eine Begründung anzugeben.

Wenn du "mein Spiel" mitspielst und eine Nacht pro Etage tolerierst, dann geht das Gedankenspiel weiter:
Wieviele Etagen müsste man präparieren, um das Gebäude mehr oder weniger in sich selbst zusammenfallen zu lassen:
Jede einzelne Etage, jede dritte, jede zehnte etc.?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:35
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie lange also bräuchten 10 Leute deiner Einschätzung nach für eine Etage?
kommt auf die Anzahl von Leuten an die pro Stunde dran vorbeilaufen und ob die Stockwerke videoüberwacht sind


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:37
@dh_awake
Na also, geht doch, das Spiel!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieviele Etagen müsste man präparieren, um das Gebäude mehr oder weniger in sich selbst zusammenfallen zu lassen:
Jede einzelne Etage, jede dritte, jede zehnte etc.?
Keine Ahnung, aber ich schätze, du wirst eher in die Richtung tendieren, dass es nicht so viele Etagen sind und Africanus meinte, es reicht eigentlich eine Etage, die unterste. Dann wahrscheinlich auch eine einzige Etage, die weiter oben liegt.
Zu deinen Gunsten übernehme ich mal diese Annahme, um das Gedankenspiel weiter zu entwickeln.
Ganz in deinem Sinne. Solltest du von mehr ausgehen, dann sag mir das und ich übernehme es.
Mich interessiert nämlich dein Spiel. ;)

Also, vielleicht eine. Und nun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:41
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieviele Etagen müsste man präparieren, um das Gebäude mehr oder weniger in sich selbst zusammenfallen zu lassen
Grundsätzlich wird ganz unten gesprengt. Dem Gebäude werden die tragenden Stützen durchtrennt und zur Seite gedrückt, den Rest erledigt die Schwerkraft. Weitere Ladungen in oberen Geschossen dienen nur dazu, das Gebäude beim Einsturz zu "führen" und in die gewünschte Richtung zu lenken, für die Einleitung des Einsturzes spielen sie keine Rolle.

Wie lange die Präparation dauert, hängt von unzähligen Faktoren ab: Welche Etage, der Transport von Ausrüstung inbegriffen oder nicht, Zugänglichkeit der Stützen, muss es unbemerkt geschehen, sind Räume freizuräumen, etc. Da kann dir kein Mensch eine seriöse Einschätzung geben ohne diese Informationen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:42
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Also, vielleicht eine. Und nun?
Also ich sage mal nicht notwendigerweise jede.
Da der Einsturz von oben beginnen muss, müssten zuerst etliche obere Etagen beseitigt werden. Dann, wenn bereits genug Staubentwicklung vorhanden ist, würde es nach unten gehend reichen, immer weniger Etagen zu sprengen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:44
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Da kann dir kein Mensch eine seriöse Einschätzung geben ohne diese Informationen.
Aber so eine Einschätzung muss bereits von jemandem wie cm_punk vorgenommen worden sein, ehe er behaupet, es wäre unmöglich soviel Sprengstoff in das Gebäude zu schaffen.


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da der Einsturz von oben beginnen muss,
logisch , wenn man einen Baum fällt, fängt man auch in der Baumkrone an mit der Axt draufzuhauen..alda walda des nich dein Ernst oder ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:45
@catman
Ich glaube, er schrieb das, weil er sich am Fallbild der Tower orientiert.


melden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:45
Zitat von catmancatman schrieb:logisch , wenn man einen Baum fällt, fängt man auch in der Baumkrone an mit der Axt draufzuhauen..alda walda des nich dein Ernst oder ?
Du verstehst aber schon, alda, dass man es als Verschwörer so aussehen lassen sollte, als würde der Einsturz von oben nach unten erfolgen, alda?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.05.2015 um 01:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du verstehst aber schon, alda, dass man es als Verschwörer so aussehen lassen sollte, als würde der Einsturz von oben nach unten erfolgen, alda?
na gut nehmen wir es mal an...


Anzeige

melden