Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:"Gamings Citizen Kane Moment" wurde da in die Welt gesetzt und seitdem regelmäßig Diskutiert.
Eben, wurde in die Welt gesetzt und Internetlemminge wie du saugen das auf wie ein Schwamm und krakelen das in die Welt hinaus.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kennst du noch ein Spiel, dass von bekannten Regisseuren und Autoren für sein Script und Wirting gelobt wurde?
Ohhh BITTE!

Hast du da auch eine Quelle wie sich halb Hollywood vor den tollen Leistungen verneigt oder hat wieder mal irgendein anonymer Regisseur anonym was auf Twitter gepostet? Etliche spiele finden Anklang und wecken das Interesse der Produzenten. Wie gesagt Lemmingschwamm

Die wurden fürs Drehbuch und fürs Schreiben gelobt?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jede Meinung ist subjektiv, auch alle Meinung zu Citizen Kane. Aber wenn eine solche Menge an subjektiven Meinungen in die selbe Richtung gehen, dann wird das zu einem objektiven Phänomen.
Aber wie so oft wird hier wieder die Zeit zeigen, dass ich recht habe.
Das Spiel haben wir hier im Forum ja schön ofter gespielt, einfach ein paar Monate warten und die Diskussion erledigt sich von allein.
Citizen Kane hat den Film geprägt, das war praktisch messbar.
NaughtyDog hat Videospiele schon mit der Uncharted Reihe geprägt, aber den Effekt den The Last Of Us haben wird, werden wir in den nächsten Jahren noch viel deutlicher sehen als den Effekt den Uncharted 2 hatte.
Du sprichst für andere und redest für die Mehrheit. Hast du oben geschrieben und das ist Schwachsinn

Ich wette sehr viel mehr Menschen sehen immer noch Half Life als das beste was bisher gebracht wurde. Und in Sachen Story und Charakterzeichnung ist Planescape Torment ein wahres Meisterwerk und um etliche Längen besser als tlou. Gibt mehr als genug unterschiedliche Spiele die von verschiedenen Menschen als unerreichtes Meisterwerk gesehen werden, aber deine Pauschalisierungen sind einfach nur der Hammer. Du quatscht einzig und allein irgendwelchen Websites alles nach, und ich find das traurig.

Du verteidigst hier vehement tlou als Krone der Schöpfung. Ich kann jetzt nur von anderen Spieleforen reden, aber dort würde man dich auch auslachen. Also wer ist hier der Fanboy? ;)

Ach ja, alle die die tlou stereotypisch und klischeebeladen finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Apropos recht haben.
Ich hab ja schon anfang 2013 gesagt als die Gerüchte zu der Hardware der NextGen Konsolen etwas handfester wurden, dass der PC die Grafikkrone abgeben wird. Nicht direkt zum Launch, aber danach. Ich hab glaub ich gesagt die ersten 1-2 Jahre nach Launch.
Und was kam/kommt 2014/2015 auf uns zu?
Und ich hab schon immer gesagt das die wirkliche und schlimmste Herrenrasse die Konsoleros sind. Ausser das dort Grafiknutten hausen gibt's da nicht viel.

Wer interessiert sich für ein Hochglanz Arcaderacer mit Gummiband KI? Gibt etliche bessere Alternativen für Rennspielpuristen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 01:50
@Jabberwocky
Das Spiel kam raus und wurde von den Spielern genaus aufgenommen wie von der Presse.
Das sich künstlicher Hype nicht hält hat Titanfall gezeigt, der Hype zu The Last Of Us ist nicht künstlich.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hast du da auch eine Quelle wie sich halb Hollywood vor den tollen Leistungen verneigt oder hat
Ich hab das damals alles in den TLoU-Thread rein, kannst du da sicherlich noch finden.
Und natürlich waren das keine anonymen Regisseure.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich wette sehr viel mehr Menschen sehen immer noch Half Life als das beste was bisher gebracht wurde.
Ja, und viele sehen Mario64 als das beste an. Und?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Ich kann jetzt nur von anderen Spieleforen reden, aber dort würde man dich auch auslachen.
Guck doch mal ins größte Spieleforum im Netz(NeoGAF), wie man da The Last Of Us sieht.
Da gibts regelmäßig Diskussionen über das Spiel.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Gibt etliche bessere Alternativen für Rennspielpuristen.
Das ist ein Fehler den du ständig machst. Spiele die du nicht gespielt hast, von denen du keinen Schimmer hast, schlecht reden, meistens, weil sie nicht am PC sind.
Du solltest nie über das Gameplay von Spielen urteilen die du nicht gespielt hast. Das kommt immer ziemlich beschränkt rüber.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 02:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Spiel kam raus und wurde von den Spielern genaus aufgenommen wie von der Presse.
Das sich künstlicher Hype nicht hält hat Titanfall gezeigt, der Hype zu The Last Of Us ist nicht künstlich.
Du solltest Regierungssprecher werden. Es gibt schon lange keinen Hype mehr um tlou.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab das damals alles in den TLoU-Thread rein, kannst du da sicherlich noch finden.
Ja nee is klar

