Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 14:21
@Rho-ny-theta
Das mit der gespeicherten Verformungsenergie ist selbstverständlich Unfug, aber an der Diskussion war ich bis jetzt garnicht beteiligt.

Wie oft denn noch, die Energie ist nicht "gespeichert", sie hat aber u.a. Strukturen so beschädigt und verformt, dass der zukünftige Einsturz begünstigt wurde.

Ein Teil der Einschlagenergie hat also erst zeitverzögert einsturzfördernd gewirkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 14:32
@ER_win
Aber wie schreibt der, total verängstigte, Professor aus Hamburg so schön:

Die vorgenannten Schadensfälle werden an Drama-
tik und Verlusten durch den Einsturz der beiden Türme
des World Trade Center am 11. September 2001 bei wei-
tem übertroffen. Die Schwächung des Tragwerks durch
den Flugzeugaufprall und die nachfolgende Brandeinwir-
kung führten zum, im Bereich der Einschlagstelle lokalen,
über den Turmquerschnitt aber vollständigen Verlust der
ver tikalen Tragfähigkeit. Der oberhalb liegende Teil des
Bauwerks setzte sich in Bewegung und nahm kinetische
Energie auf. Beim Aufprall auf den noch intakten, unter-
halb der Schadensstelle liegenden Teil des Bauwerks wur-
den enorme Stoßkräfte geweckt, die weit jenseits der plan-
mäßigen und vorhandenen Tragreserven lagen und zum
wiederum vollständigen Verlust der vertikalen Tragfähig-
ke it im Bereich dieses Aufpralls führten. Das Versagen
konnte nunmehr in gleicher Weise fortschreiten und zum
vollständigen Kollaps führen [

http://www.tuhh.de/sdb/starossek/Veroeffentlichungen/Dateien/Progressiver_Kollaps_von_Bauwerken.pdf (Archiv-Version vom 06.03.2016)
stellst du dich jetzt blöd - oder willst du mich vera****

Das was er da 2005 schreibt, wiederholt er in der Einleitung seiner Arbeit aus 2013 genauso - das hatten wir doch schon. Und er beschreibt als VORAUSSETZUNG seiner Modellrechnung, wieder - wie schon 2005 - den offiziell proklamierten Einsturzhergang.
Report, Structural Analysis and Steel Structures Institute, Hamburg University of
Technology, Hamburg, June, 2013

Pancake-type collapse—energy absorption mechanisms and their influence
on the final outcome (complete version)
Wie soll er 2005 etwas schreiben, dass er erst 8 Jahre später erarbeitet hat ?
http://www.tuhh.de/sdb/starossek/Veroeffentlichungen/Dateien/Pancake-type_collapse--energy_absorption_mechanisms_and_their_influence_on_the_final_outcome_%28complete_version%29.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2013)

Da zweifel ich dann manchmal bei dir schon an einfachsten Fähigkeiten logisch zusammenhängend zu denken/argumentieren ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 14:36
@ER_win

Und jetzt bitte eine anständige Erklärung, warum es zu keinen Haarrisse und Gefügeänderungen in den Baustahlträgern und deren Lagern kommen kann, sodass durch die kinetische Energie der darüberliegenden Stockwerke, die unteren nicht zusammenbrechen können.?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 14:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zur Kritik an Bazant/Seffen: Idealisiertes Modell halt. Den Anspruch, das vollständige Geschehen zu simulieren, erhebt er auch nicht, soweit ich das sehen kann. Inwieweit seine Annahmen haltbar sind, kann ich nicht beurteilen.
ja klar - hab' ich doch schon geschrieben, dass jedes Modell idealisiert ist. Wenn jetzt ein anderes Modell ...

wie ab hier dargestellt: Beitrag von ER_win (Seite 2.317)

zumindest bei meiner Wenigkeit der stringenten Eindruck erweckt, wesentlich realitätsbezogener (wie ich versuchte durch etliche gezielte Zitate zu zeigen) zu sein

