Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:01
@Fennek
Nein, weil es Geldverschwendung ist. Und sinnlos. Pay to win... wozu dann überhaupt spielen?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:03
Stundenlanges durch die Gegend laufen und wenn man mal einen Fein sieht ist man bei einem Treffer Tot :D

Irrer Spaß!


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:04
@Zeo
Wie schon gesagt: Ist nicht jeder arbeitslos und hat Zeit 500 Stunden (und die sind garnicht so unrealistisch... Ein Kumpel hat etwas mehr als 200 Stunden und ist bei ~ 40% bei GT5) GT zu spielen um das letzte Auto freizuschalten. Wenn man dann 2€ bezahlt, aber dafür 500 Stunden (man berechne dazu die Stromkosten) spart...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:05
@phenix
Wenn ich einen schlechten Tag bei CoD hab, ist mir der Weg zurück ins Gefecht da oft schon zu lang. Solche Aufregerspiele fördern nicht gerade die Geduld.

@Fennek
Du kannst das ja ruhig machen, ich finds trotzdem scheiße. Meine Meinung. Niemand mag Cheater. Ob du für die Cheats bezahlst, oder nicht, macht es auch nicht ehrenwerter.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:06
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du kannst das ja ruhig machen
Ich werde das nicht tun, aber ich verstehe nicht wie man so unaufgeschlossen gegenüber anderen Meinungen sein kann und nur "seine Dogmen" vertritt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:06
@Fennek
Weil-es-cheaten-ist. Ganz einfach.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:07
@Zeo
Es ist auch kein Cheaten sich Essen kochen zu lassen anstatt es selbst zuzubereiten.

Der User hat dadurch ja keine Erfolge freigespielt und hat auch nicht mehr Fortschritt im spiel.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man dann 2€ bezahlt, aber dafür 500 Stunden (man berechne dazu die Stromkosten) spart...
im single player kein problem, beim multiplayer schon. pay to win in vollpreisspielen ist nichts was man unterstützen sollte, sonst wird das üblich.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:09
@Fennek
Pay to win ist eine Unart, die in der realen Welt schon niemand mag. Wenn sich jemand seine Erfolge mit Geld erkauft, anstatt sie sich zu verdienen.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:11
@Zeo
Also hast du dich noch nie von jemand anderen bekochen lassen? Noch nie eine Dienstleistung in Anspruch genommen, obwohl du das Ergebnis (wenn auch mit deutlich mehr Zeitaufwand etc.) selbst hättest erreichen können?

@25h.nox
Im MP sehe ich das auch kritischer, aber es gibt immer noch viel, das man durch Skill ausgleichen kann. Gibt es ja auch bei BF und CoD, dass man sich alle Waffen schon ab Level 1 freischalten kann.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:13
Im MP sehe ich das auch kritischer, aber es gibt immer noch viel, dass man durch Skill ausgleichen kann.
solange das matchmaking gut ist und alles auch durch spielfortschritt freigeschaltet werden kann ist das unschön, wenn es exklusives für den pvp gegen geld gibt ist das absolut daneben bei vollpreisspielen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:14
@Fennek
Wie @25h.nox schon sagte, für dich allein kein Problem. Aber im Multiplayer-Modus wird damit der Wettbewerb ruiniert. Wenn sich die Anderen den Arsch aufreißen, um Trophäen und Preisgeld zu sammeln uns sich ein anderer, der ein dickes Geldbörsel hat, einfach alles freikauft.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:15
@Zeo
Geld in einen Cash Shop investieren ist KEIN Cheaten.
"Faire" F2P Spiele bieten im Shop nur das an, was man im Spiel - mit erheblichem Zeitaufwand - erwirtschaften kann.
Menschen, die jedoch - wie schon erwähnt - keine Tausend Stunden in der Woche zeit haben, dennoch aber das Spiel voll ausnutzen wollen, investieren damit nunmal und bekommen die zu erwirtschaftenden Gegenstände schneller.
Außerdem sollte man sich mal ganz genau überlegen, durch WEN diese "f2P" Spiele überhaupt möglich sind. Das sind deine sogenannten "Cheater".


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:15
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn sich die Anderen den Arsch aufreißen, um Trophäen und Preisgeld zu sammeln
Nutzung von P2W Items ist in E-Sport Ligen und Turnieren verboten. Wer das nutzt wird dort eh keine Schnitte haben.

Und du weichst meiner Frage aus:
Zitat von FennekFennek schrieb:Also hast du dich noch nie von jemand anderen bekochen lassen? Noch nie eine Dienstleistung in Anspruch genommen, obwohl du das Ergebnis (wenn auch mit deutlich mehr Zeitaufwand etc.) selbst hättest erreichen können?



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:17
@Fennek
Ich bin deiner Frage nicht ausgewichen. Die Antwort steckt in meinem letzten Beitrag, wo ich sagte, dass das alles okay ist, solange es nicht um Wettbewerbe geht. Stell dir vor, du lässt in einem Kochwettbewerb für dich kochen und sackst den Preis ein. Die anderen Teilnehmer werden dich dafür lieben...


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:17
@Zeo
Und ich sagte, dass P2W im Wettbewerb verboten ist.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:17
bei bf wurde die moeglichkeit waffen mit geld freizuschalten aber erst spaeter angeboten. zu einem zeitpunkt wo sehr viele spieler schon sehr viel frei gespielt hatten. ausserdem sind nuetzlichere waffen, aufsaetze etc. recht schnell erspielt.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:17
@CthulhusPrison
Im großen ganzen kann man mit der Video Game Awards zufrieden sein.
Nur Gone Home, A Tale of Two Sons und Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin kenne ich nicht.
Und als bestes Fighting Spiel hätte ich DOA5 Ultimate gewählt was allerdings nicht mal nominiert war.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Und ich sagte, dass P2W im Wettbewerb verboten ist.
Und so soll es auch bleiben.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:19
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Geld in einen Cash Shop investieren ist KEIN Cheaten.
kommt auf ie ausrichtung des spiels an. wenn es in einem pvp lastigem spiel überwaffen gegen geld gibt die es sonst nicht gibt ist das cheaten...
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:"Faire" F2P Spiele bieten im Shop nur das an, was man im Spiel - mit erheblichem Zeitaufwand - erwirtschaften kann.
faire f2p spiele bieten nur optisches an. alles anderesind abstufungen von pay to win, und das ist cheaten...
Nutzung von P2W Items ist im E-Sport verboten.
und wie wollen die das nachvollziehen bei items die auch freischaltbar sind? das verbot ist nur bei exklusiven gegenständen möglich.


Anzeige

2x zitiertmelden