Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 15:53
@derpreusse
nunja wer auf das orc gemetzel und allgemein die storylines über und mit orcs stand, bei dem kommt bestimmt eine menge feeling auf. also bedingt kommt HDR feeling auf ja^^

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 15:55
@Topper_Harley
Klingt doch schonmal nicht schlecht. Aber nen Vollpreis ist es mir dann doch nicht wert. :D


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 16:59
Hab von Bloodborne ne Alpha bekommen, PSN behauptet ICH SEI AUSERWÄHLT. Dabei hasse ich Dark Souls. Es ist ein Depri Adventure.


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 17:01
@individualist
#Firstworldproblems


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 17:04
@Fennek
die läuft erst um 19:00, solange lassen die mich nicht rein


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 17:05
Wäre vielleicht besser gewesen den Key zu verschenken, aber ich hab zu spät gesehen was das ist. Jetzt schnupper ich nur mal rein weil's umsonst ist.


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 17:26
@individualist

Hey Auserwählter, bitte teile mir dann deine Meinung dazu mit, das würde mich echt interessieren. Was hasst du denn am meisten an Dark Souls? Mich würde es schon stark wundern, wenn dir Bloodborne gefällt, aber ich lasse mich überraschen.


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 17:51
@haekki
Sage ich dir Bescheid aber die Alpha fängt um 19Uhr an.
Mir gefällt das Gameplay und die deprimierende Atmosphäre nicht. Und ich hasse es wenn sich ein Adventure behauptet es wäre ein Rollenspiel. Aber ich gebe dem ganzen noch eine chance.


melden

Der Gaming-Thread

01.10.2014 um 17:54
@individualist

Ok, mit der Meinung kann ich gut leben. :)

Dank im Voraus und viel Spaß dabei, wobei dir die Atmosphäre wohl zu düster sein wird, was wiederum genau mein Fall ist. Leider habe ich noch keine PS4, ich würde so gerne an der Alpha teilnehmen.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 01:51
Für die Leute die Plague inc. evolved spielen und dazu vielleicht noch Fans von H.P. Lovecraft sind.
Hab vor kurzem ein Szenario nach der Geschichte "The Colour out of Time" erstellt. Wenn ihr das Spiel habt könnt ihr das ja mal austesten und Tipps geben.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=321160657&searchtext=the+colour


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 05:31
@haekki
Okay soviel kann ich dir ja verraten. Man hat die Auswahl von 4 vorgefertigten Charakteren die sich doch alle ziemlich ähnlich aussehen, sind jedoch zwischen stärke und Schnelligkeit anders ausgeglichen. Die Atmosphäre ist so zwischen Renaissance und Industriezeitalter, Gegner sind Vogelscheuchen-artige Dorfbewohner die mit Schaufeln, Fackeln, Mistgabeln und Donnerbüchsen angreifen. In dem Spiel gibt es keine Zielerfassung und man kann auch keine Schläge abwehren, man kann auch keinen Gegner packen oder ich hab nicht raus gefunden wie es geht. Man muss daher sich immer richtig hinstellen falls man schießen will oder einen Molly werfen möchte (Ja Benzinbomben gibt es in diesem Spiel auch :D). War am ende ziemlich genervt als mich so ein fetter Drecksack die ganze zeit umgehauen hat, man kann auch den Schlägen nicht ausweichen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 11:23
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:War am ende ziemlich genervt als mich so ein fetter Drecksack die ganze zeit umgehauen hat, man kann auch den Schlägen nicht ausweichen.
So ist das meistens wenn man ein Souls Game anfängt.



Ich war ziemlich beeindruckt von Bloodborne.
Hab die meiste Zeit mit den ersten zwei Klassen verbracht(scythe/blunderbuss und hunter axe/pistol), nicht das ich die anderen schlechter fand, hat sich einfach so ergeben.

