Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:21
@25h.nox
Es ist nur für die Firmen gut, die sich damit ein bisschen was dazuverdienen. Die anständigen Spieler werden damit total verarscht.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:21
Da kann man sich jetzt aufregen wie man will, solange sich die Gamer von den Firmen melken lassen, kann man da nix machen.

Deshalb freue ich mich schon auf ein paar Indie Titel nächstes Jahr und 2015 die auf p2w keinen Wert legen, sondern lediglich das Gameplay im Vordergrund steht.
Die Spiele brauchen zwar um einiges länger in der Entwicklung aber es macht Spaß dem ganzen beim wachsen zu zu sehen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:22
Zitat von phenixphenix schrieb:Da kann man sich jetzt aufregen wie man will, solange sich die Gamer von den Firmen melken lassen, kann man da nix machen.
Ja, leider. Das mit den DLCs wird auch immer schlimmer. Aber solange die Leute annehmen, was ihnen vorgesetzt wird, wird es ihnen auch weiterhin vorgesetzt werden. Und die Hersteller probieren gerne auch aus, wie weit sie gehen können, um ihre Kunden zu melken.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:24
Zitat von phenixphenix schrieb:Da kann man sich jetzt aufregen wie man will, solange sich die Gamer von den Firmen melken lassen, kann man da nix machen.
also da wo es bisher zahlen gibt(uk) sind die verkäufte von gt nicht soo super, vlt wirkt es ja schon...


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wie wollen die das nachvollziehen bei items die auch freischaltbar sind? das verbot ist nur bei exklusiven gegenständen möglich.
Die Gamer auf solchen Turnieren sind gläsern. Die Hosts können jegliche Transaktion einsehen. Mal davon abgesehen, dass die meisten eh alles casten und dann das neue "Überitem" auffallen würde.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:30
ich hab früher auch jeden mist gekauft, jeden DLC und bei Planetside sämtliche "Schönheits Upgrades" mitgenommen. Aber mir wird der mist langsam wirklich zu teuer und zublöd- Anfangs wars ja ganz nett aber mittlerweile übertreibt man es maßlos.

Zudem kommt noch die Einfallslosigkeit der großen Studios, sowas sollte nicht Belohnt werden.

Der einfachste und beste Protest ist einfach die ganze Branche zu Ignorieren. Ich hab mir zwei drei alte Games und ein paar Indie Titel wieder runtergeladen und mit denen kann man sich super die Zeit vertreiben. Keine Lust auf den ganzen Quatsch. Nächstes Highlight wird erst wieder the Wichter 3


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:30
Bei Gran Turismo 5 wurden einige Accounts für immer von den Servern ausgeschlossen, weil sie sich irgendwas gehackt haben. Das bedeutet nie wieder Online-Racing, nie wieder Updates. Die sind jetzt echt gefickt.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:31
@Fennek du sprichst jetzt von professionellem e-sport.
Zitat von phenixphenix schrieb:Der einfachste und beste Protest ist einfach die ganze Branche zu Ignorieren.
oder nintendo...


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:36
@25h.nox
Ja, es war hier die Rede davon Geld zu verdienen... Das ist Pro-E-Sport.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:38
@Fennek ne ich denke @Zeo hat mit preisgeld ingame währung gemeint die du für gewonnenene rennen kriegst und von dennen du neue wagen kaufst in diesem fall


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:40
@25h.nox
Exakt. Diese Wagen, die man sich nämlich mit echtem Geld fürs Spiel kauft, können nämlich in Online-Rennen eingesetzt werden. Also ist das schon irgendwo cheaten.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:43
Dann ist die Frage, ob jemand, der z.B. durch Arbeitslosigkeit deutlich mehr Zeit hat sich in Games hochzuarbeiten, nicht auch einen Vorteil gegenüber dem hat, der seine Zeit für andere Dinge aufwänden muss. Und wo setzen wir die Grenze zu unfairem Vorteil?