Typisch, ich soll mich jetzt durch irgendwas durchwühlen. Mal abgesehen davon ist das eine total uninteressante und platte Aussage wenn Hollywood (die selbst keine Ahnung von guten Storys haben) irgendein Spiel lobt weil es grad einen Hype erlebt.
Ich wette sehr viel mehr Menschen sehen immer noch Half Life als das beste was bisher gebracht wurde.
Ja, und viele sehen Mario64 als das beste an. Und?
Du solltest den Sinn entdecken und du hast ihn entdeckt. Was die sog. Fachpresse sagt ist TOTAL IRRELEVANT.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Guck doch mal ins größte Spieleforum im Netz(NeoGAF), wie man da The Last Of Us sieht.
Da gibts regelmäßig Diskussionen über das Spiel.
Jaja, grösste, beste, IGN, Metacritic blablabla

Hab genug Foren in denen ich mich rumtrolle, würde dir vielleicht auch nicht schaden mal andere Sichtweisen auszuprobieren. -.-
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist ein Fehler den du ständig machst. Spiele die du nicht gespielt hast, von denen du keinen Schimmer hast, schlecht reden, meistens, weil sie nicht am PC sind.
Du solltest nie über das Gameplay von Spielen urteilen die du nicht gespielt hast. Das kommt immer ziemlich beschränkt rüber.
Sry aber das ist schon geradezu unglaublich dreist.

DU lobst jedes ******spiel zum Himmel.

Du sterilisierst jeden Mist zum Heilsbringer der Spieleindustrie. Findest lächerliche Superlative hier und da. Zum Start der Next-Gen war sowieso alles Grafikreferenz und spielerisch nicht zu schlagen. Selbst diesen Rätselmist hast du hochgepusht bis zum geht nicht mehr. Dann war Watch Dogs (ich hab das typische ubisoft Gameplay vorausgesehen welches schrecklich repitiv ist und in dem man nach 3 Stunden alles wiederholt und das Hacken ein dummes Knöpfchen drücken ist) der vermutete spielerische Megahit, jetzt fängst du mit DriveClub an und überhaupt ist jedes Game für die PS4 bestimmt ein kommender MegasuperAAA-Hit.

Lächerlich


Wieder mal zur Grafik:
Auch diese Generation wird objektiv gesehen weniger Grafikeffekte bieten, aber wie kann man sich auch nur so an der Grafik aufgeilen? Für dich gibt's eben nur die Konsole und billige Grafikblender, ausserdem ist der PC sowieso tot und keiner will ihn. Argumente sind da schnuppe.

60 Millionen Spieler bei LoL, die zig Millionen in allen MMORPG'S, die 10 Millionen die täglich bei Steam rumwuseln zeigen ja das man mit diesem Grafikrotz nicht bei allen punkten kann. Und wenn man schon keine Spiele mit ausgefeiltem Gameplay mit Micromanagment hat dann nimmt man wenigstens die Grafik als Argument was? Und 60 FPS!


5x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 02:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:hey ich bin auch sony fan !
und ich mag tlou nicht :D
für dich ist auch der bf4 singleplayer das maß der dinge, so gesehen kann ich fast davon ausgehen dass mir tlou gefallen wird :P


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 02:27
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-PC-61760/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Collection-fuer-Xbox-One-und-PS4-gesichtet-1122310/

