Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 17:54
AtheistIII schrieb:
um die Leitern entfernen zu können während noch jemand drin schwimmt gibts dann wieder nen extra-DLC für 29,99

also wenn DAS nich geht, dann macht das ganze game keinen sinn :D
Ihr habt ja soooooooooooooooo recht. *schnief*

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 18:28
@haekki
Achso wie es mir gefällt. Ich sags mal so dass ich es wahrscheinlich nicht kaufen werde. Ich muss aber schon sagen das es auf einer gewissen art interessant ist. Aaaaber es ist noch nicht die final Version daher gebe ich dem ganzen eine klitze kleine chance. Und nee so neu bin ich mit Demon Souls und Dark Souls nicht. Ich habe diese spiele durch playstation plus kostenlos bekommen und diese natürlich angespielt und muss leider sagen dass mir beide games nicht gefallen. Und in der Bloodborne alpha gibt es definitiv keine Zielerfassung, kein parieren weder seitwärtsgehen. Schläge, Kombos und Schüsse gehen sehr häufig ins leere und schaffe es nicht mit einer Benzinbombe einen ganzen Mob zu treffen. Das Einzigste was man als Verteidigung machen kann sind Vorwärtsrollen und selbst wenn man eine ausübt kann man getroffen werden. Möglicherweise bauen die das noch ein, es ist ja nur eine alpha. Was ich auch ziemlich fies fand ist dass der Fettsack mit dem dicken Schwert mich durch die wand erledigen kann, was physikalisch unmöglich ist. Was mich auch irgendwie irritiert sind diese ganzen Skelette die aus dem Boden kommen und solche Nachrichten haben wie "Das Biest ist wild" worauf du mit dem Touchpad antworten kannst "Diese Nachricht finde ich toll" oder so ähnlich.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 19:01
@individualist

Doch, es gibt definitiv eine Zielerfassung. Ich habe es nicht gespielt, aber ich sehe es ja in Videos. Wahrscheinlich R3 oder L3, keine Ahnung. Aber ich will mich in diesem Punkt auch nicht streiten. Backstep, Sidestep oder Backroll sollen wohl davon abhängen, ob man den Gegner mit der Zielerfassung bekämpft, oder eben ohne.

Was die Rolle im allgemeinen betrifft, wird es wie in den anderen Titeln sein. Man ist während der Rolle nur eine gewisse Anzahl an Frames in der Sekunde nicht zu treffen, man nennt diese iframes und sie werden wahrscheinlich wieder von gewissen Stats abhängen.

Die Nachrichten werden jetzt durch diese Skelette übermittelt, früher schrieb man die einfach mit dem orangen Soapstone auf den Boden. Das sind andere Spieler, die einem wichtige Hinweise hinterlassen können, oder sie führen dich eben bewusst hinters Licht, indem sie Schwachsinn schreiben. :)

Die Texte klingen oft komisch, da man nicht frei schreiben kann, was man möchte, sondern sich nach Baukastenprinzip aus vorgefertigten Texten eine Nachricht zusammenbauen kann.

Und die Bewertung hilft, um gute von schlechten Nachrichten zu unterscheiden. Außerdem bekommt der Spieler, der die Nachricht hinterlassen hat, als Dank für viele gute Bewertungen etwas geschenkt.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 21:22
@individualist

Hier sieht man ab dem ersten Gegner den Lock-On. Ich hoffe, dass das Video noch ein wenig online ist, bevor es wegen NDA herunter genommen wird.

Endlich jemand, der zuerst alle Moves ausprobiert und sich ein wenig vertraut damit macht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Sprungattacke gestrichen worden ist. :)

(Sorry wegen Doppelpost)

Youtube: Bloodborne Alpha Gameplay
Bloodborne Alpha Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

03.10.2014 um 08:50
@haekki
Ah Okay danke. Das macht jetzt sinn mit den Skeletten und warum die alle verstreut sind. Ja dann muss ich das noch mit dem auto-aim herausfinden. Ich weiß nur dass es mit den Schultertasten nicht funktioniert und dass die Feuertasten anders eingeteilt sind
Dreieck = heilen
Quadrat = Molotov
Kreis = Vorwärtsrolle
X = Untersuchen
Warscheinlich wird es dann die R3 L3 Steuerkreuz oder das Touchpad sein.