Rein vom Gefühl her würde ich Bloodborne näher an Demons Souls als an Dark Souls anordnen.
Die Steuerung wirkt anfangs sehr anders, einiges ist gleich, aber es gibt auch einige Unterschiede. Man merkt aber schnell, dass diese Unterschiede Verbesserungen sind. Das Gameplay wird schneller und dynamischer(Heilen auf Dreieck <3). Die Waffe mit einem Knopfdruck zu ändern(also von kürzer schneller zu längerer langsamerer Waffe) eröffnet viele Combomöglichkeiten und bringt mehr Dynamik rein.
Das UI ist im vergleich zu den Souls Games sehr aufgeräumt.


Die Technische Seite:
Es gibt noch jede Menge Framedrops, die ImageQuality ist nicht optimal, Texturqualität teilweise schwankend von Textur zu Textur, aber das sind normale Dinge für ne Alpha.
Nichts desto trotz sieht das Spiel sehr sehr gut aus. Die schiere Menge an Details, sowohl in Texturen als auch in Objekten, die wehende Kleidung, die Physix, die Reflexionen in den Pfützen am Boden, das Lighting. Das ist alles mächtig viel besser als in Dark Souls 2.
Bloodborne sieht durchaus eine Generation besser aus als Dark Souls 2.

Der Multiplayer hat schon problemlos funktioniert. Hab einen anderen Spieler erst für einen NPC gehalten, das ist immer ein gutes Zeichen :D


Der Star der Alpha war für mich aber einfach das Gameplay, je mehr Zeit man damit verbracht hat umso mehr gefällts einem. Es ist schnell, es ist brutal. Ich glaub, dass man nach ein paar Stunden Bloodborne nicht mehr zu Dark Souls 2 zurück gehen kann und will.
Der größte Unterschied ist natürlich das nicht vorhandene Blocken, in Dark Souls entscheidet man zwischen Blocken und Angreifen, in Bloodborne ist das ganze etwas komplitzierter. Man muss sich schneller entscheiden und zwischen mehr Optionen. Während das Blocken in Dark Souls noch für Sicherheit gesorgt hat, ist diese Sicherheit in Bloodborne weg. Man muss immer schnell reagieren und den Überblick in Kämpfen behalten, gerade wenns gegen mehrere Gegner geht.
Man muss im ZigZag durch die Feinde dashen, auf die Ausdauer achten, im richtigen Moment mit der richtigen Waffe angreifen.
Deutlich dynamischer als Dark Souls.
Das ganze fühlt sich sehr frisch an, auch wenns eigendlich nicht so besonders klingt.


Hier ein Video: Youtube: Bloodborne Alpha Test Walkthrough Part 3 - Boss Fight! [1080p HD PS4]
Bloodborne Alpha Test Walkthrough Part 3 - Boss Fight! [1080p HD PS4]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 12:12
Ich verstehs nicht. Als erstes heißts das es in Sims4 keine Pools gibt da es die Engine nicht kann und jetzt kommen Pools doch. Sogar gratis.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 12:24
gratis? was isn mit ea los? O_o


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 12:34
@gastric
Warts ab, der große Eklat kommt noch. ^^


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 12:41
@gastric
um die Leitern entfernen zu können während noch jemand drin schwimmt gibts dann wieder nen extra-DLC für 29,99


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 12:52
hnng

yfmzve


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 13:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:um die Leitern entfernen zu können während noch jemand drin schwimmt gibts dann wieder nen extra-DLC für 29,99
also wenn DAS nich geht, dann macht das ganze game keinen sinn :D


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 16:24
maaaaaaaan neuer laptop mit win 8 und ich hasse es soooooo sehr!

weiß jemand wie man das abstelle kann, das man sich dauernd neu anmelden muss? ständig muss ich mit meinen Dowloads wieder anfangen weil das mistding sich einfach abmeldet!!!!!


