Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Verschwörungen, Echelon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

18.03.2011 um 14:21
@matraze106

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Ich wünschte es gäbe mehr Leute wie Dich. Leider wächst diese Klientel weil deren Platzhirsche sich untereinander auch noch verbünden, und unglaublich viel Zeit haben,- soviel das manche hier 20Stunden am Tag vor Ort sein können, um dann nach 4 Stunden Ruhepause ihr Werk (junge User, Einsteiger, unerfahrene, oder welche die nur kurz mal etwas fragen/wissen wollen, etc. aufzumischen) weiter zu verrichten. Wer sieht mit welcher beständigen Selbstherrlichkeit und Arroganz, diese durch Selbstbeweihräucherung naturbekifften Meinungsfaschisten so auftreten, erkennt zwangsläufig was dahinter steckt. Es macht einen gewaltigen Unterschied zwischen gesundem hinterfragen mit Respekt der anderen Person gegenüber, und gezielter Unterwanderung von freier Meinungsäußerung - oder einfach zum Spass auf anderen herum zu hacken. Ist einer von denen mal in der Klemme, so übernimmt ein anderer. In manchen threads kann wochenlang Ruhe sein, und dann meldet sich so ein kleines verschüchtertes Mäuschen und sagt was zum Off Topic, - so schnell kannst Du gar nicht gucken wie da ganze Kampfgeschwader angeflogen kommen. Ist richtig spannend, wenn man mal die Zeit hat so etwas beobachten zu können. Da gibt es Leute die sich anmelden und innerhalb von 3 Monaten hunderte Beiträge schreiben, die nur aus 2 Zeilen bestehen. Und immer nur Reingehacke ins Thema. Keine eigene Meinung, aber zerstören was nur geht. Macht man das mit denen auch mal, kommen wieder die Kampfgeschwader zur Verteidigung.

Anzeige
melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 10:00
Ergänzung:

Es scheint bei einigen auch ein beliebtes Spiel zu sein nur zu hinterfragen, statt mit gesunder Skepsis Dialoge zu suchen.
Permanente 2Zeilen-Hinterfrager verlangen wissenschaftliche Beweise oder Quellen, die von ihnen dann wieder als die falschen Quellen gepostet werden. Und immer sind ihre eigenen Quellen natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Statt zu versuchen gegenseitig etwas zu erarbeiten, setzt man auf die Zerstörung der Theorie des Anderen.
Einige dieser 2Zeilen-Hinterfrager haben im Laufe von Monaten, manche sogar von Jahren, sich noch nicht einmal selbst ins Rampenlicht begeben, geschweige denn außer Posten einen eigen formulierten längeren Beitrag gebracht, in dem sie eine eigene Behauptung aufstellen.
Wie einfach es doch ist sich ins Publikum zu setzen und mit faulen Eiern zu werfen. Mir ist jeder Sonderschüler mehr wert als eines von diesen Schattenwesen.
Ich persönlich glaube, das nicht einmal 0,1% der User wirklich etwas selber weiss. All deren Wissen kommt von Schulen und Universitäten. Das ist nichts falsches dran, nur sollte sich jeder einmal selbst fragen was er wirklich alleine kann,..., was er sich - in Bezug auf die Themen über die er schreibt - selbst beigebracht hat, oder ob er es irgendwo von einer Webseite hat. Da kommt nicht viel zusammen, da bin ich mir sicher,- auch wenn das nicht für alle Fälle gilt. Es gibt hier schon Leute mit erheblichem Fachwissen in einzelnen Bereichen, aber lasst Euch nicht vorgaukeln, dass die von allem Ahnung haben, so wie sie es gerne versuchen Euch unterschwellig beizubringen. Solche Menschen gibt es fast gar nicht mehr, denn das gesellschaftliche System will keine Genies die es nicht kontrollieren kann, ja nicht einmal flexible Menschen. Es will Fachidioten die leicht zu handhaben sind, da die aus ihrer Schale nicht herauskönnen.
Was hier im Moment passiert, ist aus meiner Sicht zumindest teilweise gesteuert, damit ihr in Eurem Schälchen bleibt.
Bildung ist natürlich gut, und Schulen und Universitäten unsere Zukunft. Die Ausnutzung eines Bildungsvorsprungs im privaten Bereich (und dazu zähle ich die AllmyZeit), ist für mich überhaupt kein Problem, solange er nicht zur Begrenzung des Bewusstseins anderer missbraucht wird.


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 12:15
Weitere Ergänzung:


Die Vorgehensweiseeiner gewissen Klientel ist nach meinen bisherigen (nicht beweisbaren) Beobachtungen so:

Wenn Du Blödsinn schreibst wirst Du sowieso von allen behackt.

Erstellst Du einen Thread der in Ihr System passt, bist Du ein gefeierter User.
Erstellst Du einen Thread der nicht in ihr Wertesystem passt, wirst Du angepinkelt.
Machst Du so weiter, kommst Du bei denen auf die schwarze Liste (plötzlich tauchen User auf Deinem Profil auf, die keinen Eintrag ins Gästebuch schreiben, aber Deine Beiträge dafür nach einiger Zeit heftigst attakieren).
Schreibst Du einen Beitrag der ins System passt, hast Du einen Guten geschrieben.
Schreibst Du einen Beitrag der nicht ins System passt, aber Wasserdicht ist, wird er von ihnen ignoriert.
Schreibst Du einen Beitrag der nicht ins System passt, und fehlerbehaftet ist, kommen sie geflogen um Deine Flügel zu brechen.
Bist Du normal, wird Dir nichts passieren.
Bist Du anders, zieh Dich warm an.
Bist Du Jesus und kannst übers Wasser laufen, werden sie sagen - und schwimmen kann er auch nicht, oder sagen das Jesus ein Reptiloider war.


