Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

08.05.2014 um 23:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, nur ein Spiel komplett von Usern entwickeln zu lassen halte ich für gewagt.
Es wird nicht komplett von der Comm entwickelt. Epic wird Leute bereitstellen die die Qualität der Mods oder des Features fürs Hauptspiel überwachen, und dann entscheiden ob es zugelassen wird.

Epic Games selbst ist daran beteiligt und stellt auch das Kernteam.

Also für mich hört sich das alles ziemlich geil an. Die besten Maps für MP-Shooter kommen immer von der Community.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

08.05.2014 um 23:16
Also nachdem ich jetzt auf ein paar Seiten Kommentare gelesen habe, scheinen die Leute doch relativ begeistert zu sein von dem ganzen.

Warum auch nicht, thats PC-Gaming :P
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:UT3 wurde groß auf Konsolen vermarktet.
UT3 ist total unten durch bei der Comm. Verständlich

Wird niemals dieses geile Gefühl von UT2K4 rüberbringen. Oder von mir aus auch 99, das war auch geil.

Aber jetzt besteht wieder Hoffnung auf ein GEILES UT und das von der COMMUNITY......Hellyeah

Irgendwie hast du mich jetzt doch gehyped. Ich spüre es schon.


melden

Der Gaming-Thread

08.05.2014 um 23:19
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:das meiste ist im übrigen wieder falsch.
Was denn? Das ist doch genau das was ich geschrieben hab.
Nur dass ich zu Mods "Zusatzzeug" gesagt habe und zur Community "User".
Das hatte aber seine Gründe. Mods sind für mich erweiterungen bzw. änderungen an einem bestehenden Spiel.
Dieses Spiel wird komplett aus Mods bestehen? Ich würde eher sagen, dass ein bestimmter Usergenerated Content als Kern des Spiels genommen wird(ausgewählt von Epic) und der Rest liegt an den Usern selbst.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:2. Es hat auch kein F2P-Modell wie Epic sagt sondern es ist tatsächlich total kostenlos.
Das ist trotzdem ein F2P-Modell.
Du kannst es kostenlos Spielen wie jedes anderes F2P-Spiel, wenn du aber mitprogrammieren willst musst die üblichen kosten für die Unreal Engine 4 tragen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:4. PC only weil sie keine technischen Limitierungen wollen
Was für eine Logik ist dass den? Der großteil aller Gaming PC ist technisch hinter Ps4 und XboxOne anzusiedeln.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das Konzept mit der direkten Teilnahme der Community an der Entwicklung würde auf Konsolen auch nur schlecht laufen.
Das ist der Grund warum es nicht auf Konsolen ist. Das Konzept das sie verfolgen funktioniert auf Konsolen gar nicht.
Die haben ja bei UT3 schon auf der Ps3 damit geworben, dass man die Mods der PC Community benutzen können wird und letztendlich hat das nie richtig geklappt.
Wenn man auf Konsolen was mit Usergenerated Content machen will dann muss man es so machen wie auf der Vita und Unity(o.Ä) für alle freigeben und jede Vita als DevKit Unit zulassen. Oder man trivialisiert eine Game-Engine alá LittleBigPlanet und Project Spark und lässt die Leute ihre eigenen Spiele bauen mit den vorhandenen Tools.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Im übrigen ist das numal das neue Konzept vieler die Comm an der Entwicklung zu beteiligen. Was du süffisant als "Geh mal Bugs bei DayZ suchen" bezeichnest, ist für viele andere eine Wohltat der Gamingbranche. F2P ist auch ein alter Hut.
Ich finde DayZ und ProjectCars sind zwei gute Beispiel dafür, dass dieser Weg nicht optimal ist.
Entwickler sollte ihr Spiel entwickeln, dann ihre Alpha und Beta Tests machen und dann eine finale Version releasen.
Finde diese anderen Ansätze dämlich und äusserst verbraucherfeindlich.
Aber anscheinend sind die Ansprüche der Leute inzwischen so niedrig, dass sie freudig ihre Zeit in kaputten, unfertigen Spielen verbringen.
Und irgendwann muss wieder Nintendo mit einem Qualitätsiegel die Industrie vor dem Untergang retten...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.05.2014 um 23:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was denn?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2. Entwicklung hat noch nicht begonnen.
3. Free2Play
4. Epic Games entwickelt es nicht
Falsch
Falsch
Falsch

EPIC Games sagte das es kein F2P ist. was man sich jetzt darunter vorstellen darf wird die Zeit zeigen. Es wird z.b. auch einen Marktplatz geben, vergleichbar mit Diablo 3. Abwarten

Als ich in deinem Post gelesen habe das es nicht von Epic Games entwickelt wird ist mir die Kinnlade runtergefallen.