Beide haben einen Aufwand. Der eine finanziell, der andere Zeitlich. Beide können aber das selbe Ziel erreichen.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:44
Mit Nintendo konnte ich nach dem Supernintendo leider nicht mehr viel Anfangen, da ich dann schon recht Zeitig nen PC hatte.

Der Unterhaltungswert bei Nintendo mag groß sein, aber leider hats mich nie wirklich mehr Interessiert was da dann noch so gekommen ist.

Mit Zelda hat das ganze übel mit mir als Gamer Angefangen :troll:

Danach kam Monkey Island :lv: Ich bekomme immer noch Fernweh wenn ich das Intro sehe und die Musik höre :D


Halt N64 hab ich auch noch mitgenommen, das war auch cool, aber danach war nix mehr.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:45
@Fennek
Es ist und bleibt einfach ein Abzock-Feature. Du bekommst sogar für die Nicht-Turnierbasierten Online-Rennen Preisgeld und Erfahrungspunkte. Auch wenn du nur zum Spaß fährst, schaut Kohle dabei raus. Wem das immer noch nicht reicht, der hat realistisch betrachtet sowieso gar keine Zeit zum spielen.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:45
@Zeo
Aber diesen Vorteil hast du auch, wenn du 8 Stunden zockst, anstatt 8 Stunden zu arbeiten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:46
@Fennek
Es gibt immer Gamer, die mehr Zeit in ihr Hobby investieren, als andere. Auch Leute die arbeiten gehen, aber jede freie Minute vor der Konsole hocken, bringens weiter als ein Gelegenheitsspieler. Das ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kommt auf ie ausrichtung des spiels an. wenn es in einem pvp lastigem spiel überwaffen gegen geld gibt die es sonst nicht gibt ist das cheaten...
Da sag ich nichts gegen - ist meiner Meinung nach in diesem Fall auch kein fairer Cash Shop.
Man muss hier unterscheiden zwischen den "Ich hab leider keine Zeit, will aber trotzdem-Items" und den tatsächlichen P2W Items.
P2W ist mMn nicht vertretbar, aber bloß weil man sich Items kauft, die man sonst nur durch einen Zeitaufwand erhält, welchen man sich nunmal nicht leisten kann - weil Arbeit, weil Familie, weil was-weiß-ich - ist man nicht automatisch ein Cheater.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:50
Zitat von ZeoZeo schrieb:Auch Leute die arbeiten gehen, aber jede freie Minute vor der Konsole hocken
haben dann immer noch weniger Zeit zum Zocken, als die, die nicht arbeiten gehen und stattdessen zocken.

Also sind Leute, die Zocken anstatt zu arbeiten Cheater, da sie einen unfairen Vorteil gegenüber denen haben, die arbeiten. Das ist es nämlich, was Cheater ausmacht: Einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu haben. Und wenn man zum Beispiel durch seine täglichen 8 Stunden mehr Spielzeit bessere Items nutzen kann, ist das definitiv ein unfairer Vorteil.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:51
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: ist man nicht automatisch ein Cheater.
aber ein noob.

@Fennek dann ist das system aber auch schlecht. das könnte man ganz leicht abstellen durch mehr geld für bessere leistung, dann ist das grinden auch nicht so langweilig.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:53
@Fennek
Du verstehst es nicht. Ich versuchs zu erklären. Also, einer meiner Renngenossen, mit dem ich öfter GT5 gespielt habe, hat einen Vollzeit-Job, aber trotzdem über 300.000 Kilometer abgespult, während ich selber gerademal um die 100.000 km weit gegurkt bin. Obwohl ich viel mehr Zeit habe, als er, hab ich nicht so exzessiv gespielt, wie er. Ist er deswegen ein Cheater? Nein. Er hat sich das erarbeitet. Er hat es verdient.


Anzeige

1x zitiertmelden