Heute und Sonntag abend wird die alpha wieder frei sein


melden

Der Gaming-Thread

03.10.2014 um 14:11
@individualist

Schön, dass du dem Ganzen noch 'ne Chance gibst. :) Viel Spaß, du Auserwählter. Ich bin echt neidisch, mir kribbelt es schon so in den Fingern.


melden

Der Gaming-Thread

03.10.2014 um 14:18
games-critical-miss-comics-costume-10886Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

04.10.2014 um 08:37
@haekki
Auto-aim ist tatsächlich R3 und mit dem rechten stick kann man das target wechseln.
Hab auch andere spiele getroffen wenn man es mal geschafft hat den ganzen mob wegzufegen. Was allerdings nicht ganz einfach ist, das Spiel ist sau schwer, selbst für erfahrende gamer.


melden

Der Gaming-Thread

04.10.2014 um 12:21
Durch ein paar Glitches in der Bloodborne Alpha hat einer eine unfertige neue Area, einen neuen Boss und neue Gegenstände gefunden bspw. die furchteinflößende Waffe mit dem Namen: "?WeaponName?" :D

https://www.youtube.com/watch?v=PCc8nrTEKv0


melden

Der Gaming-Thread

04.10.2014 um 16:57
@1.21Gigawatt

Ich habe das gestern auch mitbekommen und wollte es mir eigentlich nicht spoilern. Aber die Neugier war zu groß.

@individualist

Das stimmt, selbst erfahrene Spieler stehen da vor vielen Herausforderungen. Wenn ich für jeden virtuellen Tod in Souls-Spielen einen Euro bekommen hätte.. :) Es hat mich echt geschockt, wie wenig mir danach andere Games geben, wie z.B. Skyrim. Ich liebte Skyrim, bis ich Dark Souls gezockt habe.

Die "Spinne" hat Hände am Ende ihrer Beine. Mein Albtraum ist Realität geworden. Ich bin so gespannt, hoffentlich wird es einen Bosskampf mit "ihr" geben.

kzhp8vc96uz3


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 15:45
Was haltet ihr von Alien: Isolation?
Die Wertungen widersprechen sich ja ziemlich


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 17:06
@Assassine
Bei mir nimmt irgendwie mein psn den downloadcode für die Nostradamos missionen nicht an.


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 20:09
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was haltet ihr von Alien: Isolation?
Die Wertungen widersprechen sich ja ziemlich
Ich orientiere mich immer ein wenig an den Gamestar Wertungen. Dort hat es eine Wertung von 73% bekommen. Heißt zwar das es gut ist, ist mir aber einfach zu wenig um es zu kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 20:39
@individualist
Und sonst?
Gut?


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:18
@Assassine
joa, ich bin so ziemlich am Anfang. Es hat ein Weilchen gedauert bis ich Kontakt hatte mit dem Xenomorph. Das Spiel basiert hauptsächlich auf schleichen. Nicht nur das Alien kann dir gefährlich werden.


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:24
@individualist
Ok..dann werd ich's wohl kaufen.

Aber kommt es eigentlich nicht erst übermorgen raus :ask:


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:26
@Assassine
Die PS4 Version gab es im Laden zu kaufen, die hatten es bereits ausgestellt. Für was willst du dir es holen?


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:27
@individualist
PS3
Die Grafik ist mir relativ egal, und sonst soll es sich ja nicht unterscheiden


melden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:33
@Assassine
auf der ps4 ist es noch mit der Kamera kompatibel. Du kannst dann mit deinem eigenen Kopf den Bildschirm neigen zB.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:34
@individualist
Sowas nervt mich allgemein nur, hätte das sowieso ausgestellt.

Genau wie dieses umsehen bei Forza


Anzeige

melden