- UND -

auf ein anderes Ergebnis als Bazant/Seffen kommt, dann ist das bemerkenswert...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 14:47
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie oft denn noch, die Energie ist nicht "gespeichert" ...
du solltest Politiker werden ...
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@ER_win
....die Energie wurde z.T. in Verformungsenergie der Gebäudestruktur gespeichert wo denn sonst?
Beitrag von Balthasar70 (Seite 2.319)

Aber schon klar - ich verstehe das sicher falsch und du hast es ganz anders gemeint, wie sich dann bei der *ähm mühsamen Klärung deiner "physikalischen Fantasie" in den folgenden Postings zeigt.

Ich entschuldige mich auch, dass ich auf den
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Von denn hier beschriebenen Umwandlungsformen sind wohl fast alle aufgetreten.

https://chemiezauber.de/inhalt/q3/energetik/allgemeines-zur-energie/102-energiearten.html
"Chemiezauber" nicht mehr eingegangen bin. Das war dann etwas zuviel des schwafelnden "Rhetorikzaubers" für mich :D


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:00
@ER_win
...Du verdrehst meine Worte was soll das.

Ausgangspunkt war ja dass Du bestritten hattest das vob der Energie des Einschlages beim einsturz noch irgendetwas übrig war, sondern behauptet hast es wäre mehr oder weniger alles verpufft.

Das von den Resultaten des Einschlages noch eine ganze Menge vorhanden war versuchst Du hier mit Wortklaubereien und persönliche Angriffen zu überdecken, wie gewohnt.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Ich verrat's dir: Weil die Dinger erst erhebliche Zeit NACH der "Flugzeugbombe" zerbröselt sind. DAS läßt sich zu schwer umdeuten und Hiroshima wurde bei der Explosion der Bombe zerstört - nicht 1-2std später ;)
Nur um noch mal den Ausgangspunkt zu dokumentieren

Das ist aber auch klar Du musst den Energieeintrag in das Gebäude verschleiern sonst funktioniert deine "Obere Stockwerke zu leicht"- Nummer nicht mehr.

Und der Chemielink war rein prophylaktisch damit du nicht behaupten konntest man hätte irgendwelche Umwandlungsformen vergessen.

Übrigens seltsam, dass Hiroshima nicht noch lange nachgebrannt hat.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ausgangspunkt war ja dass Du bestritten hattest das vob der Energie des Einschlages beim einsturz noch irgendetwas übrig war, sondern behauptet hast es wäre mehr oder weniger alles verpufft.
wie bitte ?
Ausgangspunkt war mein Modellvergleich Bazant/Seffen vs. TUHH !

Das sind denk' ich keine Strohmänner mehr, sondern ich unterstelle dir schön langsam bewußtes Lügen.


Ich habe ÜBERHAUPT NICHTS zu der Einschlagsenergie gesagt, bis du mangels sinnvoller Argumente dann auf das Konstrukt kamst, die von "deinem Professor Steven Block, an expert on national security and terrorism", angeführte Menge "speichern" zu wollen, für den 1-2h späteren progressiv collaps ...

Beitrag von ER_win (Seite 2.318)

nachfolgend "argumentiertest" du noch mit "genau berechneten" Modellen ohne kinetische Energie (sic), verstandest ein Schülerbastelmodell trotz Sourcecode nicht, widersprachst dir selbst, und zwar mit einer wichtigen Quelle ( http://www.nistreview.org/WTC-ASTANEH.pdf (Archiv-Version vom 19.12.2015) ) die inhaltlich gar nichts zu pancake/progressiv collaps hergibt, aber eindeutig feststellt, dass die Gesamt-Struktur den Einschlag zuerst überstand und quälst dich dann durch verschiedene Versionen der wundersamen Energiespeicherung in Gebäudestrukturen ...

