Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:17
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann überleg mal, wo die USA jetzt stünden OHNE Irakkrieg. Wenn nun Saddam sein Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar verkaufen würde und die nationalen Devisenreserven auf Euro umgestellt wären.
Erfundene Story ohne Handfestes...und selbst wenn das wahr wäre..guck dir mal an wieviel der Irak an Öl exportiert und berechne den Marktanteil tztztz

Und welche Auswirkungen hätte es denn GENAU, falls es denn soweit gekommen wäre ?

so ganz nebenbei: mittlerweile importieren die USA kein Öl mehr

noch ein nachtrag: was ist , wenn etz jemand anders auf Euro umstellen will ? Fliegt das nächste Hochhaus in die Luft ?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:24
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:was meinst du mit anders managen ? wie und was genau ?
Lass mich mal überlegen. Hm, vielleicht ohne anschließendem Irak- und Afghanistaneinsatz. Is natürlich nur so eine verrückte Idee meinerseits.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lass mich mal überlegen. Hm, vielleicht ohne anschließendem Irak- und Afghanistaneinsatz. Is natürlich nur so eine verrückte Idee meinerseits.
achso du meinst, falls Bush nicht Präsi wäre wie man dann reagiert hätte...seh ich das richtig ?

Und falls ja, warum schreibst dus nicht gleich so ? Mein Gedankenlesekontingent ist ziemlich begrenzt :)


melden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:29
@greenkeeper

Also ein Ehepaar (Bill und Hillary) ist wohl kaum ein Clan (eine Dynastie gleich gar nicht).

Zum Rest (OT) vielleicht später noch


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:30
Zitat von catmancatman schrieb:Erfundene Story ohne Handfestes...und selbst wenn das wahr wäre..
Danke fürs Stammtischgespräch. Zahlen bitte!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Danke fürs Stammtischgespräch. Zahlen bitte!
vielleicht weiterlesen und die Fragen beantworten..vll lern ich ja noch was dabei


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ein Ehepaar (Bill und Hillary) ist wohl kaum ein Clan (eine Dynastie gleich gar nicht).
Bushfamily könnte man aber durchaus als Dynastie bezeichnen...

Nachtrag: und als Clan sowieso


melden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:35
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ein Ehepaar (Bill und Hillary) ist wohl kaum ein Clan (eine Dynastie gleich gar nicht).
Jeder Clan oder jede Dynastie hat mal klein angefangen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:37
Zitat von catmancatman schrieb:vielleicht weiterlesen und die Fragen beantworten..
Brauch ich nicht. Macht auch keinen Sinn, wenn du historische Tatsachen als erfundene Geschichten bezeichnest und deine Fragen daraus resultieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:wenn du historische Tatsachen als erfundene Geschichten bezeichnest
ein Link zur Euroumstellung hätts auch getan..aber rumeiern ist dir wohl lieber

edit: Sorry hab selber gegoogelt ich les mal..nix für ungut


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:41
Zitat von catmancatman schrieb:ein Link zur Euroumstellung hätts auch getan
Einen Link für historisches Wissen, das fast 15 Jahre alt ist?
Ein bisschen googlen deinerseits darf doch erwartet werden, wenn du schon von erfundenen Geschichten sprichst!?


melden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 17:49
@dh_awake

siehe edit..Tschuldigung nochmal...vor 15 Jahren hatte ich noch andere Flausen im Kopf :) Lebe lang und in Frieden, wie Mr. Spock zu sagen pflegte :)

als Entschädigung pack ich selbst 2 Links rein...
Iraks Diktator Saddam Hussein will seine Ölexporte künftig nicht mehr in Dollar, sondern in Euro beglichen sehen. Sonst, so verlautet aus irakischen Regierungskreisen, werde der Ölstaat seine Exporte von November an einfach stoppen.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/saddam-hussein-will-den-euro,10810590,9847014.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)
Ende 2000 begann der Irak damit, Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und stellte seine nationalen Devisenreserven auf Euro um. Wären andere Ölstaaten dem Beispiel gefolgt, hätten die USA dadurch vermutlich einen enormen Einnahmeausfall aus Seigniorage-Einnahmen verkraften müssen.
hier ein großes ABER:
Meist sind es eine Vielzahl von Gründen, die zu Kriegen oder Putschen führen. Auch die Petrodollar-Theorie sollte nicht als einziger Interventionsgrund gesehen werden. Die genauen wirtschaftlichen und finanziellen Vorteile, die die USA durch den Petrodollar haben, sind nicht bekannt. Deshalb ist es schwierig, dies z. B. mit den finanziellen Aufwendungen für Kriege oder Putsche, an denen die USA beteiligt waren oder sind, zu vergleichen.
Wikipedia: Petrodollar


melden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 20:14
"Die genauen wirtschaftlichen und finanziellen Vorteile, die die USA durch den Petrodollar haben, sind nicht bekannt."

Sicher, das hat irgendein Wikipediatyp so hingeschrieben.
Aber wer eins und eins zusammenzählen kann, der wundert sich eben, warum die USA und ihre Koalition der Willigen den Irak angreifen sich im Irak verteidigen, nachdem Saddam im November 2002 endgültig auf Euro umgestiegen war.