Stimmt aber garnicht. Doch es ist von Epic Games und die entwickeln auch das Hauptspiel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was für eine Logik ist dass den? Der großteil aller Gaming PC ist technisch hinter Ps4 und XboxOne anzusiedeln.
Fang garnicht damit an. Ich hab doch grad schon gesagt das dass ganze Konzept der Entwicklung so nicht auf Konsolen möglich ist. Willst du das bezweifeln? Und wenn sich die technische Limitierung allein darauf bezieht das Modding in diesem Umfang auf Konsolen nicht möglich ist, dann reicht das schon. Da muss man nicht drum rum reden.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist der Grund warum es nicht auf Konsolen ist. Das Konzept das sie verfolgen funktioniert auf Konsolen gar nicht.
Die haben ja bei UT3 schon auf der Ps3 damit geworben, dass man die Mods der PC Community benutzen können wird und letztendlich hat das nie richtig geklappt.
Wenn man auf Konsolen was mit Usergenerated Content machen will dann muss man es so machen wie auf der Vita und Unity(o.Ä) für alle freigeben und jede Vita als DevKit Unit zulassen. Oder man trivialisiert eine Game-Engine alá LittleBigPlanet und Project Spark und lässt die Leute ihre eigenen Spiele bauen mit den vorhandenen Tools.
Und als du das geschrieben hast konntest du dir die vorherige Frage nicht selbst beantworten?

Die Moddingszene gibt es seit es PC-Spiele gibt. Gewisse Spiele wie z.b. auch Kerbal space Program laden ein zum Modden und animieren die Spieler. Die entwickeln Plattformen auf denen die Communitys alles hochladen können. Easy und spassig.......schon immer. Es gibt tausende selbstgebastelte Open Source Spiele.

Warum du mir jetzt erklärst wie man auf Konsolen oder Handhelds Modden kann erschliesst sich mir in diesem Zusammenhang nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich finde DayZ und ProjectCars sind zwei gute Beispiel dafür, dass dieser Weg nicht optimal ist.
Entwickler sollte ihr Spiel entwickeln, dann ihre Alpha und Beta Tests machen und dann eine finale Version releasen.
Finde diese anderen Ansätze dämlich und äusserst verbraucherfeindlich.
Aber anscheinend sind die Ansprüche der Leute inzwischen so niedrig, dass sie freudig ihre Zeit in kaputten, unfertigen Spielen verbringen.
Und irgendwann muss wieder Nintendo mit einem Qualitätsiegel die Industrie vor dem Untergang
Das zeigt aber auch nur das du eigentlich garnicht weisst inwieweit Community und Entwickler zusammenarbeiten. Gerade DayZ ist ein gutes Beispiel für eine Comm die direkten Einfluss nehmen kann. Wer ein Problem mit Early Acces hat soll einfach die Finger davon lassen. Deswegen gibt es Hinweise wie "Kauft dieses Spiel nicht blabla". Was ist daran bitte verbraucherfeindlich? Wenn du bis vor 9 Jahren noch einen PC hattest dann müsstest du wissen das es relativ normal ist das Spieler eine Alpha oder Beta testen. Was hat das mit Anspruch zu tun wenn die Leute daran teilhaben wollen? Bitte nur ein Argument.

Spielerisch kanns net sein, weil Early Accestitel wie DayZ oder Kerbal Space Program im jetzigen Status schon mehr Komplexität und Anspruch bieten als jeder AAA Konsolentitel.


melden

Der Gaming-Thread

08.05.2014 um 23:48
Ich war anfangs auch ein Freund von Alpha Spiele Titel. Mittlerweile bereue ich es ein wenig. Ich denke mal bis die ersten Spiele Serienreif sind, vergehen noch einige Jahre. Und dann verliert man meistens schon die Lust daran.