Irgendwelche Quellen/Belege - aber ja - hast du gebracht - hatten nur leider wenig bis nichts mit dem Thema zu tun. Insbesondere bis auf den "Chemiezauber" (fand ich süss) schon gar nichts mit der jetzt bestrittenen Speicherung der "Verformungsenergie der Gebäudestruktur"

geiles Kino !


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:25
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nur um noch mal den Ausgangspunkt zu dokumentieren
das war DIE ANTWORT auf deinen Quark !!!
Beitrag von ER_win (Seite 2.318)

was soll das Zitieren aus dem Zusammenhang - soll das deine Glaubwürdigkeit steigern ?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das ist aber auch klar Du musst den Energieeintrag in das Gebäude verschleiern sonst funktioniert deine "Obere Stockwerke zu leicht"- Nummer nicht mehr.
du hallizunierst ! "Obere Stockwerke zu leicht"-Nummer wo willst du das gelesen haben ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:27
@ER_win
...wenn du deine eigenen Zitate leugnests fällt mir auch nicht mehr ein, in den persönlichen Verunglimpugen ist Lügner natürlich eine neue Qualität, mag daran liegen dass Du merkst wie Dein argumentatives Kartenhaus immer mehr zusammenbricht.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:29
@Balthasar70 EOD.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:29
@ER_win
Es liegt nicht an der Qualität meiner Quellen, sondern daran dass du sie ignorieren oder denunzieren musst um Deinen Glauben an eine Sprengung aufrecht zu erhalten.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:38
@Balthasar70 [meta-on]

du bist wirklich ein absolut perfektes Beispiel für rationale, faktenorientierte, logische, Debunker-"Argumentationskunst", ich werde mir erlauben diese Diskussionsstruktur (anonymisiert) als Beispiel in einer Arbeit zu verwenden. Herzlichen Dank dafür ... [meta-off]

Ich glaube daran, dass der schlüssige, faktenbasierte, wissenschaftliche Nachweis der gravitativen Einstürze bis dato nicht gelungen ist. Die plausibelste Alternative ist dann eine Sprengung ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 15:44
@ER_win
.....wird besser sein wenn du das anonymisierst, nicht das es Dir geht wie Herrn Ganser, den der Absturz ins Sektiererische ja auch seine Reputaion und seinen Job gekostet hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:03
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und jetzt bitte eine anständige Erklärung, warum es zu keinen Haarrisse und Gefügeänderungen in den Baustahlträgern und deren Lagern kommen kann
ich denke nicht dran - ich habe schon @Balthasar70 erklärt,, dass ich hier keine von der offiziellen Version abweichenden Debunker-Fantasien debattiere ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....wird besser sein wenn du das anonymisierst, nicht das es Dir geht wie Herrn Ganser, den der Absturz ins Sektiererische ja auch seine Reputaion und seinen Job gekostet hat.
das sind jetzt seeeehr interessante und entlarvende Töne von dir - merci ;)


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:05
@ER_win

Kannst du mal die Metascheiße lassen? Bitte, danke.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:08
Lasst doch das persönliche weg Mensch, das lockt nur die Mods her..


@ER_win
Wäre nett wenn du auf meine Frage eingehen könntest :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:14
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:@ER_win
Wäre nett wenn du auf meine Frage eingehen könntest :)
hast du meine Antwort nicht gelesen ?!

Zeig mir an welcher Stelle bei Bazant/Seffen "Haarrisse und Gefügeänderungen" in der Modellierung des progressiv collaps eine Rolle spielen.

Ist dir die offizielle Einsturzhypothese im Detail bekannt ? Ich schrieb doch, ich diskutiere keine "alternativen Debunker-Modelle" ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:16
genau - und da habe ich nur nebenbei erwähnt (das ist jetzt kein so wesentliches Argument), wenn der bereits im Kippen war ...er dieses Moment beibehält, ausser es treten andere Kräfte auf, die eben insbesondere die untere Konstruktion so plötzlich zerstören bzw. verschwinden lassen, dass das Kippmoment überlagert wird und in eine reine Abwärtsbewegung - wie zu beobachten - übergeht.
Verstehe ich dich richtig, der Grund, warum das Kippen aufhört, ist, dass der obere Teil quasi auf keinen Widerstand trifft, weil die Etage darunter sekundengenau gesprengt wurde?