Oder Herr Rumsfeld: Im Jahr 2000 verdient er sich eine goldene Nase durch den Verkauf von Nuklearreaktoren an Nordkorea, zwei Jahre später fällt ihm ein, dass Nordkorea ein Schurkenstaat ist.
http://www.theguardian.com/world/2003/may/09/nuclear.northkorea

Diese Verbrecher, die so ziemlich in alle größeren Skandale (Iran-Contra, ENRON, BCCI etc ...) verwickelt waren, die es gibt, sind an der Macht und führen einen illegitimen Krieg nach dem anderen.
Und Leute, die damals die Bushes z. B. aus dem BCCI-Skandal entkommen ließen, weil sie einfach das Verfahren einstellten, die werden dann später eine Woche vor 9/11 als FBI-Direktor eingesetzt:
Beitrag von dh_awake (Seite 1.965)

Und das ist jetzt nur ein einziges Beispiel, wo sich diese Verbrecher gegenseitig decken und später wieder alle wichtigen Posten besetzen. Z. B. in Untersuchungskommissionen, die sich dann quasi selbst untersuchen. Eine Inzuchtpartie seit ein paar Jahrzehnten.

Aber wer das feststellt, ist halt schnell ein VTler oder amerikafeindlich.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.05.2015 um 20:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wer das feststellt, ist halt schnell ein VTler oder amerikafeindlich.
kommt mir bekannt vor...also um nochmal von Vorne anzufangen... ich schmettere nichts als Schwachsinn von vornherein ab..nur gehts einem aufn Sack (sorry für die Ausdrucksweise), wenn jemand (nicht du is eher allgemein ) irgendwelchen Bullshit erzählt, so dass man sich durch wirklich konkrete Anhaltspunkte garnicht durchwühlen kann, da ja dauernd irgendwas ablenkendes kommt....da nehmen sich die VTler und OTler nix

Unstimmigkeiten zu ner Riesenverschwörung aufzubauen ist genauso hirnrissig, wie Leute, die Unstimmigkweiten entdecken pauschal als "hirnies" abzustempeln...

Man muss sich halt mit Tatsachen auch zufriedengeben können... Und zu den Tatsachen gehört nunmal auch, dass man gewisse Punkte niemals klären wird..aber solche Kleinigkeiten wiederum wie z.B. ( in wieviele Kaugummis ist Atta reingetreten bevor er auf Klo ging)...sowas macht doch nur ois putt...


melden

9/11 Allgemein

16.05.2015 um 07:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ber wer das feststellt, ist halt schnell ein VTler oder amerikafeindlich.
Also entweder ist das mal wieder ein Strohmann, oder hast nicht richtig verstanden.

Nicht wer DAS feststellt ist ein VTler, sondern wer das feststellt und meint, dass wäre der Beweis, dass die Truppe auch 9/11 inszeniert hat, ist ein VTler.


melden

9/11 Allgemein

16.05.2015 um 09:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann überleg mal, wo die USA jetzt stünden OHNE Irakkrieg. Wenn nun Saddam sein Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar verkaufen würde und die nationalen Devisenreserven auf Euro umgestellt wären.

Da ist die angebliche beinahe Staatspleite ja ein Furz dagegen.
Gibt es belastbares Zahlenmaterial dazu?


melden

9/11 Allgemein

16.05.2015 um 12:15
Schon gehört. Es gibt ein Gerichtsurteil gegen einen der Bombenattentäter von Boston und das knapp zwei Jahre nach der Tat. Also praktisch im Schnellverfahren wenn man es mal mit dem Gerichtsprozess von KSM für 9/11 vergleicht. Da stimmt doch was nich. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.05.2015 um 12:32
@greenkeeper
Wie lange hätte es dauern müssen, damit du nicht denkst, dass da was nicht stimmen könnte?
Nur, damit die das vielleicht hier lesen können und künftig besser planen, um Verdachtsmomente zu vermeiden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.05.2015 um 17:50
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wie lange hätte es dauern müssen, damit du nicht denkst, dass da was nicht stimmen könnte?
Du meinst jetzt den Prozess gegen Khalid Scheich Mohammed? Lass mich mal überlegen. Festgenommen wurde er 2003, Anklage erhoben wurde 2008 jetzt haben wir 2015 und es gibt immer noch kein Gerichtsurteil.

Hätte man gegen ihn Anklage so 2004 erhoben und wäre das Urteil so bis 2008 verkündet worden würde ich nicht denken, dass da etwas nich stimmen könnte.

So denke ich nun es gibt immer noch keinerlei Beweise das er an 9/11 beteiligt war.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.05.2015 um 18:11
@greenkeeper
Ich hätte gerne eine vernünftige Erklärung von dir, warum die USA absichtlich den Prozess hinauszögern sollte. Da kann man doch Beweise fälschen, Akten vorlegen und den Kerl verknacken und Ruhe ist. Also warum tut ma das nicht einfach? Was hat die Regierung davon?


Anzeige

1x zitiertmelden