Vor allem bei DayZ oder Rust. Rocket soll angeblich auch gesagt haben er steigt bei DayZ aus. Er meinte zwar er will immer was mit zu reden haben, aber ob das so funktioniert ....
Bisher sieht es so aus als würden die meisten es einfach nicht packen die einfachsten Ziele zu erreichen. Was natürlich auch daran liegt, das es meistens nur ein paar Entwickler sind, die an einem Mammut Projekt arbeiten.
Und dann verliert man irgendwann die Lust oder bekommt ein besseres Angebot und lässt das game dann links liegen ....

Ich versteh außerdem nicht warum sie bei Rust jetzt nen RAKETENWERFER einbauen wollen ... verdammte Axt das Game hätte so viel Potential, aber irgendwie bringen die das nicht anständig auf die Reihe -.-

Ich glaube viele haben sich einfach übernommen, was das Entwickeln von Spielen angeht. Dazu kommt noch das die Community natürlich auch, zu unrecht, übelst den Druck macht.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 00:14
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich war anfangs auch ein Freund von Alpha Spiele Titel. Mittlerweile bereue ich es ein wenig. Ich denke mal bis die ersten Spiele Serienreif sind, vergehen noch einige Jahre. Und dann verliert man meistens schon die Lust daran.

Vor allem bei DayZ oder Rust. Rocket soll angeblich auch gesagt haben er steigt bei DayZ aus. Er meinte zwar er will immer was mit zu reden haben, aber ob das so funktioniert ....
Bisher sieht es so aus als würden die meisten es einfach nicht packen die einfachsten Ziele zu erreichen. Was natürlich auch daran liegt, das es meistens nur ein paar Entwickler sind, die an einem Mammut Projekt arbeiten.
Und dann verliert man irgendwann die Lust oder bekommt ein besseres Angebot und lässt das game dann links liegen ....

Ich versteh außerdem nicht warum sie bei Rust jetzt nen RAKETENWERFER einbauen wollen ... verdammte Axt das Game hätte so viel Potential, aber irgendwie bringen die das nicht anständig auf die Reihe -.-

Ich glaube viele haben sich einfach übernommen, was das Entwickeln von Spielen angeht. Dazu kommt noch das die Community natürlich auch, zu unrecht, übelst den Druck macht.
Och Leute

Das sind doch immer wieder die selben Grundsatzdiskussionen die ständig von vorn geführt werden.

Ersmal seid ihr alle zu einem gewissen Grad schon alt genug, denke ich mal. Ein wenig Selbstverantwortung gehört da auch zu. Das ist alles das selbe, bis auf die Tatsache das der Spieler schon früher reinschaut. Wenn man, nicht persöhnlich nehmen, so doof ist und sich gleich jedes Survivalgame krallt was gerade Early-Acces ist, und das dann vor dem Release schon spielt bis zum Erbrechen, dann ist das eigene Schuld. Ist das selbe in Grün wie mit den Deppen die sich in 2 Tagen durch ein MMORPG Rushen und dann in Foren nach Content schrein.

Ansonsten hält man einfach die Finger still und wartet ab. Stichwort "WARTEN"
Zum Beispiel um zu sehen in welche Richtung sich so ein Spiel entwickelt.

Gerade in unserem Zeitalter in dem wirklich jeder Mückenfurz eine Schlagzeile im Inet bekommt ist es nicht zuviel verlangt sich immer selbst zu informieren.

Ich warte immernoch auf ein richtig gutes Argument warum es schlecht ist die Spieler an der Entwicklung zu beteiligen. Ohne sowas wäre Minecraft wahrscheinlich nie in der jetzigen Form auf dem Markt. DayZ und andere machen nichts anders. Selbe Bezahlmodell und identisches Konzept. Man kann es sich auch einfach zum Release als Vollpreistitel holen.

Zum Thema Dean Hall ebenfalls das selbe wie immer.

