Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 11:29
@xionlloyd
Keine Ahnung, hab The Run nich gespielt.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 11:31
@1.21Gigawatt

War interessanterweise das letzte, das mich halbwegs unterhielt. Wobei es nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu früheren Titeln war.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 16:59
Bilder oder Videos sharen darf ich leider nicht, es hüpft auch die ganze Zeit so ein Wasserzeichen mit meiner PSN ID durchs Bild, das lass ich also lieber.

Erster Eindruck ist relativ positiv.
-Die Optik ist schick, wenn auch ein bisschen eintönig, aber evtl. ändert sich das ja wenn man in andere Stadtteile kommt. Cockpit View gibts übrigens, wie bei allen anderen Open World NFS Teilen, nicht.
-Das Handling macht n ganz guten Eindruck, sehr arcady, evtl. etwas zu arcady, lässt sich aber immer sehr individuell Einstellen für jedes Fahrzeug und jedes Event.
-Das UI ist noch etwas verwirrend. Es gibt einmal ein Menü(ruft man über Touchpad aus) und einmal das Smartphone(ruft man über Options Taste auf). Ein Event neustarten oder abbrechen kann man bspw. nur übers Smartphone, andere Dinge über das andere Menü, das ist etwas verwirrend.
-Customization bei den Autos macht n guten Eindruck, dazu kann ich aber noch nich viel sagen, weil ich das noch alles freischalten muss. Seltsamerweise habe ich bisher aber keine Option gefunden um die Farbe des Autos zu verändern.
-Ausserdem gibts keine Zusammenfassende Grafik von Speed, Handling und Beschleunigung für jedes Auto was es schwer macht einzuordnen wie gut ein Auto jetzt ist. Oder ich hab auch das einfach noch nicht gesehen.
-Die Cutscenes, die kleine real life Filmchen sind, die nahtlos in Gameplay übergehen, sind absolut cheesy, passen aber irgendwie und haben mich bisher nicht gestört.


Meine einzigen Probleme bisher:
Es gibt keine Pause Funktion. Das liegt wohl daran, dass das Spiel dich ständig mit anderen echten Spielern verbindet, aber es nervt extrem während Rennen nicht mal schnell pausieren zu können-.-
Das UI ist etwas unübersichtlich, nicht sonderlich intuitiv.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 18:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:so ein Wasserzeichen
Mach halt Screens und Blur deine ID. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 18:32
einfach aufnehmen und dann mit nem bearbeitungstool das hin und her jumpende watermark verpixeln. nervt zwar das verpixeln aber wayne^^


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 18:43
@brausud
Wäre mir viel zu viel arbeit. Wird genug andere Leute geben die was posten.

Hab jetzt 2 Std gezockt und erstmal die Lust verloren. Die Open World reizt mich bisher noch nicht so. Macht keinen interessanten Eindruck und man kann sich zu Events teleportieren. Bisher hätte das Spiel auch ohne Open World getaugt.
Hab auch bei NFSU2 den Vorteil der Open World nie ganz verstanden.

Heute abend oder morgen gehts weiter.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 18:58
@1.21Gigawatt
Naja, egal.
Und nach 2Stunden KEINEN Bock mehr?! Also bin empört!
Des Spiel muß ja dann eine Schlechte Grafik haben wie..wie..wie zu Ps1 Zeiten!

Aber hattest du nicht des andere Spiel so Gefeiert wegen "Open World"? :ask:
Die sollten mal Nfs1 mit Neuzeitlicher Grafik raushauen denn des war Cool.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein Event neustarten oder abbrechen kann man bspw. nur übers Smartphone
Wie in echt eben auch, oder?
Die ham doch auch Handys wo se sich Absprechen(diese illegalen Autorennfahrer!).


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 19:02
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und nach 2Stunden KEINEN Bock mehr?!
Sind halt diese Einsteigerevents am anfang. Wir sicher noch besser.


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 19:10
@1.21Gigawatt
Du bist aber ein Optimist! :Y:
Alles Wird Gut. :)


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 20:06
Das ist das immer wenn sie unter zwang irgend ein feature reinhauen müssen.
Oh alle haben open world, brauchen wir auch. Wundert mich das es kein crafting und zombies gibt :troll:


melden

Der Gaming-Thread

02.10.2015 um 20:12
Und einen weiblichen Hauptcharakter :D


melden

Der Gaming-Thread

03.10.2015 um 15:29
Handling geht so, ziemlich arcadelastig... driften ist total unrealistisch.

So wie jedes NFS eben.

Grafik find ich leicht verwaschen bzw die Auflösung zu niedrig vor allem bei Objekten in geringer Bildschirm Tiefe/Abstand zum Auto.

Zwischen jedem Event gibts ellenlange Dialoge die bis zu 3 Minuten gehen kann, nervig ist's weil man es nicht überspringen kann...

Online hab ichs erst 3 mal zocken können, weils jedesmal abgestürzt ist/Verbdindung verloren hat.

Die Welt ist ziemlich eintönig mit dunkel/ nassem Flair sowie komplett Menschenleer, ab und zu sieht man mal ein KI Fahrzeug.