Wäre die Etage nicht gesprengt worden, müsste der obere Teil kippen, weil die Etage nicht nachgeben würde?

Nun, selbst, wenn die Masse/Energie nicht reichen würde, so durch zu rauschen, wie es zu sehen war, würde der obere Teil nicht über die Gebäudekante kippen. Wo soll DIE Energie dafür herkommen, die den Teil weiter kippt, wo der Schwerpunkt des blocks nach wie vor über dem Turm ist. Der obere Teil würde in dem Fall einfach verkantet dort stecken bleiben.
Aber da man durch die unmittelbar "gravitativ" auftretenden riesigen Staubwolken...... kaum mehr was erkennt, sind solche Spekulationen von wenig Wert und ich halte mich doch auch streng an die Vorgangsbeschreibung, wie sie die offizielle Version behauptet
Zitat von ER_winER_win schrieb:weil der obere kleinere "Stockwerke-Block" NUR gravitativ - wie eine sinnigere Modellrechnung als die von Bazant/Seffen auch ergeben hat - nicht in der Lage ist, die nach unten hin noch dazu strukturell immer stabiler werdende und unbeschädigte Struktur in der Art, wie es geschehen ist, zu zerstören.
Da es NULL (0) Indizien für eine Sprengung gibt, halte ich diese Rechnung (ohne sie zu kennen) für falsch.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Weil es wahrscheinlich noch viel, viel mehr "Spinner" mit "Wahrnehmungsstörungen" gäbe, wenn oben ein Flugzeug reinrast und dann WTC1/2 ähnlich wie WTC7 runterkommen
Tut mir Leid, das Sprengungsszenario - gerade bei WTC 1& 2 - ist so dermaßen over the top, dass ich das gar nicht mehr diskutieren will (nicht weil das grundsätzlich sinnlos ist, sondern weil ich diese Diskussion schon so oft geführt habe)

Der Plan WTC 1&2 so zu sprengen, dass der Einsturz an den Einschlagstellen beginnt ist, ist aus vielen Gründen unmöglich.
Davon, dass das grundsätzlich auch überhaupt keinen Sinn ergibt, mal ganz abgesehen.
In den Irak marschieren sie mit einer frei erfundenen Lüge, aber für Afghanistan reichen vier entführte Flugzeuge mit zig Toten noch nicht aus, da müssen die Türme auch noch gesprengt werden........


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehe ich dich richtig, der Grund, warum das Kippen aufhört, ist, dass der obere Teil quasi auf keinen Widerstand trifft, weil die Etage darunter sekundengenau gesprengt wurde?
häää - ich sagte doch die ganze Kipperei in ihrer aktuellen Entwicklung ist höchstens Spekulation und somit wertlos.

Also trifft - ganz analog NIST/Bazant/Seffen der obere Teil (zwar nicht so plan wie im Modell angenommen - DAS ist ja noch zu sehen) auf die unteren Geschosse und wie gehabt ...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Plan WTC 1&2 so zu sprengen, dass der Einsturz an den Einschlagstellen beginnt ist, ist aus vielen Gründen unmöglich.
Davon, dass das grundsätzlich auch überhaupt keinen Sinn ergibt, mal ganz abgesehen.
In den Irak marschieren sie mit einer frei erfundenen Lüge, aber für Afghanistan reichen vier entführte Flugzeuge mit zig Toten noch nicht aus, da müssen die Türme auch noch gesprengt werden........
ich möchte auch wirklich nicht mit dir "diskutieren" was du für möglich oder unmöglich hältst, oder was du für Teil-Story-Plausibilitäten ansetzt. Da sind wir ganz auf einer Linie ;)

Ich vermute näheres zu Bazant/Seffen/TUHH hast du sonst nicht anzubieten ...


Anzeige

melden