Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen - reine Angstmache?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen - reine Angstmache?

30.12.2010 um 04:27
@collectivist
Die Protokolle decken nur ein bestimmtes Klientel ab.
Es gibt auch NWO VT's wo die Juden nicht mitspielen und die Protokolle nicht erwähnt werden.
Es gibt also nicht "DIE" NWO VT. Sondern deren mehrere.
Bei den einen sind es die Juden, bei den andern die Satanisten, die Ausserirdischen oder halt eben blos die kapitalistische Elite.
Die Protokolle wurden als Fälschung entlarvt, weil es jemandem aufgefallen ist, dass der Text nahezu 1:1 von einem 200? Jahre alten Roman abgekupfert wurde, der Machiavelli im Gespräch mit dem Teufel, karikaturiert.
Die haben einfach dieses sarkastische Werk, dass sich mit dem Machiavellismus und seinen Gefahren auseinander setzt, auf die Juden umgeschrieben.
Es ist also nicht blos eine Fälschung, nein, sondern eine billig verfälschte Kopie.
So gesehen ist dieses unbekannte französische Werk, eigentlich die Mutter der NWO VT... und darin dreht es sich um rücksichslosen Kapitalismus, ohne auf ein Volk abzuzielen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungen - reine Angstmache?

30.12.2010 um 16:26
@Glünggi
Belächelnswert sind auch die Thesen der Protokolle, die Zionisten hätten den Liberalismus und den Kapitalismus erschaffen, um aus dem Chaos eine Ordnung zu schaffen. Das Endziel wäre eine mosaische, zionistische Weltordnung. Am lustigsten war immer noch das mit den U-Bahnen, die einfach ganze Metropolen wegsprengen können, falls sich ihre politischen Marionetten nicht an die Agenda Zions halten.
Wer das Buch ernst nimmt, der braucht dringend Hilfe. Der Trottel Adolf war fest davon überzeugt.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

30.12.2010 um 17:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So gesehen ist dieses unbekannte französische Werk, eigentlich die Mutter der NWO VT...
Naja, die Verschwörungstheorien von Abbé Augustin Barruel und John Robison um den Illuminatenorden sind ja noch ein gutes Stückchen älter und haben, wie ich finde, schon den Kern der NWO VT.

Ganz falsch war die damalige Vermutung, dass freimaurer-ähnliche Gruppierungen auf einen politischen Umstürze hinarbeiteten, ja nicht, bedenkt man etwa das wirken der Carbonari in Italien, nur aus heutiger Perspektive wären die meisten wohl eher auf der Seite der Umstürzler als auf der Seite der feudalistischen oder absolutistischen Monarchien.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

30.12.2010 um 23:28
@collectivist
Ich kappier bis heute nicht wieso die Nazis so erfolgreich waren mit so einer Witzfigur als Führer. Eigentlich wars eine Ansammlung von Witzfiguren.
Triumpf der Narren... naja die Demokratie war noch jung...kp
Und die Schlagzeilen waren wohl die selben wie man sie heute auch lesen kann " Er sprach die Dinge aus, die viele Deutschen dachten"
Merkst doch auch heute noch, wenn Dich mit alten Leuten unterhälst... die trotz des ganzen auch heute noch einen Antisemetismus an den Tag legen.
Die Kirche hat da auch gute Vorarbeit geleistet... naja eigentlich zog sich das schon seit dem antiken römischen Reich durch die Gesellschaft.
Aber heute muss die Gesellschaft aufpassen dass sie nicht wieder in so ein Schema fallen mit den Muslimen.
Und die die es sehen, pennen wieder.. wie dazumals.
@neurotikus
Ich denke VT sind so alt wie die Civilisationen. Und den Traum die Welt zu beherrschen gibts ja auch nicht erst seit Hitler.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

30.12.2010 um 23:32
Ich will alles durch meine Liebe Wissen....
ich will meine eigene Sicherheit im Schutz durch mein inneres Licht meiner Lebensenergie....
Ich will in meinem Bewusstsein vereinigt sein mit mir Selbst.....
Eins mit dem Universum.....

ich fühle mich GUT....
Ich Bin.....
Wert.....
das ist gegeben einem Leben....


