Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.02.2013 um 00:24
@sator

Schon ArmA2 ist ein würdiger OFP-Nachfolger.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.02.2013 um 01:45
Holt sich wer dead space 3


melden

Der Gaming-Thread

02.02.2013 um 05:39
@Niemanden
Jups in 2 Jahrn um 20€ so hab ichs mit Dead Space 1 und 2 gemacht und beide male hatte ich das Gefühl, wiso am Reales kaufen? Verpasst hab ich ja nix ^^


melden

Der Gaming-Thread

02.02.2013 um 05:42
@-ripper-
Also das HuD von Crysis 3 finde ich ganz inordnung, nach 5min war ich drinnen, was mich aber mehr stört ist der Grafische rückschritt, hoffe das es einfach wegen der Beta ist den der 2. Teil sah irgenwie besser aus auf den Konsoln bzw auf der Ps3, ansonsten TOP für mich der ersatz für CoD...


melden

Der Gaming-Thread

02.02.2013 um 17:45
Ich bin trotzallem noch verfechteter Ps2 Retro Games Liebhaber! Path of Neo oder Enter The Matrix liebe ich!
Zockt jemand noch Matrix Online? Habs da aber nie gespielt wtf! :D


melden

Der Gaming-Thread

02.02.2013 um 23:06
Spec Ops: The Line

Ohne Scheiß, eines der besten Spiele die ich seit langem wieder gespielt habe.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2013 um 10:21
Gibt es Grafik Mods für Sim City 4 ? Ich habe zwar haufenweise, andere Sachen für das Spiel in meinem Plugin Ordner, aber so etwas wäre gut.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2013 um 10:47
Ich hab mir das Wochenende mal die Crysis 3 MP Beta angetan.
Erinnert mich dann schon irgendwie an Battlefield 3, ist ja auch von EA.
Da es aber ohnehin nich mein Setting ist, werde ich von diesem Spiel wohl die Finger lassen.

Ich hab mir gerade Portal 2 gekauft, ich weiß garnicht weshalb ich so lange gewartet habe. :D


melden
melden

Der Gaming-Thread

03.02.2013 um 14:25
Sim City 4 ist doch soweit ich mich erinnere maßgeblich 2D, glaube nicht dass es da Grafikmods für gibt, 2D kann schwerlich besser aussehen als es schon tut. Aber ich könnte mir Auflösungsmods vorstellen, nur kennen tu ich leider keine, obwohl das nötig wäre. Schade das man damals nicht mitgedacht hat, obwohl der heutige Standard ja schon damals durchaus existierte.


melden
melden

Der Gaming-Thread

05.02.2013 um 10:58
Ich habe mir gestern mal die Demo zu Metal Gear Rising gegeben und war echt überrascht.

Klar, Grafik und so werden die Geister wieder spalten á la "Mimimi, Mama! Da ist eine Matschtextur :cry:". Mir persönlich reicht's locker aus, zumal die Cutscenes serientypisch stark inszeniert sind und (für mein Empfinden) auch sehr gut aussehen.

Das, was man in der Demo von der Story mitbekommen hat war auch bedeutend vielversprechender als Platinums Statement, "eine dunkle Macht überschwemme die Erde mit Cyborgs". Hat auf jeden Fall Raum für Komplexität.

Richtig positiv überrascht war ich aber vom Gameplay. Klar, grundsätzlich funktioniert die Steuerung wie bei anderen Spielen der Art und auch nicht schlechter. Beim Blade-Mode und dem Zan-Datsu war ich aber skeptisch, nachdem ich schon von einigen gelesen hatte, dass sich das ganze auf wildes Stickgerüttel beschränke. Ich kann das nicht nachvollziehen. Zwar war es im VR-Training am Anfang eher hakelig, aber eher weil ich zu sehr darüber nachgedacht habe, wie ich die beiden Sticks jetzt ausrichten muss. Erst im Kampfgetümmel mit den Gegnern um mich herum und ohne die Zeit groß über die Stickbewegungen nachzudenken merkte ich, wie intuitiv die Steuerung des Schwertes wirklich ist. Nach ein zwei Gegner zum Üben war es kein Problem mehr auch in hektischen Situationen schnell gezielte Schnitte zu setzen. Es dauerte noch ein wenig, bis ich den genauen Punkt fand, an dem ich ansetzen muss um den Gegner so zu treffen, dass ich ihm anschließend die "Wirbelsäule" herausreißen konnte. Einmal gefunden ging es dann.