Das Tuning dass ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir, es gibt viele Möglichkeiten.

TROTZALLDEM...

...Hab ich nach gut 1 1/2 Stunden den Spass verloren....


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.10.2015 um 17:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hab jetzt 2 Std gezockt und erstmal die Lust verloren.
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:...Hab ich nach gut 1 1/2 Stunden den Spass verloren....
Spricht nicht wirklich für des Spiel.
Also Langzeitmotivation sieht anders aus. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.10.2015 um 20:37
@brausud
Ja, kann aber an der Einstiegshürde liegen.
Das Spiel baut stark auf Customization. Nicht nur Optik sondern auch Handling kann man komplett individualisieren. Hab bisher nur mal von absolut Griplastig zu absolut Driftlastig gewechselt. Fährt sich dann komplett anders das Auto, aber man muss natürlich einen Kompromiss finden, der für einen passt. Gibts auch noch weitere Faktoren beim Handling als nur Grip die man einstellen kann.
Denke nach ein paar Stunden wenn man anfangen kann sein Auto an die eigenen Bedürfnisse anzupassen kommt mehr Spaß auf. Die ersten 1-2 Std. fährt man einfach nur mit einem langweiligen Auto an dem man noch nix machen kann, dass sich komisch steuert.
Werd berichten ob das nach mehr Spielzeit besser wird. Heut war ich aber auf der Wiesn und jetzt gönn ich mir noch den ein oder anderen Dübel, werd wohl erst morgen wieder zocken.

@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Grafik find ich leicht verwaschen bzw die Auflösung zu niedrig vor allem bei Objekten in geringer Bildschirm Tiefe/Abstand zum Auto.
Jo. Ist denke ich der völlig übertriebene Filmgrain. Hab leider keine Option gefunden um den bisschen runterzuschrauben.
N paar Texturen, z.b an den Tankstellen(die übrigens alle gleich aussehen) sind aber krass low-res. Entweder gibts da n Problem beim Texture Streaming oder die wurden vergessen :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.10.2015 um 21:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:auf der Wiesn
Auch wenn ich noch Saufen würde könnte mich NIX auf der Welt wieder auf die Wiesn bringen. 2008 war des nur noch Untertester Schotter und die Moß da schon Teuer wie Sau.

Und wegen Spiel, vielleicht is es von EA so gewollt das er einstieg etwas Holperiger is, denn sonst wird ja gleich wieder "Casual" geschrien.
:ask:
Klingt so Abwegig das es Stimmen könnte. :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.10.2015 um 13:51
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Auch wenn ich noch Saufen würde könnte mich NIX auf der Welt wieder auf die Wiesn bringen. 2008 war des nur noch Untertester Schotter und die Moß da schon Teuer wie Sau.
Man muss halt wissen wie es geht.
Für Touristen, gerade an vollen Tagen, kann es eigendlich nur schief laufen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wegen Spiel, vielleicht is es von EA so gewollt das er einstieg etwas Holperiger is, denn sonst wird ja gleich wieder "Casual" geschrien.
Keine Ahnung wieso sich EA dafür interessieren sollte ob ein paar Leute ihr Rennspiel "casual" nennen.
Ich denke es liegt einfach an der Art des Spiels, das hab ich jetzt schon bei mehreren Spielen erlebt. Zuletzt bei Witcher 3, das auch lahm anfing. Wenn man ein bisschen Spieltiefe hat, dann kann es durchaus ein paar Stunden dauern bis der Spieler da durchsteigt und damit Spaß haben kann. Und das kann trotzdem noch genauso für Casuals geeignet sein, muss nur gut designed sein, dann kanns jeder lernen.


melden

Der Gaming-Thread

04.10.2015 um 14:24
@1.21Gigawatt
Öhmmmm, Tourist bin ich bestimmt keiner. :D
Urbayer! :troll:
Und JA, wir haben auch vorgesoffen(immerhin ne Zugfahrt von ner Stunde :Y: ).

Ne meinte eher das wenn ein Spiel von Zeitschriften "Casual" genannt wird der Absatz schlechter is, so in der art das sich doch Jeder Heutzutage als "Something Special" sehen will, um sich von der breiten Masse der Casuals Abzuheben.
Was aber wiederum eine Finte ist und man erst recht Casual ist ohne es zu Merken! ;)

Könnte fast als VT durchgehen!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.10.2015 um 22:37
Wußtet ihr das Trent Reznor die Musik zu Quake3 geschrieben hat?
Hell Yea!


melden

Der Gaming-Thread

04.10.2015 um 23:14
@phenix
1996: Quake
2004: Doom 3
2012: Call of Duty Black Ops II (Theme)
Hell Juhu!

https://www.youtube.com/watch?v=4TvXdXEUT7w


melden

Der Gaming-Thread

04.10.2015 um 23:15
Verdammt ich mag diese Band ( Die ja eigentlich nur aus einem Mann besteht)
Irgendwie hätte ich gestern mal wieder lust auf Quake Wars gehabt, aber da war schon zu der Zeit als es raus kam nicht viel los


melden