Erstmal hat doch Bohemia Interactive die Lizenz an DayZ und dann ist da die Tatsache das es ein Team gibt welches sich um das Spiel kümmert. Glaubst du ernsthaft das Dean Hall da überhaupt noch der kreative Kopf war? Oder gross was zu tun hatte? Ehrlich? hmm

Der wird in Neuseeland genauso seine Beraterrolle einnehmen können wie jetzt. Und ganz ehrlich, wenn er wirklich, nach eigener aussage seit über 10 Jahren kaum noch in seiner Heimat war, wer kann es ihm da verdenken?

Sein Job da ist schon lange getan

Rust kenne ich nicht. Ich war noch nie eine Heuschrecke, und um mich durch 10 gleiche spiele zu schlagen fehlt mir auch die Zeit. Ich hab DayZ und gut ist.


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 00:23
Zitat von phenixphenix schrieb:Bisher sieht es so aus als würden die meisten es einfach nicht packen die einfachsten Ziele zu erreichen
Wo ist bei DayZ jetzt das Indiz das sie ihre ziele nicht packen? Betastatus soll Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres eintreten. Updates kommen nach Plan, bis zum Ende des Jahres soll es Fahrzeuge, Lager, Housing, Jagen und Kochen, Krankheiten und was weiss ich nicht noch alles kommen.

Wenn du Insiderwissen über den Zeitplan von spielen im Alphastatus hast lass bitte hören.

Ich glaub die meisten vergessen nur immer wieder was es heisst eine Alpha (Das Grundgerüst) zu besitzen, und glauben sie hätten Anspruch auf ein Spiel(!). Das ist aber nicht zum spielen gedacht.

Kling komisch....ist aber so


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 01:02
Ja stimmt schon wenn man sich auf eine Alpha einlässt ist man im Prinzip selber Schuld.

Hier die Info zu Dean Hall:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-02-24-dayz-dean-hall-verlaesst-bohemia-und-das-projekt-noch-in-diesem-jahr
Dean Hall wird zum Ende des Jahres Entwickler Bohemia Interactive verlassen und lässt damit zugleich auch das Projekt DayZ hinter sich, wie Eurogamer verraten kann. Um die weitere Entwicklung kümmert sich dann das Team, das er derzeit noch leitet.
Liest man sich den Rest des Artikels durch, wird man feststellen das Dean Hall natürlich der Geilste ist und alle anderen von im Abhängig sind ;)

Die Minecraft Community kann man glaube ich da nicht wirklich dazu Zählen, die waren schon immer etwas entspannter :D
Die Space Engineer Community ist auch cool. Die arbeiten aber auch wirklich intensiv an dem Spiel, auch mit Unterstützung der Spieler. Klappt gut.

Und was die Restlichen DayZ Klone angeht, da hast du recht.

Allerdings glaube ich ist der Hype mit den Alphas auch schon fast wieder vorbei. Die Leute haben ihre Lektionen gelernt, im guten wie im schlechten.




Aber das schlimmste dabei ist....

ICH WILL NICHT MEHR WARTEN :D

Gott sei dank kommt Watchdogs bald. Bisher ist das Jahr eher mau verlaufen, was Spiele angeht.


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 07:58
Chrchr immer wieder lustig, was die Shootergesellen alle für Beefs schieben :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 08:41
heute hol ich mir whitleblower :D


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 10:21
wenn man fürchtet core fps games sind tod kommt epic vorbei und lässt es wiederauferstehen....


http://www.pcgamesn.com/unexpected-unreal-tournament-will-be-completely-free-and-transparent

vllig kostenlos, mit marketplace für modder. könnte es besser sein?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 12:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:könnte es besser sein?
Nein!^^

Ich bleibe auch dabei, das hört sich mehr als genial an und allein für dieses Konzept verdient Epic Bewunderung.


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 12:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Chrchr immer wieder lustig, was die Shootergesellen alle für Beefs schieben
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte. -.-


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 13:23
@Jabberwocky

Gar erheiternd und amüsierend finde ich das alberne Gehabe konkurrierender Killerspielanhänger.


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 13:25
@GilbMLRS

Und wo/wer ist die Konkurrenz?