Portstation 4 wäre momentan der bessere Name.^^

Wenn man schon nichts hat muss man die Kunden wohl anders zur Kasse bitten.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 03:26
wenns wenigstens ein port der mgs legacy edition wäre

das hätte sinn, nicht so wie das cod zeugs


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 06:06
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du solltest den Sinn entdecken und du hast ihn entdeckt. Was die sog. Fachpresse sagt ist TOTAL IRRELEVANT.
Mario64 ist aber verdammt gut, also so richtig richtig gut.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du solltest nie über das Gameplay von Spielen urteilen die du nicht gespielt hast. Das kommt immer ziemlich beschränkt rüber.
das gameplay von TLOU ist bestenfalls gut, und die story ist müll, einfallslose 0815 zombie schund mit ein paar stellen wo ziehmlich einfallslos der große gefühle knopf gedrückt wird.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 07:48
@dS

ne das maß der dinge nicht, aber geil ! :D
gut dann kannst ja ein vorteil daraus ziehn das ich es nicht mag :P


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 09:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:NaughtyDog hat Videospiele schon mit der Uncharted Reihe geprägt
Uncharted gehört zu den schlechtesten Spielen, die ich je gespielt hat. Wie kann man so etwas stumpfes mit miesem Gameplay toll finden?
Da hat selbst der CoD MP mehr Tiefgang.


5x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 10:07
@Fennek
Ich hab Uncharted nie gespielt aber ich konnt mich schon nicht für das Gameplay begeistern. Soll aber ne ganz gute Wertung erhalten haben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:12
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie kann man so etwas stumpfes mit miesem Gameplay toll finden?
Da hat selbst der CoD MP mehr Tiefgang.
schon das gameplay eines singleplayers mit CoD multiplayer zu vergleichen zeugt von deiner geballten ahnungslosigkeit.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:13
das ihr euch hier immer so ankacken müsst :D :popcorn:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:14
@suffel

als ob du ne ausnahme bilden würdest.


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:15
@sator

jaaa ich kack hier nicht immer wen an :D


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:16
@CthulhusPrison
Die meisten Wertungen von AAA Studios sind heute doch gekauft. NaughtyDog ist direktes Studio von Sony, natürlich kommt da ne gute Wertung rum.
Zitat von satorsator schrieb:schon das gameplay eines singleplayers mit CoD multiplayer zu vergleichen zeugt von deiner geballten ahnungslosigkeit.
Das war zwar auf die Stumpfhaftigkeit bezogen, aber interpretier du nur, was du willst. Du bist ja dafür bekannt anderen die Worte im Munde zu verdrehen. Wenn man schon nicht durch Wissen trumpfen kann, muss man ja wenigstens etwas können.


6x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:20
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man schon nicht durch Wissen trumpfen kann, muss man ja wenigstens etwas können.
lol, und du bist gross darin aus dem finger zu saugen. dann lass ma hören, wo ich anderen worte im mund verdreht hab. auf gehts.
Zitat von FennekFennek schrieb:Das war zwar auf die Stumpfhaftigkeit bezogen, aber interpretier du nur, was du willst.
stumpf ist deine sichtweise über das gameplay von uncharted.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die meisten Wertungen von AAA Studios sind heute doch gekauft. NaughtyDog ist direktes Studio von Sony, natürlich kommt da ne gute Wertung rum.
klar. das muss es sein. *eisroll*


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:21
:popcorn:


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:30
Zitat von satorsator schrieb:dann lass ma hören, wo ich anderen worte im mund verdreht hab
Zig mal im PS4 Thread wo ich dir die Architekturunterschiede von PPC und x86, DDR3 und GDDR, shared Memory und dedicated Memory und CPU und GPU erklärt habe und du immer mit dem Gegenteil gekommen bist. Oder du hast es einfach nicht verstanden.
Die PlayStation 4 kommt! (Seite 6)
Zitat von satorsator schrieb:*eisroll*
Kannst du bitte aufhören Eis zu rollen? Erstens ist Sommer, da liegt draußen kein Eis. Zweitens unterkühlst du dir dabei die Finger und dann kannst du deinen Controller nachher nicht mehr festhalten.


4x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 11:41
@Fennek

ne, du hast es einfach nicht verstanden. willst es nicht verstehen. glaubst dein beschränktes wissen über informatik würde dich die lage besser beurteilen lassen, als die gesamten hard und softwareingenieure. *facepalm*


naja, was soll man von jemandem erwarten, der ein simples run&gun FPS für tiefgängiger hält als einen 3rd person, in dem selbst die anspruchsvolle KI verschiedene reaktions und herangehensweisen erfordert.


Anzeige

1x zitiertmelden