1x zitiertmelden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 19:46
bisher sind diese sog. verschwörungstheorien nur schlechte unterhaltung.


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 19:50
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Die Vorgehensweiseeiner gewissen Klientel ist nach meinen bisherigen (nicht beweisbaren) Beobachtungen so:
Wieso sind Deine Beobachtungen nicht beweisbar? Alle Beiträge welche Du beobachtet hast sind nach wie vor einsehbar.

Unterscheidet Sich deine Definition von "beweisbar" von der allgemein akzeptierten (in der Wissenschaft)?

Wenn ja, wäre ich für eine Darstellung Deiner Definition dankbar...


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 20:11
@OpenEyes

Das ist meine Sichtweise. Aber nur über einige wenige User. Ich möchte mit meinen subjektiven Beobachtungen andere User die sich gemobbt fühlen, zum Nachdenken anregen, ob es so ist oder nicht. Als Einzelner kann ich hier keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Aussagen erheben. Aber mahnen, und sagen dass ich so denke möchte ich an dieser Stelle, da ich es aus bereits genannten Gründen (diese bitte im Zusammenhang mit dem Beitrag von matraze106 sehen) merkwürdig finde, das manche User in einem Mystery Forum mit solch einer Ausdauer und Energie sich in Bereiche begeben, die, da sie ja keinen wirklichen Dialog suchen, sie ja offensichtlich gar nicht interessieren. Es fällt mir halt schwer zu glauben, das Menschen sich 12Stunden und mehr am Tag mit etwas beschäftigen, das sie laut ihren Aussagen für blanken Unsinn halten.
Ich gehe davon aus, das hier noch ein paar Stimmen zu Wort kommen, - und sollte ich eines besseren belehrt werden, dann ist es auch ok für mich.

Bei mir ist es schon spät. Gehe jetzt schlafen.


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 20:42
@canna23

wenn du mit aldous huxley "brave new world" meinst, dann solltest du auch "1984" von George Orwell lesen, ein weiteres distopisches Buch.

Um wieder auf die am Anfang gestellte Frage zu kommen: Eine Verschwörung ist ein Wort, das negativ behaftet ist. So kann ich dazu nur sagen, dass es Bücher gibt, in denen es um solche Verschwörungen gibt, die sogar verboten sind. Wenn denn nichts dran ist, wieso macht sich jemand die Mühe diese auf eine schwarze Liste zu verfrachten? Gleichzeitig denke ich, nein, weiss ich sogar, dass es Leute gibt auf dieser Erde, die wirklich "böse" sind (ein etwas unpassendes Wort, ich weiss). Die Interessen am Profit lassen einen Menschen Sachen tun, die einem sonst nie einfallen würden, sei dies nun das Vorantreiben eines Krieges oder einfach nur die Güte, die man in einem Fall gezeigt hat für das nächste Ereignis wiederverwenden.
Ob eine Verschwörung nun un- oder sinnig ist, bleibt unbeantwortet. Ich besuche eine Kantonsschule. Dort gibt es Studentenverbindungen. Das ist keine Verschwörung, aber eine Vetternwirtschaft. Manche würden es vielleicht sogar mit einer Sekte vergleichen! Und so bleibt nur der Gedanke, dass die Umschreibung eines solchen Ereignisses oder Gegebenheit mit Verschwörung sinnlos ist. Ausser es steckt jemand dahinter, ihr wisst schon, die, die alle Fäden in der hand halten, der dieses Wort in Umlauf gebracht hat, um sein eigenes schmutziges Geschäft als unwahr erscheinen zu lassen. Die Gier nach Macht und das menschlich angeborene Streben nach "MEHR", lassen ihn auf eine Art wirken, die bestenfalls als unmoralisch angesehen werden kann, die idee, dass jemand ein Geschäft tätigt oder etwas ausübt, mit dem Gedanken einer Verschwörung anzugehören, ist unmöglich. So weit denkt der Mensch schlicht und einfach nicht. Ich sitze jeden Tag in der Schule, ich weiss das.

peace


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 21:22
So kann ich dazu nur sagen, dass es Bücher gibt, in denen es um solche Verschwörungen geht, die sogar verboten sind. Wenn da nichts dran ist, wieso macht sich jemand die Mühe diese auf eine schwarze Liste zu verfrachten?
Welche Bücher sind denn hier gemeint? Ein paar Beispiele dazu wären nicht schlecht.
Kann man diese schwarze Liste irgendwo einsehen?


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 21:27
Ich sgae mal, dass die meisten Verschwoerungstheorien Unsinn sind.
Manche sind meiner Meinung auch richtig gut und auch real.


1x zitiertmelden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 21:33
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Manche sind meiner Meinung auch richtig gut und auch real.
Ein semantisches Problem - wenn sie real sind, dann sind sie per definition keine "Verschwörungstheorien".

Damit kannst Du die "Verschwörungstheoretikerschwurbler auch nicht retten :D


melden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 21:35
@OpenEyes
Die sollen sich gegenseitig helfen.
Ich werde sie sicherlich nicht retten ;)


1x zitiertmelden

Verschwörungen.Sinn oder Unsinn?

20.03.2011 um 21:37
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Die sollen sich gegenseitig helfen.
Ich werde sie sicherlich nicht retten
d'accord :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »