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Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.10.2014 um 22:41
@Assassine
Ja weiß nicht. hab gemerkt das Motion capture sehr hilfreich bei Killzone 3 war, lies sich besser steuern als mit den beiden sticks.
Ist Gewöhnungssache, alte Leute kommen damit eher nicht zurecht.

Als Rennspiel freue ich mich schon auf Drive Club. PS+ Mitglieder bekommen eine spezielle Version kostenlos.

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05.10.2014 um 22:43
@individualist
Ich bin einfach Stick Spieler...
Auch Neigungssteuerung nervt mich nur.

Dann werde ich es wohl kaufen, danke für deine Meinung :Y:


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06.10.2014 um 16:41
@Assassine
Hast du mal Gyro-aim auf der Vita probiert?
Uncharted: Golden Abyss und Killzone Mercenary haben das.
Du zielst normal mit den Sticks aber kann durch neigen der Vita feinjustieren, das ist extrem gut wenn man sich bisschen eingewöhnt.
Leider funktioniert das laut Entwickler nur wenn man den Screen in der Hand hat(also bei Handhelds), guckt man vor sich auf einen TV-Bildschirm und bewegt einen Controller ist die Natürlichkeit weg.


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06.10.2014 um 18:06
@1.21Gigawatt
Bei Handhelds ist das was anderes.
Aber auf Stationären Konsolen nervt das nur


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06.10.2014 um 19:38
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:auf der ps4 ist es noch mit der Kamera kompatibel.
Ich habe gelesen, dass das Alien auf einen aufmerksam wird, wenn man vor Schreck ins Mikro schreit. So etwas finde ich ziemlich geil, wenn es denn gut umgesetzt ist. Man spielt mit Freunden und starrt gespannt auf den Bildschirm, jeder muss die Klappe halten. :)


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06.10.2014 um 19:56
@haekki
ja ein nettes Handycap :)
Aber so viel hatte ich jetzt mit dem Alien zu tun gehabt. Das Alien hat erstmal die verschnabuliert die mich erschießen wollten und konnte es mit dem Lautsprecher ablenken um in den Fahrstuhl zu laufen. Und ich muss mich jetzt vor Syntetics vorbeischleichen, die ebenfalls sehr gefährlich sind und man nicht erschießen kann.
Es gibt einen Revolver im Spiel, was das game aber nicht zum Egoshooter macht, da man den nur verwenden sollte wenn es keine Möglichkeit gibt anders weiter zu kommen, besser man verwendet das Ding nicht.


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06.10.2014 um 20:45
@individualist

Ich freue mich schon auf das Spiel, für mich klingt es nach genau dem, was ich bekommen wollte. Dass die Wertungen so auseinander gehen interessiert mich erstmal nicht wirklich. Viele Kritikpunkte kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, einzig die Länge des Spiels macht mir ein wenig Sorgen. Es soll ja 15 Stunden lang sein und da muss es einiges an Abwechslung bieten, damit es interessant bleibt. Ich lasse mich überraschen, auf Tests gebe ich schon lange nicht mehr viel.


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08.10.2014 um 18:33
Alien: Isolation heute gekauft, für die PS3

Ich kann bis jetzt nur die Optik beurteilen, und die ist ganz gut, bis auf die niedrige Framerate in den Zwischensequenzen und diesem "bild-teilenden" Effekt bei schnellen seitwärtsdrehung.


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08.10.2014 um 19:42
@Assassine
tearing bei konsolen? das ist mager. ich zocke es auf ultra settings aufm pc mit konstant 60 vps ( adaptiv vsync ) und nie unter 59! performance ist also echt schon schocker fürn pc port


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08.10.2014 um 20:07
@Topper_Harley
Mittlerweile ist es weg...oder fällt mir nicht mehr auf^^

Weiß jemand, wie man z.B. ein Medikit oder einen dieser Leuchtstäbe wegsteckt?


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08.10.2014 um 20:08
Find das Gameplay von Alien: Isolation leider etwas... bescheiden. Ist ziemlich monoton, das ganze. 15h lang ist man fast nur damit beschäftigt, durch ein endloses Labyrinthsystem aus Gängen und Räumen umherzuirren, Zeug aufzusammeln, aus diesem Zeug neues Zeug herzustellen und kleine überflüssige Minigames zu absolvieren, um ne Tür aufzubekommen. Einzig das Alien bringt etwas Abwechslung und Spannung in das ganze, wobei da noch andere Gegner sind, vor denen man sich in Acht nehmen sollte, wie z.B. Roboter (die mich ziemlich an I, Robot erinnern btw) und andere Menschen.

Der Sinn und Zweck der letzteren leuchtet mir jedoch nicht so ganz ein. Ich meine, wenn man sich mal so überlegt: Da ist ein mordsgefährliches, fast unkaputtbares und unberechenbares Vieh auf dem Raumschiff, von dem jeder i-wann Bescheid weiß, und anstatt dass sich die Menschen zusammentun und gemeinsame Sache gegen diesen Feind machen, bekämpfen die sich auch noch untereinander gegenseitig. Wtf?! Und vor allem: 2 sich gegenüber feindlich eingestellte Gruppen auf EINEM Raumschiff, und: ein kleines Häufchen an Menschlein mitten im großen und weiten Nirgendwo und alles, was ihnen da einfällt, ist Krieg gegeneinander zu führen?! o.O Wollten die Entwickler auf diese Weise die menschliche Dummheit in all ihrer Pracht darstellen, oder gehe ich einfach viel zu logisch an die ganze Sache ran? Ich weiß es nicht...

Nun ja, jedenfalls find ich das Spiel bisher eher ernüchternd. Hätten die Entwickler das Raumschiff etwas kleiner gestaltet, also sagen wir mal, nicht die Größe New Yorks als Maßstab genommen, und damit das Spiel um gute 3-4 Stunden nervigen und andauernden Umherirrens gekürzt, dann kämen die spannenden Momente viel öfter vor, ohne dass man wirklich was von der Story oder dem Gameplay verpasst hätte. Aber so... Naja... Es geht...


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08.10.2014 um 21:01
@trance3008
ist jetzt wirklich nicht so gut. aber ein wenig zum chillen nachts bei komplett düsterer bude, kommen manchmal schon so kleinere schockmomente^^ gibs ja heute eher selten. hat halt nen ziemlich düsteres feeling. gameplay ist dennoch ziemlich mager.


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08.10.2014 um 21:05
@trance3008
@Topper_Harley
Ich bin wohl der einzige, der an dem Spiel nichts großes auszusetzen hat :D


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08.10.2014 um 21:06
@Assassine
nunja für nen kleinen preis ist es bestimt ok aber vollpreis würde ich jetzt nicht geben^^


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08.10.2014 um 21:07
@Topper_Harley
Ich schon^^
45 finde ich durchaus ok


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08.10.2014 um 21:09
@Assassine
hm 20 wäre angemessener, zu schlauchlevelig und eintönig. grafik und performance sind aber ok. wobei er ja auch nicht viele landschaften berechnen muss^^


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08.10.2014 um 21:10
@Topper_Harley
Natürlich ist es etwas "schlauchig", spielt ja immerhin auf einer Raumstation :D


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08.10.2014 um 21:11
@Assassine
ja klar. aber bewegungsfreiraum wie. gelange dort und dort hin und man sich dann einen eigene weg sucht anstatt gelotst zu werden wäre interessanter. würde das "survival" feeling worum es ja im gameplay geht hervorheben^^


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08.10.2014 um 21:13
@Topper_Harley
Ich weiß nicht...
so sehr wird man ja nicht gelotst.


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08.10.2014 um 23:07
@Assassine

Ne, du bist nicht der einzige ^^ ich kann solche Kritikpunkte wie zu schlauchig, zu eintönig schon verstehen, mir macht es aber nichts aus.


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