Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 11:00
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich habe halt den Nachteil, dass ich erst sehr spät mit Online Gaming angefangen habe (vor ca. 4 Jahren, mit 24), weswegen ich bei Spielen wie CoD oder Battlefield immer den kürzeren ziehen würde. Mein erster Ego-Shooter war Black Ops
Die heutigen Online-Shooter sind ziemlich lame. CoD, Battlefield und wie sie alle heißen. Die damaligen Shooter wie Unreal, Quake und Doom haben noch neue Maßstäbe gesetzt. Aber heute muss es möglichst bombastisch und grafisch opulent sein um zu unterhalten. Davon gehen zumindest die meisten Publisher aus. Ich kann mich noch an Moorhuhn erinnern. Damals hat es jeder gezockt. Es war einfach nur unterhaltsam. Heute lachen die Leute darüber weil sie den heutigen Schund gewohnt sind. Naja so ist das leider.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 11:09
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die damaligen Shooter wie Unreal, Quake und Doom haben noch neue Maßstäbe gesetzt. Aber heute muss es möglichst bombastisch und grafisch opulent sein um zu unterhalten.
*hust*Overwatch!*hust*
Overwatch (Beitrag von Fennek)


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 11:15
@Fennek
Du meinst es spielt sich wie die damaligen Shooter? Naja mal schaun. Es sollte schon einfach gestrickt sein und vor allem schnell.


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 11:34
@CthulhusPrison
Es ist schnell und chaotisch. Einfach gestrickt ist es nicht, da man oft mitten im Game und je nach Objective die Teamkomposition überdenken muss, um das gegnerische Team zu besiegen.
Es hat das Chaos der alten Games, von den Objectives her ist es wie TeamFortress oder Wolfenstein ET und von den Chars her ist es ein MOBA.


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 11:58
@CthulhusPrison
Klar sind die lame. Allerdings muss es auch für die "neue" Generation was geben - kann ja nicht alles stagnieren. Mein erstes Game war damals "Titanic - Wettlauf gegen die Zeit" xD Auf dem PC. Da war ich ca. 7 oder 8 Jahre alt. Dann habe ich mit 10 eine Playstation zu Weihnachten bekommen und da hab ich dann The X Files, Tomb Raider etc. drauf gespielt. Ich vermisse diese Zeiten, ich würde aber nicht behaupten, dass Spiele heute gar keinen Anspruch mehr haben, denn das ist Quatsch. Die Maßstäbe sind heute einfach anders.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:00
Das System bei Overwatch erschließt sich mir nicht. Ich dachte, das sei eine Art MMORPG, also wo man seine Charaktere von oben steuert und kein Shooter?


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:04
Oh, da hab ich scheinbar was verwechselt. Sieht ja echt ganz nice aus.


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:15
also für mich ist bf das beste was ein shooter sein kann und ich freu mich schon riesig auf bf1......es wird sicherlich episch *.*


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:23
Im Moment spiele ich Assassisens Creed Syndicate. Gegenüber meiner anfänglichen Vorbehalte finde ich das Game nun besser. Klar sieht alles irgendwie gleich aus und bis auf die Story sind die Sidequests eigentlich auch immer das selbe. Jedoch macht es Spaß diese ganzen Missionen zu machen, da dadurch die Hauptstory sehr leicht zu spielen wird, während andere daran verzweifeln weil sie nur Story spielen und ihren Charakter nicht gut genug skillen können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:35
@suffel
Ich finde Battlefield viel besser als CoD zb :D Ist viel realistischer, man kann fast alles zerstören (sebst geschätzte 50-stöckige Gebäude), hat lauter Fahrzeuge usw. :D Ich freue mich auch auf BF1 *_*


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:36
@Venom

jaaaa es fühlt sich einfach geil an wenn man es zockt :D
hast du schon vorbestellt ?


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:37
wenn man nur zwischen pest und cholera wählen möchte :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:37
@suffel
Jap :D vor allem wenn man auch noch mit Freunden im TS redet und zusammen BF zockt :D oh man wenn ich an paar lustige Situationen denke.. XD
Nein, weil mein Lappi wahrscheinlich zu schwach dafür sein wird :cry: Ich kann ja gerade noch BF4 auf low-mid spielen ^^ Ich werde wohl für einen Super-Gaming-PC sparen müssen :D


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:39
@Venom

hahaha ja macht einfach spaß :D :Y:

ich werde es ja auf Konsole zocken, muss aber auch noch vorbestellen :D


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:39
@Venom
Konsole - einmal hin, alles drin :P :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:40
@suffel
:D Collectors Edition?

@Black_Canary
Pff :D ich hatte ja ne PS1 und PS3 aber PS4 habe ich nicht gekauft :D Vielleicht denke ich drüber nach, aber ich glaube ich bleibe bei PC :D


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:44
@Venom

ne aber vllt die deluxe Edition :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 12:45
achsoo okay :Y: :D


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 13:09
@Venom
Jedem das seine :) Ich hab nur nen Lappi, ich weiß nichtmal, wie gut der ist und was ich auf dem zocken kann :D


melden

Der Gaming-Thread

24.05.2016 um 13:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:0,72 tzzzzzzz :P:
Was?!
Is ja klar das DU NIE Abgeschoßen wirst wenn du in deim Busch Hockst oder hinter ner Hecke! :D
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Unreal, Quake und Doom haben noch neue Maßstäbe gesetzt
Ohja, da MUßTE man noch gut sein, ohne dieses ganze extra Graffel und Bling Bling. -_-


Anzeige

1x zitiertmelden