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 13:26
@Jabberwocky

genau wir alle wissen das bf geiler als cod is !! :troll: :D


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 13:26
@Jabberwocky

Der eine PCling, der andere Konsolero, der eine CoD, der andere BF, der eine dies, der andere das und jeder findet den anderen scheiße^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 13:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der eine PCling, der andere Konsolero, der eine CoD, der andere BF, der eine dies, der andere das und jeder findet den anderen scheiße^^
Versteh ich net^^

Die letzten Posts drehten sich doch ausschliesslich um UT. Ich hab da weder was von BF ist geiler, oder COD ist geiler gelesen.

Wenn man mal darüber redet warum UT nur auf dem PC erscheint hat das nichts mit dem Bashen zu tun, wie es in Foren üblich ist.

Und mal ehrlich.....wenn ihr alle Kuscheln wollt dann macht das mit eurer Freundin, oder geht mit eurer Omi in den Park Enten füttern. Das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum, wer das nicht ertragen kann soll einfach nichts lesen.


melden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 13:41
@Jabberwocky

Das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum, wer das nicht ertragen kann soll einfach nichts lesen.

Jetzt wisch dir mal die Tränen ab, ich habs nur belustigend gefunden...

Die letzten Posts drehten sich doch ausschliesslich um UT. Ich hab da weder was von BF ist geiler, oder COD ist geiler gelesen.

Waren die einschlägigen Beispiele. Zudem bezog ich mich auf die Kollegen, die wieder wetteifern wollten, welche Community toller ist und der ganze Moddingkram.

Wenn man mal darüber redet warum UT nur auf dem PC erscheint hat das nichts mit dem Bashen zu tun, wie es in Foren üblich ist.

...

Was für eine Logik ist dass den? Der großteil aller Gaming PC ist technisch hinter Ps4 und XboxOne anzusiedeln.

Da gehts doch schon wieder los.



Da lobe ich mir doch die Simulatorszene, da bleibt man von diesem "meiner ist aber größer und meine PS4 ist eh viel l33tiger als dein PC"-Quatsch verschont :D

Muss wohl daran liegen, dass die Konsolen diesen Markt niemals anfassen werden....zum Glück :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.05.2014 um 14:04
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jetzt wisch dir mal die Tränen ab, ich habs nur belustigend gefunden...
Ich bin ganz ruhig und locker, glaubs mir. ;)
Was für eine Logik ist dass den? Der großteil aller Gaming PC ist technisch hinter Ps4 und XboxOne anzusiedeln.

Da gehts doch schon wieder los.
Das ist nur das Nichtwissen darüber warum das neue UT mit dem Konzept "Einbindung der Comm bei der Entwicklung" auf Konsolen nicht umzusetzen ist. Vielleicht auch ein wenig Neid, ich weiss es net. hehe

Hinzu kommt eine totale Pauschalisierung der Steamstatistiken gepaart mit dem Irrglauben das ein offenes System schlecht ist und und und

Ausserdem ist der PC schon lange tot und keine Sau entwickelt mehr dafür und und und

Das kennt man doch schon. ;)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da lobe ich mir doch die Simulatorszene, da bleibt man von diesem "meiner ist aber größer und meine PS4 ist eh viel l33tiger als dein PC"-Quatsch verschont :D

Muss wohl daran liegen, dass die Konsolen diesen Markt niemals anfassen werden....zum Glück :D
Ist nicht nur die Simulatorszene. Wenn nicht grad wieder ein reinrassiger Konsolenspieler nervt dann ist es mit das schönste an einer Community teilzuhaben. Es macht Spass für Kerbal in Foren zu stöbern, sich mit Leuten auszutauschen, Selbstgebasteltes zu zeigen. Und wie überall gibt es gute und schlechte Comms. Ich glaub die PC Spieler wissen was sie an dem PC haben und da können noch soviele Leute von einem geschlossenem System schwärmen. Die werden nie merken das genau das, und nicht irgendwelche exclusives, viele Spieler nicht haben wollen. Und UT wird hoffentlich nur der Anfang sein, in Zukunft werden andere nachziehen und die Comm direkt an der Entwicklung beteiligen.Netter Nebeneffekt ist noch das man genauso die guten Designer und Programmierer entdeckt.


Anzeige

1x zitiertmelden