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2014 um 17:11
@individualist

Danke, wobei ich eigentlich wissen wollte, wie es dir so gefällt. Darüber hast du jetzt leider nichts geschrieben. Über die Spielmechaniken weiß ich gut bescheid, es gibt Zielerfassung und ausweichen ist ebenfalls problemlos möglich. Aber du bist neu im Souls-Universum, da braucht es seine Zeit, bis man alles herausgefunden hat.

Hast du mal pariert, bist mit Seitwärtsschritt ausgewichen, hast du die Waffe umgeformt, hast du Gegner mit der Schrotflinte gestunt/geblockt, hast du kritische Angriffe gelandet, hast du gebackstabt, hast du aufgeladene Angriffe genutzt, hast du während einer Kombo die Waffen gewechselt, hast du Waffen zweihändig benützt, hast du....

Bitte nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall jetzt irgendwie falsch rüberkommen. Ich habe bei meinem ersten Souls Game auch nichts begriffen, weil viele Dinge absichtlich so lange verborgen bleiben, bis man sie zufällig heraus findet.

Die Alpha sollte ja eigentlich an Spieler gehen, die schon einiges an Erfahrung mit der Serie gesammelt haben, es haben aber wohl viele Spieler eine Einladung bekommen, die gar nichts mit der Serie am Hut haben.

Gefällt es dir denn irgendwie? Ich für meinen Teil hatte bei meinem ersten Durchgang gemischte Gefühle und habe auch nicht damit gerechnet, dass ich es nach einmaligem Durchspielen überhaupt weiter zocke, aber so richtig gepackt hat es mich erst nach 40 oder 50 Stunden, wenn man die Mechaniken verinnerlicht hat und man langsam Hunger auf richtige Herausforderungen bekommt.

Gibt es dir zu wenige offensichtliche Quests oder zuwenig Entscheidungsfreiheit, weshalb du es nicht als reines RPG ansiehst?

Hoffentlich kam der Beitrag jetzt nicht irgendwie überheblich vor oder so. Souls-Fans werden ja gerne als elitär hingestellt, woran viele Fans mit ihrem Verhalten auch selbst schuld sind. :)

@1.21Gigawatt

Es sieht einfach nur geil aus. Und diese ganzen Details, in manchen Strecken über eine Million Bäume und Büsche, mehr als 200 Km Sichtweite, Erdkrümmung am Horizont sichtbar, und und und.

Aber vom Sound her bin ich noch ein wenig enttäuscht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn die eigenen Motoren viel lauter wären und wenn der Schall des eigenen Fahrzeuges auch von vorbeiziehenden Gegenständen reflektiert werden würde.

So in die Richtung: Wusch, Wusch, Wusch,... jedes mal, wenn etwas vorbei zieht. Grafisch werden die Spiele immer besser, aber was den Sound betrifft, sehe ich fast keine Verbesserungen. Gutes Beispiel sind so manche Shooter, wo in weitläufigen Gebieten auf einen geschossen wird und weder das Sample gut klingt, oder der Reverb passt. Richtig orten kann man oft vergessen. Da fällt mir nur ArmA mit gewissen Mods ein, oder die Metro Reihe vielleicht noch. Bei ArmA hat es mich sehr beeindruckt, dass Überschallmunition wie Knallfrösche neben einem Knallen, wenn das Geschoss an einem knapp vorbei zieht. Man hört den eigentlichen Schuss nicht wirklich, weil der feindliche Scharfschütze zu weit weg ist, aber man hört, dass ein Projektil einen gerade nur knapp verfehlt hat.

PS: Was die Beleuchtung in Bloodborne angeht, war ich ein wenig enttäuscht. Die Fackel wirft keine dynamischen Schatten, was ich schade finde. Dafür ist die eigentliche Levelbeleuchtung komplett dynamisch, wenn es mich nicht täuscht - das gleicht das wieder aus.

Es wurde zwar nicht bestätigt, aber es soll verschiedene Tageszeiten geben. Es wird so geil, welcome on board of the hype train. :D


Anzeige

melden