Das Spiel kann man sich als Actionfan und (sofern man akzeptieren kann, dass es eben ein Spin-Off und MGR und eben nicht MGS ist) auch als skeptischer Serienfan durchaus man anschauen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.02.2013 um 15:38
Wow, Dead Space 3 wird zum Start zusätzlich zu den Mikrotransaktionen auch elf(!) DLCs bekommen . . . schonmal 12 Gründe, es nicht zu kaufen . . . ;)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30917/2126357/Dead_Space_3Elf_DLC-Pakete_zum_Verkaufsstart.html


melden

Der Gaming-Thread

05.02.2013 um 16:13
Die Serie haben sie ja eh kaputt gemacht...
Wozu ein Standard Action Shooter, wenn man Battlefield und Medal of Honor hat....
Das Spiel lebt vom Stand/Prestige des ersten Teils.

Und Elf DLC's ?
Grundsätzlich habe ich nichts gegen sowas, aber sollte es nicht schon beim Verkaufstart zur Verfügung stehen, erst recht nicht Inhalte die eigentlich ins Hauptspiel gehören.

Und 15€ für Karten... Bei Men of War schicken Entwickler die Kostenlos per Patch.

Die Argumentation ''Man muss es nicht kaufen, niemand zwingt dich'' passt nicht. Ersten sollte es jeden Gamer stören, das sich die Branche in die Richtung entwickelt hat, vor allem die älteren.

Zweitens kommt es, das Spieleserien so komplett kaputt gemacht werden.
Ein Beispiel: Das neue Sim City würde ich mir nicht kaufen, die Entwicklerer meinen allen ernstens man könne ein Offline Spiel Modus nachträglich nicht einbauen !! Hallo ? Geht es noch dreister ? Die sprachen selber davon das sie sich in der Community umgeschaut haben, wie kommen die dan drauf einen Onlinezwang ein zu bauen. Kein Mensch wollte es.


melden

Der Gaming-Thread

07.02.2013 um 11:55
Also manchmal wundere ich mich echt wie viele Spiele ich nicht kenne :( ^^
Kennt dieses Spiel jemand und kann mir mal seine Meinung sagen?
Youtube: Legends Of Dawn - Gameplay Trailer 1
Legends Of Dawn - Gameplay Trailer 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

07.02.2013 um 12:45
@liaewen
Laut google war es erst bei kickstarter.com und hat am 18. Jänner das Geldziel erreicht. Release Datum hab ich keines gefunden, wird wohl erstmal noch immer in der Mache sein :)


melden

Der Gaming-Thread

07.02.2013 um 13:38
@Bodo
weißt, ich habs grad auf amazon entdeckt. also man kanns schon kaufen. dachte es hat vl. schon jemand :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

07.02.2013 um 13:42
@liaewen
Jetzt bin ich total verwirrt. Bei Amazon ist es - wie du sagst - erschienen, jedoch bei mir(?) nicht auf Lager, bei Kickstarter haben sie erst die Geldhürde genommen und in anderen Foren steht, dass es im November 2012 erschienen ist (das kann sich natürlich verzögert haben).

Weil ich finde auch, dass das Spiel toll aussiehr :)


melden

Der Gaming-Thread

07.02.2013 um 13:46
@Bodo
moah bei mir auch nicht auf lager^^ aber erscheinungsdatum laut amazon 06.02... kann wirklich sein, dass es sich hinausgezögert hat.
ich mag ja rollenspiele, das spricht mich an. für den preis find ichs ganz ok. ;)


melden

Der Gaming-Thread

07.02.2013 um 21:17
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:zumal die Cutscenes serientypisch stark inszeniert sind und (für mein Empfinden) auch sehr gut aussehen.
cutscenes müssen mttlerweile einfach gut aussehn...
das ging schon auf der PSX


Anzeige

1x zitiertmelden