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

30.12.2010 um 23:40
@collectivist
Noch was... ich bin ja Schweizer.
Also ist es nur fair zu erwähnen, dass die Schweiz ebenso in diesem Schema feststeckte.
Meine eigene Grossmutter, die beide Weltkriege miterlebte, sprach noch "vom Juden".
Allerdings hassten sie auch Hitler.
Es war ne seltsame Zeit.
Was mich bis heute beschämt war
/dateien/gg8477,1293748802,412B2BpfH7taL. SL500 AA300
Als die Schweiz die Juden wieder zurück schickten. Weils kein Platz mehr hatte.
Nun schaut man sich dazu mal den Ausländeranteil zu der Zeit an:
/dateien/gg8477,1293748802,03a.parsys.0006.Image.direct
Einfach nur zum kotzen.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

06.01.2011 um 06:53
@Glünggi
ich kann dich beruhigen. diesmal habens die schweizer nicht erfunden. auch andere staaten haben die aufnahme von jüdischen flüchtlingen verweigert. u.a. auch briten und amis .

zum topic

man muss da auch die spreu vom weizen trennen. verstand und intuition dürfen dabei nicht ausgeschaltet werden.

als ich das erste mal diesen alex jones hörte, war mein erster gedanke...boa fake , der typ ist nicht das was er vorgibt zu sein. also bin ich auf die suche gegangen um diese person. anscheinend haben auch andere das gefühl gehabt.

z.b. auf dieser seite:
http://www.breakfornews.com/TheCIAInternetFakes.htm

da stand dieser alex ebenfalls unter verdacht.

wie gesagt verstand und intuition sind hier sehr wichtig.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

09.01.2011 um 13:40
Für mich sind 'Verschwörungstheorien' lediglich Schrott. Man versucht die (angebliche) Machtlosigkeit mit solche Theorien zu entschuldigen. Man nehme sich, als ein Beispiel des erfolgreichen Widerstandes, Gandhi als Vorbild.
Der britische Staatsrechtler Laski hat schon in den 20er Jahren entdeckt, dass der Staat lediglich zu einer Fiktion verkommen ist. Die vielen Interessengruppen (Landwirtschafts-, Pharma-, Finanz-, Sozialarbeiter-, Medizin-, Partei- und alle anderen Lobbys regieren hinter den Kulissen mit wechselnden Alianzen.
Wenn man etwas ändern will, so kommt man nicht um ein Engagement in der Gesellschaft herum und dies bedeutet harte Arbeit. Es beginnt bereits mit bewusstem Konsumentenverhalten. Habt Ihr nicht alle ein Bankkonto? Ist Euere Bank auch der Finanzlobby verbunden?


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

09.01.2011 um 18:27
Meine Meinung ist da ein wenig anders.

Ich Halte es nicht für Angstmache. Egal wie sich der Sachverhalt auch immer Darstellen mag!
Abwegig oder Nachvollziehbar ist ja bei jeden Menschen verschieden. Daher sind es ja Theorien!

Vielmehr ist es eine Aufforderung nicht alles was Vorgestzt wird einfach Hinzunehmen .
Gesunde Skepsis gegenüber der vorgefassten Meinung ist das Ziel !
Information hat noch keinen geschadet und Diese. bekommt der Mensch durch solche Debatten.
Es ist ja kein Streit, auch wenn manche Hier das meinen!

Ohne Theorien und seien es auch Verschwörungen, wuerden wir Heute noch vom Rand der Erde fallen!
Gruss k2


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

10.01.2011 um 16:23
Hier hat ein junger Mann durch Zufall beim ausmisten eine Freimaurerbibel gefunden.
Wenn ihr mich fragt grenzt das in etwa der Entdeckung des heiligen Grals wenn man sich bewußt ist was man da in Händen hält.
Allein die Informationen, die ein streng gehütetes Geheimnis sind und der Wert den das Buch schon durch den Sammlerwert haben dürfte, sind kaum einzuschätzen. Ich hoffe man hört noch mehr davon in nächster Zeit.
Man kann sich vorstellen das ein allzu lockerer Umgang mit so einem Machwerk ganz schnell dazu führen kann das man am nächsten Morgen tot aufwacht. :-)


Youtube: Die Bibel der Freimaurer
Die Bibel der Freimaurer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

10.01.2011 um 16:45
ich denke nicht, dass verschwörungen reine angstmache sind...

verschwörungen gibt es auch nur, weil es mächte auf dieser erde gibt, die ihre macht auf keinen fall verlieren möchten und denen jedes mittel recht ist, um sie zu behalten...die erfahrung hat der menschheit gezeigt, den machthabern nicht alles zu glauben...und misstrauen gehört inzwischen dazu...wer ist denn nie misstrauisch?..und aus misstrauen wachsen berechtigte oder auch unberechtigte theorien, was denn jetzt gerade hinter unserem rücken ablaufen könnte...
wenn es nur liebe geben würde, gäbe es keine verschwörungstheorien...aber bei uns gibt es nun mal auch intrigen etc...
sehr wenige verschwörungstheorien werden den nagel auf den kopf treffen...
diese und die weithergeholten, bewahren uns davor zu naiv zu sein...
für viele wird es vll auch ein hobby sein, sich so etwas auszudenken und manche mögen vll auch leicht schizophren sein...aber es gibt schlimmeres als verschwörungstheorien...gewalt und krieg macht weit mehr angst, denn diese sind in unserer welt noch immer traurige realität...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »